Autor Thema: 2008-05-10 Millenium-City Run 10km - dogrun  (Gelesen 709 mal)

Offline Berichte

  • Beiträge: 0
2008-05-10 Millenium-City Run 10km - dogrun
« am: 10.05.2008, 00:00:00 »
Datum: 2008-05-10
Event: Millenium-City Run 10km
Distanz: 10.000 km

Ersteller: dogrun

Offline dogrun

  • Forumsmeister 2017
  • *****
  • Beiträge: 4.218
2008-05-10 Millenium-City Run 10km - dogrun
« Antwort #1 am: 10.05.2008, 00:00:00 »
Auch müde Beine sind manchmal flott

Samstag vor Muttertag, der Millenium City Run steht bevor.
Ein Lauf der am Nachmittag startet, für mich immer sehr angenehm da das frühe Aufstehen wegfällt.

Hinfahren mit Gratis-Fahrschein der Winer-Linien, begleitet von Frau und Tochter sowie Schwiegermama, die mit Schnitzel usw fürs leiblich Wohl sorgt :), kurz nach 2 dort angekommen und die Startnummer abgeholt.

Wir warten in der Sonne auf den Start, 1/4 Stunde vorher lauf ich mich kurz ein und geniesse das super Wetter auf der Donauinsel. Danach ab an den Start, ich will weiter vorne starten um das lästige überholen zu vermeiden.
Schliesslich steh ich ca in der 4-5ten Reihe und es geht los.

Auf gehts den ersten KM Richtung Donaubrücke, mein Plan um die 4:20 anzulaufen und zu beschleunigen wird bei KM tafel 1 zunichte gemacht, 3:45, wahnsinn, ich bin viel zu schnell unterwegs, meine Beine quittieren mir das mit einem seltsam tauben Gefühl.

Also auf die Bremse und 4 Leute an mir vorbeiziehen lassen. Den nächsten KM dann in 4:20 wie geplant, trotzdem läuft es sich mühsam, es ist eine Überwindung das Tempo zu halten und ich bin mir in diesem Moment nicht sicher ob das heute gut geht. Auf gehts in die Radweg-Spirale, hinter mir ein Pulk von 5 Läufern die in meinem Windschatten lauern, über die Brücke bei KM 3 vorbei, wieder sowas um die 4:20, passt also. Die zweite Spirale runter, beim Runterlaufen ziehen die 5 an mir vorbei. Ich verzichte darauf mich dranzuängen, das taube, "müde" Gefühl der Beine ist noch immer da, aber es läuft besser.

Ab KM 4 auf der zweiten Brücke fängts dann langsam an Spass zu machen, die Brücke wieder runter, mit meiner Tochter abgeklatscht und auf in die zweite Runde, bei KM 5 durch mit 20:42, von der Zeit her gut im Lauf.

Nun läuft es super, vor mir erblicke ich die 5er Gruppe die mich in der ersten Runde überholt hat, bei KM 6 bin ich an ihnen dran, bis KM 7 bei allen vorbeigezogen. Vor mir noch etwas auseinander gezogen 4 Männer und die erste Frau vom 10km-Lauf. Den ersten hab ich bei der Spirale, ich laufe hinter ihm rauf und überhole ihn auf der Brücke oben. Die erste Frau kommt immer näher.

Nach dem runterlaufen der Spirale bin ich beim nächsten, ich spüre das noch was geht, die letzten zwei KM will ich vollgas laufen. Den nächsten überholt und es geht wieder rauf auf die zweite Brücke. Ab KM 9 geb ich dann wirklich vollgas und kann die erste Frau auch noch auf der Brücke überholen. Kurz hängt sie sich an mich dran, nach dem Runterlaufen von der Brücke ist sie weg.

Jetzt nur mehr Gas geben, nochmal mit meiner Tochter abklatschen und ins Ziel sprinten, ich sehe den 41er vorne stehen und gebe alles, mit 41:49 durchs Ziel... ich bin zufrieden, ich hab mir zwar eine 41er Zeit gewünscht, 2 Wochen nach dem Marathon war ich dann auch aufgrund der müden Beine doch recht überrascht und glücklich. Sollte ich ja auch sein, schliesslich hab ich meine PB um mehr als 4 Minuten unterboten.

Danach noch der Kinderlauf meiner Tochter, sie belegt den 4ten Platz bei den Mädchen und wird insgesamt 9ter, wirklich toll und vorallem mit 5 Jahren ganz alleine ohne Begleitung gelaufen.

Fazit: Ein wirklich schöner Lauf, gut organisiert und auch eine wirklich nette Strecke, trotz Spiralen und Bergauf-Laufen auf der ersten Brücke, ich bin nächstes Jahr ziemlich sicher wieder dabei.
„Sport stärkt Arme, Rumpf und Beine / Kürzt die öde Zeit / Und er schützt uns durch Vereine / Vor der Einsamkeit.“ (Joachim Ringelnatz)

Offline johnlennon

  • ***
  • Beiträge: 586
2008-05-10 Millenium-City Run 10km - dogrun
« Antwort #2 am: 12.05.2008, 21:25:20 »
gratuliere zur tollen zeit, wenn diese spiralen bei der ersten brücke nicht wären, wäre es eine total perfekte strecke.

Offline stokecityrunner

  • **
  • Beiträge: 371
2008-05-10 Millenium-City Run 10km - dogrun
« Antwort #3 am: 12.05.2008, 23:03:18 »
Super Leistung !!! Gratuliere ! Bin ich letztes Jahr auch gelaufen, war sehr schwierig aufgrund der vielen Anstiege zu den Brücken - also die Zeit ist daher besonders viel Wert ;)
Leistung ist planbar, Erfolg nicht

Offline heitzko

  • ******
  • Beiträge: 14.597
2008-05-10 Millenium-City Run 10km - dogrun
« Antwort #4 am: 13.05.2008, 07:27:00 »
eine wahnsinns-zeit hast du bei der strecke geschafft! bravo!!! deine tochter ist dir aber auch schon auf den fersen wie ich sehe ;)

 

SimplePortal 2.3.6 © 2008-2014, SimplePortal