Autor Thema: 2007-04-15 linz marathon - KITTY  (Gelesen 1152 mal)

Offline Berichte

  • Beiträge: 0
2007-04-15 linz marathon - KITTY
« am: 15.04.2007, 00:00:00 »
Datum: 2007-04-15
Event: linz marathon
Distanz: 42.195 km

Ersteller: KITTY

Offline KITTY

  • *****
  • Beiträge: 2.831
    • http://marathonaustria.7host.com/data/data.asp?Name=!scheiblhofer%25peter&Mark=Jfk&IM=0
2007-04-15 linz marathon - KITTY
« Antwort #1 am: 15.04.2007, 00:00:00 »
Linz Marathon 2007

Dieser Lauf war der absolute Wahnsinn.

Als Vorgabe für den Linzmarathon hatte ich eine Zeit von Minimum 3:14:50 und soviel Kraft in den Beinen das ich nicht zum Wanderer werde. *gg*

Beim Start Ulrich getroffen, ein kurzes Hallo und schon ging es rein ins Startgelände. Kurzer  Dialog mit dem Pacemaker für 3:15 und los ging es. Der Pacemaker leistete perfekte Arbeit. Der erste Km war in 4:37 passiert. Ich traf einen Arbeitskollegen der sub 3 laufen wollte plauderten ein bisschen mit ihm und wünschte ihm, als er weglief, alles Gute.
Der Pacemaker war auch ein lustiger Kerl, erzählte uns den einen oder anderen Witz um die Einöde in Plesching zu beenden.
So ging es zügig am Raddamm entlang wieder in den Stadtteil Urfahr. Hier bemerkte ich zum ersten mal wie meine Beine etwas schwammig wurden. Bei dieser Hitze aber nicht weiter verwunderlich. Ich konnte locker das Tempo des Pacemaker mithalten ohne mich allzu sehr anstrengen zu müssen.
Bei KM 20 dachte ich mir jetzt könnte schon mal die HM-Markierung kommen. Da wurde es schon anstrengend für mich. Die Halbzeit hatte ich in 1:37:40 erreicht. Also, nicht allzu schnell.
Wir liefen über die Eisenbahnbrücke nun in  Richtung Süden. Bei KM 23 wollte ich den Pacemaker ziehen lassen weil ich merkte das ich das Tempo nicht halten kann. Zu meinem Glück stand ein guter Freund und Arbeitskollege am Straßenrand und begleitete mich spontan bis KM 40. Wenn er nicht gewesen wäre hätte ich, so glaube ich, meinen ersten WK w.o. gegeben. Er lief vor mir, machte mir den Windschatten, trug meine Wasserflaschen und baute mich moralisch wieder auf. Den mittlerweile musste ich schon gehen. ( wurde also doch unfreiwillig zum Wanderer) Wir mussten das Tempo dramatisch senken um überhaupt laufen vorwärts zu kommen.Ich hatte massive Magenprobleme, Beine aus Butter, und die Bandscheibenschmerzen fingen auch wieder an.Dazu kam das mir am heutigen Tag einfach alles egal war. Ich hatte einfach keinen Willen mich fortzubewegen. So litt ich bis zum Zieleinlauf. Meine Endzeit war dann alles andere als Zufriedenstellend. 03:27:01 ist wahrlich keine Zeit zum herzeigen (zumindest für meine Ansprüche).

Trotzt meiner schlechten Leitung bin ich stolz auf mich. Wer hätte vor 2 Monaten daran gedacht nach meiner Bandscheibenprodrusion  einen Marathon bei Hitze zu finishen. Ich gratuliere allen Teilnehmer beim Linz Marathon. Denn diese Bedienungen waren wirklich super hart.
lg
peter

Offline pipel

  • *****
  • Beiträge: 2.456
    • http://www.peter.buchecker.at
2007-04-15 linz marathon - KITTY
« Antwort #2 am: 15.04.2007, 20:43:47 »
Klingt ja nicht so gemütlich. Dass du es trotzdem ins Ziel geschafft hast, ist aber auch eine Leistung auf du die bei diesen Bedingungen stolz sein kannst. Und 3:27:01 ist ja auch eine Zeit, die für viele fast unerreichbar ist (ich wäre überglücklich mit dieser Zeit). Es gibt noch viele Marathons und beim nächsten klappt es dann auch wieder nach Plan ;) .
Stop the world — I wanna get on!
(Leo Bloom in "The Producers")

Offline johnlennon

  • ***
  • Beiträge: 586
2007-04-15 linz marathon - KITTY
« Antwort #3 am: 15.04.2007, 21:13:50 »
gratuliere zum finishen, dass du das durchziehen konntest ist bewundernswert... was hast du für nette freunde/kollegen, die dich spontan 17km begleiten? *gg*

Offline Ulrich

  • Forumsurgestein
  • ******
  • Beiträge: 11.415
    • mediation-wanderer
2007-04-15 linz marathon - KITTY
« Antwort #4 am: 15.04.2007, 21:39:58 »
Bravo Franz, bravo Peter zu Euren Leistungen! Peter, manche scheinbare Niederlagen sind Lehrmeister für die Zukunft und somit Treppen zum Erfolg. Dass du aber jetzt zwar unfreiwillig aber doch ein WANDERER geworden bist, freut mich ja sehr! ;)
Weil 42 die Antwort ist und 130 der Sinn

Offline Erich2

  • **
  • Beiträge: 144
    • http://www.mikesdesign.at/
2007-04-15 linz marathon - KITTY
« Antwort #5 am: 16.04.2007, 11:32:19 »
Danke für Deinen Bericht,
für mich ist die Zeit lange vorbei wo ich mir so was antue, Erfolg haben mußte ...,
trotzdem Gratulation, ich wünsche Euch weiter viel Erfolg, das Ihr all Eure Ziele erreichen mögt ...
Es ist faszinierend, gerade bei Strassen Läufen, bei Massen Spektakeln wie Stadt Marathons wozu man Tausende Menschen zwingen kann ...,
was alles Möglich ist, wenn Millionen Euros verdient werden ...

Erich

Offline boenald

  • ****
  • Beiträge: 1.482
    • http://www.marathonaustria.7host.com/data/data.asp?Name=!natschläger%25bernhard&Mark=GVD&IM=0
2007-04-15 linz marathon - KITTY
« Antwort #6 am: 16.04.2007, 11:57:19 »
abgesehen davon, dass auch 3:27 in jedem fall zum herzeigen und berichten sind ;), sind sie unter bedingungen zustande gekommen, unter denen ich mich wahrscheinlich auf eine ausgedehnte kur begeben würde.
und was die "niederlage" angeht: es gibt, spruch des wanderers, sowieso nur freunde und lehrer. hat er schon recht...
gratuliere!!!!
b.
Paragraph eins: jedem sein´s.

Offline heitzko

  • ******
  • Beiträge: 14.597
2007-04-15 linz marathon - KITTY
« Antwort #7 am: 18.04.2007, 16:40:10 »
also peter dein marathon ist etwas worauf du sogar sicher stolz sein kannst! dir ist es ja überhaupt nicht gut gegangen in letzter zeit und unter solchen bedingungen würde ich wahrscheinlich überhaupt nicht den willen haben einen marathon durchzuziehen!

deine pb wird heuer einfach im herbst ergattert werden und bis dahin kannst du dich ausgiebig erholen bis du wieder zu 100% fit bist.

Offline erwin_o

  • ****
  • Beiträge: 1.140
2007-04-15 linz marathon - KITTY
« Antwort #8 am: 18.04.2007, 21:36:31 »
Gratulation zu deinem Durchhaltevermögen Peter. ich hab ja noch nicht die mega-mt-erfahrung aber ich glaub die marathons die schwer zum durchbeissen sind helfen enorm um die pb´s zu erreichen, wenns gut läuft.
Carpe Diem

 

SimplePortal 2.3.6 © 2008-2014, SimplePortal