Autor Thema: 2007-07-14 krensdorfer hotterlauf - bani  (Gelesen 1077 mal)

Offline Berichte

2007-07-14 krensdorfer hotterlauf - bani
« am: 14.07.2007, 00:00:00 »
Datum: 2007-07-14
Event: krensdorfer hotterlauf
Distanz: 6.680 km

Ersteller: bani

Offline bani

• laufpensionist * * * * *
« Antwort #1 am: 14.07.2007, 00:00:00 »
heiß, hot, hotterlauf :D

hotterlauf klingt lustig und da ich grad im land der burgen bin, warum nicht
ich mag zwar keine kurzstrecken, aber sie müssen auch sein :D

die hitze hat sich schon den ganzen tag angekündigt, aber was solls, hat eh jeder die selben bedingungen. die anreise aus siegendorf mit tina und heidi war problemlos :) ich mußte mich noch nachnennen was mich um das reichhaltige startersackerl brachte, da nur die ersten 100 eines bekamen. aber wurscht :D

nach der beschreibung der strecke vom friesenbichler klingt alles nicht so schlimm, aber schon beim einlaufen auf den ersten km war ich der meinung, so einfach wird das nicht, aber so was hügeliges liegt mir eh :D

kurz vor dem start versteckten sich noch alle irgendwo im schatten, was verständlich war. erst ca 2 bis 3 minuten vor dem start wurde aufstellung bezogen. das startkommando war klassisch :D "auf die plätze - los"  nun ja, das hat was und los ging es.

anfangs am grünen rasen eine runde am sportplatz. mir wars gleich um eine spur zu langsam, das ist ja ein 7er, so lahm geht das doch nicht. bin also doch wieder mal etwas zu weit hinten gestanden und war auf der innenbahn eingeklemmt. erst nach der sportpaltzrunde, raus auf eine dorfgasse bergab konnte ich frei laufen. 30 bis 40 meter vor mir die schnellste dame, Bredlinger Ursula, wie mir Tina schon vorher sagte eine schnelle, die in salzburg bei der hitze 2:48 gelaufen ist. hab ma dacht, ahh, vielleicht wäre das so mein bereich, aber ja, leider schon ein stück weg.
also runter durchs dorf, quer über die abgesperrte straße rüber und rauf auf den radweg. die erste kurze steigung ging ganz gut. dann rechts weg am dorfrand entlang um dann bei an scharfen eck links rauf. der erste längere anstieg folgte. der abstand zur bredlinger blieb recht konstant. hm ich fühl mi eh gut, also zah an :D hab ganz langsam aufgeholt.  die hol ich ein :D :D
nach dem ersten anstieg ging die gerade recht flach und lange weiter. hab nicht mal genau sagen können wie weit noch, bis ich die spitze vorne rechts abiegen sah. dort gings dann zwar anfangs flach weiter, aber gegen eine steife brise. der wind blies uns entgegen. dort holte ich dann die schnellste dame ein. eigentlich hätte ich mir jetzt eine pause im windschatten verdient, aber das wäre mir dann auch zu blöd gewesen und ich bin gleich vor gelaufen und hab ihr den wind genommen.
auch hier wieder ein leichter, lang gezogener anstieg und wir holten einen  mitstreiter ein. dort holte ich mir dann meine verdiente pause, aber er nahm sofort tempo raus und ich wäre fast aufgelaufen. blieb trotzdem hinter ihm, die bredlinger im schlepptau. nach einer kurzen weile wurde es mir aber zu blöd. ich scherte rechts aus und zog mit einem anständigen tempo vorbei, um ihm keine chance zu geben sich dran zu hängen. die schnelleste dame konnte der tempoverschärfung weiter folgen.
auch hier wieder eine ewig scheinende gerade. ein bauer war grad mit einem mähdrescher am weg und wollte einen anhänger neben der straße befüllen. ich dachte mir, nur vorbei, bevor es zu stauben beginnt :D
dann endlich kam mal wieder eine richtungsänderung, rechts und ja, endlich mal runter :D  dort nahm ich etwas zug raus und warf einen traubenzucker rein. nach kurzen zögern nutze die dame die gelegenheit mich zu überholen. ging ihr wohl zu langsam jetzt. ich tat mich schwer ihr zu folgen, sie hatte wohl die größeren reserven. am ende des berg ab stückes war km4 und eigentlich wollte ich jetzt nicht mehr.
es ging wieder rechts weg auf einen flachen abschnitt der strecke. ganz überraschend eine verpflegungsstelle mit wasser, genial.
ab jetzt zog mir die bredlinger langsam aber sicher davon. weiter vorne sah ich noch zwei typen. also wenn da einer weg brechen würde, ich wäre bereit und das motivierte mich weiter zu kämpfen, wenn auch schon a bissi langsamer :(
endlich gehts wieder richtung dorf. a bissi runter und rauf und schon san ma wieder am anfangs km. runter zur dorfstraße, die grad wieder abgesperrt wird um sie sicher zu überqueren. manchmal seh ich die schnellste dame noch, aber nicht mehr zum einholen. von den zweit typen ist keiner einbrochen :D jetzt kommt grad die km marke 6 und wenn es echt 7km werden sollen, dann müßte noch eine dorfrunde oder so sein und nicht der direkte weg rauf zum sportplatz. ich war mir nicht sicher, hab es aber riskiert richtung ziel zu laufen. hab dann kurz eine gefragt und der meine ja, nur rauf. beim nächsten abbiegen sah ich errleichtert die bredlinger vor mir grad auf den sportplatz rauf laufen, also war ich doch richtig und ich hatte nicht mehr weit.
also noch rauf am sportplatz und die ehren runde drehn. ein kurzer blick zurück (zeichen von schwäche :D ) bestätigte mir, es folgt mir keiner :D trotzdem zog ich noch etwas an.
der zieleinlauf mit namen und vereinsansage kann wirklich was :D

hab mich kurz erholt und was getrunken, da kam schon bald die tina ums eck gebogen. einen teil der schlußrunde bin ich auf der innenseite mitgelaufen um sie noch an zu feuern, aber nicht all zu lange konnte ich folgen, war schon zu sehr leer.

die zielverpflegung gefiel mir schon recht gut, vor allem der kuchen hat es mir angetan. eigentlich hab ich zu wenig davon gegessen. hab leider nicht gewußt, daß es nix gscheides zum nachher essen gab. egal.

nach dem duschen verging die zeit recht schnell bis zur preisverteilung.
tina hat den ersten platz in ihrer klasse erreich.
tina`s mutter holte in ihrer klasse den 2 platz
ich selbst ergänzte gut mit platz drei in meiner altersklasse :D und dem 7ten gesamtrang
der sprecher mußte aber drei mal nachfragen, ob ich wirklich aus tirol bin :D :D, wollte es wohl nicht war haben, daß ein tiroler hier mitrennt :D

alles im allen eine sehr nette veranstaltung und ja, die org war sehr bemüht und eben flexiebel. die wasserstelle war genial. die strecke nicht einfach, aber für mich nicht so schlecht. also passt schon

*lg* bani

Offline heitzko

« Antwort #2 am: 17.07.2007, 07:35:08 »
geiler lauf und das bei den temperaturen!!!! super gemacht! der titel ist auch spitze :). ist total spannend wieviel man in 7 kms so erlebt. du solltest aber nicht so öffentlich posten dass du anderen damen nachläufst :D :D ;)

Offline crow

• http://www.fadinger.at/crow/
« Antwort #3 am: 17.07.2007, 08:29:32 »
Wahnsinnslauf und sehr detailierter Bericht, richtig packend, Danke Bani. Gratuliere, LG Andy
LG Andy
--------
The impossible is often the untried.[/u]

Offline Tschitschi

• Stehaufmanderl
    • http://www.architects.co.at
« Antwort #4 am: 19.07.2007, 19:45:14 »
Ja was macht der Zillertaler im Burgenland? :D:D:D
Wird wohl der gute Wein sein.
Gratuliere!
"man muss wissen bis wohin man zu weit gehen kann" jean Cocteau

Offline JM

« Antwort #5 am: 25.07.2007, 20:37:11 »
Traubenzucker auch bei so einem kurzen Lauf ? Wieso eigentlich nicht ;) Hat sich ja ausgezahlt :D
Was war denn genial an der Wasserstelle ?
When your life flashes before your eyes, make sure you’ve got plenty to watch

SimplePortal 2.3.6 © 2008-2014, SimplePortal