Autor Thema: 2011-04-17 Vienna City Marathon - helga  (Gelesen 195 mal)

Offline Berichte

  • Beiträge: 0
    • Profil anzeigen
2011-04-17 Vienna City Marathon - helga
« am: 17.04.2011, 00:00:00 »
Datum: 2011-04-17
Event: Vienna City Marathon
Distanz: 42.195 km

Ersteller: helga

Offline helga

  • *****
  • Beiträge: 3.597
  • Ambitionierte Spaßläuferin
    • Profil anzeigen
2011-04-17 Vienna City Marathon - helga
« Antwort #1 am: 17.04.2011, 00:00:00 »
Endlich – mein zweiter Marathon -

Nachdem ich in den letzten Jahren etwas vom Schicksal gestreift worden bin, hatte ich mich doch wieder soweit zusammengerappelt um im Kopf und Körper so fit zu sein, dass ich dieses Training konsequent durchführen konnte.

Das Training war ein einziges Up and Down von Gefühlen, bis Weihnachten war ich in Höchstform, dann Skilanglauf, der Sturz war nicht ohne - aufs Steißbein gefallen und anschließend Muskelschmerzen  die immer  nur beim Laufen akut wurden, ich baute dadurch etwas ab.Das Training im Prater wurde zu hart für mich, ich entschied mich für 5:40 Marathontempo was in die Hose ging, schaffte zwar schlussendlich 18 km aber immer mit  zu hohem Puls und der Puls ging nicht runter, bis ich mein zu hochgestecktes Ziel (Marathon 4:06 zu halten) aufgab und im 6er Schnitt weitertrainierte  und das war auch gut so ich bekam wieder Mut und sah zuversichtlich dem Start entgegen.

Heidi bot sich an mich zu begleiten und das freute mich sehr,  weil ich wusste sie würde mich bremsen und ich werde den Marathon genießen können. Es war auch  zu zweit viel lustiger – wir tratschten sehr viel – und ein km nach dem anderen vergingen wie im Flug. Du hast mich so toll motiviert, mit deinen kleinen Witzchen so nebenbei und ich musste echt viel lachen, dein Comment mit den Cheerleaders ging mir lange nicht aus den Kopf hahahhahah=)
Danke dir nochmals für deine Begleitung – es war ja für dich nur ein Trainingslauf bis km 39 und du warst noch so fit im Gegensatz zu mir – einfach bewundernswert.

Wir starteten im grünen Block und trotzdem konnten wir  bis fast zum Schluss überholen, genau das war es was ich wollte und das ist aufgegangen. War echt geil.

Unangenehm waren die Rettungsautos, wir mussten ein paar Mal Platz machen. Das Publikum war einmalig besonders eine Dame mit dem Plakat „Ich seh noch gut aus“ hatte es mir angetan.
 
Vielen Dank auch an meinen Mann, der mich die letzten KM begleitete und das wunderbar meisterte und mir viel Kraft noch gab.

Es war ein wunderschöner Marathon-Lauf – ganz anders als der erste -  nicht so ein Stress - ich bekam sehr viele Endorphine ab, war wie eine Spritzenkur.

Mein Training ging insofern auf dass ich heute einen Tag nachher wenig Muskelschmerzen hab, und das ist schon so ein Erfolg für mich, weil ich eh so wehleidig bin.

Danke für die vielen Gratulationen -  die letzten zwei KM waren wie schon beim ersten M natürlich schwer:( und ich sah sicher nicht mehr so goldig aus=) sorry  – aber bis dorthin ….........:)

Der dritte wird kommen, nach ist ja vor =)

Der Weg, auf dem Sie Ihre Ziele erreichen, ist genauso individuell, wie Sie selbst. (Klaus Weiland)

Offline heitzko

  • ******
  • Beiträge: 14.130
    • Profil anzeigen
2011-04-17 Vienna City Marathon - helga
« Antwort #2 am: 18.04.2011, 14:14:00 »

liebe helga, es war mir ein fest und eine freude dich zu begleiten und hoffentlich ein bissi zu unterstützen, soooo easy war das nicht mehr für mich bei 39 :). du bist sehr konstant gelaufen und hast ein sehr gutes gespür für das richtige tempo gehabt, bist eben eine tolle marathonläuferin :), bravo!

Offline Ulrich

  • Forumsurgestein
  • ******
  • Beiträge: 9.561
    • Profil anzeigen
    • mediation-wanderer
2011-04-17 Vienna City Marathon - helga
« Antwort #3 am: 18.04.2011, 14:16:19 »
Bravo Helga! Du hast auch bei KM 40 noch toll ausgeschaut, das muß man erst einmal schaffen! Herrlich zu sehen, welche Freude Du dabei hattest.

Weil 42 die Antwort ist und 130 der Sinn

Offline Laufhäschen

  • W.Landesmeisterin2013 *****
  • **
  • Beiträge: 293
    • Profil anzeigen
    • http://www.laufhaeschen.at
2011-04-17 Vienna City Marathon - helga
« Antwort #4 am: 18.04.2011, 14:33:28 »
Liebe Helga, Du bist eine Siegerin!!!!!Herzlichen Glückwunsch!

Offline chri63

  • **
  • Beiträge: 267
    • Profil anzeigen
2011-04-17 Vienna City Marathon - helga
« Antwort #5 am: 18.04.2011, 14:34:59 »
Da musst du mich irgendwo zwischen der Franzensbrücke und dem Stadtpark überholt haben. Faszinierend für mich diese konstante Performance. Bravo!
lG Christian

Offline JM

  • *****
  • Beiträge: 13.121
    • Profil anzeigen
2011-04-17 Vienna City Marathon - helga
« Antwort #6 am: 18.04.2011, 21:03:24 »
Super Helga. Gratuliere dir.
Das Training hat sich ausgezahlt.
When your life flashes before your eyes, make sure you’ve got plenty to watch

Offline Richy

  • Forumsmeister 2013 * * * * *
  • ****
  • Beiträge: 1.559
    • Profil anzeigen
2011-04-17 Vienna City Marathon - helga
« Antwort #7 am: 20.04.2011, 18:26:24 »
Super Helga. Ich freu mich für Dich.
Und beim 3. Marathon fallen dann Grenzen.

Offline Tschitschi

  • Stehaufmanderl
  • *****
  • Beiträge: 2.469
    • Profil anzeigen
    • http://www.architects.co.at
2011-04-17 Vienna City Marathon - helga
« Antwort #8 am: 20.04.2011, 18:43:11 »
Freu mich mit und für dich!! Christian
"man muss wissen bis wohin man zu weit gehen kann" jean Cocteau

Offline pinguin

  • *
  • Beiträge: 61
    • Profil anzeigen
2011-04-17 Vienna City Marathon - helga
« Antwort #9 am: 21.04.2011, 09:56:33 »
Ganz herzliche Gratulation! Beim After-Run-Futtern hast Du immer noch vor Glück gestrahlt, wunderschön! Erhol dich gut, weiterhin alles Gute!

Offline susu

  • ***
  • Beiträge: 600
    • Profil anzeigen
2011-04-17 Vienna City Marathon - helga
« Antwort #10 am: 23.04.2011, 11:54:47 »
Nochmals ALLES GUTE! Bist zurecht eine "Gewinnerin". Freue mich für dich, dasss du dein Ziel erreicht hast.

Offline helga

  • *****
  • Beiträge: 3.597
  • Ambitionierte Spaßläuferin
    • Profil anzeigen
2011-04-17 Vienna City Marathon - helga
« Antwort #11 am: 24.04.2011, 21:05:52 »
Ich sehe mich eher als Kämpferin=)
Danke euch recht herzlich meine lieben Lauffreunde.
Der Weg, auf dem Sie Ihre Ziele erreichen, ist genauso individuell, wie Sie selbst. (Klaus Weiland)

Offline boenald

  • ****
  • Beiträge: 1.472
    • Profil anzeigen
    • http://www.marathonaustria.7host.com/data/data.asp?Name=!natschläger%25bernhard&Mark=GVD&IM=0
2011-04-17 Vienna City Marathon - helga
« Antwort #12 am: 26.04.2011, 11:33:56 »
nur wer kämpft, gewinnt auch (hin und wieder) - gratuliere!
Paragraph eins: jedem sein´s.