Autor Thema: 2010-04-11 Linz Marathon - KITTY  (Gelesen 154 mal)

Offline Berichte

  • Beiträge: 0
    • Profil anzeigen
2010-04-11 Linz Marathon - KITTY
« am: 11.04.2010, 00:00:00 »
Datum: 2010-04-11
Event: Linz Marathon
Distanz: 42.195 km

Ersteller: KITTY

Offline KITTY

  • *****
  • Beiträge: 2.533
    • Profil anzeigen
    • http://marathonaustria.7host.com/data/data.asp?Name=!scheiblhofer%25peter&Mark=Jfk&IM=0
2010-04-11 Linz Marathon - KITTY
« Antwort #1 am: 11.04.2010, 00:00:00 »
In Linz beginnt`s .....

...lautet ein altes Sprichwort und viele, sehr viele Forianer scheinen das ernst zu nehmen und starten das neue Marathonlaufjahr 2010 in der oben erwähnten Stadt. Neben Ulrich und Heidi die ich schon eine Stunde vor dem Start getroffen habe, begegne ich auch Tina, Bani, Stefan und Tschitschi. Das Startfeld ist mehr oder weniger befreit von den Menschenmassen und nach Abspielen der Bundeshymne fällt pünktlich um 09.00 Uhr auch schon der Böllerschuss.
Völlig ohne Bedrängnis und viel zu schnell laufe ich mit Tschitschi die ersten 2 KM gemeinsam der Autobahn entlang. Da mir der Kerl aber für mein Vorhaben etwas zu schnell ist, lasse ich mich zurückfallen und ich muss alleine meinen weiten Weg durch Linz beschreiten. Alleine ist vielleicht ein wenig übertrieben, laufen doch ca 900 Teilnehmer beim Marathon mit.
Ruhig und gemächlich genieße ich die Stimmung und laufe mir bestens bekannte Gebiete ab. Nach rund 10 KM kommt nach der Steyregger Brücke die Wende und es geht auf meinen geliebten Damm zurück in den Stadtteil Urfahr. Leider fängt es auf diesem Teilstück heftig zu regnen an und der Wind bläst mir auch nicht gerade freundlich in das Gesicht. Macht aber nix, meistens ist er in diesem Bereich sogar noch stärker als heute. Kenn das ja vom Trainieren. Ein Musikschiff begleitet uns Läufer in dem doch sehr ruhigen Streckenteil und sorgt dafür das keine Langeweile aufkommt. Viel zu schnell kommen wir wieder in den Stadtteil Dornach wo wieder ausgezeichnete Stimmung herrscht. Nachdem ich bereits bei KM 18 gelandet bin, setzt heftiger Graupelschauer ein, der nach meinem Geschmack eher schon als Hagelsturm durchgeht. Leider begleitet mich der Hagel bis zur Eisenbahnbrücke bei KM 22 und schön langsam tut das ständige herunterprasseln der Eiskörnchen auf dem Kopf auch ganz schön weh.
Nach der Überquerung der Donau bessert sich das Wetter schlagartig und ich laufe in einer laaaaaangen geraden bis zur Don Bosco Kirche bei KM 25 wo mir der Pfarrer Gottes Segen und alles Gute wünscht. Ich freue mich so sehr das ich beinahe vergesse mein aufgerissenes Gel runterzuschlucken.
Nach dem ich meinen Hunger gestillt habe geht es Richtung Süden zum Wasserwald wo mich der nächste ordentliche Hagelschauer erwartet. Der dauert leider auch ziemlich lange und eiskalt ist mir auch schon. Dafür ist die Landschaft aber sehr schön anzusehen. Die Wiese wurde schön weiß, irgendwie schaut es nach Weihnachten aus.
Nachdem endlich der Hagel aufhört bin ich auch schon durch den Wasserwald gesaust und es geht nur mehr Richtung Stadt und damit Richtung Ziel. Damit mir nicht fad wird auf der doch noch recht langen Strecke rechne ich ein bisserl herum mit was für eine Zeit ich in das Ziel laufen soll. Da mir aber schon ziemlich kalt bleibe ich aber eher am Drücker und schau das ich ohne große Anstrengung in das Ziel huschen kann. Nach 3:22:17 komme ich durch das Ziel und stelle zu meiner großen Zufriedenheit fest, dass ich auf der 2.ten Teilstrecke "nur" 3 Sekunden gegenüber der 1. Teilstrecke verloren habe. Bin also einen schönen ruhigen gleichmäßigen Marathon gelaufen.
Gleich im Zielbereich lasse ich mir eine Zipfelmütze und eine Regenjacke geben. Nur wenige Minuten nach dem Zieleinlauf fängt es richtig zum Schütten an was mich veranlasst das Zielbier links liegen zu lassen und schleunigst versuche unter die warme Dusche zu kommen.
Nach einer wahren Duschorgie spendierte mir meine Firma ein Gratis Bier und Würstel ehe ich mich nach Urfahr zum Golden Pub begab. Dort gab es noch einen gemütlichen Ausklang mit den anderen Forumsmitgliedern.
lg
peter

Offline Conny

  • **
  • Beiträge: 186
    • Profil anzeigen
2010-04-11 Linz Marathon - KITTY
« Antwort #2 am: 14.04.2010, 17:08:36 »
"rechne ich ein bisserl herum mit was für eine Zeit ich in das Ziel laufen soll" - sensationell, wie du das machst! Wünsche dir bei den nächsten auch wieder schöne errechnete Zieleinläufe, bin voller Bewunderung, wie du das machst! Gratulation!

Offline Tschitschi

  • Stehaufmanderl
  • *****
  • Beiträge: 2.469
    • Profil anzeigen
    • http://www.architects.co.at
2010-04-11 Linz Marathon - KITTY
« Antwort #3 am: 14.04.2010, 17:22:05 »
War kurz aber nett mit dir zu laufen!!
Tolles Vorhaben deine Serie
"man muss wissen bis wohin man zu weit gehen kann" jean Cocteau

Offline Ulrich

  • Forumsurgestein
  • ******
  • Beiträge: 9.513
    • Profil anzeigen
    • mediation-wanderer
2010-04-11 Linz Marathon - KITTY
« Antwort #4 am: 14.04.2010, 17:25:57 »
Gratuliere, du bist schon ein Eis-Hagel-Graupel-Cooler Hund ;) , wennst da noch rechnen konntest
Weil 42 die Antwort ist

Offline heitzko

  • ******
  • Beiträge: 14.111
    • Profil anzeigen
2010-04-11 Linz Marathon - KITTY
« Antwort #5 am: 14.04.2010, 17:26:54 »
super gelaufen bist du! du bist wohl wettererprobteste marathonläufer den ich kenne ;). da tut margarethes service im ziel sicher gut :D!

Offline StefanM

  • ***
  • Beiträge: 775
    • Profil anzeigen
    • Seen süchtig
2010-04-11 Linz Marathon - KITTY
« Antwort #6 am: 14.04.2010, 18:04:52 »
Jetzt weiß ich wenigstens wo du deine Trainingskilometer abspulst, schöne Strecke ist das!
Und auf Marathon-Austria werd ich nachschauen, welche Marathonzeiten dir noch fehlen. Viel Spaß bei den weiteren Vorhaben.

Offline StefanM

  • ***
  • Beiträge: 775
    • Profil anzeigen
    • Seen süchtig
2010-04-11 Linz Marathon - KITTY
« Antwort #7 am: 14.04.2010, 18:08:53 »
Oh je! 3:05 und 3:27 hast du doppelt. Darf ich eine eintauschen? ;)

Offline brujo

  • *****
  • Beiträge: 2.400
    • Profil anzeigen
2010-04-11 Linz Marathon - KITTY
« Antwort #8 am: 14.04.2010, 18:12:03 »
Das kommt vom schnell laufen! Du hattest in bei Km 18 Graupelschauer, da schien in Steyregg (Km9) noch die Sonne. (Oder hat die mich ausgelacht)
Auf jeden Fall ein toller Lauf von dir, dazu gratuliere ich herzlichst!
Wer den Regen nicht kennt, weiss die Sonne nicht zu schätzen.....

Offline JM

  • *****
  • Beiträge: 13.107
    • Profil anzeigen
2010-04-11 Linz Marathon - KITTY
« Antwort #9 am: 14.04.2010, 18:57:48 »
Gratuliere dir zur nächsten gesammelten M-Zeit. Wie fängst nicht von oben an 3:5x er zuerst ? oder lässt du dir fürs "Alter" ?
Auf jeden Fall schön wenn man so konstant laufen kann und dann auch noch alles herum genießen kann.
When your life flashes before your eyes, make sure you’ve got plenty to watch

Offline Richy

  • Forumsmeister 2013 * * * * *
  • ****
  • Beiträge: 1.559
    • Profil anzeigen
2010-04-11 Linz Marathon - KITTY
« Antwort #10 am: 14.04.2010, 21:10:32 »
KITTY, ab nun wird aber wieder aufgegessen :D
Weil so geht das nicht weiter mit den Wetterkapriolen - sobald Du auf der Teilnehmerliste bist - ich fürcht mich schon richtig vor Salzburg, dass Du dort auch auftauchst ;)
Ansonsten - extrem konstant - Akku wird bei Dir wohl nie leer - wie beim Duracell-Häschen :)

Offline pipel

  • *****
  • Beiträge: 2.455
    • Profil anzeigen
    • http://www.peter.buchecker.at
2010-04-11 Linz Marathon - KITTY
« Antwort #11 am: 15.04.2010, 07:56:13 »
Wahnsinn, wirst du eigentlich nie müde?
Stop the world — I wanna get on!
(Leo Bloom in "The Producers")

Offline boenald

  • ****
  • Beiträge: 1.472
    • Profil anzeigen
    • http://www.marathonaustria.7host.com/data/data.asp?Name=!natschläger%25bernhard&Mark=GVD&IM=0
2010-04-11 Linz Marathon - KITTY
« Antwort #12 am: 15.04.2010, 09:20:44 »
das ist mittlerweile schon eine mehr als beachtliche 2010-marathon-serie, die du da hinlegst. bin neugierig, was noch alles kommt. und "ohne anstrengung mit 3:22 ins ziel huschen..." wünsch ich mir auch mal zum geburtstag :)
Paragraph eins: jedem sein´s.

Offline Laufhäschen

  • W.Landesmeisterin2013 *****
  • **
  • Beiträge: 293
    • Profil anzeigen
    • http://www.laufhaeschen.at
2010-04-11 Linz Marathon - KITTY
« Antwort #13 am: 16.04.2010, 11:15:03 »
Herzlichen Glückwunsch! Kein Marathon ist mehr sicher vor Dir!
Kitty kommt!!!!!!!!!!!!Er will sie ALLE kennen lernen.