Autor Thema: 2009-06-20 10. Parndorfer Strassenlauf - Gotti  (Gelesen 116 mal)

Offline Berichte

  • Beiträge: 0
    • Profil anzeigen
2009-06-20 10. Parndorfer Strassenlauf - Gotti
« am: 20.06.2009, 00:00:00 »
Datum: 2009-06-20
Event: 10. Parndorfer Strassenlauf
Distanz: 10.000 km

Ersteller: Gotti

Offline Gotti

  • **
  • Beiträge: 497
    • Profil anzeigen
    • http://www.kulturschenke.at
2009-06-20 10. Parndorfer Strassenlauf - Gotti
« Antwort #1 am: 20.06.2009, 00:00:00 »
mein erster offizieller 10er

Nachdem ich ja noch keine offizielle 10er Zeit vorzuweisen hatte, hat sich der Parndorfer Strassenlauf regelreicht aufgedrängt.
3 Wochen vor Wörschach als Alternativprogramm sozusagen.

Gemeinsam mit einem Arbeitskollegen machte ich mich auf den Weg. Der Himmel war wolkenverhangen 14,5° C, leichter Regen. Läuferherz was willst du mehr.

Die Startunterlagen waren schnell besorgt und wir liefen eine kleine Aufwärmrunde.
Vor dem Strat traf ich dann noch kurz Michi und einen Deutsche Bekannte, die zur Zeit im Burgenland urlaubend und offensichtlich auch laufend unterwegs war. Die Welt ist klein.
Nicht wirklich einen Plan habend, welche Zeit möglich ist, suchten wir uns einen Platz im vorderen Drittel.
Problem auch 3300m Läufer waren am Start.
Aber das zu schnelle loslaufen hab ich ja mittlerweile schon oft geübt. Gott sei Dank waren es 3 Runden sodass ich nach Runde 1 das Tempo etwas reduzierte. Man(n) lernt ja aus Fehlern.  Die jetzt angeschlagen 4:35 liefen sich recht akzeptabel sodass auch die 3. Runde in diesem Tempo absolviert werden konnte.
Mit einer Zielzeit von 45:22 war ich überglücklich. Nie hätte ich vor dem Rennen solche Zeitziele auch nur im entferntesten angedacht. Egal, ich nehms und leg jetzt mal die Beine hoch.

Fazit:
Siegerzeit m 31:34
Siegerzeit w 37:56

Von der Strecke her geht es am Beginn leicht bergab und den letzten km leicht bergauf. Einige Kurven mit einer gefinkelten 3er Kombination. Trotzdem ist es angeblich die schnellste 10 km Strecke im Burgenland (AIMS vermessen)
Ich komme sicher wieder
lg gotti

A goal without a plan is just a wish.
(Antoine de Saint Exupéry)

Offline mister

  • *****
  • Beiträge: 5.709
    • Profil anzeigen
2009-06-20 10. Parndorfer Strassenlauf - Gotti
« Antwort #2 am: 20.06.2009, 16:50:40 »
Hier auch noch meine Gratulation für diese Zeit!
Temperatur war OK, nur Wind und Regen hätten sich etwas zurück halten können.

Offline johnlennon

  • ***
  • Beiträge: 586
    • Profil anzeigen
2009-06-20 10. Parndorfer Strassenlauf - Gotti
« Antwort #3 am: 21.06.2009, 19:54:32 »
eine super premierenzeit für den 10er - gratuliere!

Offline heitzko

  • ******
  • Beiträge: 14.080
    • Profil anzeigen
2009-06-20 10. Parndorfer Strassenlauf - Gotti
« Antwort #4 am: 22.06.2009, 19:20:19 »
super zeit gotti, bravo! ich gratuliere ebenfalls

Online JM

  • *****
  • Beiträge: 13.091
    • Profil anzeigen
2009-06-20 10. Parndorfer Strassenlauf - Gotti
« Antwort #5 am: 10.07.2009, 07:00:08 »
Jetzt hast du sie deine 10er PB ! Gratuliere !
Nur musst du dich ab jetzt anstrengen, weil du immer wieder an die Zeit herankommen willst, und bei 45:22, da muss man sich schon anstrengen :)
When your life flashes before your eyes, make sure you’ve got plenty to watch