Autor Thema: U4-runde Hf-hs  (Gelesen 131954 mal)

Offline dogrun

  • Forumsmeister 2017
  • *****
  • Beiträge: 4.218
U4-runde Hf-hs
« Antwort #75 am: 06.08.2011, 14:39:02 »
Locker flockig war das heute. Sehr angenehm zu Laufen. Einige Fotos gibts noch.

Die Schotterstraße könnte man vermeiden wenn mans über die Hameau MountainbikeStrecke anläuft. Da ist dann auch zumindest ein sehr heftiger Anstieg drin. Muss ich mir mal am Plan anschauen.
« Letzte Änderung: 06.08.2011, 14:41:33 von dogrun »
„Sport stärkt Arme, Rumpf und Beine / Kürzt die öde Zeit / Und er schützt uns durch Vereine / Vor der Einsamkeit.“ (Joachim Ringelnatz)

Offline Tschitschi

  • Stehaufmanderl
  • *****
  • Beiträge: 2.472
    • http://www.architects.co.at
U4-runde Hf-hs
« Antwort #76 am: 06.08.2011, 16:48:43 »
Zitat
luxemburger postete
zugegeben, ein wenig Neid verspüre ich ja, aber ab und ist es gscheiter zu Hause zu bleiben
So isses!
Hab mich am Tag vertan, wäre morgen nach Hüdorf gefahren.
Gottseidank vertan, das Tempo wäre mir doch um einiges zu scharf:)
"man muss wissen bis wohin man zu weit gehen kann" jean Cocteau

Offline heitzko

  • ******
  • Beiträge: 14.597
U4-runde Hf-hs
« Antwort #77 am: 06.08.2011, 18:01:20 »
Zitat
eleon postete

U4 Hüdoof
Wienflussradweg
Auhof
Mauerbach

interessante strecke. so sind wir das noch nie gelaufen, danke für die anregung.

Offline dogrun

  • Forumsmeister 2017
  • *****
  • Beiträge: 4.218
U4-runde Hf-hs
« Antwort #78 am: 09.08.2011, 13:14:49 »
Das http://www.gpsies.com/map.do?fileId=iwrszruevlrmjrhj würde sich als Alternative für das öde Schotterstück anbieten...
„Sport stärkt Arme, Rumpf und Beine / Kürzt die öde Zeit / Und er schützt uns durch Vereine / Vor der Einsamkeit.“ (Joachim Ringelnatz)

Offline Don Tango

  • ******
  • Beiträge: 6.270
  • Pace on Earth!
U4-runde Hf-hs
« Antwort #79 am: 09.08.2011, 14:09:10 »
schaut cool aus.


>> you'll never know, unless you go <<

Offline boenald

  • ****
  • Beiträge: 1.482
    • http://www.marathonaustria.7host.com/data/data.asp?Name=!natschläger%25bernhard&Mark=GVD&IM=0
U4-runde Hf-hs
« Antwort #80 am: 09.08.2011, 14:16:53 »
Zitat
dogrun postete
Das http://www.gpsies.com/map.do?fileId=iwrszruevlrmjrhj würde sich als Alternative für das öde Schotterstück anbieten...
leiwand - aber ich kenn das offen gestanden gar nicht anders...von auhof die mauerbachstraße hinaus, dann glaub ich bald mal rechts von der Straße weg (da gibt's irgendwo ein laudon-grab?) und dann durch feinen Wald mäßig aber regelmäßig bergauf, bis man ein bissel hinter der sofienalpe rauskommt, oder? ich muss mir die route glaub ich dringend runterladen und dann selbst noch einmal anschauen.
Paragraph eins: jedem sein´s.

Offline dogrun

  • Forumsmeister 2017
  • *****
  • Beiträge: 4.218
U4-runde Hf-hs
« Antwort #81 am: 09.08.2011, 14:25:26 »
Zitat
boenald postete
Zitat
dogrun postete
Das http://www.gpsies.com/map.do?fileId=iwrszruevlrmjrhj würde sich als Alternative für das öde Schotterstück anbieten...
leiwand - aber ich kenn das offen gestanden gar nicht anders...von auhof die mauerbachstraße hinaus, dann glaub ich bald mal rechts von der Straße weg (da gibt's irgendwo ein laudon-grab?) und dann durch feinen Wald mäßig aber regelmäßig bergauf, bis man ein bissel hinter der sofienalpe rauskommt, oder? ich muss mir die route glaub ich dringend runterladen und dann selbst noch einmal anschauen.
Wir sinds beim letzten mal nicht auf der Mauerbachstraße sondern dahinter im Wald gelaufen (MTB-Strecke bei der Hundeschule vorbei) und dann durch den Kasgraben die Schotterstraße rauf (die meinst du glaub ich), da diese Schotterstraße aber ziemlich öd ist hab ich eine "trailigere" Alternative gesucht. Möglichkeiten da rüber zu laufen gibts natürlich zu Hauf.
Ich werds die Tage mal Probelaufen und berichten.

btw.: Laudongrab gibts dort ;)
« Letzte Änderung: 09.08.2011, 14:26:31 von dogrun »
„Sport stärkt Arme, Rumpf und Beine / Kürzt die öde Zeit / Und er schützt uns durch Vereine / Vor der Einsamkeit.“ (Joachim Ringelnatz)

Offline Tschitschi

  • Stehaufmanderl
  • *****
  • Beiträge: 2.472
    • http://www.architects.co.at
U4-runde Hf-hs
« Antwort #82 am: 09.08.2011, 14:51:16 »
Probier mal den Wanderweg. Wenn du von dem Pfad neben der Mauerbachstrasse zum Schotterweg kommst über den noch drüber und steil rechts markiert hinauf.
Hab den vor Jahren gemacht. Soweit ich mich erinnere zum Grossteil laufbar, allerdings Hufeisenbergähnliche Stücke drin. Erinnerung ist aber schwach
"man muss wissen bis wohin man zu weit gehen kann" jean Cocteau

Offline kpsenner

  • *
  • Beiträge: 57
U4-runde Hf-hs
« Antwort #83 am: 09.08.2011, 16:43:39 »
meine lieblingsvariante fuer u4-u4 ist die folgende:

von huetteldorf ueber die huettelbergstrasse, knoedelhuettenstrasse bis  zum ende, von dort ueber die karl-fanz-fernsicht zur sophienalpe, uebers hameau zum haeuserl am roan und ueber die weidlingbacher hoehenstrasse (auf der rueckseite von hermannkogel bzw. die mtb-"kahlenbergerdorfstrecke") bis zur huette am weg und von dort eiserne hand oder kahlenbergerstrasse bis heiligenstadt

Offline boenald

  • ****
  • Beiträge: 1.482
    • http://www.marathonaustria.7host.com/data/data.asp?Name=!natschläger%25bernhard&Mark=GVD&IM=0
U4-runde Hf-hs
« Antwort #84 am: 09.08.2011, 18:22:18 »
Zitat
Tschitschi postete
Probier mal den Wanderweg. Wenn du von dem Pfad neben der Mauerbachstrasse zum Schotterweg kommst über den noch drüber und steil rechts markiert hinauf.
Hab den vor Jahren gemacht. Soweit ich mich erinnere zum Grossteil laufbar, allerdings Hufeisenbergähnliche Stücke drin. Erinnerung ist aber schwach
genau, das ist es, an die schotterstraßenüberquerung erinnere ich mich jetzt auch! ist definitiv laufbar, die steilen stücke sind zwar tlw. happig, dafür aber kurz.
Paragraph eins: jedem sein´s.

Offline Tschitschi

  • Stehaufmanderl
  • *****
  • Beiträge: 2.472
    • http://www.architects.co.at
U4-runde Hf-hs
« Antwort #85 am: 09.08.2011, 20:57:34 »
Zitat
boenald postete
Zitat
Tschitschi postete
Probier mal den Wanderweg. Wenn du von dem Pfad neben der Mauerbachstrasse zum Schotterweg kommst über den noch drüber und steil rechts markiert hinauf.
Hab den vor Jahren gemacht. Soweit ich mich erinnere zum Grossteil laufbar, allerdings Hufeisenbergähnliche Stücke drin. Erinnerung ist aber schwach
genau, das ist es, an die schotterstraßenüberquerung erinnere ich mich jetzt auch! ist definitiv laufbar, die steilen stücke sind zwar tlw. happig, dafür aber kurz.
Und bis dorthin _der für mich beste Weg:
Hütteldorf, zum Campingplatz und zur Jägersiedlung:
Und eben dann.....herrlich quer durch den Wald zum Laudongrab. Trapperlauf, Chingachgook grüssst!
Und dann wie oben.
Schön wäre es all die kleinen Wege _deren jeder von uns einen kennt_ zu wissen!
"man muss wissen bis wohin man zu weit gehen kann" jean Cocteau

Offline Don Tango

  • ******
  • Beiträge: 6.270
  • Pace on Earth!
U4-runde Hf-hs
« Antwort #86 am: 17.08.2011, 15:13:24 »
samstag 20.8 - 0800 U4/U4 reverse - mit start spittelau über waldbachsteig  
tempo: ambitionierter als sonst (hügerl & bergab mit leichtem druck, flach: locker) ca 4:30-4:34:2 umgerechnet

TN
eleon

als alternative Lainz möglich  - dann start 0830 (siehe Lainz thread)


>> you'll never know, unless you go <<

Offline Tschitschi

  • Stehaufmanderl
  • *****
  • Beiträge: 2.472
    • http://www.architects.co.at
U4-runde Hf-hs
« Antwort #87 am: 17.08.2011, 19:12:22 »
Zitat
Tschitschi postete
Probier mal den Wanderweg. Wenn du von dem Pfad neben der Mauerbachstrasse zum Schotterweg kommst über den noch drüber und steil rechts markiert hinauf.
Hab den vor Jahren gemacht. Soweit ich mich erinnere zum Grossteil laufbar, allerdings Hufeisenbergähnliche Stücke drin. Erinnerung ist aber schwach
Habs jetzt ausprobiert, klass!! Mässig steil, überall zügig zum Laufen, kein Hufeisenberg weit und breit.
Vom  Anfang des Kasgrabenwegs beim Schranken beschildert rechts hinauf via  Mostalm zur Sophienalm. Letztes Drittel (von Most zu Sophie) geschoterte Forststrasse aber die ersten 2/3 viel feiner als der ewige Kasgrabenschotter. ist um ca 1,7k kürzer.
Von oben läuft man Sophienalpe weiter wie gewohnt über die weite Wiese, in der Kurve nach links rechts hinauf zur Franz-Karlfernsicht und dann einfach geradeaus weiter zur Mostalm, danach kommt dann der nette Teil:)
Viel Spass.
@eleon: leider nein, viel zu ambitioniert:)
« Letzte Änderung: 17.08.2011, 19:15:01 von Tschitschi »
"man muss wissen bis wohin man zu weit gehen kann" jean Cocteau

Offline JM

  • *****
  • Beiträge: 13.428
U4-runde Hf-hs
« Antwort #88 am: 17.08.2011, 20:13:58 »
Zitat
eleon postete
samstag 20.8 - 0800 U4/U4 reverse - mit start spittelau über waldbachsteig  
tempo: ambitionierter als sonst (hügerl & bergab mit leichtem druck, flach: locker) ca 4:30-4:34:2 umgerechnet

TN
eleon

als alternative Lainz möglich  - dann start 0830 (siehe Lainz thread)
Intersse ! Ich muss aber noch checken ob es wirklich geht. Falls mir das  Tempo zu groß wird würde ich mich zurückfallen lassen, den weg nach Hause finde ich eh sobald der Hunger kommt ;)
When your life flashes before your eyes, make sure you’ve got plenty to watch

Offline Don Tango

  • ******
  • Beiträge: 6.270
  • Pace on Earth!
U4-runde Hf-hs
« Antwort #89 am: 17.08.2011, 20:25:55 »
wär super wenn du dabei wärst. das härteste ist eh am anfang - da wirst noch kraft haben. danach gehts eh nur noch bergab :D


>> you'll never know, unless you go <<

 

SimplePortal 2.3.6 © 2008-2014, SimplePortal