Autor Thema: 2007-05-05 Waldviertler Sparkassen Laufcup 2007 - Hobbylauf - johnlennon  (Gelesen 822 mal)

Offline Berichte

  • Beiträge: 0

Offline johnlennon

  • ***
  • Beiträge: 586
Guter Start in den Waldviertler Laufcup

Mein erster Lauf im diesjährigen Wald4tel-Cup, und dieser hatte gleich alles parat - Regen/Nieseln, Sonne, Wind, Dunst... aber es war wieder ein sehr gelungener Lauf, der mir sehr viel Spaß gemacht hat.
Der Start war auf der Laufbahn des örtlichen Gymnasiums, zuerst musste man eineinhalb Runden auf der Laufbahn hinlegen und dann gings durch den Ort, zwei Runden von ca. 2,6km, am Ende waren es dann eben 5,3km. Ich versuchte wie immer am Anfang mein Tempo niedrig zu halten (die Kontrolle war diesmal schwierig, hatte mein Garmin leider kein GPS-Signal empfangen und lief das erstemal seit langem bei Wind & Regen! - doch die erste Runde auf der Laufbahn zeigte mir, dass ich richtig unterwegs war), die meisten zogen wie immer schnell davon, einige davon waren Staffelläufer über eine Runde, diese lässt man ja gerne ziehen ;).
Meine ersten KM - Splits waren: 4:24 und 4:23 - ich wusste, wenn ich dieses Tempo weiterlaufen konnte, dann war meine bisherige 5km-Bestzeit "in Gefahr" geknackt zu werden. Nach dem abermaligen Durchlaufen der Sportanlage war ich schon bei KM 3 angelangt, der sich mit 4:25 wirklich total konstant einordnen durfte. Doch bei einem kurzen Teilstück knapp vor km 4 war ich bei den Nordic Walkern angelangt (die hatten eine Runde zu gehen und waren nach den Läufern gestartet) und konnte zwar ohne Probleme überholen, leider war das aber gerade auf einem Kiesel/Schotteruntergrund mit einem Stück Wiese in der Mitte, welche ich aber nicht belaufen konnte - eben wegen der Walkergruppe.
Dennoch war dieser KM mit 4:18 mein schnellster, dafür KM 5 mit 4:33 der langsamste. Nachdem ich nicht verspürt habe, einmal viel schneller und einmal viel langsamer gelaufen zu sein, nehme ich an, dass das KM 4 Schild etwas zu früh kam. Bei KM5 hatte ich einen Durchgangszeit von 22:03 - also wieder eine Zeit um 22 min - und danach gings zum letzten Mal auf die Laufbahn, wo ich nochmals von meiner lieben Fotografin fotografiert wurde um dann beim Zieleinlauf auch vom Kommentator noch angekündigt zu werden. Handgestoppte 23:04 bedeuten meinen bisher zweitschnellsten Lauf auf solch eine Distanz und machen mir große Hoffnungen nächste Woche meine bisherige 5km Bestzeit zu unterbieten (noch dazu laufe ich ja gemeinsam mit meinem Bruder).
Die offizielle Zeit wurde dann mit 23:10 angegeben, meine Platzierung mit Platz 9 - bin damit sehr zufrieden, eine gute Ausgangsposition für die Gesamtcupwertung, nachdem ich ja vorhabe, alle Cupläufe zu absolvieren.

Achja, bis auf einen Staffelläufer hat mich niemand überholt...ich dafür einige... der langsame Start ist einfach umwerfend taktisch genial ;)

Offline JM

  • *****
  • Beiträge: 13.428
super, ...wenn das John Lennon wüsste ! ;)
Schnell und gleichmäßig schnell unterwegs gewesen, das klingt wirklich super. Nur die Walker scheinen dich extra zu motivieren :oah: Wir werden dir also nächstens bei jedem km einen Walker postieren :D (ob Forums-Walker bei dir auch wirken ?? )
When your life flashes before your eyes, make sure you’ve got plenty to watch

Offline heitzko

  • ******
  • Beiträge: 14.597

super silvin! du wirst ja kontinuierlich immer flotter und flotter. so mancher munkelt ja, dass man über kurze distanzen dann auch sehr am marathon werden kann! gibs zu, du willst gleich beim ersten dann 3:15 laufen ;)!


Offline borromeus

  • **
  • Beiträge: 204
Gratulation!
Superzeit!
Nächste Woche knackst Du Deine PB!
keep on running

Offline biturun

  • *
  • Beiträge: 92
Gratulation zu deiner Zeit und Plazierung, bei den KM Tafeln hast recht, stimmen bis auf den 1 KM um ca. 10-20m nicht genau, aber die Gesamt KM mit 5,3(genau 5278m) stimmen, da ich die Strecke mit Messrad fürn Stadtlauf vermessen habe.

lg christian
lg Christian
ULC Horn
FREE EAGLE Fun Racing Team

 

SimplePortal 2.3.6 © 2008-2014, SimplePortal