Autor Thema: 2007-04-29 vienna city marathon - hjalmur  (Gelesen 1258 mal)

Offline Berichte

  • Beiträge: 0
2007-04-29 vienna city marathon - hjalmur
« am: 29.04.2007, 00:00:00 »
Datum: 2007-04-29
Event: vienna city marathon
Distanz: 42.195 km

Ersteller: hjalmur

Offline hjalmur

  • ***
  • Beiträge: 953
2007-04-29 vienna city marathon - hjalmur
« Antwort #1 am: 29.04.2007, 00:00:00 »
es sollte nicht sein

Geplant war alles anders, als es dann kam.

Mit viel Engangement und Freude hab ich für den VCM 07 trainiert und wollte die Königsdisziplin schaffen.
Und habe nicht eine Minute daran gezweifelt, dass es klappt.

ABER... es kam anders.

Schon am Sonntag Morgen hab ich gemerkt, dass mein linker Oberschenkel sich irgendwie anders anfühlt. Egal.
Ein bissl aufwärmen, Gelenke aktivieren, Dehnen, Klo gehen und ab ins Startgewühl.

Noch vor Km 1 kam Fredmann an meine Seite und hat mich super begleitet. Ich wusste, dank seines GPS immer, wie schnell ich unterwegs war.
Bei der ersten Labestation holte er mir einen Becher Wasser. Geniales Service.
Bei Km 5 fand ich endlich meinen Fluss, und kam in den Rhythmus.

Km 6: ich merke, dass mein Oberschenkel hart wird
KM 8: ich spüre den Krampf kommen und versuche, mit meinem Iso Drink etwas dagegen zu unternehmen (hat beim Training öfter geholfen).
Km 11: Ich kann den linken Fuß nur mehr nach außen gedreht aufsetzen und muss gegen den Krampf das Beim im Laufschritt hochreißen.

Km 12: ich sehe einen Läufer, der wesentlich schlechter dran ist. Er liegt in einer Einfahrt und wird mit Infusionen versorgt. So schlecht gehts dir nicht, denke ich. Quäl dich und renn weiter.

Km 13: Die Entscheidung, beim HM auszusteigen, steht. Besser ein mit Würde beendeter HM als ein in der zweiten Hälfte abgebrochener Marathon.

Die Steigung zum Schloss Schönbrunn meistere ich im schnellen Gehen und kann damit meinen Muskel etwas lockern.
Alles in Allem  hat das Tempo ohnehin schon sehr gelitten. Egal. Nur noch ins HM Ziel und damit das Gesicht bewahren.

KM 20 Jean-Marie empfängt mich mit dem Rosa Ballon. Meine Freude ist groß, der Schmerz aber auch.

Rein ins Ziel. Ein Zielsprint ist nicht mehr drin. Egal, Ich habe es geschafft und bekomme eine Finisher-Medaille, die ich mir hart erlaufen habe. Das Bein kann ich im Moment nicht wirklich belasten.

Mein Mann und mein Trainer kommen und muntern mich auf. Denn so richtig gut fühle ich mich nicht.

Ihr Foris habt mir auch sehr geholfen. Denn durchwegs habt ihr mir bestätigt, dass ich die richtige Entscheidung getroffen habe.

Und der nächste Marathonversuch wird höchstwahrscheinlich in der Wachau sein.

LG
Sylvia
Stärke wächst nicht aus körperlicher Kraft, vielmehr aus unbeugsamem Wllen (Mahatma Gandhi)

Offline JM

  • *****
  • Beiträge: 13.428
2007-04-29 vienna city marathon - hjalmur
« Antwort #2 am: 02.05.2007, 18:07:27 »
Nur nicht aufgeben, es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.  Nachdem du schon bei km6 die Problem hast kommen sehen, hast ja doch noch einen schönen Erfolg verbuchen können indem du den HM geschafft hast !
When your life flashes before your eyes, make sure you’ve got plenty to watch

Offline heitzko

  • ******
  • Beiträge: 14.597
2007-04-29 vienna city marathon - hjalmur
« Antwort #3 am: 03.05.2007, 07:52:12 »

bloß nicht allzusehr ärgern und gleich das nächste ziel anvisieren! wie schon gesagt, das war die einzig richtige entscheidung. marathonlaufen ist nicht gesund, aber man muss es nicht auf die spitze treiben. jetzt musst erst mal herausfinden wieso der oberschenkel so bockig war und dann kann es bald weitergehen - im herbst wirst du dann noch viel schneller sein, als du jetzt hättest sein können :)

Offline boenald

  • ****
  • Beiträge: 1.482
    • http://www.marathonaustria.7host.com/data/data.asp?Name=!natschläger%25bernhard&Mark=GVD&IM=0
2007-04-29 vienna city marathon - hjalmur
« Antwort #4 am: 03.05.2007, 09:24:36 »
keine frage, deine entscheidung war gut und richtig. ein HM ist nicht nichts und die nächste gelegenheit für einen "ganzen" findet sich leicht. auf ein neues!!
Paragraph eins: jedem sein´s.

Offline Billy

  • **
  • Beiträge: 100
    • http://maelmill-insi.de
2007-04-29 vienna city marathon - hjalmur
« Antwort #5 am: 03.05.2007, 09:33:18 »
Hallo Sylvia,

schade, dass der Oberschenkel so gezickt hat, sonst hättest Du es sicher geschafft, Du bist so fröhlich und flott davongezogen.

Die Wachau ist sicher auch sehr schön, dort geht es fast immer bergab und mit Rückenwind, das ist viel einfacher zu laufen.

Ich wünsche Dir alles Gute!
Elisabeth

Offline erwin_o

  • ****
  • Beiträge: 1.140
2007-04-29 vienna city marathon - hjalmur
« Antwort #6 am: 03.05.2007, 12:49:16 »
Es hat mich gefreut Dich persönlich kennenzulernen. Sylvia, nimms nicht zu schwer - du hast einen Halbmarathon unter schweren Bedingungen absolviert.

Dein Marathon wird schon bald kommen - wie boenald schon geschrieben hat - auf ein neues :)
Carpe Diem

Offline brujo

  • *****
  • Beiträge: 2.400
2007-04-29 vienna city marathon - hjalmur
« Antwort #7 am: 03.05.2007, 17:34:57 »
Hallo Sylvia,
du hast trotz Schwierigkeiten einen großen Etappensieg erreicht. Kannst mit Recht stolz auf dich sein. Ich kenne das deprimierende Gefühl aufhören zu müssen. Mich hat in Linz eine Kieferhöhlenentzündung lahmgelegt. (Wird nach eingehenden Untersuchungen, HNO, Lungenfacharzt und Zahnarzt Abklärung seit heute behandelt) Kopf hoch Sylvia, der nächste Marathon kommt bestimmt und du wirst es schaffen.
LG Sepp
Wer den Regen nicht kennt, weiss die Sonne nicht zu schätzen.....

Offline bichler

  • ****
  • Beiträge: 1.240
2007-04-29 vienna city marathon - hjalmur
« Antwort #8 am: 03.05.2007, 18:23:39 »
sylvia, du hast schon so viel erreicht und wirst noch viel erreichen.
sei nicht traurig, es war die einzig richtige entscheidung.
und wie billy geschrieben hat, die wachau wartet um von dir bezwungen zu werden.

Offline KITTY

  • *****
  • Beiträge: 2.831
    • http://marathonaustria.7host.com/data/data.asp?Name=!scheiblhofer%25peter&Mark=Jfk&IM=0
2007-04-29 vienna city marathon - hjalmur
« Antwort #9 am: 06.05.2007, 19:59:40 »
Sei nicht traurig Sylvia. Du hast das einzig richtige gemacht. Das war sicher eine schwere Entscheidung vor der ich größte Hochachtung vor dir habe.
Du hast noch so viele Chancen...wird schon wieder.Kopf Hoch.
lg
peter

 

SimplePortal 2.3.6 © 2008-2014, SimplePortal