Autor Thema: 2007-11-04 run42195.at-Forumsmeisterschaft - Ulrich  (Gelesen 1000 mal)

Offline Berichte

  • Beiträge: 0
Datum: 2007-11-04
Event: run42195.at-Forumsmeisterschaft
Distanz: 10.000 km

Ersteller: Ulrich

Offline Ulrich

  • Forumsurgestein
  • ******
  • Beiträge: 11.413
    • mediation-wanderer
2007-11-04 run42195.at-Forumsmeisterschaft - Ulrich
« Antwort #1 am: 04.11.2007, 00:00:00 »
10km Verfolgung

Forumsmeisterschaft 2007 auf der Donauinsel

Ich möchte einfach versuchen, diesen Lauf, der mir subjektiv wirklich gut aufgegangen ist, auch schriftlich festzuhalten..

Die Vorstimmung war, zumindest in meinem Falle etwas angespannt, ich hatte, wenn ich ehrlich sein soll, doch einen gewissen Ehrgeiz, einen guten Lauf hinzulegen, nachdem ich überzeugt war, aufgrund der Verfolgungsregel eine gute und faire Chance zu haben. Mein Hauptziel war eindeutig, nicht überholt zu werden und, wenn möglich eine Zeit um die 42:00 zu laufen, ich hatte ja noch den LCC in den Haxn.

Nach Fredmanns Erläuterungen wurden die Starter/-innen der Reihe nach vom Stapel gelassen, es war schon ein besonderes Schauspiel, jeden einzelnen Teilnehmer (bitte die Damenwelt in dieser Bezeichnung eingeschlossen zu sehen) mehr oder weniger ernst und konzentriert in den Lauf gehen zu sehen.
Trotz meiner Bekleidungswahl (kurz-kurz) war mir eigentlich nicht sonderlich kalt, ich war wahrscheinlich auch zu gespannt, was der Lauf nun bringen würde.
Mein persönlicher Vorteil lag sicherlich ein wenig darin, dass ich die Strecke quasi auswendig kannte (zumindest 9 km davon) war sie doch Bestandteil meiner Heimtrainingsstrecke.
Los geht’s, ca 1 Minute vor mir war grad erst Andi ins Rennen gegangen. Ich versuche, einen guten Schritt zu finden, gelingt mir nur eine Woche nach dem 3:20er LCC-Marathon erstaunlich gut. Ich achte auf die Parkplatzausfahrten, die Frauen mit Kindern und die Blätter am Weg, erkenne Andi auf dem Döblinger Steg und nehme mir vor, ihn in den nächsten Kilometern einzuholen. Ich schaue auf meine Polar: 179 Puls, schon ein wenig hoch, aber, es ist ja kein Marathon, bei einem 10er wird nicht geschont, das kommt nicht in Frage.
Auf dem Donaukanalradweg versuche ich, einfach nur zu rennen, was geht, ich komme aber nicht näher an Andi ran. Auf halber Strecke schaffe ich die ersten einzuholen, es ist eine Freude, auf „meiner Heimstrecke“ so richtig einmal anzugasen.
Die fußgänger wundern sich nur, über die vielen Läufer und kommentieren erstaunt. Bei der Unterführung versuche ich einen halbwegs sicheren Weg zu gehen, überhole StefanM knapp vor der Rampe rauf zum Nordsteg. Andi ist noch weit vor mir, ebenso Stefan70.Ca bei Km 3 kontrolliere ich kurz meine Zeit, 3 km in 11:47, nicht übel, und ich fühle mich eigentlich noch nicht ganz leer.
Ich versuche, mich nicht vom Wind beeindrucken zu lassen, der ist ja doch für alle gleich und ich fühl mich einfach sehr gut, heute.
Bei der Rampe runter von der Brücke auf die Insel dreht Stefan den Turbo auf und schließt zu Andi auf, ich bewundere aus sicherer Entfernung.
Bei ca km 16,5 auf der Insel (3,5 unserer Strecke) schaffe ich es nun endlich zu Stefan aufzuschließen, ich hänge mich weiter an Andi und Mischa, der plötzlich vor uns auftaucht.
Ich bestaune ihn, Mischa beißt heut wirklich, will er’s wissen? Endlich, irgendwo bei km 4 schaffe ich es, Andi einzuholen, ja, heut fühle ich mich recht gut.
Einige hundert Meter vor der Wende kann ich Heidi ausmachen, sie scheint ja doch ziemlich zügig angegangen zu sein, na ja, wen wundert´s.
Ich schaffe es nun Mischa zu überholen, freue mich sehr über den Rückenwind, langsam wird’s angenehmer zu rennen. Wenn ich nicht nur schon ein wenig müd wär, aber, bei einem 10er will und kann ich mich nun wirklich nicht schonen.
Elisabethsub4, Sylvia, Helga, Franz, ich überhole so gut ich kann und überlege..., die Leadergruppe rund um Mihi, Rudi und Roland fehlt noch, weit und breit nichts zu sehen, das wird wohl sehr sehr hart werden, aber was solls.
Kurz schießt mir die Diskussion über den Wolfgangsee ein, aber ich sehe es einfach so: der Wolfgangsee war ein absolut brutaler Lauf, den ich mir nicht zugetraut habe. Wer diesen Lauf überstanden hat, ist ein würdiger Held!
Rauf die Rampe ich überhole Karin, sehe Chribi und Elisabeth, Eggi, der auf dem Nordsteg die tollen Eindrücke festhält, Danke Dir!
Über die Brücke, runter die Unterführung, ich überhole Chribi, Elisabeth und .. habe niemanden mehr vor mir. Ca 600 Meter vor mir sehe ich Mihi. Ich will einfach laufen, laufen so gut ich kann. Den Radweg zum Döblinger Steg, möglichst vorsichtig laufe ich die Stufen auf die Brücke rauf, überhole Manuela dabei, runter und über den Gehsteig Richtung Ziel.
Es ist ein geiler Lauf, der Erste wurde Meister, ich hatte meinen Spaß!
Mit Freude sehe ich im Ziel dass ich meine PB auf 10km von 42:30 auf 40:47 quasi verblasen habe, Laufen ist schön.


Weil 42 die Antwort ist und 130 der Sinn

Offline erwin_o

  • ****
  • Beiträge: 1.140
2007-11-04 run42195.at-Forumsmeisterschaft - Ulrich
« Antwort #2 am: 05.11.2007, 12:51:08 »
Gratuliere Dir Ulrich,

das Du schnell warst hab ich ja gesehen, aber 40:47 auf der Strecke ist echt super. Auf "normaler" Strecke wär da sub 40min sicher drin.

In der "ohne Wolfgangsee" WErtung hast Deinen Titel verteidigt :D
Carpe Diem

Offline heitzko

  • ******
  • Beiträge: 14.597
2007-11-04 run42195.at-Forumsmeisterschaft - Ulrich
« Antwort #3 am: 05.11.2007, 13:07:08 »
wahnsinn 40:47... und das eine woche nach dem lcc, einfach spitze! titel hin oder her... kontinuierlich so gut drauf wie heuer sein muss man mal zusammenbringen :). nächstes jahr kommen dann sub 40 min :)

Offline helga

  • *****
  • Beiträge: 3.597
  • Ambitionierte Spaßläuferin
2007-11-04 run42195.at-Forumsmeisterschaft - Ulrich
« Antwort #4 am: 05.11.2007, 14:02:52 »
gratuliere , du warst echt schnell und beeindruckend wie immer unterwegs.

danke für deinen bericht.
Der Weg, auf dem Sie Ihre Ziele erreichen, ist genauso individuell, wie Sie selbst. (Klaus Weiland)

Offline Mihi69

  • ****
  • Beiträge: 1.427
2007-11-04 run42195.at-Forumsmeisterschaft - Ulrich
« Antwort #5 am: 05.11.2007, 15:25:41 »
Wobei ohen Wolfgangsee, wäre bei mir der Ultramarathon in die Wertung gekommen... (Das hätte nichts geändert, ich bin wirklich so langsam!)

Offline R.Roland

  • ****
  • Beiträge: 1.644
    • http://www.scholle.biz
2007-11-04 run42195.at-Forumsmeisterschaft - Ulrich
« Antwort #6 am: 05.11.2007, 16:28:12 »
Gratuliere! super gelaufen! :)
übrigens bist du noch immer Rekordmeister .... und nächstes Jahr gibts die nächste Chance.

(auf den ersten 5km hatte ich avg190 Puls ... denke ich bin auch voll gelaufen)
 
        o O ( Auch wer stolpert kommt einen Schritt weiter )                                 >((0)
              " Jay Dee rules !                            vdot "

Offline Gantenbein

  • *****
  • Beiträge: 2.228
2007-11-04 run42195.at-Forumsmeisterschaft - Ulrich
« Antwort #7 am: 05.11.2007, 16:42:19 »
40.47.....(!!!!!)....das ist ja eine Wahnsinnszeit...herzlichen Glückwunsch.
Füllkilometer können mir gestohlen bleiben !

Offline Billy

  • **
  • Beiträge: 100
    • http://maelmill-insi.de
2007-11-04 run42195.at-Forumsmeisterschaft - Ulrich
« Antwort #8 am: 06.11.2007, 09:11:12 »
Bist Du fertig - Du hast ja nur überholt die ganze Zeit, einfach spitze!

Offline JM

  • *****
  • Beiträge: 13.428
2007-11-04 run42195.at-Forumsmeisterschaft - Ulrich
« Antwort #9 am: 06.11.2007, 09:31:06 »
Da sieht man was bei richtiger Motivation alles möglich ist. Wenn´s nicht um den Titel gegangen wäre hättest vielleicht nicht die Motivation gehabt so zu beißen. Jaja, das Forum bringt die Leute schon voran. Gratuliere zur neuen 10erPB. Der Lauf wird ja nächstes Jahr in die Wertung genommen, gell ? :D :D
When your life flashes before your eyes, make sure you’ve got plenty to watch

Offline KITTY

  • *****
  • Beiträge: 2.831
    • http://marathonaustria.7host.com/data/data.asp?Name=!scheiblhofer%25peter&Mark=Jfk&IM=0
2007-11-04 run42195.at-Forumsmeisterschaft - Ulrich
« Antwort #10 am: 06.11.2007, 14:36:58 »
das du in blendender form bist hat ja der lcc schon gezeigt. das du aber bei der forumsmeisterschft noch mal gehörig einen draufsetzten hast können und deine pb regelrecht pulverisiert hast ringt mir großen respekt ab. gratuliere.
lg
peter

Offline Tschitschi

  • Stehaufmanderl
  • *****
  • Beiträge: 2.472
    • http://www.architects.co.at
2007-11-04 run42195.at-Forumsmeisterschaft - Ulrich
« Antwort #11 am: 06.11.2007, 22:08:31 »
40.47 wow!! und das nach einem Marathon und auf der Strecke!
Tiefe verbeugung Meister Ulrich, aber da bleibt noch die HM Zeit, mein lieber Holger, hehehe! Lang werde ich mich an diesem trockenen Strohhalm eh nicht halten können. Nochmals Gratulation zur Superzeit!
"man muss wissen bis wohin man zu weit gehen kann" jean Cocteau

Offline boenald

  • ****
  • Beiträge: 1.482
    • http://www.marathonaustria.7host.com/data/data.asp?Name=!natschläger%25bernhard&Mark=GVD&IM=0
2007-11-04 run42195.at-Forumsmeisterschaft - Ulrich
« Antwort #12 am: 07.11.2007, 16:10:17 »
sakra, da warst aber schnell unterwegs..! tiefer respekt, besonders, wenn ich dran denke, wie wir (beide) bei unserem sommerabendlichen prater-zehner nach rund 42 minuten geschnauft haben. wennst dann das nächste mal ein bisschen mehr ausgeruht und regeneriert bist, hast die 10km unter 40 locker.
ahja: wirklich spannender rennbericht, danke!
Paragraph eins: jedem sein´s.

Offline Billy

  • **
  • Beiträge: 100
    • http://maelmill-insi.de
2007-11-04 run42195.at-Forumsmeisterschaft - Ulrich
« Antwort #13 am: 09.11.2007, 08:25:33 »
Wahnsinn, wie schnell Du diese 10k gelaufen bist! Ich bin voller Ehrfurcht und wünsch Dir noch viele neue PBs!

 

SimplePortal 2.3.6 © 2008-2014, SimplePortal