Autor Thema: 2007-10-21 Wolfgangseelauf - Gerd Gröbminger  (Gelesen 712 mal)

Offline Berichte

  • Beiträge: 0
2007-10-21 Wolfgangseelauf - Gerd Gröbminger
« am: 21.10.2007, 00:00:00 »
Datum: 2007-10-21
Event: Wolfgangseelauf
Distanz: 27.000 km

Ersteller: Gerd Gröbminger

Offline Gerd Gröbminger

  • ***
  • Beiträge: 801
2007-10-21 Wolfgangseelauf - Gerd Gröbminger
« Antwort #1 am: 21.10.2007, 00:00:00 »
Wolfgangseelauf 2007 - "Genußlauf"

Als netter Abschlußwettkampf (abgesehen der Forumsmeisterschaft) war dieser Lauf geplant. Aber es kam anders:

Die Vorbereitung war nicht sehr glanzvoll und so hatte ich bereits eine Woche vor dem Lauf gehörig Respekt.
Dann kam aber noch dieser Wettereinbruch. Ca. 30km vor St. Wolfgang schlug das Wetter auf der Autobahn von leichtem Nieseln innerhalb von wenigen km in dichten Winter um. Es waren Schneeflocken mit ca. 5cm Länge, sowas hab ich noch nicht gesehen.
Auch am Tag vor dem Rennen dichter Winter. Von "ein bissl schneien, was ja sicherlich wieder wegschmilzt" also keine Rede.
Auch am Sonntag morgen schneite es. Die Zeit wurde also gleich mal vergessen. Die Taktik: Den Falkenstein verletzungsfrei überstehen und dann konstant und nicht gehetzt ins Ziel laufen.
Nach dem verletzungfreien Falkenstein hab ich Rudi und Michi nicht mehr gesehen, bin ich doch so schnell runtergelaufen? Es hat sich dann herauskristallisiert, dass Roland und ich ein angenehmes Tempo zwischen 5:35 und 5:50 gefunden haben (war ja nicht immer ganz eben) und so gings dahin bis km20. Da merkte ich doch, dass ich die letzten Wochen nicht trainiert habe und so ließ ich Roland ab km 22 ziehen und genoß die Winterlandschaft auf den letzten Kilometern.

Alles in Allem war es ein super nettes WE mit vielen Foris, kein berauschender Wettkampf, aber eine super Erfahrung bei unerwarteten und daher extremen Bedingungen. Zum Wolfgangsee komm ich bestimmt wieder...
Freu mich auf 2 Monate Lauftraining ohne Zwangspausen :-(

Offline R.Roland

  • ****
  • Beiträge: 1.644
    • http://www.scholle.biz
2007-10-21 Wolfgangseelauf - Gerd Gröbminger
« Antwort #2 am: 22.10.2007, 20:41:22 »
Danke für die tolle Begleitung!
 
        o O ( Auch wer stolpert kommt einen Schritt weiter )                                 >((0)
              " Jay Dee rules !                            vdot "

Offline heitzko

  • ******
  • Beiträge: 14.597
2007-10-21 Wolfgangseelauf - Gerd Gröbminger
« Antwort #3 am: 23.10.2007, 08:37:22 »
ach wer braucht schon berauschende wettkämpfe, wenn es als ersatzprogramm ein survival training gibt ;) ;) :D! ein nettes wochenende mit den foris ist besser als supertolle wettkampfresultate. bei so einer verschneiten märchenlandschaft wäre es ohnehin schade sich unnötig zu stressen :).

 

SimplePortal 2.3.6 © 2008-2014, SimplePortal