Autor Thema: 2007-03-11 lcc eisbärlauf 3 - elisabeth  (Gelesen 847 mal)

Offline Berichte

  • Beiträge: 0
2007-03-11 lcc eisbärlauf 3 - elisabeth
« am: 11.03.2007, 00:00:00 »
Datum: 2007-03-11
Event: lcc eisbärlauf 3
Distanz: 21.097 km

Ersteller: elisabeth

Offline elisabeth

  • Lahmarsch
  • *****
  • Beiträge: 2.675
2007-03-11 lcc eisbärlauf 3 - elisabeth
« Antwort #1 am: 11.03.2007, 00:00:00 »
HM- Eisbär III

Eisbaerlauf 3- mein letzter Wettkampf vor dem Vcm bei dem hoffentlich mal die 4 Stunden fallen, damit ich mich dann zur Ruhe setzen kann

Samstagabend noch letzte Wettkampfbesprechung mit Bani in der Tuchlaube bei einem großen Eis.
Ich bin schon den ganzen Tag ziemlich nervös, denn ich fürchte einen festen AT im Ziel., falls ich das Ziel nicht errreiche. Vorgabe ist die ersten 2 km im 5:30er Schnitt zu laufen und dann kontinuierlich zu steigern. Das würde hart werden, aber da ich brav trainiert habe, nicht unmöglich.
Tschitschi war so nett als Pacemaker zu fungieren, mit tatkräftiger Unterstützung von Roland.
Samstagabend ruft mich Otto an, ob er uns eine Freundin, die ungefähr das gleiche Tempo laufen will, auf die Reise mitgeben darf!
Einlaufen mit Rudi…
Ich muss noch dringend austreten, doch vorm WC stehen 6 Leute. Ab in den Wald, beim Hinlaufen knicke ich mit dem Fuß über eine Wurzel, dass mir schlecht wird und ganz schwarz vor den Augen! Na super!! Nach ein paar Schritten ist der Schmerz Gott sei Dank wieder vorbei.
Es ist doch ziemlich kalt. Kurz, Lang…wie soll ich laufen?? In letzter Minute doch noch entschieden den langärmeligen Pulli ins Auto zu legen.
Ganz knapp zum Start gekommen, der Startschuss fällt, wir laufen von ganz hinten weg.
Tschitschi, Roland, Claudia und ich.
Das Tempo ist gut, fällt mir leicht. Puls ist auch ok, so um die 155, das ist mein Marathonpuls.  Nach 2 km keucht Claudia schon total. Ich denke mir: Na danke, das wird sie nie auf 21 km aushalten!  Wir spulen brav unsere Km ab, ich schaue aber nicht wie schnell, da verlasse ich mich ganz auf  Tschitschi. Auf der Hauptallee kommen uns alle Foris entgegen, ich bekomme Anfeuerungsverbot 
Erste Runde absolviert, mit geht es noch immer gut. Puls ist auch ok. Bei der Verpflegungsstelle brauche ich nicht stehen zu bleiben, da Tschitschi meine Flasche mitträgt.
Nun stößt Otto dazu der sich mit Claudia ein bisschen zurückfallen lässt.
Ab der Mitte  der zweiten Runde wird es schon ein bissi zach. Tschitschi muntert mich den Worten: Stell dir vor du läufst super, hast einen super Laufstil, alles geht locker, auf. Das hilft wirklich kurz, mir geht es wieder ein bisschen besser, aber nicht lange und die Gedanken, was mache ich denn da und wofür, überwiegen  wieder mal.
Die Sonne scheint, es ist ziemlich warm und ich bin froh nur im kurzen Leiberl zu laufen!
Tschitschi läuft vor mir und klopft sich immer am Allerwertesten um mir zu deuten ich soll aufschließen! Bin ich ein Hund??? *GGGGGGG* Ich hau mich ab. Bleibe sogar mal kurz stehen. Ok, weiter geht es…
Bei der Wende sehe ich Otto mit Claudia ein Stückchen hinter uns.
Zweite Runde abgehackt, nur noch eine, das pack ma schon
Denke an Tina, die mal meinte, konzentrier dich  auf die knackigen Popscherl vor dir  So lenke ich mich eine Zeit lang so ab! Danke Tschitschi, danke Roland 
Heustadlwasser umrundet, wir kommen wieder auf die Allee. Jetzt geht es mir nicht mehr so gut. Von den Beinen her geht es ja, nur bekomme ich schlecht Luft. Puls ist aber gar nicht so schlecht. Alle meinen immer ich könnte mich nicht quälen, aber was ist denn das dann??
Jö, Bani kommt und läuft neben mir. Irgendwie ein beruhigendes Gefühl wie er so ruhig neben mir herläuft.
Ich teste mal wie er dreinschaut, wenn ich stehen bleibe
Kein Schimpfen , also laufe ich brav weiter!
Endlich wieder die Wende und das Ende bald in Sicht. Jetzt geht mir schon ganz schön die Luft aus! Otto und Claudia noch brav hinter mir.
Der letzte Kilometer, Tina, Rudi gesellen sich zu uns. Das finde ich immer ganz toll, wie die anderen Foris mitfiebern und motivieren!
Plötzlich, bei der Kreuzung kurz vor dem Ziel schießen Otto und Claudia vorbei!! Das gibt es ja nicht! Und ich dachte schon in der ersten Runde, dass Claudia das nie durchsteht!
Jetzt gebe auch ich noch ein bissi Gas, das Ziel vor  Augen.
Claudia kann ich nicht mehr einholen! Super ist sie gelaufen!! (tröste mich damit, dass sie 20 Jahre jünger ist )
Ich komme mit uhrgestoppten 1:55:03 ins Ziel. BESTZEIT!!
Ich freue mich!!
AT bekomme ich trotz  nicht eingehaltener Vorgabe doch nicht!  Gott sei Dank ist auch Bani zufrieden! Er meint,  so wie auch andere, dass es bei mir nicht an Kraft und Ausdauer fehlt, sondern an der falschen Atmung!
Danke Tschitschi und Roland fürs Ziehen!!
Für den Vcm bin ich eigentlich sehr zuversichtlich! Ein bisschen Zeit ist ja noch, vielleicht kann ich ja bis dahin noch Atmen lernen

Offline crow

  • ***
  • Beiträge: 655
    • http://www.fadinger.at/crow/
2007-03-11 lcc eisbärlauf 3 - elisabeth
« Antwort #2 am: 12.03.2007, 14:08:18 »
Bravo zu deiner Leistung Elisabeth und Danke für den netten Bericht
LG Andy
--------
The impossible is often the untried.[/u]

Offline JM

  • *****
  • Beiträge: 13.428
2007-03-11 lcc eisbärlauf 3 - elisabeth
« Antwort #3 am: 12.03.2007, 14:44:52 »
Sehr schöner Bericht. Danke.

NUR: Wennst vor hast dich nach sub4 zu Ruhe zu setzten, dann werde ich mir überlegen wie ich das noch verhindern kann. (mich irgendwo am Ring postieren und dich so lange festhalten bis 4h vorbei ist ? :D )

Aber zurück zum EBL3: Super bist gelaufen, hat eigentlich bis zum Schluss immer ganz locker ausgeschaut. Bravo
When your life flashes before your eyes, make sure you’ve got plenty to watch

Offline KITTY

  • *****
  • Beiträge: 2.831
    • http://marathonaustria.7host.com/data/data.asp?Name=!scheiblhofer%25peter&Mark=Jfk&IM=0
2007-03-11 lcc eisbärlauf 3 - elisabeth
« Antwort #4 am: 12.03.2007, 14:52:27 »
Sehr schöner Bericht, Elisabeth. Zu deiner Leistung kann ich auch nur sagen suuuuuuuper bist gelaufen. Da hat der Tiroler AT gar keine Chance mehr.:)
lg
peter

Offline bourbon

  • Forumsbänker
  • ***
  • Beiträge: 784
2007-03-11 lcc eisbärlauf 3 - elisabeth
« Antwort #5 am: 12.03.2007, 15:34:30 »
gratulation zu dieser tollen bestzeit.
hast meine jetzt um 15 sekunden unterboten.
wer ist jetzt das forumsgurkerl :? ;)
Wer nur mit dem Verstand lebt, hat das Leben nicht verstanden (Gerd Uhlenbruck)

Offline heitzko

  • ******
  • Beiträge: 14.597
2007-03-11 lcc eisbärlauf 3 - elisabeth
« Antwort #6 am: 12.03.2007, 15:41:01 »
:D genialer bericht!!!!!! das nächste mal suchen wir noch ein paar knackige hintern zum pacen :D :D (vielleicht gilt pro knacka**** 5 minuten besser?).

bist super gelaufen aber nach sub 4 gibts noch keine laufpension, das lassen wir nieeeemals zu :)

Offline Mihi69

  • ****
  • Beiträge: 1.427
2007-03-11 lcc eisbärlauf 3 - elisabeth
« Antwort #7 am: 12.03.2007, 16:07:09 »
Gratuliere zu deiner neuen PB. Waren ja tolle Bedingungen und immer wenn du auf der Gegengeraden aufgetaucht bist, war da ein riesiger Tross an Leuten, wie bei einem Staatsbesuch...

Offline Fredmann

  • ****
  • Beiträge: 1.138
    • http://www.lg-w.de/km07/user.php?lid=3138
2007-03-11 lcc eisbärlauf 3 - elisabeth
« Antwort #8 am: 12.03.2007, 17:16:54 »
...damit ich mich dann zur ruhe setzen kann !?!?
naja,
wennst meinst,
auf dem pensionisten-parkbankerl wär neben mir noch ein patzerl frei
Silberrücken Fredmann

Offline bichler

  • ****
  • Beiträge: 1.240
2007-03-11 lcc eisbärlauf 3 - elisabeth
« Antwort #9 am: 12.03.2007, 21:39:15 »
ja lieserl du siehst, ich laufe nicht mit, und schon hast du pb.
wird hoffentlich beim vcm anders sein.

Offline frzka

  • **
  • Beiträge: 424
2007-03-11 lcc eisbärlauf 3 - elisabeth
« Antwort #10 am: 18.03.2007, 15:57:37 »
Liebe elisabeth

Sehr schöner emotionaler Bericht. Freu mich für Dich.

Franz

 

SimplePortal 2.3.6 © 2008-2014, SimplePortal