berichte > berichte

2018-04-22 VCM-Halbmarathon - Grünelaufsocke

<< < (3/3)

as1611:

--- Zitat von: Mischa am 23.04.2018, 14:19:48 ---Bei jeder Massenveranstaltung kann es zu solchen "Problemen" kommen, sofern man nicht Elite ist.

Subjektiv war es gestern in dieser Beziehung viel entspannter als in anderen Jahren ...

Das grundsätzliche Problem sind die vielen Staffeln, die einfach in den natürlichem Bewegungsfluß Unruhe bringen.

--- Ende Zitat ---

Also in Berlin und New York mit 40000 und 50000 Startern hatte ich von Anfang an kein Problem mein Tempo zu laufen. Da gibt es aber auch keinen HM und keine Staffeln. Und da gibt es ordentliche Startwellen. New York war überhaupt genial organisiert. Da schafft es keiner in einen anderen Startblock.
Vor allem ist der Startbereich in Berlin und New York ausreichend breit und lange. Eines der Hauptprobleme in Wien ist das Nadelör beim Praterstern zum Prater. Ich verstehe ja, dass die Veranstalter gerne mit Zahlen prahlen, aber warum sie seit Jahren kein ordentliches Startprozedere auf die reihe kriegen ist mir ein Rätsel.

mister:

--- Zitat von: as1611 am 23.04.2018, 20:57:21 ---aber warum sie seit Jahren kein ordentliches Startprozedere auf die reihe kriegen ist mir ein Rätsel.

--- Ende Zitat ---
Weil's dem Konrad wurscht ist?

Er hat ja auch in jedem Newsletter getönt, dass sie "Wir sind der größte Staffelbewerb weltweit"  erreichen wollen.
Und dann hat es 300m vor dem Ziel Ordner gegeben, die (fast) unter Anwendung von Gewalt alle hinausgedrängt haben, die keine Marathon oder D-Staffel Startnummer hatten. Leider konnte ich von den Szenen kein Foto machen, weil nichts dabei.
Ganz im Gegensatz zB zu Hamburg, wo es sogar 400m vor dem Ziel einen eigene Bereich gibt, wo die 3 anderen auf den Schlussläufer warten können, um gemeinsam einzulaufen.

Zitat:
Um das Erlebnis Marathon und vor allem den roten Teppich auf der Zielgerade als Staffelmannschaft gemeinsam zu erleben, ermöglichen wir den Staffelläufern/innen, den Zieleinlauf zu viert zu absolvieren. Hierzu können die Staffelläufer/innen 1-3, von der Staffelbox ca. 400m vor dem Ziel wieder zurück auf die Strecke gelangen. Bitte bedenkt, dass die anderen Läufer/innen von eurem Staffel-Zieleinlauf nicht behindert werden sollten; deshalb bitte auf der Zielgeraden zwingend links halten und Rücksicht auf die übrigen Teilnehmer nehmen. In diesem Jahr wird es wieder ein extra Zieleinlauftor für Staffeln geben.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln