Autor Thema: 2009-09-06 Königsdorf Sprint-Triathlon - pinguin  (Gelesen 100 mal)

Offline Berichte

  • Beiträge: 0
    • Profil anzeigen
2009-09-06 Königsdorf Sprint-Triathlon - pinguin
« am: 06.09.2009, 00:00:00 »
Datum: 2009-09-06
Event: Königsdorf Sprint-Triathlon
Distanz: 37.700 km

Ersteller: pinguin

Offline pinguin

  • *
  • Beiträge: 61
    • Profil anzeigen
2009-09-06 Königsdorf Sprint-Triathlon - pinguin
« Antwort #1 am: 06.09.2009, 00:00:00 »
Königsdorf Triathlon

Königsdorf im Burgenland veranstaltete heuer wieder einen Triathlon mit Sprint- und Halbdistanz. Der Ort liegt gleich bei Fürstenfeld, hat einen Badesee und liegt in einer lieblichen Landschaft die zum Radfahren ideal ist. Start erfolgte um high-noon 12.00 Uhr für alle Bewerber gemeinsam, die Sprintler schwammen 1 Runde zu 700 m im See, die HD'ler 3. (Neo war erlaubt obwohl der See wirklich bacherlwarm war.) Dann folgte die Radstrecke (30 bzw. 90km), anfangs recht eben, erst gegen Ende der Runde kam ein Anstieg (aber nicht schlimm) gefolgt von einer kurzen Abfahrt und wieder zurück in den Ort (1 Runde Sprint / 3 Runden HD). Die 4k-Laufrunde ging über Schotter, Feldweg und Asphalt (2x Sprint / 5x HD) und war zach (was aber eher an den Haxerln lag und nicht an der Strecke). Verpflegung während der Veranstaltung sehr gut (versch. Labestellen, Wasser, Magnesium, Bananen), Organisation sehr gut, hat echt nix gefehlt. Weil Wechselzone, Rad-Wendebereich, Laufrunden, Labestelle so schön nahe beieinander liegen konnte ich nach meinem Sprintbewerb meinen Mann nahtlos bei seiner HD noch verpflegen und anfeuern. Die Wartezeiten waren kein Problem weil eh dauernd Leute vorbeikamen und die Moderatoren ganz witzig waren, es gab tlw. Interviews mit den Tris die schon ins Ziel kamen, oder kurze Worte mit denen die noch ein paar Runden vor sich hatten. Das Wetter war auch perfekt, warm, sonnig, kaum Wind. Lustig war auch, daß wir bei unserem kurzen McDonalds-Stopp auf der Heimfahrt viele andere Tri's wiedersahen, alle freudig ihre Burger verdrückend ...  In diesem Sinn: Königsdorf, I'm loving it!