Autor Thema: 2018-10-14 Graz Halbmarathon - cbendl  (Gelesen 425 mal)

Offline Berichte

  • Beiträge: 0
2018-10-14 Graz Halbmarathon - cbendl
« am: 14.10.2018, 19:48:35 »
Datum: 2018-10-14
Event: Graz Halbmarathon
Distanz: 21,097 km

Ersteller: cbendl

Offline cbendl

  • Königin des Rennsteigs Forumsmeisterin 2010, 2011, 2012, 2014, 2018
  • ******
  • Beiträge: 6.352
    • Laufgemeinschaft Wien
Antw:2018-10-14 Graz Halbmarathon - cbendl
« Antwort #1 am: 14.10.2018, 19:49:03 »
Zunächst muss ich sagen, dass diese Woche einen ganz anderen Fokus als Laufen hatte, und ich mir nicht sicher war, ob es sinnvoll wäre zu starten.
Aber: Graz ist ja nicht so weit, das Wetter schön und die Teamkolleginnen von vornherein im Stich zu lassen wollte ich nicht, also hab ich's versucht.
Angelaufen bin ich etwas zu schnell ... glaube ich zumindest, die Kilometertafeln standen (so vorhanden) etwas seltsam. Bei km 8 kam dann ein leichter Einbruch, aber mein Motto war ein "Sicherheitslauf", den ich auf alle Fälle ins Ziel bringen wollte und die Devise nicht die Nerven wegzuschmeißen, auch wenn es nicht ganz perfekt laufen würde.
Viel Spaß machte es nicht, mal ging es etwas besser, mal wieder etwas schlechter, die Strecke hat dauernd Wellen, und die Stimmung ist enden wollend, aber das Gute beim Halbmarathon ist ja: da ist nach 10 km schon irgendwie "Land in Sicht".  :) Ab km 16 (da ging es auch leicht bergab) kam wieder eine stärkere Phase. Mit diesem frischen Schwing ging es auf den "Endspurt" wo ich auf einmal zu überholen begann. Es war mir fast verdächtig - war ich zu schnell unterwegs? Zu früh Tempo angezogen? Aber es ging ganz gut dahin, ab km 18 kam dann noch ein Turbo. Motivierend war natürlich, einige bekannte Gesichter (genauer gesagt eigentlich: bekannte Popos ;) ) zu überholen. Die Wunschmarke, unter 1:28 zu bleiben, schaffte ich trotz Endspurt nicht ganz, brutto (und da es Meisterschaft war, lief ich mit brutto auf der Uhr) waren es 1:28:05, netto (immerhin!) 1:27:58.
Dafür gab's auch ein paar Medallen und Plazierungen:
In der StM Team Rang 4 - "leider" nur Blech, aber die Konkurrenz war diesmal sehr sehr sehr stark, also waren wir auch zufrieden, und auf die Bühne zur Ehrung durften wir ja, das ist die Hauptsache. :)
ÖM Masters Silber
Wiener LM Bronze
Wiener LM Team Silber
Offene Wertung HM AK Rang 2
Und StM einzel Rg 13, aber dass ich da unter den Favoritinnen genannt wurde, war, wie gesagt, einfach falsch: Selbst meine PB hätte "nur" für Rang 5 gereicht ...
« Letzte Änderung: 14.10.2018, 20:12:37 von cbendl »
hippocampus abdominalis

Offline Gantenbein

  • *****
  • Beiträge: 2.209
Antw:2018-10-14 Graz Halbmarathon - cbendl
« Antwort #2 am: 14.10.2018, 20:07:34 »
 :applaus_klatsch: :applaus_klatsch: :applaus_klatsch:
Füllkilometer können mir gestohlen bleiben !

Offline Selbstläufer

  • ***
  • Beiträge: 500
    • alexanderuitz.at
Antw:2018-10-14 Graz Halbmarathon - cbendl
« Antwort #3 am: 14.10.2018, 20:45:47 »
Bravo Carola und DANKE für deine aufbauenden Worte am Weg von und zur Siegerehrung!
https://www.alexanderuitz.at/

Auf die Sprünge kommen
Massage wie Intervalltraining für den Körper

Offline run4fun

  • ****
  • Beiträge: 1.479
    • Ernährung für Ausdauersportler
Antw:2018-10-14 Graz Halbmarathon - cbendl
« Antwort #4 am: 14.10.2018, 22:02:25 »
Gratulation Carola für die trotzdem gute Leistung. Ein starkes Lebenszeichen von dir  :applaus_klatsch: :applaus_klatsch: :applaus_klatsch:
Ernährung für Ausdauersportler
http://endurancefood.blogspot.co.at/

Offline Pizzipeter

  • ******
  • Beiträge: 6.743
Antw:2018-10-14 Graz Halbmarathon - cbendl
« Antwort #5 am: 15.10.2018, 09:22:53 »
Gratuliere, Carola!
Fit-RABBIT-Gutscheincode: ODB-587