Autor Thema: 2010-10-24 LCC-Herbstlauf - Wienerwaldläufer  (Gelesen 218 mal)

Offline Berichte

  • Beiträge: 0
    • Profil anzeigen
2010-10-24 LCC-Herbstlauf - Wienerwaldläufer
« am: 24.10.2010, 00:00:00 »
Datum: 2010-10-24
Event: LCC-Herbstlauf
Distanz: 7.000 km

Ersteller: Wienerwaldläufer

Offline Wienerwaldläufer

  • **
  • Beiträge: 464
    • Profil anzeigen
2010-10-24 LCC-Herbstlauf - Wienerwaldläufer
« Antwort #1 am: 24.10.2010, 00:00:00 »
Geburtstagslauf

Schon zum dritten Mal laufe ich mit meinem Sohn Sandor den LCC 7 km Lauf als Geburtstagsgeschenk.
Morgen wird er 11 Jahre alt. Heute wollen wir seine Zeit vom letzten Jahr verbessern. Das war 37:21 also 5:20 pro km. Unsere Taktik ist also mit 5:20 anlaufen und dann schauen was geht. Sandor ist schon seit gestern nervös und kann heute schon den ganzen  Morgen nicht mehr stillsitzen. Vorm Lauf treffen wir ein paar bekannte Gesichter aus dem Forum, dann  wärmen wir uns ein wenig auf – ganz schön kühl, also perfekt.
Sandor will sich ganz vorne hinstellen aber das rede ich ihm dann doch aus. Endlich der Startschuß, endlich geht es los. Er zischt los – ich muß ihn zurückhalten.
Erster Kilometer 5:10, ich sage: zu schnell, 2ter km: 5:10, ich sage wieder:  zu schnell. Km 3 in 5:13, ich sag nix mehr weil Sandor vor sich hinquatscht wie beim Spazierengehen. KM 4 und 5 in 5:07, jetzt quatscht er nicht mehr, läuft aber noch rund. Den 6ten km ziehen wir  an in 4:53 und am 7ten halte ich ihn nicht mehr zurück und er wird nochmal schneller, Schlußsprint und 4:35 am letzten km  – Total 35:15, PB pulverisiert – im Schnitt 5:02/km.  Völlig ausgepumpt steht er im Ziel - aber ziemlich glücklich. 3 min später schon wieder völlig erholt.
Klassensieger in der nicht vorhanden Klasse bis 12 Jahre, 5ter Platz in U19
Ich bin wieder mal beeindruckt und mein Vaterstolz lässt sich nicht verbergen. Kein Lauftraining, nur Fußballspielen.
Also nächstes Jahr unter 5:00 min/km – „schaun mer mal“  wie lange ich noch mitkomme.  
Ein schöner Sonntag.
its always good at the end. If its not good, its not the end

Offline Ulrich

  • Forumsurgestein
  • ******
  • Beiträge: 9.513
    • Profil anzeigen
    • mediation-wanderer
2010-10-24 LCC-Herbstlauf - Wienerwaldläufer
« Antwort #2 am: 25.10.2010, 08:06:24 »
zu dem Sohn kann man Dir gratulieren! und Deinem Sohn freilich zu dieser Zeit!
Weil 42 die Antwort ist

Offline boenald

  • ****
  • Beiträge: 1.472
    • Profil anzeigen
    • http://www.marathonaustria.7host.com/data/data.asp?Name=!natschläger%25bernhard&Mark=GVD&IM=0
2010-10-24 LCC-Herbstlauf - Wienerwaldläufer
« Antwort #3 am: 25.10.2010, 09:08:59 »
was mich ja ebenfalls immer wieder mit offenem Mund zurücklässt, ist diese unverschämte Regenerationsfähigkeit, welche die Kids da noch haben. Ist gemein. Macht aber Freude - wie man lesen kann :)
Paragraph eins: jedem sein´s.

Offline JM

  • *****
  • Beiträge: 13.107
    • Profil anzeigen
2010-10-24 LCC-Herbstlauf - Wienerwaldläufer
« Antwort #4 am: 26.10.2010, 11:13:14 »
Fussballspielen scheint ja gar nicht so schlecht zu sein :)Erstaunlich wie schnell der rennen kann. Gratuliere ihm  (und auch ein wenig dir) zu dem super Lauf !
When your life flashes before your eyes, make sure you’ve got plenty to watch

Offline helga

  • *****
  • Beiträge: 3.597
  • Ambitionierte Spaßläuferin
    • Profil anzeigen
2010-10-24 LCC-Herbstlauf - Wienerwaldläufer
« Antwort #5 am: 26.10.2010, 20:33:23 »
Ganz schön schnell dein Sohnemann, beneide dich, mein Sohn ist nur einmal mit mir gelaufen und seit dem nie wieder.
Aber ich geb die Hoffnung nicht auf, vielleicht wenn er dann in die Midlife Crises kommt:D
Der Weg, auf dem Sie Ihre Ziele erreichen, ist genauso individuell, wie Sie selbst. (Klaus Weiland)

Offline heitzko

  • ******
  • Beiträge: 14.111
    • Profil anzeigen
2010-10-24 LCC-Herbstlauf - Wienerwaldläufer
« Antwort #6 am: 27.10.2010, 07:06:32 »
ihr seid ein super team ihr beiden, wahnsinnszeit!!! toll, es neben playstations etc auch wirklich tolle geburtstagsgeschenke gibt!

Offline dogrun

  • Forumsmeister 2017
  • *****
  • Beiträge: 4.084
    • Profil anzeigen
2010-10-24 LCC-Herbstlauf - Wienerwaldläufer
« Antwort #7 am: 27.10.2010, 09:40:52 »
Ein super Lauf deines Sohnes, da kann man mit Recht stolz sein drauf!
Danke übrigens für die unermüdlichen Anfeuerungen im Zielbereich!
„Sport stärkt Arme, Rumpf und Beine / Kürzt die öde Zeit / Und er schützt uns durch Vereine / Vor der Einsamkeit.“ (Joachim Ringelnatz)

Offline Conny

  • **
  • Beiträge: 186
    • Profil anzeigen
2010-10-24 LCC-Herbstlauf - Wienerwaldläufer
« Antwort #8 am: 02.11.2010, 16:55:30 »
bravo! Dem Sandor Glückwunsch zu dem Lauf und (verspätet) zum Geburtstag!