Autor Thema: Forumslauf auf den Bisamberg  (Gelesen 55674 mal)

Offline helga

  • *****
  • Beiträge: 3.597
  • Ambitionierte Spaßläuferin
Antw:Forumslauf auf den Bisamberg
« Antwort #240 am: 11.01.2014, 20:12:37 »
Auch von mir ein "Like" für Organisation und Mitläufer. Gatsch gehört dazu, bitte nicht abschaffen.  ;)
Wäre auch eine tolle Strecke für einen Vollmondlauf! Wobei ich Fackeln den Stirnlampen vorziehen würde, falls nicht verboten.


Gute Idee! Vielleicht organisiert Richy so eine Tour, er ist ja der Orgaleiter für den 21., Fackel müsste sich jeder selber halt besorgen, mir persönlich eh viel viel lieber als Stirnlampe, besitze nämlich eh keine.
Der Weg, auf dem Sie Ihre Ziele erreichen, ist genauso individuell, wie Sie selbst. (Klaus Weiland)

Offline Naturhexerl

  • Forumsmeisterin 2017
  • ****
  • Beiträge: 1.062
Antw:Forumslauf auf den Bisamberg
« Antwort #241 am: 11.01.2014, 20:28:47 »
Danke auch für die tollen Fotos!
 
Danke für die gpx-Datei. Ist schon alles eingetragen ;)
"Du gewinnst an Stärke, Mut und Selbstvertrauen durch jede Erfahrung bei der du der Gefahr wirklich ins Gesicht siehst. Du musst das tun, wovon du denkst, dass du es nicht tun kannst." - Eleanor Roosevelt

Offline Richy

  • Forumsmeister 2013 * * * * *
  • ****
  • Beiträge: 1.567
Antw:Forumslauf auf den Bisamberg
« Antwort #242 am: 12.01.2014, 09:49:18 »
Auch von mir ein "Like" für Organisation und Mitläufer. Gatsch gehört dazu, bitte nicht abschaffen.  ;)
Wäre auch eine tolle Strecke für einen Vollmondlauf! Wobei ich Fackeln den Stirnlampen vorziehen würde, falls nicht verboten.


Gute Idee! Vielleicht organisiert Richy so eine Tour, er ist ja der Orgaleiter für den 21., Fackel müsste sich jeder selber halt besorgen, mir persönlich eh viel viel lieber als Stirnlampe, besitze nämlich eh keine.

Danke für die Initiative und zum Lauf auf den Bisamberg. Super war es.
 
 Bezüglich Organisation des Forumsvollmondlauf hab ich mich mal gemeldet, damit wer dort steht. Wenn du das gerne machen magst, bitte einfach übernehmen.
 
 Wegen der öffentlichen guten Erreichbarkeit hätte ich selbst nicht den Bisamberg ausgewählt, sondern eine Route, die man selber nicht so leicht läuft. Weg vom der Floridsdorfer U-Bahnstation über den Wasserpark und der alten Donau über den Donaupark, Hubertusdamm zum Floridsdorfer Aupark, Jedleseer Aupark und über den Marchfeldkanal und ein paar Wegerln zurück.
 
 Das mit den Fackeln klingt glaub ich gut, gibt aber sicher mehrere Probleme. Stirnlampen (brauchen ja auch nicht alle) sind da glaub ich doch besser geeignet.
 

Offline Richy

  • Forumsmeister 2013 * * * * *
  • ****
  • Beiträge: 1.567
Antw:Forumslauf auf den Bisamberg
« Antwort #243 am: 12.01.2014, 10:07:09 »

Habe meine Fotos nun auch hochgeladen.
Der Maulwurf auf der Elisabehthöhe arbeitet daran, dass der Berg noch höher wird :)

Offline helga

  • *****
  • Beiträge: 3.597
  • Ambitionierte Spaßläuferin
Antw:Forumslauf auf den Bisamberg
« Antwort #244 am: 12.01.2014, 10:55:26 »
Danke :)


Richy: bitte sehr darum dass du das mit dem FVM lauf organisierst, deine Strecken taugen uns sicher und befinden sich auch direkt im Herzen Flodos.
Der Weg, auf dem Sie Ihre Ziele erreichen, ist genauso individuell, wie Sie selbst. (Klaus Weiland)

Offline helga

  • *****
  • Beiträge: 3.597
  • Ambitionierte Spaßläuferin
Antw:Forumslauf auf den Bisamberg
« Antwort #245 am: 24.03.2014, 11:44:41 »
ich laufe wieder  :)  und zwar dieses Mal an einen


Sonntag, den 30. März  auf den Bisamberg

drei Varianten sind möglich:

Variante a)


10 km vom Strebersdorfer Friedhof weg auf die Elisabethhöhe und retour (Rückweg ist ident mit dem WK - Lauf-Strecke)
Treffpunkt: 9:00h




Variante b)


von Floridsdorf Jedlesee (Parkplatz Lorettowiese) über Marchfeldkanal beim Strebersdorfer Friedhof kurzer Aufenthalt dann  zusammen mit den anderen auf den BB und retour = ca. 20 km
Treffpunkt: 8:30h


Wetter sollte passen. Würd mich sehr freuen.


Teilnehmer:
helga u. werner









Der Weg, auf dem Sie Ihre Ziele erreichen, ist genauso individuell, wie Sie selbst. (Klaus Weiland)

Offline Diana11

  • *****
  • Beiträge: 2.719
Antw:Forumslauf auf den Bisamberg
« Antwort #246 am: 24.03.2014, 13:14:05 »
Nach dem VCM bin ich gerne wieder mit von der Partie, vorher leider nicht, weißt eh, der Trainingsplan will abgearbeitet werden. :D
WETTKAMPFSCHWAMMERL
Shit happens! Mal bist du Taube, mal bist du Denkmal. (Dr. Eckhart von Hirschhausen)

Offline elisabeth

  • Lahmarsch
  • *****
  • Beiträge: 2.675
Antw:Forumslauf auf den Bisamberg
« Antwort #247 am: 24.03.2014, 19:23:37 »
Nach dem Hamburg Marathon bin ich auch wieder dabei!
Wie Diana schon geschrieben hat, auch ich bin im Moment " Geisel" meines Trainingsplans.

Offline helga

  • *****
  • Beiträge: 3.597
  • Ambitionierte Spaßläuferin
Antw:Forumslauf auf den Bisamberg
« Antwort #248 am: 27.03.2014, 07:56:32 »
vom Wetter her soll es ja am Sonntag passen, vielleicht überlegt es sich doch noch der eine oder andere mit uns zu laufen


Barbara, Superzogi, Richy, Sabine


sind wohl sehr viele mit dem TP beschäftigt  ::)  was ich aber auch sehr gut verstehen kann  8)






« Letzte Änderung: 27.03.2014, 08:13:50 von helga »
Der Weg, auf dem Sie Ihre Ziele erreichen, ist genauso individuell, wie Sie selbst. (Klaus Weiland)

Offline Richy

  • Forumsmeister 2013 * * * * *
  • ****
  • Beiträge: 1.567
Antw:Forumslauf auf den Bisamberg
« Antwort #249 am: 28.03.2014, 09:05:45 »
vom Wetter her soll es ja am Sonntag passen, vielleicht überlegt es sich doch noch der eine oder andere mit uns zu laufen


Barbara, Superzogi, Richy, Sabine


sind wohl sehr viele mit dem TP beschäftigt  ::)  was ich aber auch sehr gut verstehen kann  8)

Ich bin mit keinem Trainingsplan beschäftigt. :D
Wenn der Samstag abend nicht zu intensiv verläuft bin ich ab Friedhof dabei - aber bitte nicht auf mich warten. Teilnahmechance max. 50%.

Offline Barbara

  • ****
  • Beiträge: 1.514
Antw:Forumslauf auf den Bisamberg
« Antwort #250 am: 28.03.2014, 12:17:16 »
Ist Treffpunkt b in der Nähe der Bushaltestelle Lorettokirche? Also wenns mit Öffis gut erreichbar ist würde ich zu b) kommen, also lange Variante. Wenn ich merk dass ich aus dem letzten Loch bergauf pfeife möchte ich aber haben, dass ihr mich zurück lässt und nicht auf mich wartet. Also wenn gut mit Öffis erreichbar komme ich zu b). Hab auch gemerkt dass es mir bergauf etwas besser geht, wenn ich schon ordentlich eingelaufen bin. Und ich lern zumindest mal den Einstieg jedenfalls kennen.

Offline helga

  • *****
  • Beiträge: 3.597
  • Ambitionierte Spaßläuferin
Antw:Forumslauf auf den Bisamberg
« Antwort #251 am: 28.03.2014, 13:26:16 »
Also Barbara wenn du Kahlenberg läufst ist BB einfacher, das ist meine Erfahrung, wir laufen nicht schnell sondern so wie es für alle passt, da ich keinen TP mach ist mir das Lauftempo völlig wurscht.


Also trauts euch! Richy und mein Werner müssten halt ein bissi warten wenn wir die 4 km bis Strebersdorfer Friedhof nicht in 30 Minuten schaffen würden, aber ist sicher kein Problem.

Treffpunkt b) ist genau an der Bushaltestelle Lorettokirche, dort warte ich um 8:30h. um 9:00 h werden wir zu den anderen stossen, aber das geht sich locker aus.

Bin diese Strecke auch schon mal mit Uschi und ihren Kolleginnen vom Frauenlauftreff gelaufen, war super und wir waren sehr schneckig unterwegs, hat Spaß gemacht.
« Letzte Änderung: 28.03.2014, 13:29:45 von helga »
Der Weg, auf dem Sie Ihre Ziele erreichen, ist genauso individuell, wie Sie selbst. (Klaus Weiland)

Offline dogrun

  • Forumsmeister 2017
  • *****
  • Beiträge: 4.218
Antw:Forumslauf auf den Bisamberg
« Antwort #252 am: 28.03.2014, 14:37:52 »
Wer beim Lauftreff in Neuwaldegg dabei war, schafft Bisamberg auch locker ;)
„Sport stärkt Arme, Rumpf und Beine / Kürzt die öde Zeit / Und er schützt uns durch Vereine / Vor der Einsamkeit.“ (Joachim Ringelnatz)

Offline Barbara

  • ****
  • Beiträge: 1.514
Antw:Forumslauf auf den Bisamberg
« Antwort #253 am: 28.03.2014, 15:36:23 »
Wer beim Lauftreff in Neuwaldegg dabei war, schafft Bisamberg auch locker ;)
Danke für die Motivationsspritze  :) .

Offline Naturhexerl

  • Forumsmeisterin 2017
  • ****
  • Beiträge: 1.062
Antw:Forumslauf auf den Bisamberg
« Antwort #254 am: 30.03.2014, 00:02:55 »
Ich hoffe, dass mein Wecker richtig gestellt ist und bin frohen Mutes morgen dabei zu sein. Hoffe das Beste!
"Du gewinnst an Stärke, Mut und Selbstvertrauen durch jede Erfahrung bei der du der Gefahr wirklich ins Gesicht siehst. Du musst das tun, wovon du denkst, dass du es nicht tun kannst." - Eleanor Roosevelt

 

SimplePortal 2.3.6 © 2008-2014, SimplePortal