Autor Thema: 2012-08-19 Volksduathlon Powerman Weyer - Willy  (Gelesen 143 mal)

Offline Berichte

  • Beiträge: 0
    • Profil anzeigen
2012-08-19 Volksduathlon Powerman Weyer - Willy
« am: 19.08.2012, 00:00:00 »
Datum: 2012-08-19
Event: Volksduathlon Powerman Weyer
Distanz: 57.000 km

Ersteller: Willy

Offline Willy

  • ***
  • Beiträge: 719
    • Profil anzeigen
2012-08-19 Volksduathlon Powerman Weyer - Willy
« Antwort #1 am: 19.08.2012, 00:00:00 »
Der Unterschied zwischen heiß und schwül

Wie 2011 machen sich die Forumianer und RuN Sportler TomF und Willy auf zur kürzeren der zwei Duathtlondistanzen im Rahmen des Powerman in Weyer (ACHTUNG: vom Aussehen her schwerer Tria-Altarm!!!). Das heißt also 7,9km Laufen, 41,2 km Radfahren und nochmal 7,3 laufen. Die Wettervorhersage war ja klar auf deutlich über 30 Grad, wie auch im Vorjahr, aber 2011 war es nicht nur heiß, sondern auch noch extrem schwül. Die Heurigen knapp 33 Grad oder so haben also viel weniger wehgetan, also schon wehgetan, aber halt weniger....

Das hat sich dann auch in den Splits gezeigt. Der an sich fußmarode TomF legt zwei jeweils schnellere Laufsplits hin als 2011 und kann auch am Rad ("nur") 2min gutmachen, finisht damit als Gesamtneunter, was bei den Radcracks dort (die holen 6-10min am Rad raus) eine fabulose Leistung ist. Willy taumelt auf den Laufstrecken halt so dahin, geht wenigstens beim 2. Split nicht gar so ein, fährt Rad wie TomF (Danke an JP fürs fabulose Leihrad!) und haut so auch 3min im Vgl. zu 2011 raus. Laufen müßt er halt wieder mal trainieren...

Vorne bei der Langdistanz keine Überraschungen: Seriensieger Vansteelant aus BE gewinnt, der Routinier Karl Prungraber aus OÖ holt sich wieder mal den Ö Meistertitel vor dem Jungvolk; bei den Damen auf der Langdistanz sei noch Sandrina Illes erwähnt, die beim Laufen Top und beim Radeln so gar nicht zufrieden war (laut Coach Norbert...).

Nach einer halben Stunde after finish line (die 2. Laufrunde tut dann halt schon richtg weh!) und einem Eis im Freibad mit den Beinen in der eiskalten Gaflenz steht die nächstjährige Teilnahme eigentlich schon wieder fest (wobei TomF mit der Langdistanz liebäugelt), wie überhaupt Duathlon was ist, dass sich mehrere Leute mal anscheun sollten... Next chance Rohrbacher Duathlon im Herbst

Fotos, Ergebnisse etc. auf www.powerman.at bzw. pics-for-life.com
km xy... und das kreuz hält !!!

Offline JM

  • *****
  • Beiträge: 13.121
    • Profil anzeigen
2012-08-19 Volksduathlon Powerman Weyer - Willy
« Antwort #2 am: 20.08.2012, 20:07:29 »
Stimmt, das klingt vielversprechend diese Dua-Dings ;)
Werde mir das wohl auch mal antun müssen. Danke für die Motivation durch deinen Bericht.
When your life flashes before your eyes, make sure you’ve got plenty to watch