Autor Thema: 2007-04-29 vienna city (halb)marathon - Reni  (Gelesen 937 mal)

Offline Berichte

  • Beiträge: 0
2007-04-29 vienna city (halb)marathon - Reni
« am: 29.04.2007, 00:00:00 »
Datum: 2007-04-29
Event: vienna city (halb)marathon
Distanz: 21.097 km

Ersteller: Reni

Offline Reni

  • *
  • Beiträge: 41
2007-04-29 vienna city (halb)marathon - Reni
« Antwort #1 am: 29.04.2007, 00:00:00 »
Mein erster Halb Marathon

Meinen ersten Halb Marathon wollte ich unbedingt in Wien laufen und so habe ich die letzten Monate brav mit Bani der mir beim Tranig sehr geholfen hat trainiert.
Da ich Bani während des Trainings immer
wieder gefragt habe wie lange ich wohl für diesen Halbmarathon brauche und er mir in der letzten Woche mitgeteilt hat das ich es mit 2:20 schon schaffen würde war ich irgendwie erleichtert, den ich hatte überhaupt keine Ahnung wie es mir ergehen würde.

Am Freitag abends ging es dann leider alleine nach Wien (den meine Familie b.z.w. mein Mann bezeichnet mich ja als verrückt das ich für 21km laufen extra 300km weit fahre) Ich wohnte bei meiner Schwägerin Sandra Richtung Stockerau. Am Samstag fuhr ich dann mit Sandra und meiner kleinen Nichte Leona die Starnummern holen und danach zur Kaiserschmarrnparty. Wo ich einige von Forum
treffen durfte, das mich sehr gefreut hat. Mit Uschi habe ich dann ausgemacht das wir uns beim Start treffen den wir wollten gemeinsam laufen.

Mein Wecker läutet um 6:00 Uhr und ich war schon sehr aufgeregt  und musste mich echt zwingen das ich Frühstückte. Dann ging es mit den Nachbarn von Sandra nach Wien der auch einen Marathon läuft. Leider hatten wir viel Verkehr und es war dann  zu spät das ich mich auf der Stiege im Donauzentrum mit euch treffe. Deshalb machte ich mich auf den weg zu meinen Startblock und habe Uschi gesucht. Es wurde immer später und ich entdeckte sie nirgends. Schön langsam begann der Start und es ging bei meinen Block ziemlich langsam voran. Das war mir aber eh sehr recht da konnte ich meinen Start richtig genießen. Es war für mich ja ein Wahnsinn die ganze Menschenmenge, einfach alles rundherum war total toll. Ich stand am Start und mir kamen die Tränen so gerührt war ich, und ich dachte mir kannst echt Stolz auf dich sein das du da bei diesen Event dabei bist. Jetzt ging es etwas zügiger voran und ich lief und lief. Die ersten paar km gingen echt Zach dahin den es war schwer zu überholen aber das war mir sehr recht den sonst hätte ich wieder viel zu schnell angefangen. Nach
km 4 ging es besser und ich hatte meinen Rhythmus gefunden. Die Menschenmenge am Straßenrand die einen anfeuerte und die Musik die aus den Lautsprechern kam machten eine super Stimmung und mir stieg die Gänsehaut auf. Bei der ersten Verpflegungsstelle goss ich mir nur etwas kaltes Wasser über den Kopf mir war ziemlich heiß. Ich sah auf meine Uhr und dachte mir nur so schlecht ist meine Zeit momentan gar nicht und ich hoffte das ich mit der Zeit die Bani mir vorgeschrieben hat durchs Ziel laufe. Dann ging es die Schüttelstraße entlang mein Puls war ok und ich lief mit meinen Tempo das ich die ganze zeit halten konnte weiter. Bei km 10 holte ich mir dann etwas zu trinken das mir sehr gut tat und dachte mir so die hälfte hättest du geschafft und deine Zeit ist auch ganz in Ordnung. Mir ging’s ganz gut beim Laufen und ich hatte immer nur den Gedanken hoffentlich schaffe ich es mit der zeit 2:20 den ich wusste ja nicht wie es mir in der zweiten Hälfte ergehen würde. Das Laufen viel mir überhaupt nicht schwer ich lief und lief und die km rauschten an mir vorbei *ggg*. Und ich wusste jetzt dass ich die Zeit locker schaffen würde. Dann  sah ich den rosaroten Luftballon und Manfred kam gleich zu mir und lief ein Stückchen mit.
Er fragte ob eh alles ok sei und wie es mir geht. Ich war so gerührt von dieser Aktion den er kannte mich ja nicht mal so recht das mir fast wieder die Tränen in den Augen schossen. Danke Manfred!!!!!
Und jetzt wusste ich, ich hab’s nicht mehr weit und meine Zeit war auch Super. Die Menschenmenge am Straßenrand feuerte und jubelt einen zu und ich lief durch die Ziellinie mit einer Zeit von 2:06:09 ich hab’s geschafft und viel besser als ich mir dachte. Ich grinste und war froh das ich Ohren hatte sonst reichte mein grinser übern ganzen Kopf.

So jetzt an Bani ein ganz großes Dankeschön du hast mir sehr geholfen.
Und ich habe mich sehr gefreut euch mal kennen gelernt zu haben.
Und eines weiß ich heute schon meinen ersten Marathon werde ich bestimmt auch in Wien laufen.

lg. Renate

Offline JM

  • *****
  • Beiträge: 13.428
2007-04-29 vienna city (halb)marathon - Reni
« Antwort #2 am: 07.05.2007, 23:19:33 »
300km für 21 km...ja ,das ist viel
300km für 42 km...das lohnt sich noch mehr, da wird niemand mehr meckern :D

Super dass du da warst und wir dich kennen lernen durften, und super dass du gleich so ein tolles Debut hingelegt hast. Gratuliere dir !!
When your life flashes before your eyes, make sure you’ve got plenty to watch

Offline borromeus

  • **
  • Beiträge: 204
2007-04-29 vienna city (halb)marathon - Reni
« Antwort #3 am: 07.05.2007, 23:44:20 »
Na bumm, beim HM 14 Minuten unter dem Plan, das mach Dir im Forum keiner nach.
Gratulation!
keep on running

Offline HeinzP

  • **
  • Beiträge: 308
2007-04-29 vienna city (halb)marathon - Reni
« Antwort #4 am: 08.05.2007, 06:11:39 »
Gratuliere Dir zu diesem tollen Lauf . Willkommen beim Wienmarathon 2008 .

Offline heitzko

  • ******
  • Beiträge: 14.597
2007-04-29 vienna city (halb)marathon - Reni
« Antwort #5 am: 08.05.2007, 07:30:59 »
ach ich würde sagen die 300 km anreise hat sich gelohnt! gratuliere dir zu deinem ersten halbmarathon!! warst übrigens viel schneller als ich bei meinem ersten :)! gell, das schreit nach mehr ;)?

Offline Tina

  • laufpensionistin * * * * *
  • *****
  • Beiträge: 4.171
2007-04-29 vienna city (halb)marathon - Reni
« Antwort #6 am: 08.05.2007, 22:08:57 »
gratuliere dir zu deiner tollen zeit!!! da hast die vorgabe ja um einiges unterboten!!! spitzenmäßig :)
run just for fun :-)

Offline johnlennon

  • ***
  • Beiträge: 586
2007-04-29 vienna city (halb)marathon - Reni
« Antwort #7 am: 09.05.2007, 21:58:23 »
gratuliere zu dieser tollen premiere!!! das sollte ja anlass genug sein, dass dich deine familie im nächsten jahr begleitet!

Offline bichler

  • ****
  • Beiträge: 1.240
2007-04-29 vienna city (halb)marathon - Reni
« Antwort #8 am: 10.05.2007, 22:07:37 »
na dann gleich mit dem training für den vcm 2008 beginnen,
gratuliere dir zu deiner leistung, und die 300 km haben sich sicher ausgezahlt, denn alleine die stimmung am start muss man mal erlebt haben.

 

SimplePortal 2.3.6 © 2008-2014, SimplePortal