Autor Thema: U4-runde Hf-hs  (Gelesen 131164 mal)

Offline Slowmotion

  • ***
  • Beiträge: 775
Antw:U4-runde Hf-hs
« Antwort #375 am: 27.10.2013, 09:08:43 »
sehr cool! Irgendwann möcht ich das auch machen
"Jeder muss mal anfangen - manche öfters"

Offline Pizzipeter

  • ******
  • Beiträge: 7.655
Antw:U4-runde Hf-hs
« Antwort #376 am: 27.10.2013, 11:09:49 »
sehr cool! Irgendwann möcht ich das auch machen

...ich auch...hoffentlich heuer noch...  ::)
Fit-RABBIT-Gutscheincode: ODB-587

mhim

Antw:U4-runde Hf-hs
« Antwort #377 am: 04.12.2013, 16:54:17 »
Ich werde am nächsten Sonntag, 08.12., relativ gemütlich U4-U4 laufen.
Falls ich alleine bin nicht vor 11 Uhr, sollte wer mitkommen wollen bin ich flexibel  :)

mhim

Antw:U4-runde Hf-hs
« Antwort #378 am: 17.12.2013, 15:11:05 »
Sonntag den 22.12. wärs wieder soweit: U4-U4 über Mauerbach, zeitlich flexibel, Tempo eher gemütlich im Bereich 6:00 (also nix für die schnellen hier  ;) )

Offline CobbDouglas

  • Forums-Textil Ausstatter
  • ******
  • Beiträge: 6.839
Antw:U4-runde Hf-hs
« Antwort #379 am: 02.01.2014, 23:22:39 »
Nachdem mir U4-U4 (zumindest in der klassischen Variante) zu lang ist hab ich mir überlegt bei Gelegenheit mal U4-U3 zu testen: http://www.gpsies.com/map.do?fileId=uugjqfufaygcmhhq (das ist keine fixe Route, sondern nur eine grobe Orientierung wie es funktionieren könnte, wie man dann z.B. auf den Kahlenberg rauf läuft ist von den km/hm ziemlich wurscht).


Sollten ca. 19km / 650hm sein und somit je nach Motivation so in 1:45-2:00 gehen, also eine gemütliche mittellange Runde. Optional kann man daraus auch eine U4-U4-kurz Variante machen und einfach übern Steinhof nach Hütteldorf kreuzen, macht von den Höhenmetern keinen Unterschied und sollte nicht wesentlich länger (also unter 20km) sein. Gibt es Interesse sowas in nächster Zeit mal auszutesten (bin in der Ecke von Wien auch Null ortskundig)? Darf (muss aber nicht) ob der Kürze auch gerne ein bisschen flotter zum Ausgleich sein. Längerfristig würde ich das auch gerne mal zu U3-U3 ausbauen (also Erdberg/Schlachthausgasse-Heiligenstadt-Ottakring), aber das wird erst im Frühling bei mir aktuell.


Damit nicht immer nur die arme U4 dran glauben muss. :)
65% Fitness
69% Form

Offline Don Tango

  • ******
  • Beiträge: 6.270
  • Pace on Earth!
Antw:U4-runde Hf-hs
« Antwort #380 am: 02.01.2014, 23:50:01 »
Kann aber auch eine kurze u4-u4 Variante sein. Weil bis u4 hüdo auch nett via steinhof u. Dehnepark. Sogar etwas fescher wie ich meine


>> you'll never know, unless you go <<

Offline CobbDouglas

  • Forums-Textil Ausstatter
  • ******
  • Beiträge: 6.839
Antw:U4-runde Hf-hs
« Antwort #381 am: 02.01.2014, 23:55:43 »
Eh, für mich ist nur die U3 zum heimkommen praktischer und von der Länge kommt es sich eben (fast) aufs selbe raus ob man nach Ottakring oder Hütteldorf runter läuft. Nur mehr als 2 Stunden laufen brauch ich derzeit nicht und damit fällt U4-U4 klassisch und auch RudLTG (wenn es nicht fast bis ganz Wettkampf-Tempo für mich sein soll) aus.
65% Fitness
69% Form

Offline Pizzipeter

  • ******
  • Beiträge: 7.655
Antw:U4-runde Hf-hs
« Antwort #382 am: 03.01.2014, 07:37:40 »
Nachdem mir U4-U4 (zumindest in der klassischen Variante) zu lang ist hab ich mir überlegt bei Gelegenheit mal U4-U3 zu testen: http://www.gpsies.com/map.do?fileId=uugjqfufaygcmhhq (das ist keine fixe Route, sondern nur eine grobe Orientierung wie es funktionieren könnte, wie man dann z.B. auf den Kahlenberg rauf läuft ist von den km/hm ziemlich wurscht).


Sollten ca. 19km / 650hm sein und somit je nach Motivation so in 1:45-2:00 gehen, also eine gemütliche mittellange Runde. Optional kann man daraus auch eine U4-U4-kurz Variante machen und einfach übern Steinhof nach Hütteldorf kreuzen, macht von den Höhenmetern keinen Unterschied und sollte nicht wesentlich länger (also unter 20km) sein. Gibt es Interesse sowas in nächster Zeit mal auszutesten (bin in der Ecke von Wien auch Null ortskundig)? Darf (muss aber nicht) ob der Kürze auch gerne ein bisschen flotter zum Ausgleich sein. Längerfristig würde ich das auch gerne mal zu U3-U3 ausbauen (also Erdberg/Schlachthausgasse-Heiligenstadt-Ottakring), aber das wird erst im Frühling bei mir aktuell.


Damit nicht immer nur die arme U4 dran glauben muss. :)

Mir gefällt diese Variante...mitlaufen wird noch ein bisschen dauern  ;)
Fit-RABBIT-Gutscheincode: ODB-587

Offline Don Tango

  • ******
  • Beiträge: 6.270
  • Pace on Earth!
Antw:U4-runde Hf-hs
« Antwort #383 am: 03.01.2014, 09:53:15 »
Nachdem mir U4-U4 (zumindest in der klassischen Variante) zu lang ist hab ich mir überlegt bei Gelegenheit mal U4-U3 zu testen: http://www.gpsies.com/map.do?fileId=uugjqfufaygcmhhq (das ist keine fixe Route, sondern nur eine grobe Orientierung wie es funktionieren könnte, wie man dann z.B. auf den Kahlenberg rauf läuft ist von den km/hm ziemlich wurscht).


Sollten ca. 19km / 650hm sein und somit je nach Motivation so in 1:45-2:00 gehen, also eine gemütliche mittellange Runde. Optional kann man daraus auch eine U4-U4-kurz Variante machen und einfach übern Steinhof nach Hütteldorf kreuzen, macht von den Höhenmetern keinen Unterschied und sollte nicht wesentlich länger (also unter 20km) sein. Gibt es Interesse sowas in nächster Zeit mal auszutesten (bin in der Ecke von Wien auch Null ortskundig)? Darf (muss aber nicht) ob der Kürze auch gerne ein bisschen flotter zum Ausgleich sein. Längerfristig würde ich das auch gerne mal zu U3-U3 ausbauen (also Erdberg/Schlachthausgasse-Heiligenstadt-Ottakring), aber das wird erst im Frühling bei mir aktuell.


Damit nicht immer nur die arme U4 dran glauben muss. :)


Versteh. Kurze Anmerkung noch. Im 19ten eignet sich die Variante wildgrubgasse/beethovengang viel besser als eiserne Hand und kuchelau


Siehe Tobias letzten u4-u4 track


>> you'll never know, unless you go <<

Offline CobbDouglas

  • Forums-Textil Ausstatter
  • ******
  • Beiträge: 6.839
Antw:U4-runde Hf-hs
« Antwort #384 am: 04.01.2014, 16:46:59 »
Wolf und ich werden am Mo die U4-U3 Variante antesten, abbiegen Richtung U4 (z.B. Hütteldorf) oder Verlängerungen sind da je nach individuellen Bedarf möglich. Das Minimalprogramm sollte in etwa 19km sein.


Treffpunkt 10:00 Heiligenstadt
Tempo: moderat bis zügig (bergauf), es sollte aber jedenfalls gesellschaftsfähig bleiben.
65% Fitness
69% Form

Offline Tschitschi

  • Stehaufmanderl
  • *****
  • Beiträge: 2.472
    • http://www.architects.co.at
Antw:U4-runde Hf-hs
« Antwort #385 am: 04.01.2014, 20:26:08 »
Wolf und ich werden am Mo die U4-U3 Variante antesten, abbiegen Richtung U4 (z.B. Hütteldorf) oder Verlängerungen sind da je nach individuellen Bedarf möglich. Das Minimalprogramm sollte in etwa 19km sein.


Treffpunkt 10:00 Heiligenstadt
Tempo: moderat bis zügig (bergauf), es sollte aber jedenfalls gesellschaftsfähig bleiben.

Lasst mich der Dritte in eurer Runde sein!
"man muss wissen bis wohin man zu weit gehen kann" jean Cocteau

Offline CobbDouglas

  • Forums-Textil Ausstatter
  • ******
  • Beiträge: 6.839
Antw:U4-runde Hf-hs
« Antwort #386 am: 04.01.2014, 20:27:09 »
Passt, super!
65% Fitness
69% Form

Offline dodo

  • ***
  • Beiträge: 898
Antw:U4-runde Hf-hs
« Antwort #387 am: 05.01.2014, 09:30:36 »
Treffpunkt 10:00 Heiligenstadt
Tempo: moderat bis zügig (bergauf), es sollte aber jedenfalls gesellschaftsfähig bleiben.
klingt interessant. normale strassenschuhe?

mhim

Antw:U4-runde Hf-hs
« Antwort #388 am: 05.01.2014, 10:24:27 »
Treffpunkt 10:00 Heiligenstadt
Tempo: moderat bis zügig (bergauf), es sollte aber jedenfalls gesellschaftsfähig bleiben.
klingt interessant. normale strassenschuhe?
Je nachdem wo ihr lauft, ich war gestern oben und teilweise war es mit meinen Trailschuhen abenteuerlich weil so schmierig  :)

Offline CobbDouglas

  • Forums-Textil Ausstatter
  • ******
  • Beiträge: 6.839
Antw:U4-runde Hf-hs
« Antwort #389 am: 05.01.2014, 10:24:35 »
Treffpunkt 10:00 Heiligenstadt
Tempo: moderat bis zügig (bergauf), es sollte aber jedenfalls gesellschaftsfähig bleiben.
klingt interessant. normale strassenschuhe?


Ich kenne große Teile der Strecke nicht, kann es also nicht zu 100% sagen. Ich würde meinen normale Laufschuhe reichen, für den Großteil sowieso, wenn es eher auf der gatschigen Seite ist (was gut sein kann) könnte an manchen Stellen etwas Profil der Läuferwürde zuträglich sein.
65% Fitness
69% Form

 

SimplePortal 2.3.6 © 2008-2014, SimplePortal