Autor Thema: 2005-09-25 berlin marathon - elisabeth  (Gelesen 1292 mal)

Offline Berichte

  • Beiträge: 0
2005-09-25 berlin marathon - elisabeth
« am: 25.09.2005, 00:00:00 »
Datum: 2005-09-25
Event: berlin marathon
Distanz: 42.195 km

Ersteller: elisabeth

Offline elisabeth

  • Lahmarsch
  • *****
  • Beiträge: 2.675
2005-09-25 berlin marathon - elisabeth
« Antwort #1 am: 25.09.2005, 00:00:00 »
berlin marathon mit den foris

Berlin 2005
da ich von einigen eine rüge bekam keinen berlinbericht geschrieben zu haben, versuche ich nun doch meine eindrücke von dem wochenende wiederzugeben.
Freitag  21.09, treffpunkt 6 uhr früh am stephansplatz. mein mann bringt karin, stefan und mich am flughafen. peter und tina sind schon da und langsam trudeln auch die anderen ein.
flug ok, anreise mit dem bus direkt zum hotel. ideale lage des hotels direkt am kurfürstendamm. wir beziehen die zimmer, anschließend gemütliches mittagessen  beim itlaliener.
nachmittags  eine kleine busrundfahrt um doch ein bisschen seight seeing zu machen und die wichtigsten gebäude und kirchen wenigstens von außen zu sehen. beeindruckt war ich von den resten der berliner mauer. hätte nie gedacht, dass es nur so ein dünnes mauerl ist.
am frühern abend kommt die zweite partie mit dem flieger an und wir brechen zu ca. 25. auf, um ein passendes lokal für so viele leute zu finden. welch wunder, wir finden eines…nach einigen diskussionen durften wir dann sogar  auch bestellen was wir wollten dann noch ein kleiner lokalwechsel für einen gute nacht drink und ab ins bett.
Samstag 22.09, treffpunkt um 9 uhr vorm hotel um einen kleinen lauf zu absolvieren. ich durfte mit unserer schnellen truppe mitlaufen nach dem frühstück brachen einige auf um berlin zu erkunden, andere um die strecke zu besichtigen und ich genoss in unserem „stammcafe“ am kurfürstendamm die vormarathonstimmung bei einem kaffetscherl und zeitung!  dann kamen schon resi und manuela und wir machten eine gemütliche damenshopping tour bevor wir uns mit den anderen trafen um auf die messe zu fahren!
im gänsemarsch marschierten wir mit unseren einheitlichen vcm leiberln durch die strassen berlins. muss ein lustiger anblick gewesen sein.
startnummernabholung funktionierte super, keine wartezeiten trotz der vielen teilnehmer.
wieder im hotel zurück wollten resi und ich ein nachmittagsschläfchen machen, was uns aber leider vor lauter lachen nicht gelang. fühlte mich 30 jahre zurückversetzt, richtige schulskikursstimmung!
am abend versammelte sich nochmals die ganze truppe zum letzten abendmahl, doch alle zogen sich zeitig wieder zurück um ihre vormarathonrituale einzuhalten. resi und ich richteten auch unsere sachen für den morgigen lauf her. die startnummern wurden montiert, die getränke angemixt, die laufsachen hergerichtet.
Sonntag 23.09.frühstück 6 uhr. alle sind schon da, als resi und ich auftauchen. resi ist nicht so gut drauf und ich mache mir sorgen. hoffe sie schafft das heute. aufbruch vom hotel um 7 uhr. das letze gemeinschaftsfoto vorm lauf wird geschossen und die vcm truppe  fährt geschlossen zum start. der anmarsch ins startgelände ist ziemlich  weit. jetzt schaut jeder, dass er „seine lauftruppe“ nicht verliert. Otto, der mich trainingsmäßig auf den berlinmarathon vorbereitet  hat und  mich über die 42,195 km jagen wollte, hatte leider noch immer schmerzen und wusste nicht, ob er die ganze distanz  durchhalten würde. Beate, resi, otto und ich  lungern ziemlich lange im startbereich herum.. ui, kurz vor 9 uhr…wir laufen locker ins startgelände und versäumen den offiziellen startschuss, die luftabllons sehe ich leider auch nur auf den tollen fotos von markus war aber ansich gut so, denn so gab es kein gröberes gedränge mehr…
Und los geht es! Otto vor uns mädels.. beate, resi und ich hinterher! Wir laufen die ersten km in ca. 5:50- 55  das wären die km splits die ich mir vorgenommen habe. Ja keine 5:40, denn da gehe ich ein…das weiss ich.  So liefen wir ca. die ersten 10- 15 km. Mir ging es gut.. otto dreht sich  zu uns um: ob wir nicht ein bissi schneller laufen können, denn das tempo hält er mit seinem fuß nicht aus. Entweder schneller oder langsamer, aber dieser schnitt ist nichts für ihn. Na super!! Was soll ich machen?? Ich laufe mein tempo weiter… bei km 15 ca. sehe ich manuela und fredman  keine 20 meter vor uns!! Was ist denn mit ihnen passiert???  Die wollten doch  sub 4 schaffen. O gott, die werden von den massen gestoppt worden sein und total   angfressen sein…das allerdings stellte sich im nachhinein als irrtum heraus. vielleicht waren wir doch am anfang schneller…ich weiss es nicht so genau, denn ich schaute nicht so auf die uhr, sondern lief in einem tempo bei dem es mir gut ging. Resi zog dann bald weg, plötzlich war auch otto verschwunden und auch beate verlor ich bald aus den augen. Es dauerte allerdings nicht lange, da  kam otto wieder zu mir und teilte mir mit, dass resi nun einen 5:40er schnitt laufen wollte und ich sollte doch aufschließen. „Viel spaß resi, dachte ich mir, hoffentlich gehst du nicht ein!!“,  lief aber mein tempo weiter. Mir ging es super, es machte spaß und zeitweise war ich überwältigt von den zuschauermassen.  Otto lief vor mir, ich ihm hinterher. „ Super ist das! „ denke ich. Bei jeder verpflegungstelle holt mir otto wasser, gibt mir den nassen schwamm. Es ist schon ziemlich heiss und ich  brauche mich auf nichts, außer auf meinen schritt zu konzentrieren. Bis ca. km 25 geht es mir gut, dann merke ich schon, dass es ziemlich zach wird. Otto weicht nicht von meiner seite und muntert mich auf. Bin ich froh, dass er mich begleitet, sonst würde ich vielleicht zum gehen beginnen.. habe ihm aber versprochen nicht zu gehen!! So laufen wir weiter und immer weiter…bei jeder stelle bekomme ich meine 3 becher wasser, zum trinken und zum abkühlen.
gerade als ich otto sagen wollte, wie dankbar ich bin, dass er mich begleitet, verkündet er mir, dass er vielleicht bald aussteigt, weil sein fuß weh tut. So sage ich  natürlich nichts…aber  er läuft weiter und weiter  und ich hinterher. ..zu dem zeitpunkt ist mir die zeit überhaupt nicht vergangen, wann sind wir endlich am ziel. Ich  kann nicht mehr , ich mag nimmer… meine gels habe ich auch schon alle eingeschmissen,   ich kann auch nichts mehr zum trinken sehen, bin bis zum rand voll otto schimpft mit mir, ich soll noch ein gel nehmen, aber ich will nicht mehr. wie lange dauert dieser blöder lauf noch??? ich werde langsam grantig. habe jetzt in dem bericht vom achilles gelesen, dass er irgendwo am kurfürstensdamm mit einem plakat stand: „heul doch!!“ wenn ich das beim laufen gesehen hätte, ich hätte wahrscheinlich gleich losgeheult, genauso war mir zumute! aber ich lief halt einfach weiter, es wird schon bald vorbei sein. an aufgeben dachte ich aber  nie! Ich bin auch nie gegangen, das wollte ich auch nicht. wie kann otto mit seinen schmerzen nur so laufen?? und ich jammer in mich hinein, obwohl mir nichts wehtut!  ich bin ein echtes weh, denke ich mir. Also laufe ich weiter.
endlich sehen wir  das brandenburgertor. komm, jetzt geben wir gas, ruft mir otto zu! ich kann nicht! otto nimmt meine hand und zieht mich ab dem brandenburgertor die letzen hundert meter ins ziel. Ich komme mir vor wie forrest gump, so zischen wir dahin. dieser  abschnitt vom brandenburgertor bis ins ziel wird mir ewig in erinnerung bleiben! der jubel von den tribünen ist überwätigend. wir passieren die ziellinie und fallen uns überglücklich in die arme!! schade, dass es davon keine zielfotos gibt! otto laufen die tränen über die wangen. Ich hoffe, dass das kein schmerztänen waren!  hiermit, lieber otto möchte ich mich noch einmal öffentlich bei dir für den tollen lauf bedanken. ohne dich hätte ich das nie geschafft! danke für deine geduld mit mir! UNSER  Zieleinlauf wird mir ewig in erinnerung bleiben! außerdem eine pb für mich und der längste lauf den du bis jetz t gelaufen bist, oder??*ggg*
jetzt heisst es für mich weitergehen, denn sonst haut mir der kreislauf ab.ein wahnsinn das gedränge im zielbereich. auch hier werde ich bestens von otto mit keksen, bananen und getränken  versorgt. endlich kommen wir aus dem zielgelände raus und treffen vor der massage eine überglückliche manuela! sie und manfred haben die 4 stunden geknackt! Super Mädel!! Freue mich sehr für dich! Du hast es dir verdient! Otto möchte sich auch massieren lassen. Ich kann nicht ruhig stehen, mir ist nicht gut, ich muss gehen…hole inzwischen meinen kleidersack ab und wollte otto dann von der massage holen. Aber mir ist schlecht, ich kann dort nicht mehr in die menschenmassen zurück, so beschloss ich nach hause zu fahren. am weg zum ausgang kam ich dann allerdings beim familientreffpunkt vorbei, wo sich schon ein großteil unserer truppe versammelt hatte. Nach einem schluck bier ging es mir dann gleich wieder gut und so blieb ich gleich bei der schar! fotos wurden geschossen, gratuliert..aber: wo ist denn mein reserl??? Ist sie eingegangen, das gibt’s ja nicht, dass sie noch nicht da ist. überholt habe ich sie, glaube ich nicht. Ich mache mir sorgen. am heimweg lief sie uns dann über den weg. typisch resi: sie ist auf der wiese nach dem umziehen ein bissi eingeschlafen!!*ggg*  und erzielt an diesem tag auch ein pb! super resi!
der abend in der pizzeria war sehr gemütlich, die stimmung war gut, die meisten hatte eine pb erreicht, bani knackte endlich seine 3 stunden, das musste natürlich auch gefeiert werden und so blieb der „harte kern“ noch lange sitzen!
Montag 24.09 verbrachten wir den vm noch flanierend im KaDeWe. das wetter an diesem tag wäre perfekt zum laufen gewesen. es war bewölkt und leicht regnerisch
am frühen nm dann abreise zum flughafen und leider wieder retour in die heimat. ich hätte es noch ein paar tage ausgehalten mit euch! es war ein super wochenende für mich und ich hoffe, dass wir so eine reise nächsten herbst wiederholen!
jedenfalls danke ich euch für das schöne, harmonische wochenende.

Offline Richy

  • Forumsmeister 2013 * * * * *
  • ****
  • Beiträge: 1.567
2005-09-25 berlin marathon - elisabeth
« Antwort #2 am: 17.01.2008, 15:48:08 »
Gelungener Bericht, gelungener Lauf, wenn auch mental nicht einfach.
Da Du 3 Jahre später ja wieder an den Ort des Geschenhens zurückkehrst, alles gute. Diesmal gelingt Dir die PB.
LG, Richy

 

SimplePortal 2.3.6 © 2008-2014, SimplePortal