Autor Thema: Höhenmeter-Lauftreff  (Gelesen 6068 mal)

Offline Walter

  • **
  • Beiträge: 273
    • http://www.runtasia.at
Antw:Höhenmeter-Lauftreff
« Antwort #15 am: 22.05.2013, 09:27:43 »
Vom Hanslteich hinauf auf den Heuberg - direkt! Nur etwa 900m mit 150 Höhenmetern. Da kannst dich austoben!

http://www.gpsies.com/map.do?fileId=syndejfukaoihqjv
Runtasia-Infokanal: http://runtasia.info

Offline boenald

  • ****
  • Beiträge: 1.482
    • http://www.marathonaustria.7host.com/data/data.asp?Name=!natschläger%25bernhard&Mark=GVD&IM=0
Antw:Höhenmeter-Lauftreff
« Antwort #16 am: 22.05.2013, 09:54:00 »
Vom Hanslteich hinauf auf den Heuberg - direkt! Nur etwa 900m mit 150 Höhenmetern. Da kannst dich austoben!

http://www.gpsies.com/map.do?fileId=syndejfukaoihqjv

hab ich mir auch schon gedacht, wird dem christoph aber womöglich auch ein bisschen weit vom schuss sein. außerdem wird das (ich weiß, wovon ich rede  ;) ) beim zweiten oder dritten mal rauf schon arg monoton. wenn mans in einen etwas längeren lauf so quasi als zwischen-hügelintervalle einbaut, kann das allerdings ziemlich spaß machen...
Paragraph eins: jedem sein´s.

Offline Don Tango

  • ******
  • Beiträge: 6.270
  • Pace on Earth!
Antw:Höhenmeter-Lauftreff
« Antwort #17 am: 22.05.2013, 10:04:08 »
Vom Hanslteich hinauf auf den Heuberg - direkt! Nur etwa 900m mit 150 Höhenmetern. Da kannst dich austoben!

http://www.gpsies.com/map.do?fileId=syndejfukaoihqjv




viel zu wenig steil und zu wenig höhenmeter.
da ist ja die eiserne hand (1km 200hm) brutaler  ;D 


also seit gestern weiss ich, dass man nix wilderes als den "nasenweg direkt" finden wird. weil in wien nix steiler als die flanke auf den leopoldsberg ist.
ca 20% des weges würd ich als klettersteig klassifizieren.


>> you'll never know, unless you go <<

Offline Gantenbein

  • *****
  • Beiträge: 2.228
Antw:Höhenmeter-Lauftreff
« Antwort #18 am: 22.05.2013, 10:33:33 »
[
ca 20% des weges würd ich als klettersteig klassifizieren.

Wie definierst du Klettersteig ? Im normalen Sprachgebrauch handelt es sich dabei um Kletterein die mit Hilfen (Leitern, Sttiften, Seilen etc.) ausgestattet sind. Solche Hilfen gibt es meines Wissens am ganzen Leopoldsberg nicht.
 
Oder meinst du, dass man die Hände benötigt um rauf zu kommen  ?
Füllkilometer können mir gestohlen bleiben !

mhim

Antw:Höhenmeter-Lauftreff
« Antwort #19 am: 22.05.2013, 10:43:33 »
Auf jeden Fall ein super Tipp, vielen Dank dafür!
Endlich etwas wirklich steiles ohne weit fahren zu müssen.

Offline Don Tango

  • ******
  • Beiträge: 6.270
  • Pace on Earth!
Antw:Höhenmeter-Lauftreff
« Antwort #20 am: 22.05.2013, 11:06:00 »
Wie definierst du Klettersteig ? Im normalen Sprachgebrauch handelt es sich dabei um Kletterein die mit Hilfen (Leitern, Sttiften, Seilen etc.) ausgestattet sind. Solche Hilfen gibt es meines Wissens am ganzen Leopoldsberg nicht.
 
Oder meinst du, dass man die Hände benötigt um rauf zu kommen  ?


Beides. Es gibt Stellen wo ich meine, Hilfen wären angebracht. Besonders bei der Klientel die sich in der Gegend rumtreibt. Auch weil der Weg in der Wien.gv.at Karte eingezeichnet ist. Man braucht die Hände nicht nur zum Stützen sondern auch zum Aufziehen *g*
Es gibt natürliche Steighilfen aber die Felsen sind zum Teil sehr scharfkantig. Und meine Hände haben etwas gelitten *g*


>> you'll never know, unless you go <<

Offline Gantenbein

  • *****
  • Beiträge: 2.228
Antw:Höhenmeter-Lauftreff
« Antwort #21 am: 22.05.2013, 11:11:48 »
Wie definierst du Klettersteig ? Im normalen Sprachgebrauch handelt es sich dabei um Kletterein die mit Hilfen (Leitern, Sttiften, Seilen etc.) ausgestattet sind. Solche Hilfen gibt es meines Wissens am ganzen Leopoldsberg nicht.
 
Oder meinst du, dass man die Hände benötigt um rauf zu kommen  ?


Beides. Es gibt Stellen wo ich meine, Hilfen wären angebracht. Besonders bei der Klientel die sich in der Gegend rumtreibt. Auch weil der Weg in der Wien.gv.at Karte eingezeichnet ist. Man braucht die Hände nicht nur zum Stützen sondern auch zum Aufziehen *g*
Es gibt natürliche Steighilfen aber die Felsen sind zum Teil sehr scharfkantig. Und meine Hände haben etwas gelitten *g*

Ah, danke für die Info !
Füllkilometer können mir gestohlen bleiben !

Offline Don Tango

  • ******
  • Beiträge: 6.270
  • Pace on Earth!
Antw:Höhenmeter-Lauftreff
« Antwort #22 am: 23.05.2013, 10:56:34 »
30.Mai
08:30
Slowleon


>> you'll never know, unless you go <<

Offline dogrun

  • Forumsmeister 2017
  • *****
  • Beiträge: 4.218
Antw:Höhenmeter-Lauftreff
« Antwort #23 am: 29.05.2013, 16:31:59 »

30.Mai
08:30
Slowleon
dogrun
„Sport stärkt Arme, Rumpf und Beine / Kürzt die öde Zeit / Und er schützt uns durch Vereine / Vor der Einsamkeit.“ (Joachim Ringelnatz)

Offline Trailrunner

  • **
  • Beiträge: 472
Antw:Höhenmeter-Lauftreff
« Antwort #24 am: 30.05.2013, 07:37:18 »

also seit gestern weiss ich, dass man nix wilderes als den "nasenweg direkt" finden wird. weil in wien nix steiler als die flanke auf den leopoldsberg ist.
ca 20% des weges würd ich als klettersteig klassifizieren.


Manche fahren das aber sogar mit dem MTB-Bike, aber ich finde auch, dass es Teile gibt, die sogar zum Gehen schwierig sind. Vor allem unten ist es dann extrem steil und rutschig.



Offline haschu

  • ***
  • Beiträge: 518
Antw:Höhenmeter-Lauftreff
« Antwort #25 am: 30.05.2013, 15:00:42 »

also seit gestern weiss ich, dass man nix wilderes als den "nasenweg direkt" finden wird. weil in wien nix steiler als die flanke auf den leopoldsberg ist.
ca 20% des weges würd ich als klettersteig klassifizieren.


Manche fahren das aber sogar mit dem MTB-Bike, aber ich finde auch, dass es Teile gibt, die sogar zum Gehen schwierig sind. Vor allem unten ist es dann extrem steil und rutschig.




mit dem MTB da runter ist sehr schräg, aber meine wesentlich höhere Hochachtung gilt Einem, der da rauf gelaufen ist !
zum Davonlaufen

Offline Ulrich

  • Forumsurgestein
  • ******
  • Beiträge: 11.412
    • mediation-wanderer
Antw:Höhenmeter-Lauftreff
« Antwort #26 am: 31.05.2013, 10:33:04 »
Vielleicht hätt ich früher gesagt: "Inspirierend", jetzt nur noch "GEIL" und staune bewundernd.
Weil 42 die Antwort ist und 130 der Sinn

Offline Don Tango

  • ******
  • Beiträge: 6.270
  • Pace on Earth!
Antw:Höhenmeter-Lauftreff
« Antwort #27 am: 31.05.2013, 14:18:36 »
also wirklich vom hocker haut mich der radlfahrer jetzt nicht. dachte schon dass der an manchen stellen laufen lässt. aber so ist das einfach nur ein trialgebremse.
für nichtradler und hosenscheisser wie mich natürlich trotzdem eine katastrophe. aber zu fuss wär ich schneller :D


>> you'll never know, unless you go <<

Offline Ulrich

  • Forumsurgestein
  • ******
  • Beiträge: 11.412
    • mediation-wanderer
Antw:Höhenmeter-Lauftreff
« Antwort #28 am: 06.06.2013, 21:47:23 »
950hm bei nasenweg direkt. Eine 'Runde' - ohne die ersten 40hm (von kuchelauer hafen bis podest 1 nasenweg) - hat genau 530meter länge und 220hm im aufstieg ergibt nette 40% Durchschnittssteigung. runter bin ich über den nasenweg.

die Strecke ist richtig brutal und zeitweise richtig schwer. also mehr klettersteig.
10min aufstieg bei 92%HFmax im schnitt und seltsame gefühle.
Training mit hoher abbruchgefahr, also jemanden mitnehmen.

Gesamtzeit 70min
Gesamtdistanz 7km Start kuchelauer hafen


morgen gibts mörder muskelkater
Hast du die Strecke irgendwo zum runterladen reingestellt? Würd mich sehr reizen um zu schauen, wie sich der Teufelssteig anfühlen wird ;)
Weil 42 die Antwort ist und 130 der Sinn

Offline Don Tango

  • ******
  • Beiträge: 6.270
  • Pace on Earth!
Antw:Höhenmeter-Lauftreff
« Antwort #29 am: 06.06.2013, 22:08:37 »
auf wien.gv.at siehst du sie eh eingezeichnet. einfach auf der karte zum nasenweg dann siehst du die gestrichelte linie


>> you'll never know, unless you go <<

 

SimplePortal 2.3.6 © 2008-2014, SimplePortal