Autor Thema: 2008-08-31 LCC Jubiläumslauf - bayerlw  (Gelesen 150 mal)

Offline Berichte

  • Beiträge: 0
    • Profil anzeigen
2008-08-31 LCC Jubiläumslauf - bayerlw
« am: 31.08.2008, 00:00:00 »
Datum: 2008-08-31
Event: LCC Jubiläumslauf
Distanz: 21.097 km

Ersteller: bayerlw

Offline bayerlw

  • **
  • Beiträge: 411
    • Profil anzeigen
2008-08-31 LCC Jubiläumslauf - bayerlw
« Antwort #1 am: 31.08.2008, 00:00:00 »
Mit Freunden durchs Ziel

Am Sonntag, den 31.8.2008, bin ich in der Früh zeitig aufgestanden und habe mich für meinen fünften Halbmarathon in diesem Jahr vorbereitet. Irgendwie war ich voller Erwartungen, konnte aber nicht genau zuordnen, woher dieses Gefühl kam. Möglicherweise lag es doch daran, dass ich dass erste Mal mit der U2 direkt zum Praterstadion fahren würde. Vielleicht lag es auch daran, dass ich mir vorgenommen hatte, den Halbmarathon in meinen Longjog einzubauen.
Da ich beim Start nicht so viele bekannte Gesichter sah, habe ich mich mit fast 6 km eingelaufen - hoffentlich geht das gut, habe ich mich ständig gefragt, aber gleichzeitig dachte ich mir, dass es besser wäre, vorher mehr zu laufen, als nach dem Halbmarathon erschöpft noch eine weiter Runde laufen zu müssen.
Da ich nicht vor hatte eine neues Bestzeit aufzustellen, lief ich eher gemütlich bei einem Puls von 170. In der zweiten Runde lief ich dann bei einem Puls von 180 und merkte wieder, dass mir die dritte Runde schwer fallen würde. Unterwegs sah ich Ulrich, der mit bichler lief. Irdenwo auf der Streck lief ich sogar kurz mit bichler, der dann doch nicht so schnell laufen wollte.
Auf den letzten Kilometern liefen wir dann doch nebeneinander und bichler wollte mich nicht im Stich lassen und machte mir Mut, nicht aufzugeben. Auf den letzten Metern wollte ich ihm den Vortritt lassen, doch er nahm meine Hand und schließlich liefen wir Hand in Hand durch das Ziel.
1:51:22 war meine Zeit und bichler hatte 1:51:21.
Wieder einmal wurde mir bewußt, wie gut meine Entscheidung war, mich in diesem Forum anzumelden. Man trifft immer wieder nette Leute die ihre Leidenschaft mit anderen teilen und nicht nur auf ihren eigenen Vorteil bedacht sind.
Ich möchte mich auf diesem Weg bei bichler bedanken, da ich ohne ihn diese gute Zeit nicht erreicht hätte.
Ich freue mich schon auf den nächsten Lauf.

Walter
Walter

„Müde macht uns die Arbeit, die wir liegen lassen, nicht die, die wir tun.“
-- Marie von Ebner-Eschenbach

Offline heitzko

  • ******
  • Beiträge: 14.130
    • Profil anzeigen
2008-08-31 LCC Jubiläumslauf - bayerlw
« Antwort #2 am: 10.09.2008, 08:48:22 »
ein ziemlich flotter long jog war das, aber mit dem rudi hand in hand ins ziemlich laufen hat sicher für die strapazen entschädigt :)! bist gut in form, wünsche dir viel glück für graz!

Offline elisabeth

  • Lahmarsch
  • *****
  • Beiträge: 2.630
    • Profil anzeigen
2008-08-31 LCC Jubiläumslauf - bayerlw
« Antwort #3 am: 16.09.2008, 11:40:44 »
Mit Rudi Hand in Hand durchs Ziel laufen hat was, das stimmt! :)
Gratuliere zu dem guten Lauf!

Offline bichler

  • ****
  • Beiträge: 1.238
    • Profil anzeigen
2008-08-31 LCC Jubiläumslauf - bayerlw
« Antwort #4 am: 16.09.2008, 20:42:35 »
war echt toll, den hm mit dir zu bestreiten, einmal du vorne einmal ich, dann wieder gleichauf, dann du weg, und am schluss waren wir zusammen im ziel.
gratuliere zu deiner zeit in krems, super!!!!