Autor Thema: 2009-09-10 Business Run - johnlennon  (Gelesen 91 mal)

Offline Berichte

  • Beiträge: 0
    • Profil anzeigen
2009-09-10 Business Run - johnlennon
« am: 10.09.2009, 00:00:00 »
Datum: 2009-09-10
Event: Business Run
Distanz: 4.200 km

Ersteller: johnlennon

Offline johnlennon

  • ***
  • Beiträge: 586
    • Profil anzeigen
2009-09-10 Business Run - johnlennon
« Antwort #1 am: 10.09.2009, 00:00:00 »
Start in die Wettkampfsaison 2. Halbjahr 2009

Mein erster Wettkampf im zweiten Halbjahr, ohne vorher Geschwindigkeit trainiert zu haben, die Erwartungen waren nicht all zu hoch, dennoch wollte ich Tempo 4:30 möglichst lange durchhalten...mit meinen Kollegen kam ich nach dem Startschuss zum Start, was aber bei 17.000 Läufern keine Bedeutung hat, wir mussten dennoch warten, bis wir an die Reihe kamen und konnten – für businessrun-Verhältnisse – relativ gut weglaufen. Bei der ersten Kurve begannen schon die ersten Ausweichmanöver, doch gefühlsmäßig lief es besser als im letzten Jahr. Nachdem meine Uhr leider bis zum Start sich nicht GPS-mäßig einloggen konnte, lief ich nach Puls und konnte sehr zufrieden beim ersten KM-Tor bei 4:23 abdrücken. Tempo passte, Puls passte, ich war überrascht, schaute, dass ich das Tempo so halten konnte, der Puls spielte auch mit und schon gings bald auch durch das Tor von km 3. Beim Weg zum Stadion spürte ich dann das erste Mal Müdigkeit, aber für den letzten Kilometer zahlte sich das auch nicht mehr aus ;) so gings konzentriert und zügig durchs Happel-Stadion – leider habe ich da nur die blaue Laufbahn mitbekommen, nichts von den Rängen, aber ich musste aufpassen, nicht langsamere Läufer aufzulaufen. Als die Stadionrunde vorbei war, gabs nur mehr das Stück außerhalb des Stadions zu bewältigen, ich probierte nochmals zu beschleunigen, was mir auch gelang und konnte nach 4,2 km bei 18:31 min abdrücken, einer Zeit mit der ich so nicht gerechnet hatte und die mich zufriedenstellte. Mein Kollege hatte sich den ganzen Lauf an mich angehängt und kam nur 6 Zehntel nach mir ins Ziel. Gemeinsam mit unserer Dame wurden wir immerhin 257 (von 2000) im Mixed-Bewerb.

Offline heitzko

  • ******
  • Beiträge: 14.080
    • Profil anzeigen
2009-09-10 Business Run - johnlennon
« Antwort #2 am: 21.09.2009, 16:22:57 »
super gelaufen, gratuliere! beim business run ist so eine zeit sogar noch viel mehr wert! die ganzen ausweichmanöver kosten noch einmal einige sekunden :)

Offline cbendl

  • Königin des Rennsteigs Forumsmeisterin 2010, 2011, 2012, 2014, 2018
  • ******
  • Beiträge: 6.034
    • Profil anzeigen
    • Laufgemeinschaft Wien
2009-09-10 Business Run - johnlennon
« Antwort #3 am: 22.09.2009, 21:57:12 »
Das muss ich mir merken: Jetzt zahlt es sich Müdigkeit nicht mehr aus. Ein Super-Motivationsspruch!! :)
hippocampus abdominalis