berichte > berichte
2018-04-22 VCM-Halbmarathon - Grünelaufsocke
nasmorn:
Tut mir leid, dass es so schwer für dich war zu laufen. Ich war gestern schon als Zuseher nach der Reichsbrücke mehr als verwundert, dass schon im ersten Block eine Walkerin mit Pinker Perücke dabei war und jedes Joggertempo das man sich vorstellen kann sowieso.
Grünelaufsocke:
--- Zitat von: shiloh am 23.04.2018, 08:19:48 ---Empfehlenswerte HMs mit guter Stimmung und ohne Gedränge gibt`s genügend in Österreich.
--- Ende Zitat ---
Welche würdest du denn empfehlen?^^ Ich gebe es zu, der größte Vorzug des VCMs ist, dass er vor der Haustür verläuft, aber nach den letzten zwei Jahren reicht das leider nicht mehr, um alles andere aufzuwiegen.
Ist es denn mit allen Großveranstaltungen dieselbe Leier? Zürich, Tokyo, Nagoya, Berlin etc würden mich reizen. Seit letztem Jahr habe ich es aufgegeben, meine 5km-Zeit beim Wiener Frauenlauf zu verbessern, weil die ersten 2km reines Glücksspiel sind, genug Platz zu haben, um verletzungsfrei die eigene Pace zu laufen. Ich versuche mein Glück heuer bei den 10 km und hoffe, dass da entsprechend weniger Läuferinnen unterwegs sind.
Mischa:
Bei jeder Massenveranstaltung kann es zu solchen "Problemen" kommen, sofern man nicht Elite ist.
Subjektiv war es gestern in dieser Beziehung viel entspannter als in anderen Jahren ...
Das grundsätzliche Problem sind die vielen Staffeln, die einfach in den natürlichem Bewegungsfluß Unruhe bringen.
Grünelaufsocke:
Mich haben die Staffelläufer*innen nicht irritiert, die voller Elan losgelaufen sind (bin auch nur den Halbmarathon gelaufen), vielmehr die Personen, die gegangen sind und es schwergemacht haben, sich an jemanden mit dem richtigen Tempo dranzuhängen.
Generell waren die Wasserstationen heillos überlastet, v.a. die kurz vor Schönbrunn, wo die Strecke ohnehin schon schmal ist und dann auf wenigen Metern Getränke ausgegeben werden, wo sich die Massen konzentrieren (müssen).
chribi:
kann das eh verstehn,unsere ersten zwei staffelläuferInnen waren flotte start aus block 2, mit einen 4:40 er schritt, ( waren eine famimienstaffel) ich bin als schnecke bei der u iversitätsstraße eingestiegen und die schnellen marathonis mußten mich dann alle überholen.wenn der herr k weniger staffeln macht , kann er dann ja nicht mit zahlen angeben. marathonis im ziel waren ja nur ca 5400, von wegen großer marathon. in berlin sinds echte 40000
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln