Autor Thema: 2007-06-24 Neufelder Triathlon - Olympische Distanz - crow  (Gelesen 1656 mal)

Offline Berichte

  • Beiträge: 0
Datum: 2007-06-24
Event: Neufelder Triathlon - Olympische Distanz
Distanz: 51.700 km

Ersteller: crow

Offline crow

  • ***
  • Beiträge: 655
    • http://www.fadinger.at/crow/
2007-06-24 Neufelder Triathlon - Olympische Distanz - crow
« Antwort #1 am: 24.06.2007, 00:00:00 »
Neufelder Triathlon – Olympische Distanz  1,5/40/10,2

Als letzte Vorbereitung auf Kärnten entschied ich mich,  noch einen kurzen Triathlon in mein Training einzubauen. Der Wettkampf am Neufeldersee wurde mir von einem Freund wärmstens empfohlen und so war es beschlossene Sache.
Um 5:00 aufstehen, frühstücken, alle Utensilien eingepackt und um 07:00 Aufbruch ins schöne Burgenland.

Dort angekommen war schon reger Betrieb, ich hatte reichlich Zeit und holte mir erst einmal die Startunterlagen. Schon dort fühlte man sich in guten Händen, man hatte den Eindruck, als ob eine Großfamilie diese Veranstaltung organisiere – ein sehr angenehmes fast familiäres Klima. Gleich anschließend Check In und das Bike in die Wechselzone gebracht. Fertig, nun hatte ich Zeit in mich zu gehen und die Stille des Sees zu genießen. Es war zum Teil Picknick Stimmung, viele der Athleten brachten Ihre Familien mit, einfach nett.

Um 10:00 war Startschuss an Land, es wurde mit einer 750m Runde um 2 Bojen schwimmend im ca. 24 Grad warmen See begonnen, ohne NEO versteht sich. Ich platzierte mich eher außen und nachdem ich mich diesmal reichlich einschwimmen konnte ging es mir von Anfang an gut. Ich fand meinen Rhythmus und nach der ersten Runde, bei der wir eine Schleife außerhalb des Wasser absolvieren mussten, zeigte meine Uhr 13:27, also wieder hinein in die Fluten und ab in die 2. Runde, diesmal mit Puls 180  - bin ich doch etwas zu schnell am Ufer gelaufen? Ich konnte mich aber bald wieder beruhigen und so dauerte es weitere 13:47 bis ich das Ufer nun zum letzten Mal erreichte.
 
Nun hatten wir etwa 150m teils bergauf in die Wechselzone zu laufen, ab auf Bike und nach einem recht schnellen Wechsel mit 1:49 ab auf die Bikestrecke. 2 Runden à 20km standen nun auf dem Programm. Sofort mit der Verpflegung angefangen fühlte ich mich recht gut. Vereinzelt waren andere Athleten auf der Strecke und schon begann es etwas hügelig zu werden. Na bumm, das war am Höhenprofil der Strecke gar nicht so zu erkennen, aber was solls, Augen zu und durch. Nach dem 3. kleineren Anstieg ging es zügig Bergab – nun war ich in meinem Element – Vollgas!! Mit 55km/h eine Zeit lang Adrenalin in die Blutbahn gepumpt und bald war die erste Runde Geschichte, ein tolles Gefühl, wenn man Step by Step den Ziel näher kommt. Noch eine Runde dann geht’s auf die Laufstrecke sagte ich mir, verspeiste die Reste meines Powerbar Riegels und gab noch einmal Stoff.

Nach etwa der Hälfte der 2. Runde formte sich eine ca. 25 Personen große Gruppe die sich gegensichtig zu Hochleitungen anstachelte. Nach 1:05:08 vom Bike abgestiegen und laufend erneut in die Wechselzone hinein.  

Nach 1:22 konnte ich diese diesmal noch etwas schneller verlassen und hatte gute Beine für die Laufstrecke. Nach ca. 2,5km war ich dann mit einem 2. Athleten unterwegs, der ein recht gutes Tempo lief, ich taktierte und blieb bis zum Ende der 1. Laufrunde – km5 – leicht hinter ihm, bis ich mich dann ab der 2. Runde von ihm löste und wieder allein auf die Strecke ging. Bei KM2 den „Klassiker“ Traubenzucker schön langsam ohne verschlucken in mich reingeschoben, vorsichtig, denn ich hatte kein Wasser mit! Es wurde immer heißer und die Beine meldeten sich langsam, und wieder, komm Andy, du laufst a super Zeit, also beißen, beißen, beißen, noch 1 KM. Noch einmal durchatmen und lauf sagte ich mir.

Ich sehe schon die Menschenmenge, noch einmal volle Kanne Adrenalin und Zielkurve, Zielbogen, durch – jawohl, geschafft, in 2:21:54 habe ich ein tolles Rennen Überglücklich beendet. Ich bin super zufrieden mit dieser Leistung, meine Vorgabe war 2:30, ich wollte auf keinen Fall 100% geben, es hat aber nicht viel gefehlt.

Als eigentlich geplanten Trainingswettkampf  kann man das heute zwar nicht bezeichnen, aber es war ein perfekter Wettkampf. Am Ende erreichte ich sogar noch den 24. Klassenrang und den 54. Gesamtrang. Eine super Organisation, toller Leute und wunderschöne Umgebung. Danach noch zur Pastaparty, die ich erst nach 30min gefunden habe, weil nichts angeschrieben war, aber was solls. Danke Neufeld für einen wunderbaren Triathlon.

Mein Training ist nun so gut wie abgeschlossen und ich tapere nun noch die restlichen 14 Tage bis Kärnten mit stark entschärftem Trainingsumsatz.  Kärnten wird sicher nicht einfach, aber ohne jegliche Zeitvorgabe bin ich guter Dinge, dass ich mir endlich einen meiner Lebensträume erfüllen werde.

LG Andy
LG Andy
--------
The impossible is often the untried.[/u]

Offline elisabeth

  • Lahmarsch
  • *****
  • Beiträge: 2.675
2007-06-24 Neufelder Triathlon - Olympische Distanz - crow
« Antwort #2 am: 24.06.2007, 22:51:01 »
Freut mich Andy, dass es heute so gut gelaufen ist!
Ich bin sicher, dass du Kärnten gut meistern wirst und beneide dich um den Zieleinlauf dort!
Alles, alles Gute!
Werde fest an dich denken!!
Danke für den Bericht!

Offline Tschitschi

  • Stehaufmanderl
  • *****
  • Beiträge: 2.472
    • http://www.architects.co.at
2007-06-24 Neufelder Triathlon - Olympische Distanz - crow
« Antwort #3 am: 25.06.2007, 00:12:32 »
Bravo Andi, ich bin mit Elisabeth beneide euch für den Zieleinlauf in Kärnten!
Genies ihn,
Christian
"man muss wissen bis wohin man zu weit gehen kann" jean Cocteau

Offline redrunner

  • **
  • Beiträge: 269
2007-06-24 Neufelder Triathlon - Olympische Distanz - crow
« Antwort #4 am: 25.06.2007, 07:28:38 »
Super Leistung - Gratulation!
ALles Gute für Kärnten - werde heuer in Klagenfurt als Zuseher dabei sein und euch
alle anfeuern!

Ronny

Offline KITTY

  • *****
  • Beiträge: 2.831
    • http://marathonaustria.7host.com/data/data.asp?Name=!scheiblhofer%25peter&Mark=Jfk&IM=0
2007-06-24 Neufelder Triathlon - Olympische Distanz - crow
« Antwort #5 am: 25.06.2007, 07:32:01 »
Wahnsinnsleistung, Andy! Ich wünsche dir alles alles Gute für Kärnten. Meine Gedanken werden bei dir sein. LG peter.
lg
peter

Offline Fredmann

  • ****
  • Beiträge: 1.138
    • http://www.lg-w.de/km07/user.php?lid=3138
2007-06-24 Neufelder Triathlon - Olympische Distanz - crow
« Antwort #6 am: 25.06.2007, 11:09:47 »
super andy !
   
@ ...ich wollte auf keinen Fall 100% geben, es hat aber nicht viel gefehlt

wenns meinereiner irgendwie geht, möcht ich deine 100% am 8.juli live sehn u. filmen



filmen
Fredmann

Silberrücken Fredmann

Offline erwin_o

  • ****
  • Beiträge: 1.140
2007-06-24 Neufelder Triathlon - Olympische Distanz - crow
« Antwort #7 am: 25.06.2007, 15:55:11 »
Na, das klingt nach einem gelungenen Test für Kärnten. Genieß die nächsten 14 Tage und vor allem den 8.Juli.

Ich kann leider nicht live dabei sein, aber sicher ein paar mal an dich denken ;)

Carpe Diem

Offline Stefan70

  • **
  • Beiträge: 106
2007-06-24 Neufelder Triathlon - Olympische Distanz - crow
« Antwort #8 am: 26.06.2007, 15:01:29 »
Gratuliere Dir Andi !!! Ich habe Dir ja gesagt, daß deine Zielzeit für den IMA etwas Understatement ist.

lg, Stefan
lg, Stefan

Offline Tina

  • laufpensionistin * * * * *
  • *****
  • Beiträge: 4.171
2007-06-24 Neufelder Triathlon - Olympische Distanz - crow
« Antwort #9 am: 02.07.2007, 13:58:45 »
tolle leistung andy! gratulation!!! bin sicher dass du den IMA schaffst! ich drück dir fest die daumen!!!
alles gute!!! zah an!
run just for fun :-)

Offline JM

  • *****
  • Beiträge: 13.428
2007-06-24 Neufelder Triathlon - Olympische Distanz - crow
« Antwort #10 am: 06.07.2007, 23:21:43 »
Klingt super ! Ich lese diesen Bericht jetzt 2 Tage vor dem IMA, ein bisschen spät , aber umso aktueller dein Saison-Höhepunkt (oder überhaupt DER sportlich Höhepunkt schlechthin ??)
When your life flashes before your eyes, make sure you’ve got plenty to watch

 

SimplePortal 2.3.6 © 2008-2014, SimplePortal