Nachdem ich mich für die 120km rund um Wien angemeldet hab sollt auch ein entsprechendes Training her. Auf jeden Fall ergeben sich da nun öfters längere Läufe zwischen 40 und 60km die ich der Einfachkeit halber in den Wienerwald legen werdeund hier posten werde und auf Mitläufer hoffe. Tempo umgemünzt auf flach so zwischen 5er-6er Schnitt, steil bergauf wird gewandert, sonst gejogged.Damits nicht fad wird immer wieder andere Strecken mit neuen aber auch altbewährten Teilstücken.Das ganze sollen wirkliche entspannte Läufe werden, also kein Stress und keine Beschleunigungen, einfach gemütliches Laufen,bei Bedarf auch gerne mit kurzen Zwischenstopps. Der erste Lauf führt mich gleich in mein Heimatdorf auf den Tulbingerkogel, ca 50km mit 1300hm,und zwar am Samstag, 13.9.2014 zeitig in der Früh 6:30, damit man zum Mittagessen wieder zu Hause ist.Treffpunkt: 6:30 Nikolaitor Strecke wird in etwa so aussehen:http://www.gpsies.com/map.do?fileId=rcyuwzmbnsktenpk Würde mich freuen wenn sich die eine oder andere Partie ergibt.
öfter? willst gewinnen?
wichtiger als einzelne lange läufe sind drei- oder viertages blöcke wo man insgesamt in die nähe des zielumfangs (eher stunden als kilometer) kommt. das verträgt man auch besser u. öfter.am ende jedes belastungsblock (z.b. bei 3-1 wochen) dann vielleicht ein langer lauf (4,5-5,5h).
triples mit über 100k sind toll!
Zitat von: Don Tango am 10.09.2014, 10:12:07wichtiger als einzelne lange läufe sind drei- oder viertages blöcke wo man insgesamt in die nähe des zielumfangs (eher stunden als kilometer) kommt. das verträgt man auch besser u. öfter.am ende jedes belastungsblock (z.b. bei 3-1 wochen) dann vielleicht ein langer lauf (4,5-5,5h).Das kann ich voll unterschreiben, triples mit über 100k sind toll!
(ich hab auch mal wo gelesen, dass ein Langdistanztrainer gemeint hätte, was man in einer Trainingswoche insg. schafft, schafft man mit entsprechender Erholung davor auch an einem Tag ... ich bin geneigt, das zu glauben, wenns ums Finishen geht, die Sicherheitsvariante ists aber wohl eher nicht)
... eine Kombi aus den klassischen MTB-Routen der Gegend, das sieht nach einer sehr guten Idee und Abwechslung vom üblichen Long-Jog-Trott aus. Melde vorsichtig Interesse an wenn du mich mitnehmen magst, wobei ich aber bei Mauerbauch Richtung Scheiblingstein abbiegen würde, ich müsst in den 18. zurück.Grund für die Vorsicht, sonst zauder ich nicht so herum: die Uhrzeit , das ist ja greisenhafte Bettflucht
Prinzipiell eine super Sache. Aber diese WE bin ich schon mit Chris auf einen kurzen longjog verabredet. Vielleicht will er ja ein Teilstück mitlaufen, ich werde ihm das mal vorschlagen.
(ich hab auch mal wo gelesen, dass ein Langdistanztrainer gemeint hätte, was man in einer Trainingswoche insg. schafft, schafft man mit entsprechender Erholung davor auch an einem Tag
vor allem weil schon allein der tag zu kurz wäre um z.b. 300km zu laufen oder 700km zu radln u. 100km zu laufen *g*