Autor Thema: 2017-12-16 Adventlauf Klosterneuburg - Anna  (Gelesen 692 mal)

Offline Berichte

  • Beiträge: 0
2017-12-16 Adventlauf Klosterneuburg - Anna
« am: 19.12.2017, 19:01:06 »
Datum: 2017-12-16
Event: Adventlauf Klosterneuburg
Distanz: 10,000 km

Ersteller: Anna

Offline Anna

  • ****
  • Beiträge: 1.621
Antw:2017-12-16 Adventlauf Klosterneuburg - Anna
« Antwort #1 am: 19.12.2017, 19:02:46 »

Auch wenn jetzt für mich keine Wettkampfzeit ist, war mein Interesse am Adventlauf in Klosterneuburg groß. Der Grund lag an den angeblich exzellenten Weihnachtskeksen als Zielverpflegung. Den 10 km-Lauf habe ich der guten Ordnung halber in Kauf genommen.
Vor Ort angekommen zeigte sich die perfekte Organisation. Gegenüber von Start und Ziel am Rathausplatz war die Startnummernausgabe (mit reichlich gefülltem Startsackerl) und auch Umkleide- und Duschmöglichkeit. Es gab sogar einen eigenen LWK zur Abgabe der Kleiderbeutel.
Nach den Kinderläufen startete um 15:30 der 5 km-Lauf (3 Runden à 1,66 km) und um 16:15 der 10 km-Lauf (6 Runden). Martin, der sich zuerst die 5 km gab, erzählte von einer abwechslungsreichen Runde. Und tatsächlich: Die Runde wies leichte Anstiege, viele Ecken und Kurven und auch sanftes Gefälle zum „Ausruhen“ vor der nächsten Runde auf. War nach dem Start das Feld noch dicht, konnte ich spätestens zum Ende der 1. Runde frei laufen. Ich kann keine Details zum konkreten Streckenverlauf liefern, aber es war einfach toll, dort zu laufen.
Nach dem Lauf gab es in der Babenbergerhalle die Siegerehrung und natürlich die wirklich fantastischen Weihnachtskekse. Ich bin nicht nur bei den Keksen sondern auch beim Lauf auf meine Kosten gekommen. Eine Veranstaltung zum Weiterempfehlen. :winke:
 

Offline Pizzipeter

  • ******
  • Beiträge: 6.858
Antw:2017-12-16 Adventlauf Klosterneuburg - Anna
« Antwort #2 am: 20.12.2017, 08:43:57 »
Danke für den Bericht und gratuliere zum AK-Sieg  :good:
Fit-RABBIT-Gutscheincode: ODB-587

Offline marcon

  • *
  • Beiträge: 86
Antw:2017-12-16 Adventlauf Klosterneuburg - Anna
« Antwort #3 am: 20.12.2017, 09:23:09 »
Danke, da ist mir wohl ein wesentlicher Lauf entgangen ... den notier ich mir gleich für nächstes Jahr ;-)

Offline tommigoal

  • **
  • Beiträge: 112
Antw:2017-12-16 Adventlauf Klosterneuburg - Anna
« Antwort #4 am: 21.12.2017, 09:52:41 »
Gratulation, Anna!