Autor Thema: 2018-09-09 Ebreichsdorfer Stadtlauf - cbendl  (Gelesen 828 mal)

Offline Berichte

  • Beiträge: 0
2018-09-09 Ebreichsdorfer Stadtlauf - cbendl
« am: 12.09.2018, 20:23:09 »
Datum: 2018-09-09
Event: Ebreichsdorfer Stadtlauf
Distanz: 10,000 km

Ersteller: cbendl

Offline cbendl

  • Königin des Rennsteigs Forumsmeisterin 2010, 2011, 2012, 2014, 2018
  • ******
  • Beiträge: 6.336
    • Laufgemeinschaft Wien
Antw:2018-09-09 Ebreichsdorfer Stadtlauf - cbendl
« Antwort #1 am: 12.09.2018, 20:28:31 »
Mein Wiedereinstieg ins Wettkampfgeschehen nach dem Verletzungs-Aus beim Linz Marathon fand (nach kleineren gesundheitlichen Problemen während der letzten Wochen, wegen derer ich auch Kärnten Läuft auslassen musste - vielleicht besser so, ich wäre wohl nicht in der Form gewesen, die ich mir gewünscht hätte) beim Ebreichsdorfer Stadtlauf statt - und wurde ein Abenteuerlauf  ...
 Da Abenteuer begann noch zu Hause: Die Garage wollte mein Auto nicht freigeben.  :o  Bis alle Fehlerquellen abgecheckt waren (der Totmann war's!) und bis das Auto befreit war, waren ca. 20 Minuten vorbei. Dann war der Start auch noch um 09:45 und nicht wie um 10:00, wie gedacht. ... was ich dann um ca. 09:48 mitbekam ... als ich beim Aufwärmen war, und das Starterfeld auf einmal an mir vorbeidonnerte ...  ::) Erst dachte ich ja, das wäre der Hobbylauf, und der Hauptlauf würde eben später starten ... Aber der Fotograf am Start, der mich zunächst recht ungläubig ansah, klärte meinen Irrtum auf. Tja ... "Na dann lauf halt trotzdem deinen Lauf", meinte er. Eh. Das war wohl das sinnvollste. Es war ja auch nur als Trainingslauf gedacht (wahlweise hätte ich auch allein ein schnelles Training machen können, was aber aufgrund des Rote Nasen Laufs in Wien im Prater nur schwer möglich gewesen wäre). Also ging's dahin, so konzentriert und fokussiert wir möglich. Mit der Wut im Bauch zwar anfangs zu schnell, aber es klappte doch und ich blieb weitgehend motiviert. Ich schaffte es sogar, auf den Drei-Runden-Kurs trotz Startrückstands von fast fünf Minuten nicht vom Sieger überrundet zu werden. :) Nach 40:34 (brutto 44:50 oder so  :o ) war ich im Ziel. Für meine aktuelle Verfassung und die chaotische Vorgeschichte (und das Solorennen nur gegen die Uhr) schon in Ordnung ... Aber naja, das Ergebnis ... Es gab bei dem Lauf zwar Nettozeitnehmung, aber ich war so spät zum Start gekommen, dass der Zeitnehmer schon weg war. zum Glück ließ sich meine Startzeit aber Dank der Hilfe des Fotografen am Start (und der Bereitschaft des Veranstaltungsteams und der Zeitnehmers) doch noch rekonstruieren und ich kam zu meinem Ergenis. Das bedeutete Rang drei für mich - also ein einigermaßen gelungener Wiedereinstieg und genau das Training das ich heute gebraucht habe.
 Jetzt wäre "Straftraining" fällig - nämlich in Sachen Garagentechnik und Ausschreibung-Lesen!  ;D
hippocampus abdominalis

Offline dogrun

  • Forumsmeister 2017
  • *****
  • Beiträge: 4.118
Antw:2018-09-09 Ebreichsdorfer Stadtlauf - cbendl
« Antwort #2 am: 13.09.2018, 09:44:25 »
Gratuliere zum dritten Platz! :thirdplace:  :applaus_klatsch:

Feiner Zug vom Veranstalter das Ergebnis noch zu rekonstruieren.  :good:
„Sport stärkt Arme, Rumpf und Beine / Kürzt die öde Zeit / Und er schützt uns durch Vereine / Vor der Einsamkeit.“ (Joachim Ringelnatz)

Offline cbendl

  • Königin des Rennsteigs Forumsmeisterin 2010, 2011, 2012, 2014, 2018
  • ******
  • Beiträge: 6.336
    • Laufgemeinschaft Wien
Antw:2018-09-09 Ebreichsdorfer Stadtlauf - cbendl
« Antwort #3 am: 13.09.2018, 09:54:16 »
Gratuliere zum dritten Platz! :thirdplace:  :applaus_klatsch:

Feiner Zug vom Veranstalter das Ergebnis noch zu rekonstruieren.  :good:
Danke ... und, ja, die Veranstaltung kann ich insgesamt sehr loben. Wie gesagt bin ich auf den Lauf nur gekommen, weil der Trainignsplan so etwas vorsah, dann hab ich mir den aus dem ÖLV Wettkampfkalender rausgesucht. Und eine positive Überraschung erlebt. Nett gemacht, gute Strecke, AIMS vermessen, ... und sympathisch außerdem.  :good:
hippocampus abdominalis

Offline MT76

  • ****
  • Beiträge: 1.014
Antw:2018-09-09 Ebreichsdorfer Stadtlauf - cbendl
« Antwort #4 am: 13.09.2018, 11:12:09 »
Der Lauf wird übrigens vom 1.LC Parndorf veranstaltet - deren Events scheinen also für Qualität zu bürgen, falls jemand andere Läufe von Ihnen besuchen möchte: https://www.lc-parndorf.com/events
“If u can't fly then run, if u can't run then walk, if u can't walk then crawl, but whatever u do u have to keep moving forward.” - Martin Luther King Jr.Blog: http://martin24h.blogspot.com
Spendenseite: http://martin24h.jimdo.com

Offline JM

  • *****
  • Beiträge: 13.308
Antw:2018-09-09 Ebreichsdorfer Stadtlauf - cbendl
« Antwort #5 am: 13.09.2018, 20:03:06 »
Und ich dachte der Totmann würde nur in manch Beamtenbüro installiert  ;) ;D Zum Lauf : Wer weiß ob du ohne deine Wut im Bauch auch so schnell hättest laufen können ? Sowas kann einen ganz schön motivieren. Aber auf die Straße bringen muss man es trotzdem mal. Bravo !
When your life flashes before your eyes, make sure you’ve got plenty to watch

Offline Pizzipeter

  • ******
  • Beiträge: 6.713
Antw:2018-09-09 Ebreichsdorfer Stadtlauf - cbendl
« Antwort #6 am: 13.09.2018, 21:13:49 »
Gratuliere, Carola!!!
Fit-RABBIT-Gutscheincode: ODB-587

Offline run4fun

  • ****
  • Beiträge: 1.470
    • Ernährung für Ausdauersportler
Antw:2018-09-09 Ebreichsdorfer Stadtlauf - cbendl
« Antwort #7 am: 14.09.2018, 20:21:09 »
Ein gelungener Wiedereinstieg. Gratuliere dir! :applaus_klatsch: :applaus_klatsch: :applaus_klatsch:
Ernährung für Ausdauersportler
http://endurancefood.blogspot.co.at/

Online KITTY

  • *****
  • Beiträge: 2.683
    • http://marathonaustria.7host.com/data/data.asp?Name=!scheiblhofer%25peter&Mark=Jfk&IM=0
Antw:2018-09-09 Ebreichsdorfer Stadtlauf - cbendl
« Antwort #8 am: 15.09.2018, 08:45:35 »
 :thirdplace: Gratuliere, ein starker Wiedereinstieg.
lg
peter

Offline Anna

  • ****
  • Beiträge: 1.581
Antw:2018-09-09 Ebreichsdorfer Stadtlauf - cbendl
« Antwort #9 am: 15.09.2018, 14:42:18 »
Jedenfalls hast du beim Laufen das Ungeschick beiseite gelassen. Starkes Lebenszeichen :good:

Offline Josefstädter

  • ****
  • Beiträge: 1.696
Antw:2018-09-09 Ebreichsdorfer Stadtlauf - cbendl
« Antwort #10 am: 18.09.2018, 10:47:19 »
Gratuliere!  :beifall: :thirdplace: 
 
Eine weitere nette Story im Läuferinnenleben!  8) 
24h Lauf Bad Blumau 4.7.2020     47.BMW BerlinMarathon 27.9.2020    40.Valencia Marathon 6.12.2020

Offline Ulrich

  • Forumsurgestein
  • ******
  • Beiträge: 10.013
    • mediation-wanderer
Antw:2018-09-09 Ebreichsdorfer Stadtlauf - cbendl
« Antwort #11 am: 20.09.2018, 16:04:06 »
sehr coole story! :popcorn: Bravo :applaus_klatsch:
Weil 42 die Antwort ist und 130 der Sinn

Offline cbendl

  • Königin des Rennsteigs Forumsmeisterin 2010, 2011, 2012, 2014, 2018
  • ******
  • Beiträge: 6.336
    • Laufgemeinschaft Wien
Antw:2018-09-09 Ebreichsdorfer Stadtlauf - cbendl
« Antwort #12 am: 20.09.2018, 22:58:04 »
Danke für die Glückwünsche! Ja, wenn alle Läufe immer nur "fad" wären - wie fad wäre das? ;D Die faden Läufe heb ich mir gern für die wichtigen Bestzeitenläufe auf, aber zwischendurch dürfen es auch mal Geschichten sein, an die man sich erinnert ...  :D
hippocampus abdominalis