Autor Thema: 2007-01-21 lcc eisbärlauf 1 - pipel  (Gelesen 988 mal)

Offline Berichte

  • Beiträge: 0
2007-01-21 lcc eisbärlauf 1 - pipel
« am: 21.01.2007, 00:00:00 »
Datum: 2007-01-21
Event: lcc eisbärlauf 1
Distanz: 21.097 km

Ersteller: pipel

Offline pipel

  • *****
  • Beiträge: 2.456
    • http://www.peter.buchecker.at
2007-01-21 lcc eisbärlauf 1 - pipel
« Antwort #1 am: 21.01.2007, 00:00:00 »
Eisbär in kurzen Hosen

Eine seltsame Geschichte war das. Erstmal das Wetter, das ja zum Laufen ein Traum war, aber fast 14 Grad Ende Jänner treibt ja den besten Eisbären in den Kühlschrank. Lustig war es aber auf jeden Fall: gleich bei der Startnummernausgabe hab ich die Elisabeth getroffen und das Rudel der Foristen wurde immer größer, je näher ich dem Start kam. Eine irre Menge an Läufern war diesmal am Start, so ein richtiges Startgedränge hab ich im Prater auch noch nicht erlebt - zumindest nicht beim Jubiläum-HM, voriges Jahr im April, da war es aber auch nicht so warm ;). Ziel oder Taktik hatte ich ja kein(e) richtige(s), weil mich eine Leistungsdiagnose bei Dagmar Rabensteiner völlig verunsichert hatte, also wollte ich mal schauen was geht. Das ganze noch in völlig neuen Schuhen, weil zwar rechtzeitig gekauft, in der ersten Euphorie die alten wegschmissen und dann am Donnerstag die neuen doch noch panisch umgetauscht :(. Wollte immer schon einen HM mit Blasenpflaster rennen (geht erstaunlich gut!) Also hatte ich auch vorher keine Zeit meinen Laufsensor richtig einzustellen und bin mit gemütlichen 5:15 losgelaufen (dachte ich). Irgendwann hab ich dann festgestellt, dass die Kilometer auf der Hauptalle diesmal besonders kurz sind  ;) und bin draufgekommen, dass ich statt 5:15 ungefähr 4:50 laufe - au weia :oah:. Auch schon wurscht, denk ich mir, schau ma mal ob sich das ausgeht. Und wie sich das ausgeht. Hab, glaub ich, noch nie einen Lauf so genossen und konnte mein angeblich viel zu schnelles Tempo bis zum Schluss durchhalten und auf den letzten paar hundert Metern auch noch ordentlich anziehen. Und es war einfach wieder fein, dauernd jemandem vom Forum zu begegnen und von den schnellen 7ern ab der zweiten Runde angefeuert zu werden. Tja, und dafür, dass mir am Freitag beschieden wurde, dass ich den Marathon in bestenfalls 3h 45min schaffen kann, hab ich meine HM PB ganz schön zetrümmert und um fast 8min unterboten. Fazit: Spaß hat's g'macht und auskennen tu ich mich jetzt noch weniger wie vorhert ;) :D :)
Stop the world — I wanna get on!
(Leo Bloom in "The Producers")

Offline heitzko

  • ******
  • Beiträge: 14.597
2007-01-21 lcc eisbärlauf 1 - pipel
« Antwort #2 am: 24.01.2007, 07:50:11 »
:D toller bericht!!! ja ja die rabensteiner.... (will ja keine namen nennen, aber ein gewisser u. w. läuft marathons gleich um 1,5 h schneller als die rabensteiner ihm zutraut). du hast übrigens irre locker ausgeschaut. gratuliere zu der sensationellen zeit (für mich unvorstellbar). bin schon gespannt was der vcm für dich bringt!

Offline KITTY

  • *****
  • Beiträge: 2.831
    • http://marathonaustria.7host.com/data/data.asp?Name=!scheiblhofer%25peter&Mark=Jfk&IM=0
2007-01-21 lcc eisbärlauf 1 - pipel
« Antwort #3 am: 24.01.2007, 19:52:39 »
:D kompliment, toller bericht! Super das du schon jetzt sooo gut drauf bist.
Und was die Leistungsdiaknostik betrifft.........die ist mit vorsicht zu genießen.:)
Vertraue lieber dir selbst dann wird der vcm super werden.
lg
peter

Offline johnlennon

  • ***
  • Beiträge: 586
2007-01-21 lcc eisbärlauf 1 - pipel
« Antwort #4 am: 24.01.2007, 22:52:30 »
gratuliere zum lauf und zur tollen pb! das eigene gefühl ist halt doch am meisten wert! ;)

Offline Ulrich

  • Forumsurgestein
  • ******
  • Beiträge: 11.414
    • mediation-wanderer
2007-01-21 lcc eisbärlauf 1 - pipel
« Antwort #5 am: 01.02.2007, 10:38:04 »
Spät aber doch..., toller bericht und was deine Aussage >>und auskennen tu ich mich jetzt noch weniger wie vorher<< betrifft...., wieso kennst du dich nicht aus?
du kennst jetzt deine möglichkeiten halt besser als so manche exläuferInnen oder internistInnen.
Weil 42 die Antwort ist und 130 der Sinn

 

SimplePortal 2.3.6 © 2008-2014, SimplePortal