JM (mit Vorbehalt, ist halt recht früh)
Zitat von: luxemburger am 13.01.2014, 22:02:44JM (mit Vorbehalt, ist halt recht früh)Aber es ist nicht so früh wie bei deinen Läufen die großteils um 6:30 angesetzt waren... , das nenne ich recht früh.
...dontango (für max 5km)
Es sollte sich im Normalfall für die Berufstätigen nach der Arbeit schön ausgehen
Zitat von: Anticyra am 14.01.2014, 08:27:39Es sollte sich im Normalfall für die Berufstätigen nach der Arbeit schön ausgehen Ich beneide euch um eure geregelten Arbeitszeiten. Aber mit dem Vollmondlauf habe ich einen guten Grund das Büro früher zu verlassen.
Zitat von: luxemburger am 14.01.2014, 08:39:54Zitat von: Anticyra am 14.01.2014, 08:27:39Es sollte sich im Normalfall für die Berufstätigen nach der Arbeit schön ausgehen Ich beneide euch um eure geregelten Arbeitszeiten. Naja, grundsätzlich gibt es in Österreich einfach ein Arbeitszeitengesetz das die tägliche Maximalarbeitszeit (inkl. Überstunden!) auf 10 Stunden begrenzt.
Zitat von: Anticyra am 14.01.2014, 08:27:39Es sollte sich im Normalfall für die Berufstätigen nach der Arbeit schön ausgehen Ich beneide euch um eure geregelten Arbeitszeiten.
Zitat von: CobbDouglas am 14.01.2014, 08:54:15Zitat von: luxemburger am 14.01.2014, 08:39:54Zitat von: Anticyra am 14.01.2014, 08:27:39Es sollte sich im Normalfall für die Berufstätigen nach der Arbeit schön ausgehen Ich beneide euch um eure geregelten Arbeitszeiten. Naja, grundsätzlich gibt es in Österreich einfach ein Arbeitszeitengesetz das die tägliche Maximalarbeitszeit (inkl. Überstunden!) auf 10 Stunden begrenzt. Naja, grundsätzlich gibt es in Österreich auch Selbstständige und Freiberufler, für die kein solches Gesetz existiert. Da kann man sich zwar manchmal die Zeit gut einteilen, aber solche Regeln gibt es eben nicht. Das wird Ulrich gemeint haben.Aber egal, bei mir geht es sich leider nicht aus, weil ich schon einen Termin habe. Auch nicht rein privat.
Zitat von: mister am 14.01.2014, 09:02:27Zitat von: CobbDouglas am 14.01.2014, 08:54:15Zitat von: luxemburger am 14.01.2014, 08:39:54Zitat von: Anticyra am 14.01.2014, 08:27:39Es sollte sich im Normalfall für die Berufstätigen nach der Arbeit schön ausgehen Ich beneide euch um eure geregelten Arbeitszeiten. Naja, grundsätzlich gibt es in Österreich einfach ein Arbeitszeitengesetz das die tägliche Maximalarbeitszeit (inkl. Überstunden!) auf 10 Stunden begrenzt. Naja, grundsätzlich gibt es in Österreich auch Selbstständige und Freiberufler, für die kein solches Gesetz existiert. Da kann man sich zwar manchmal die Zeit gut einteilen, aber solche Regeln gibt es eben nicht. Das wird Ulrich gemeint haben.Aber egal, bei mir geht es sich leider nicht aus, weil ich schon einen Termin habe. Auch nicht rein privat. und soweit ich weiß, sind gerade bei architekten häufig allerhand "freie" dienstnehmer beschäftigt (was natürlich rechtlich sowieso fragwürdig ist).
Ein Bäcker (oder eine heitzko) findet 19:00 dafür halt furchtbar spät.
Genau Kurt, und wer sich Zeit nehmen will/kann, nimmt sie sich.Nachdem jahrelang nur Schönbrunner Meisterschaften ausgerichtet wurden ist dieser Neuanfang ein richtiger Segen.Ich gehe am 16.1. auch von einer Feier weg und nachher wieder hin, alles nur eine Frage der Prioritäten.