Autor Thema: 2015-05-02 Bisamberglauf - Willy  (Gelesen 810 mal)

Offline Berichte

  • Beiträge: 0
2015-05-02 Bisamberglauf - Willy
« am: 02.05.2015, 00:00:00 »
Datum: 2015-05-02
Event: Bisamberglauf
Distanz: 12.000 km

Ersteller: Willy

Offline Willy

  • ***
  • Beiträge: 744
2015-05-02 Bisamberglauf - Willy
« Antwort #1 am: 02.05.2015, 00:00:00 »
Wien Nord(Mords?)steig...

...so heißt das steilste Stück der gesamtem 12, ca. 3km nach dem Start, anfangs ein Singletrail zum Nicht-Überholen und der "Nase" am Leopoldsberg von der Steigung und Dauer her nicht unähnlich, dafür mit losem Schotter und rutschiger Erde als Untergrund :)

Insgesamt gehts auf den 12km rd. 350Hm nach oben und -viel schmerzvoller- auch wieder runter, letzteres großteils auf gepflasterten Gasseln, au!

Für mich war's der endgültige Wiedereinstieg (nach sanften Beginnen mittels WLV Wintercross Cup sprich Cricket und VCM-HM-Pacing sowie Duathlon) nach gut einjähriger Wettkampfabstinenz und wen treff ich auf der Stecke um mich herum: lauter alte Bekannte, aber leider die, die ich treff, wenn ich nicht so gut beinand bin, aber das kann (und wird hoffentlich) ja wieder werden... Aber was erwartet man sich schon, wenn man ein Jahr davor froh war, überhaupt wieder grad gehen zu können?
 
So, nach viel zu langem Anlauf die Facts: Super Lauf, gute Stimmung im Schulbrüderzentrum (Start und Ziel), garstige Strecke, feines Startsackerl (mit Buch!) und feine Ripperl hinterher, heuer Teil des Ö Berglaufcups und daher schnelle Zeiten und mit Robert Gruber bei den Herren auch einen All-time Bestzeitsieger, dessen Zeit jetzt einige Jahre halten könnte. Fotografierende am Weg soviele wie Radargeräte an der Tangente und ein Pokal hat auch den Weg nach Hause gefunden, wenn auch nicht durch meine Teilnahme...

Fazit:
Empfehlung! (außer der Muskelkater danach vom Bergab"stürzen", aber bis zum ÜberDrüber wird er schon wieder vergehen :)) Nicht mal die verbesserungswürdige Ergebnisliste stört.
Und das Kreuz hält bombenfest!

Ergebnisse und Fotos:
www.bisamberglauf.at und beim Johann Newetschny
km xy... und das kreuz hält !!!

Offline Anna

  • ****
  • Beiträge: 1.789
2015-05-02 Bisamberglauf - Willy
« Antwort #2 am: 05.05.2015, 18:01:41 »
Schön zu lesen, dass das dein endgültiger Wiedereinstieg war. Bei den Bergabstücken hast du dein Kreuz auch gleich einer Feuerprobe aussetzen können. Fein, dass alles passt!

 

SimplePortal 2.3.6 © 2008-2014, SimplePortal