Umfrage

In welchen Bezirken sollen die Vollmondläufe stattfinden ?

alle Bezirke
15 (51.7%)
nur die größten Bezirke
2 (6.9%)
nur die laufbaren Bezirke
12 (41.4%)

Stimmen insgesamt: 29

Umfrage geschlossen: 09.01.2014, 14:47:19

Autor Thema: +++ ForumsVollmondlaufCup 2014 +++  (Gelesen 27271 mal)

Offline Richy

  • Forumsmeister 2013 * * * * *
  • ****
  • Beiträge: 1.567
Antw:+++ ForumsVollmondlaufCup 2014 +++
« Antwort #45 am: 05.01.2014, 17:57:39 »
Also ich finde es super, wenn der Vollmondlauf wiedereingeführt wird - und das mit abwechselnden ausgeschriebenen Strecken ebenfalls.
Wettkämpfe würde ich ganz ausschließen, auch sonstige zufällige Aufeinandertreffen. Man muss ja eh nicht bei allen Läufen dabei sein.

Biete an, für den 21. Bezirk die Orga zu übernehmen.

Punktesystem ist mir wurscht - aber dass die Anzahl der Teilnehmer mehr Gewicht bekommen finde ich als guten Vorschlag (siehe Georg).

Zusatzpunkte würde ich nur vergeben, wenn eine Labe oder Organisation macht.

Das mit den 12. größten Bezirken von Stefan wäre schon eine Basis (Reihenfolge egal) - wenn Bezirksgrenzen beim Lauf überschritten werden - auch egal.
 

Offline JM

  • *****
  • Beiträge: 13.428
Antw:+++ ForumsVollmondlaufCup 2014 +++
« Antwort #46 am: 05.01.2014, 18:36:51 »
..... jeder kann einen oder mehrere Vorschläge vorbringen

Das war ja die letzten Jahre auch schon möglich. Nur hat sich niemand mehr gemeldet bzw. sind kaum Gruppen zustande gekommen.

Die Bezirke sollten zur automatisierten Findung der Strecke beitragen.

Ich erinnere an die Forumsmeisterschaft vor 2 Jahren: Zu steil, zu flach, zu langweilig, zu aufregend, zu früh, zu spät... Ähnliche Diskussionen könnte man durch die Bezirksabfolge vermeiden.
When your life flashes before your eyes, make sure you’ve got plenty to watch

Offline MT76

  • ****
  • Beiträge: 1.084
Antw:+++ ForumsVollmondlaufCup 2014 +++
« Antwort #47 am: 05.01.2014, 19:44:18 »
Im Vierten würde ich eine Tour von Beserlpark zu Beserlpark machen. :)
Also ich bin im 4. - als Schmankerl für alle Kaffeehaus-Liebhaber - für einen Lauf im Johannes-Diodato-Park. Der bietet auch mehr als genug Streckenvarianten an :D :D
“If u can't fly then run, if u can't run then walk, if u can't walk then crawl, but whatever u do u have to keep moving forward.” - Martin Luther King Jr.Blog: http://martin24h.blogspot.com
Spendenseite: http://martin24h.jimdo.com

Offline JM

  • *****
  • Beiträge: 13.428
Antw:+++ ForumsVollmondlaufCup 2014 +++
« Antwort #48 am: 08.01.2014, 22:39:24 »
Es bleibt spannend bis zum Schluss.
Daher bitte weiter Stimmen abgeben, damit wir auch ein Resultat bekommen.
When your life flashes before your eyes, make sure you’ve got plenty to watch

Offline Josefstädter

  • ****
  • Beiträge: 1.939
Antw:+++ ForumsVollmondlaufCup 2014 +++
« Antwort #49 am: 09.01.2014, 12:03:23 »
Es bleibt spannend bis zum Schluss.
Daher bitte weiter Stimmen abgeben, damit wir auch ein Resultat bekommen.

Die Chancen stehen gut, dass "mein" Bezirk, der 8., ebenfalls belaufen wird  :D .
Also bitte, stimmt für "alle Bezirke"  :-* 8) !
7.5.2024 Herzlauf Wien 9km       10.5.2024 48 Stunden Lauf Gols      18.5.2024 7. Herzogenburg Marathon      19.5.2024 8. Herzogenburg Marathon

Offline Wolf

  • *****
  • Beiträge: 4.843
Antw:+++ ForumsVollmondlaufCup 2014 +++
« Antwort #50 am: 09.01.2014, 12:40:07 »
...Die Chancen stehen gut, dass "mein" Bezirk, der 8., ebenfalls belaufen wird  :D ...
sowieso, da eh alle Bezirke "laufbar" sind!  :P
 
LG Wolf
Der Tod holt dich nur einmal ein.

Offline CobbDouglas

  • Forums-Textil Ausstatter
  • ******
  • Beiträge: 6.839
Antw:+++ ForumsVollmondlaufCup 2014 +++
« Antwort #51 am: 09.01.2014, 15:27:57 »
Wir haben ein Ergebnis:

114. FVML, Donnerstag, 16. Januar 2014, 05:52:12 Uhr  - 1. Bezirk - ?
115. FVML, Samstag, 15. Februar 2014, 00:53:00 Uhr  - 2. Bezirk - Tschitschi
116. FVML, Sonntag, 16. März 2014, 18:08:24 Uhr  - 3. Bezirk - Anticyra
117. FVML, Dienstag, 15. April 2014, 09:42:18 Uhr [**]  - 4. Bezirk - cbendl und/oder MT76
118. FVML,  Mittwoch, 14. Mai 2014, 21:15:54 Uhr  - 5. Bezirk - ?
119. FVML, Freitag, 13. Juni 2014, 06:11:30 Uhr  - 6. Bezirk - ?
120. FVML, Samstag, 12. Juli 2014, 13:24:54 Uhr  - 7. Bezirk - ?
121. FVML, Sonntag, 10. August 2014, 20:09:24 Uhr  - 8. Bezirk - mqtie (?)
122. FVML, Dienstag, 9. September 2014, 03:38:12 Uhr  - 9. Bezirk - ?
123. FVML, Mittwoch, 8. Oktober 2014, 12:50:36 Uhr [**]  - 10. Bezirk - cbendl
124. FVML, Donnerstag, 6. November 2014, 23:22:54 Uhr  - 11. Bezirk - CobbDouglas
125. FVML, Samstag, 6. Dezember 2014, 13:26:48 Uhr  - 12. Bezirk - ?
 
Hab ich was übersehen? Wer traut sich als 1. den 1. zu übernehmen? :)
65% Fitness
69% Form

Offline Wolf

  • *****
  • Beiträge: 4.843
Antw:+++ ForumsVollmondlaufCup 2014 +++
« Antwort #52 am: 09.01.2014, 15:37:54 »
Finden die Läufe jetzt eigentlich abends, morgens oder idividuell statt?(speziell unter der Woche) Und darf man, wenn jemand zB. abends verhindert ist, dann morgens einen zweiten Termin ausschreiben? (Natürlich im richtigen Bezirk)

LG Wolf
Der Tod holt dich nur einmal ein.

Offline CobbDouglas

  • Forums-Textil Ausstatter
  • ******
  • Beiträge: 6.839
Antw:+++ ForumsVollmondlaufCup 2014 +++
« Antwort #53 am: 09.01.2014, 15:44:32 »
Bevorzugt soll wieder am Abend gelaufen werden, was auch immer das genau in der Praxis heißt. Wobei immerhin 5 der 12 Termine sowieso aufs WE fallen und somit in der Praxis wohl eher die Frage relevant wird wie man mit Wettkämpfen am selben Tag in Zukunft umgeht. Am 16.3. ist z.B. am selben Tag Wienenergie HM und ich vermute mal am 10.8. Sommerlaufcup im Prater.
65% Fitness
69% Form

Offline dogrun

  • Forumsmeister 2017
  • *****
  • Beiträge: 4.218
Antw:+++ ForumsVollmondlaufCup 2014 +++
« Antwort #54 am: 09.01.2014, 16:09:17 »
Wäre es ned gscheiter die Bezirke zufällig zu wählen, dh nicht die Reihenfolge einzuhalten um eine größere Streuung der Läufe zu haben?
„Sport stärkt Arme, Rumpf und Beine / Kürzt die öde Zeit / Und er schützt uns durch Vereine / Vor der Einsamkeit.“ (Joachim Ringelnatz)

Offline CobbDouglas

  • Forums-Textil Ausstatter
  • ******
  • Beiträge: 6.839
Antw:+++ ForumsVollmondlaufCup 2014 +++
« Antwort #55 am: 09.01.2014, 16:39:15 »
Ich hab die Liste nur von JM von der ersten Seite kopiert und die Namen der Organisatoren ergänzt. Ich hab zur Reihenfolge keine Meinung.
65% Fitness
69% Form

Offline uk3

  • **
  • Beiträge: 324
  • Ich schwitze mehr, als du duschen kannst.
    • http://www.facebook.com/ulrichk
Antw:+++ ForumsVollmondlaufCup 2014 +++
« Antwort #56 am: 09.01.2014, 17:47:31 »
Wäre es ned gscheiter die Bezirke zufällig zu wählen, dh nicht die Reihenfolge einzuhalten um eine größere Streuung der Läufe zu haben?
+1

Offline superzogi

  • **
  • Beiträge: 192
Antw:+++ ForumsVollmondlaufCup 2014 +++
« Antwort #57 am: 09.01.2014, 18:49:13 »
Man könnte noch abstimmen über:
  • Reihenfolge der Bezirke. Falls durchmischt (was mir auch lieber wäre) könnten wir z.B. am Samstag beim Forums-Bisamberglauf eine Auslosung machen.
  • Müssen die Läufe innerhalb der Bezirksgrenzen bleiben, oder überwiegend in dem Bezirk stattfinden, oder muss nur Start und Ziel im jeweiligen Bezirk sein?
  • Soll es überhaupt eine Punktewertung geben? Ein Lauf-Cup fördert/motiviert hauptsächlich Wiederholungstäter. Ein Vollmond-Lauf-Treff ohne Punktewertung wäre offener für wechselnde/spontane/neue Teilnehmer. Für Wettbewerb untereinander gibt es ohnehin das kmspiel.
Laufpensionist

Offline Wolf

  • *****
  • Beiträge: 4.843
Antw:+++ ForumsVollmondlaufCup 2014 +++
« Antwort #58 am: 09.01.2014, 20:38:38 »
Ich übernimm mal das Contra:
Ich finde die aufsteigende Reihenfolge gut, bin für eine Punktewertung und für einen Vollmond-Admin, der das letzte Wort hat. Das Wichtigste ist aber, dass wir auf einen vernünftigen gemeinsamen Nenner kommen und nicht ewig diskutieren.

LG
Der Tod holt dich nur einmal ein.

Offline Anticyra

  • ****
  • Beiträge: 1.315
Antw:+++ ForumsVollmondlaufCup 2014 +++
« Antwort #59 am: 09.01.2014, 20:52:10 »
Man könnte noch abstimmen über:
  • Reihenfolge der Bezirke. Falls durchmischt (was mir auch lieber wäre) könnten wir z.B. am Samstag beim Forums-Bisamberglauf eine Auslosung machen.
  • Müssen die Läufe innerhalb der Bezirksgrenzen bleiben, oder überwiegend in dem Bezirk stattfinden, oder muss nur Start und Ziel im jeweiligen Bezirk sein?
  • Soll es überhaupt eine Punktewertung geben? Ein Lauf-Cup fördert/motiviert hauptsächlich Wiederholungstäter. Ein Vollmond-Lauf-Treff ohne Punktewertung wäre offener für wechselnde/spontane/neue Teilnehmer. Für Wettbewerb untereinander gibt es ohnehin das kmspiel.

Also mir persönlich wär die Reihenfolge der Bezirke völlig wurscht und aus meiner Sicht muss sich da auch nicht unbedingt an Bezirksgrenzen gehalten werden, wenn es eine nette Laufstrecke ist. 
 
Die Punktevergabe fand ich bisher ganz nett und amüsant. Ich lauf in erster Linie wegen der Leute mit und nicht wegen den Punkten. Grad für Forumsneulinge sind die Vollmondläufe sicher eine gute Möglichkeit um Leute kennenzulernen, da schreckt die Punktevergabe sicherlich nicht ab. Im Gegenteil, erhöht vllt die Motivation beim nächsten Lauf auch dabei zu sein. Fördert ja eher das Miteinander als das Gegeneinander. :)
 
 

 

SimplePortal 2.3.6 © 2008-2014, SimplePortal