Autor Thema: 2011-10-22 Rosalia Genussgipfellauf - Hanzn  (Gelesen 265 mal)

Offline Berichte

  • Beiträge: 0
    • Profil anzeigen
2011-10-22 Rosalia Genussgipfellauf - Hanzn
« am: 22.10.2011, 00:00:00 »
Datum: 2011-10-22
Event: Rosalia Genussgipfellauf
Distanz: 10.500 km

Ersteller: Hanzn

Offline Hanzn

  • **
  • Beiträge: 263
    • Profil anzeigen
2011-10-22 Rosalia Genussgipfellauf - Hanzn
« Antwort #1 am: 22.10.2011, 00:00:00 »
Mein erster Berglauf :)

Am Samstag war es soweit - der erste Berglauf wurde absolviert. Ein burgenländischer Berglauf mit 11,5km Länge und 550 Hm.
Ich habe die Strecke nicht gekannt - mit dementsprechendem Respekt bin ich das Ganze auch angegangen. Die ersten km gehen stetig hinauf und man macht auf den ersten 4,5km schon 300hm. Dieser Beginn war für mich hart, da ich so etwas zwar schon gelaufen bin aber noch nie mit dem Ziel, so schnell wie möglich zu sein. Ein Schnitt von ca. 5:30 min/km ist sich dennoch ausgegangen. Die nächsten km sind dann relativ flach dahingegangen und man konnte Tempo machen. So waren auch die km-Zeiten besser (4:50; 4:48; 4:39). Ab km 8 wurde der Weg schmaler und auch einige steile Passagen waren drinnen. Teilweise habe ich mich entschlossen zu gehen, da ich so Kraft sparen konnte. Dem 9. km in 5:32 folgte dann der 10. in 4:15. Ich träumte kurz von einer Zeit unter 1h. Allerdings kannte ich den Schlussteil da noch nicht. Auf den letzten km wurde es noch einmal ordentlich steil und die Kräfte waren auch schon begrenzt. 6:52 am 10. km und 6:48 am letzten halben km haben dann eine Zeit von 1:03:14 ergeben und den 37. Platz von 68.
Ich bin froh mich für diesen Lauf entschieden zu haben und werde nächstes Jahr wieder kommen. Das Ziel ist klar definiert: Die Stunde muss unterboten werden.
Wer etwas haben möchte, was er noch nie hatte, der wird wohl etwas tun müssen, was er noch nie tat.

Offline heitzko

  • ******
  • Beiträge: 14.130
    • Profil anzeigen
2011-10-22 Rosalia Genussgipfellauf - Hanzn
« Antwort #2 am: 24.10.2011, 16:12:08 »
wow 37. platz von 68 leuten muss man einmal schaffen und das schon beim ersten berglauf! super! (ich schaffe das nach x-bergläufen noch nicht einmal annähernd :)). berglauf im burgenland klingt sowieso spannend!

Offline shiloh

  • ***
  • Beiträge: 571
    • Profil anzeigen
2011-10-22 Rosalia Genussgipfellauf - Hanzn
« Antwort #3 am: 24.10.2011, 20:15:31 »
Super, fast in der 1. Hälfte gelandet. Ist dieser BL neu? Ich kannte ihn bisher nicht, aber es klingt ziemlich interessant.
It`s good to have an end to journey toward, but it`s the journey that matters, in the end. (Ernest Hemingway)

Offline JM

  • *****
  • Beiträge: 13.121
    • Profil anzeigen
2011-10-22 Rosalia Genussgipfellauf - Hanzn
« Antwort #4 am: 25.10.2011, 20:51:41 »
Im Burgenland kenne ich zwar nur Siegendorf und Neusiedl, dacht daher dass das Burgenland nur falch ist, aber ich habe mich wohl heirrt. 550 hm sind ja gar nicht so wenige. KLingt spannend , weil man 550hm auf 11,5km nämlich noch laufen kann ohne "wandern" zu müssen. Schaue ich mir nächstes Jahr vielleicht von nahe an. Gratuliere die zu der schnelle Zeit. Bist eh sehr nah an der Stunde dran gewesen.
When your life flashes before your eyes, make sure you’ve got plenty to watch

Offline helga

  • *****
  • Beiträge: 3.597
  • Ambitionierte Spaßläuferin
    • Profil anzeigen
2011-10-22 Rosalia Genussgipfellauf - Hanzn
« Antwort #5 am: 27.10.2011, 16:19:34 »
Kurz aber alles im Bericht was interessant ist=) Gratuliere!
Der Weg, auf dem Sie Ihre Ziele erreichen, ist genauso individuell, wie Sie selbst. (Klaus Weiland)