Autor Thema: 2009-06-21 Rund um den Lainzer Tiergarten - helga  (Gelesen 709 mal)

Offline Berichte

  • Beiträge: 0
2009-06-21 Rund um den Lainzer Tiergarten - helga
« am: 21.06.2009, 00:00:00 »
Datum: 2009-06-21
Event: Rund um den Lainzer Tiergarten
Distanz: 24.100 km

Ersteller: helga

Offline helga

  • *****
  • Beiträge: 3.597
  • Ambitionierte Spaßläuferin
2009-06-21 Rund um den Lainzer Tiergarten - helga
« Antwort #1 am: 21.06.2009, 00:00:00 »
Der Mauerlauf

Ich  weiß nicht mehr was mich da geritten hatte, aber ich wollte einfach wieder eine Herausforderung und wählte den Mauerlauf.

Als ich mich dazu entschloss, war mir eigentlich nicht ganz klar,wie schwer die Strecke tatsächlich sein wird. Es sind ja eh nur 23 km lt. Forum, aber nach näherer Info wurde es immer deutlicher und auch in der Ausschreibung stand dann ganz klipp und klar, es sind 25 km und dazu noch 600 HM mit einem steilen Dreihufeisenberg, der Name allein klingt schon furchteinflößend und rätselhaft.

Eine Woche vor dem WK  war es mir dann doch zu blöd und ich fuhr die Strecke mit dem MTB ab um danach meine Entscheidung endgültig zu treffen, ob  ich diesen WK machen werde oder nicht.
Ich benötigte fast 4 Stunden um die Mauer zu umrunden und das mit dem Mountain-Bike, na ja verkoffert hab ich mich nicht nur ein Mal:(

Irgendwie war mir jetzt nicht mehr wohl zu Mute, aber diese abwechslungsreiche Strecke ging mir nicht mehr aus dem Kopf, die musste ich laufen, da gab es keinen Zweifel.
Auch dass Heidi mich begleiten würde, war beruhigend.

Nach einer fast lauffreien Woche ging es dann wirklich los und ein wunderschöner sonniger Tag stand vor der Tür, so ein Glück muss man auch einmal haben, nachdem es noch am Vortag so geschüttet hatte.

Wir durchliefen enge durchwachsene Pfade, Lichtungen mit wunderschönen Wiesen, steile Anhöhen,tiefen Wald, Parkanlage mit kleinem See, ein kleiner Frosch hüpfte über den Weg, Treppen, Brücken, Siedlungen …..und immer wieder Steigungen und auch lange Strecken zum Auslaufen.

Wir liefen lange Zeit zusammen in einem Grüppchen. Heidi, ich und zwei hübsche Wienerwaldseeläuferinnen mit den blauen sexy Laufdressen.

Meine Pulsuhr piepste sehr oft, das war kein gutes Zeichen.

Beim Adolfstor wars dann aus mit lustig, musste bereits Laufpausen einlegen, die letzte Steigung wurde nur mehr gegangen – komisch die Stufen der Markward Stiege lief ich noch runter im Sauseschritt, woher ich das kann?

Heidi schickte ich jetzt fort und sie zog dahin. Meine Muskeln waren aber schon so was von leer und ich musste noch dieses endlose Stück Weg vom Nikolaitor bis zum Ziel neben der Autobahn laufen. Meine Füsse wollten einfach nicht mehr und ich ging und lief und ging und als ich dann das Ziel endlich vor mir hatte, lief ich nochmals und war überglücklich endlich angekommen zu sein.

Diesen Lauf kann ich nur weiterempfehlen, die Fotos von Ulrich sagen ja eh schon alles aus.

Dieses kleine unkomplizierte nette Drumherum dieser Veranstaltung hat mir auch so gut gefallen.

Also dann bis zum nächsten Mal, bestimmt.=)=)=)
Der Weg, auf dem Sie Ihre Ziele erreichen, ist genauso individuell, wie Sie selbst. (Klaus Weiland)

Offline boenald

  • ****
  • Beiträge: 1.482
    • http://www.marathonaustria.7host.com/data/data.asp?Name=!natschläger%25bernhard&Mark=GVD&IM=0
2009-06-21 Rund um den Lainzer Tiergarten - helga
« Antwort #2 am: 24.06.2009, 11:44:41 »
Nur, um die Relationen wieder herzustellen: nach dem Adolfstor ist wohl die Mehrheit der Teilnehmenden (meines Wissens auch der Sieger) gegangen statt gelaufen. das ist ja wirklich sausteil dort... - freut mich sehr, dass es dir auch so getaugt hat! Und - Gratulation - gewonnen hast darüber hinaus auch was, sollte man nicht veschweigen!
Paragraph eins: jedem sein´s.

Offline heitzko

  • ******
  • Beiträge: 14.597
2009-06-21 Rund um den Lainzer Tiergarten - helga
« Antwort #3 am: 24.06.2009, 13:31:59 »
du hast das soooo super gemacht! wenn man richtig leiden muss, weiß man seine leistung noch viel mehr zu schätzen und ist richtig stolz auf die selbstüberwindung! war mir eine ehre mit dir zu laufen und noch einmal herzlichen glückwunsch zum pokal!

Offline Gotti

  • **
  • Beiträge: 497
    • http://www.kulturschenke.at
2009-06-21 Rund um den Lainzer Tiergarten - helga
« Antwort #4 am: 24.06.2009, 14:16:28 »
herzlichen Glückwunsch zu diesem Lauf. Respekt vor deiner Leistung.
Bei mir ist dieser Lauf mittlerweile schon für nächstes Jahr vorgemerkt.
lg gotti

A goal without a plan is just a wish.
(Antoine de Saint Exupéry)

Offline running1951

  • **
  • Beiträge: 312
  • Kompostler
2009-06-21 Rund um den Lainzer Tiergarten - helga
« Antwort #5 am: 24.06.2009, 14:24:02 »
"...Parkanlage mit kleinem See, ein kleiner Frosch hüpfte über den Weg..."
Das war ich!!!
Gratuliere zum Heferl.
Läufer lachen, leben, lieben länger

Offline Conny

  • **
  • Beiträge: 186
2009-06-21 Rund um den Lainzer Tiergarten - helga
« Antwort #6 am: 24.06.2009, 15:12:32 »
Deine Leistung war großartig! Und gut, dass du nicht mit dem Rad unterwegs warst, laufen kannst offensichtlich noch viel schneller als biken!

Offline Ulrich

  • Forumsurgestein
  • ******
  • Beiträge: 11.415
    • mediation-wanderer
2009-06-21 Rund um den Lainzer Tiergarten - helga
« Antwort #7 am: 25.06.2009, 08:52:23 »
Helga, Du bist einfach ein Talent! Mit diesem Strahlen im Gesicht wirst Du auch dein nächstes Ziel schaffen und in Graz finishen!
Weil 42 die Antwort ist und 130 der Sinn

Offline helga

  • *****
  • Beiträge: 3.597
  • Ambitionierte Spaßläuferin
2009-06-21 Rund um den Lainzer Tiergarten - helga
« Antwort #8 am: 25.06.2009, 09:48:12 »
Talent hab ich sicher keines, aber ich halt eine Leidenschaft und das ist das Laufen.

@Running1951: hab gar nicht gewusst, dass sich neuerdings meine Laufkollegen in Frösche verwandeln können=)
Der Weg, auf dem Sie Ihre Ziele erreichen, ist genauso individuell, wie Sie selbst. (Klaus Weiland)

Offline shiloh

  • ***
  • Beiträge: 631
2009-06-21 Rund um den Lainzer Tiergarten - helga
« Antwort #9 am: 25.06.2009, 18:53:45 »
netter, entspannter Bericht zu einem tollen Lauf - irgendwie macht diese Runde süchtig :)
It`s good to have an end to journey toward, but it`s the journey that matters, in the end. (Ernest Hemingway)

Online JM

  • *****
  • Beiträge: 13.428
2009-06-21 Rund um den Lainzer Tiergarten - helga
« Antwort #10 am: 10.07.2009, 06:53:07 »
@ Helga. Interessant den Bericht aus deiner Feder zu lesen. Hast ein gutes  Auge für das Drumherum. DEn Frosch hättest natürlich küssen müssen, um zu sehen dass es Günther ist :D
When your life flashes before your eyes, make sure you’ve got plenty to watch

 

SimplePortal 2.3.6 © 2008-2014, SimplePortal