Umfrage

In welchen Bezirken sollen die Vollmondläufe stattfinden ?

alle Bezirke
15 (51.7%)
nur die größten Bezirke
2 (6.9%)
nur die laufbaren Bezirke
12 (41.4%)

Stimmen insgesamt: 29

Umfrage geschlossen: 09.01.2014, 14:47:19

Autor Thema: +++ ForumsVollmondlaufCup 2014 +++  (Gelesen 27272 mal)

Offline CobbDouglas

  • Forums-Textil Ausstatter
  • ******
  • Beiträge: 6.839
Antw:+++ ForumsVollmondlaufCup 2014 +++
« Antwort #60 am: 09.01.2014, 20:54:08 »
für einen Vollmond-Admin


Ich wäre für den Titel Hüter des Vollmonds. Das wird analog zum Forumsmeister (der ja im nächsten Jahr auch organisieren "darf") einfach der Vorjahressieger.
Wer glaubt JM wäre nicht der perfekte Hüter des 2014er Vollmonds möge jetzt vorsprechen oder für 2014 schweigen! :)


65% Fitness
69% Form

Offline Anticyra

  • ****
  • Beiträge: 1.315
Antw:+++ ForumsVollmondlaufCup 2014 +++
« Antwort #61 am: 09.01.2014, 20:54:52 »
für einen Vollmond-Admin


Ich wäre für den Titel Hüter des Vollmonds. Das wird analog zum Forumsmeister (der ja im nächsten Jahr auch organisieren "darf") einfach der Vorjahressieger.
Wer glaubt JM wäre nicht der perfekte Hüter des 2014er Vollmonds möge jetzt vorsprechen oder für 2014 schweigen! :)

+1

Offline dogrun

  • Forumsmeister 2017
  • *****
  • Beiträge: 4.218
Antw:+++ ForumsVollmondlaufCup 2014 +++
« Antwort #62 am: 09.01.2014, 21:06:13 »
Punkte sollten auf jeden Fall beibehalten werden, und auch das ursprüngliche System (ohne Wettkämpfe) funktioniert(e) eigentlich recht gut, solange es bei einem Vollmondlauf/Vollmond bleibt. Schließlich ist es ja ein Cup und soll auch ein Vollmondlaufcup bleiben.


Reihenfolge find ich aufsteigend nicht unbedingt ideal, auch hier bin ich eher dafür die Bezirke zufällig zu wählen und den äußeren Umständen anzupassen. Einfach eine Liste der Bezirke wo ein Admin den jeweiligen Bezirk der grad gelaufen wurde dann streicht.


Außerdem find ich sollte die Autonomie in gewissen Maße erhalten bleiben, dh die Idee dass jemand die Strecke mit bestimmten Vorgaben (Abends, in einem noch nicht gelaufenen Bezirk) ausschreibt und sich dann die anhängen die Lust und Zeit haben. Vielleicht sollte es auch noch eine zwei/einwöchige Deadline vor dem Vollmond geben wenn ein Lauf ausgeschrieben wird, damit die Leut die Möglichkeit haben sich Zeit zu nehmen. Wobei die Termine eh klar sind.


So, das warn meine Gedanken zum Vollmond :)
„Sport stärkt Arme, Rumpf und Beine / Kürzt die öde Zeit / Und er schützt uns durch Vereine / Vor der Einsamkeit.“ (Joachim Ringelnatz)

Offline Naturhexerl

  • Forumsmeisterin 2017
  • ****
  • Beiträge: 1.061
Antw:+++ ForumsVollmondlaufCup 2014 +++
« Antwort #63 am: 09.01.2014, 22:13:51 »
Man könnte noch abstimmen über:
  • Reihenfolge der Bezirke. Falls durchmischt (was mir auch lieber wäre) könnten wir z.B. am Samstag beim Forums-Bisamberglauf eine Auslosung machen.
  • Müssen die Läufe innerhalb der Bezirksgrenzen bleiben, oder überwiegend in dem Bezirk stattfinden, oder muss nur Start und Ziel im jeweiligen Bezirk sein?
  • Soll es überhaupt eine Punktewertung geben? Ein Lauf-Cup fördert/motiviert hauptsächlich Wiederholungstäter. Ein Vollmond-Lauf-Treff ohne Punktewertung wäre offener für wechselnde/spontane/neue Teilnehmer. Für Wettbewerb untereinander gibt es ohnehin das kmspiel.

Also mir persönlich wär die Reihenfolge der Bezirke völlig wurscht und aus meiner Sicht muss sich da auch nicht unbedingt an Bezirksgrenzen gehalten werden, wenn es eine nette Laufstrecke ist. 
 
Die Punktevergabe fand ich bisher ganz nett und amüsant. Ich lauf in erster Linie wegen der Leute mit und nicht wegen den Punkten. Grad für Forumsneulinge sind die Vollmondläufe sicher eine gute Möglichkeit um Leute kennenzulernen, da schreckt die Punktevergabe sicherlich nicht ab. Im Gegenteil, erhöht vllt die Motivation beim nächsten Lauf auch dabei zu sein. Fördert ja eher das Miteinander als das Gegeneinander. :)

für einen Vollmond-Admin


Ich wäre für den Titel Hüter des Vollmonds. Das wird analog zum Forumsmeister (der ja im nächsten Jahr auch organisieren "darf") einfach der Vorjahressieger.
Wer glaubt JM wäre nicht der perfekte Hüter des 2014er Vollmonds möge jetzt vorsprechen oder für 2014 schweigen! :) 

+1
Stimme vollkommen zu! Erspar ich mir das selber schreiben und häng mich einfach an! :)
"Du gewinnst an Stärke, Mut und Selbstvertrauen durch jede Erfahrung bei der du der Gefahr wirklich ins Gesicht siehst. Du musst das tun, wovon du denkst, dass du es nicht tun kannst." - Eleanor Roosevelt

Offline JM

  • *****
  • Beiträge: 13.428
Antw:+++ ForumsVollmondlaufCup 2014 +++
« Antwort #64 am: 09.01.2014, 22:57:25 »
So schön das alles hier  :) Und ich komme erst jetzt nach Hause ......

Alle die emotional entschieden haben dass alle Bezirke gelaufen gehören werden sich freuen. Die Logiker unter uns kommen aber auch nicht zu kurz, können sie doch über 90% der Läufe trotzdem problemlos mitlaufen und bei den restlichen 10% ein Auge zudrücken und sich über die Emos unter uns wundern  ;)

Damit wir keinen Stress bekommen mit weiteren Abstimmungen und Reglementierungen würden ich vorschlagen dass wir, symbolträchtig, mal mit dem ersten Bezirk anfangen. Der Neuanfang zum neuen Cup. Dann  beim Vollmondlauf den nächsten Bezirk ziehen.

Es muss ja auch nicht ganz streng sein. Ein bisschen Flexibilität soll uns bleiben, wenn es einen Grund gibt. Auch Bezirksgrenzen sollen  keine unüberwindbaren virtuelle Mauern sein.

Trotz der Ehre die es bedeuten würde, will ich nicht "Hüter des Vollmondes" sein. Zu oft schon haben Leute mit mir Probleme gehabt weil ich zu schnell , zu langsam, zu weit , zu viel, zu wenig laufe. Noch mehr Kritik will ich nicht auf mich nehmen. Wenn der Mond dann zu hell, zu dunkel, zu rund, zu schön ist.
When your life flashes before your eyes, make sure you’ve got plenty to watch

Offline Wolf

  • *****
  • Beiträge: 4.843
Antw:+++ ForumsVollmondlaufCup 2014 +++
« Antwort #65 am: 09.01.2014, 23:03:54 »
so machen wir es. ;D

LG
Der Tod holt dich nur einmal ein.

Offline JM

  • *****
  • Beiträge: 13.428
Antw:+++ ForumsVollmondlaufCup 2014 +++
« Antwort #66 am: 10.01.2014, 08:30:44 »
so machen wir es. ;D

LG

Meldet sich einer der Foris aus dem ersten Bezirk freiwillig für die erste Ausschreibung ?  :)
 HeinzK, Elisabeth ... ?
When your life flashes before your eyes, make sure you’ve got plenty to watch

Offline Ulrich

  • Forumsurgestein
  • ******
  • Beiträge: 11.411
    • mediation-wanderer
Antw:+++ ForumsVollmondlaufCup 2014 +++
« Antwort #67 am: 10.01.2014, 09:12:01 »
Toll schaut das aus!
Ich hoffe, ich schaffe es diesmal auch wieder öfter, dabei zu sein.
Leider.. den ersten lassen wir gleich einmal aus, aber...  dann im Februar schaut es schon besser aus.
und für 2015 ist dann auch der 19. imm Programm, oder?


Weil 42 die Antwort ist und 130 der Sinn

Offline CobbDouglas

  • Forums-Textil Ausstatter
  • ******
  • Beiträge: 6.839
Antw:+++ ForumsVollmondlaufCup 2014 +++
« Antwort #68 am: 10.01.2014, 09:34:54 »
und für 2015 ist dann auch der 19. imm Programm, oder?
Wenn jeweils beim Lauf der nächste gelost wird (unter den noch nicht belaufenen nehme ich mal an) sollte bis inkl. Nov. 2015 jeder Bezirk genau einmal dran kommen. Da der 1. für 2014 gesetzt ist sollte bei allen anderen Bezirken die Wahrscheinlichkeit für 2014 oder 2015 jeweils genau 50% sein, halt jeweils 11 der verbleibenden 22.
65% Fitness
69% Form

Offline superzogi

  • **
  • Beiträge: 192
Antw:+++ ForumsVollmondlaufCup 2014 +++
« Antwort #69 am: 10.01.2014, 10:13:38 »
Damit wir keinen Stress bekommen mit weiteren Abstimmungen und Reglementierungen würden ich vorschlagen dass wir, symbolträchtig, mal mit dem ersten Bezirk anfangen. Der Neuanfang zum neuen Cup. Dann  beim Vollmondlauf den nächsten Bezirk ziehen.

Es muss ja auch nicht ganz streng sein. Ein bisschen Flexibilität soll uns bleiben, wenn es einen Grund gibt. Auch Bezirksgrenzen sollen  keine unüberwindbaren virtuelle Mauern sein.
Find ich gut. Ich möchte auf jeden Fall mitlaufen, wenn nichts dazwischen kommt.
 
Trotz der Ehre die es bedeuten würde, will ich nicht "Hüter des Vollmondes" sein.
Schade. Aber das letzte Wort bei Entscheidungen solltest Du trotzdem haben.  ;)
Laufpensionist

Offline StefanM

  • ***
  • Beiträge: 775
    • Seen süchtig
Antw:+++ ForumsVollmondlaufCup 2014 +++
« Antwort #70 am: 10.01.2014, 11:10:08 »
Da sich eh immer einer finden muss, der eine Strecke aussucht, wäre mein Vorschlag, der/die sich als erstes meldet, um den nächsten Lauf auszuschreibt sucht sich auch den Bezirk aus. Für den nächsten VML gibt es dann nur die Einschränkung, einen neuer Bezirk zu finden, bis alle durch sind. Auch alle anderen Fragen entscheidet der jeweilige Ausschreibende, wobei halt nett wäre, irgendein mehrheitsfähiges Programm zu finden. 3 Uhr Früh Treffpunkt Lobaumuseum ist da halt ein bisschen problematisch (wobei das auch seinen Reiz hätte). Nett wäre auch, wenn nicht immer die gleichen ausschreiben müssen.
 
Der-/diejenige trägt dann auch die Punkte ein. Und wenn im März jemand den WE-HM ausschreibt, dann ist es eben so. Das wäre dann ein ziemlich selbstorganisierendes System und eine sehr zu begrüßende Oberaufsicht von JM wäre garnicht viel Aufwand.
JM, bitte wer hat Probleme mit dir, zumindest mehr als mit anderen?  ;D
 
Und um nicht nur blöd zu reden und um gleich zu testen, ob alle Bezirke laufbar sind, würde ich mich für den 1. VML 2014 für den 1. Bezirk melden. Mich interessiert nämlich die Antwort auf die Frage, wie lang man eine Runde im Stadtpark wählen kann, ohne einen Weg doppelt laufen zu müssen. Damit wäre auch gleich die Frage entschieden, ob man im Bezirk bleiben muss, weil ich dann auch in den 3. Bezirk laufen würde.

Offline cbendl

  • Königin des Rennsteigs Forumsmeisterin 2010, 2011, 2012, 2014, 2018
  • ******
  • Beiträge: 6.760
    • Laufgemeinschaft Wien
Antw:+++ ForumsVollmondlaufCup 2014 +++
« Antwort #71 am: 10.01.2014, 11:45:06 »
Und um nicht nur blöd zu reden und um gleich zu testen, ob alle Bezirke laufbar sind, würde ich mich für den 1. VML 2014 für den 1. Bezirk melden. Mich interessiert nämlich die Antwort auf die Frage, wie lang man eine Runde im Stadtpark wählen kann, ohne einen Weg doppelt laufen zu müssen. Damit wäre auch gleich die Frage entschieden, ob man im Bezirk bleiben muss, weil ich dann auch in den 3. Bezirk laufen würde.
Macht das, ich schau von oben zu und winke!
hippocampus abdominalis

Offline superzogi

  • **
  • Beiträge: 192
Antw:+++ ForumsVollmondlaufCup 2014 +++
« Antwort #72 am: 10.01.2014, 12:07:33 »
solange ich nicht 20 Runden (müssten ca. 3km sein) am Michaelerplatz drehen muss... ;D
Laufpensionist

Offline dogrun

  • Forumsmeister 2017
  • *****
  • Beiträge: 4.218
Antw:+++ ForumsVollmondlaufCup 2014 +++
« Antwort #73 am: 10.01.2014, 13:04:17 »
Da sich eh immer einer finden muss, der eine Strecke aussucht, wäre mein Vorschlag, der/die sich als erstes meldet, um den nächsten Lauf auszuschreibt sucht sich auch den Bezirk aus. Für den nächsten VML gibt es dann nur die Einschränkung, einen neuer Bezirk zu finden, bis alle durch sind. Auch alle anderen Fragen entscheidet der jeweilige Ausschreibende, wobei halt nett wäre, irgendein mehrheitsfähiges Programm zu finden. 3 Uhr Früh Treffpunkt Lobaumuseum ist da halt ein bisschen problematisch (wobei das auch seinen Reiz hätte). Nett wäre auch, wenn nicht immer die gleichen ausschreiben müssen.
 
Der-/diejenige trägt dann auch die Punkte ein. Und wenn im März jemand den WE-HM ausschreibt, dann ist es eben so. Das wäre dann ein ziemlich selbstorganisierendes System und eine sehr zu begrüßende Oberaufsicht von JM wäre garnicht viel Aufwand.
JM, bitte wer hat Probleme mit dir, zumindest mehr als mit anderen?  ;D
 
Und um nicht nur blöd zu reden und um gleich zu testen, ob alle Bezirke laufbar sind, würde ich mich für den 1. VML 2014 für den 1. Bezirk melden. Mich interessiert nämlich die Antwort auf die Frage, wie lang man eine Runde im Stadtpark wählen kann, ohne einen Weg doppelt laufen zu müssen. Damit wäre auch gleich die Frage entschieden, ob man im Bezirk bleiben muss, weil ich dann auch in den 3. Bezirk laufen würde.

Meine Rede :D
 
...und super dass du gleich den ersten Bezirk übernimmst!
„Sport stärkt Arme, Rumpf und Beine / Kürzt die öde Zeit / Und er schützt uns durch Vereine / Vor der Einsamkeit.“ (Joachim Ringelnatz)

Offline CobbDouglas

  • Forums-Textil Ausstatter
  • ******
  • Beiträge: 6.839
Antw:+++ ForumsVollmondlaufCup 2014 +++
« Antwort #74 am: 10.01.2014, 13:25:57 »
Da sich eh immer einer finden muss, der eine Strecke aussucht, wäre mein Vorschlag, der/die sich als erstes meldet, um den nächsten Lauf auszuschreibt sucht sich auch den Bezirk aus. Für den nächsten VML gibt es dann nur die Einschränkung, einen neuer Bezirk zu finden, bis alle durch sind. Auch alle anderen Fragen entscheidet der jeweilige Ausschreibende, wobei halt nett wäre, irgendein mehrheitsfähiges Programm zu finden. 3 Uhr Früh Treffpunkt Lobaumuseum ist da halt ein bisschen problematisch (wobei das auch seinen Reiz hätte). Nett wäre auch, wenn nicht immer die gleichen ausschreiben müssen.
 
Der-/diejenige trägt dann auch die Punkte ein. Und wenn im März jemand den WE-HM ausschreibt, dann ist es eben so. Das wäre dann ein ziemlich selbstorganisierendes System und eine sehr zu begrüßende Oberaufsicht von JM wäre garnicht viel Aufwand.
JM, bitte wer hat Probleme mit dir, zumindest mehr als mit anderen?  ;D
 
Und um nicht nur blöd zu reden und um gleich zu testen, ob alle Bezirke laufbar sind, würde ich mich für den 1. VML 2014 für den 1. Bezirk melden. Mich interessiert nämlich die Antwort auf die Frage, wie lang man eine Runde im Stadtpark wählen kann, ohne einen Weg doppelt laufen zu müssen. Damit wäre auch gleich die Frage entschieden, ob man im Bezirk bleiben muss, weil ich dann auch in den 3. Bezirk laufen würde.

Meine Rede :D
 
...und super dass du gleich den ersten Bezirk übernimmst!
Genau, Danke für die Initiative! Uhrzeit und Treffpunkt möglich bald wären noch super, damit beim Neustart auch viele dabei sein können.
65% Fitness
69% Form

 

SimplePortal 2.3.6 © 2008-2014, SimplePortal