Autor Thema: 2006-12-31 raiffeisen silvesterlauf linz - KITTY  (Gelesen 914 mal)

Offline Berichte

  • Beiträge: 0
2006-12-31 raiffeisen silvesterlauf linz - KITTY
« am: 31.12.2006, 00:00:00 »
Datum: 2006-12-31
Event: raiffeisen silvesterlauf linz
Distanz: 6.000 km

Ersteller: KITTY

Offline KITTY

  • *****
  • Beiträge: 2.831
    • http://marathonaustria.7host.com/data/data.asp?Name=!scheiblhofer%25peter&Mark=Jfk&IM=0
2006-12-31 raiffeisen silvesterlauf linz - KITTY
« Antwort #1 am: 31.12.2006, 00:00:00 »
Silvesterlauf in Linz

Nach meinem grandiosen Erfolg beim LCC Marathon und Christkindllauf in Steyr, lies ich es sehr ruhig angehen. Ich legte die Beine hoch, trainierte fast nichts und hatte dabei nicht mal ein schlechtes Gewissen.:D:D

Nach exakt 6 Wochen begann ich für 2007 wieder ernsthaft zu trainieren.
Und wie sich zeigt, mein selbst erstellter TP scheint schon zu wirken.

Mit meinen Befürchtungen heute beim Silvesterlauf voll kämpfen zu müssen um überhaupt meine Vorjahreszeit zu erreichen bewahrheiteten sich glücklicherweise nicht.

Ganz ruhig und entspannt traf ich einige Arbeitskollegen bei der Startaufstellung. Viele Zuseher machen ein tolles Bild. Die Stimmung ist heuer besonders gut und schon fällt der Startschuss. Die Läufer werden beim Startschuss mit Konfetti beschossen, was einen einmaligen ahaaaa Efekt hevorruft. Vor lauter Spaß und Gaudi vergesse ich fast dass ich mich bei einem WK befinde und beginne im vorsichtigen Tempo zu laufen. Die Stimmung ist grandios, sooooo viele Zuseher habe ich beim Silvesterlauf noch nie gesehen. Und das Beste sie stehen nicht nur herum, sondern feuern auch die Läufer an. Mit angezogener Handbremse laufe ich vom Hauptplatz der Landstrasse entlang zum Volksgarten. Leider vermisse ich heuer die KM Tafeln und so fehlt es mir schwer einzuschätzen ob ich mich im vorgesehenen Tempobereich befinde. Im Volksgarten angelangt laufen wir auf Schotter eine 180 Grad Kurve der Herrenstraße entlang  durch die Altstadt hindurch  wieder zum Hauptplatz. Meine Durchgangszeit von 11:20 bei KM 3 lassen mich kurz erschrecken. Sch......ich bin zu schnell angelaufen. Auf der einen Seite dachte ich mir sooo schlimm kann es aber nicht gewesen sein, da ich eher das Gefühl hatte mit angezogener Handbremse gelaufen zu sein. Ich beschließe nun die Handbremse zu lösen und alles aus mir herauszuholen. Doch die Stimmung der Zuseher ist so gut dass ich einfach nicht die Kraft habe volles Rohr zu gehen. Ich verzichte auf meinen Kampfgeist und genieße stattdessen die großartige Partystimmung. So komme ich noch zu 3 sehr schönen KM durch die Linzer Innenstadt. Ich fliege dem Ziel entgegen. Mit einer Endzeit von 22:51 habe ich meinen Streckenrekord vom Vorjahr um sage und schreibe 74 Sekunden unterboten. Was gleichzeitig auch neue PB bedeutet.
Rundum zufrieden mit mir und meiner Leistung lasse ich mich von meiner Freundin im Ziel feiern. Dass da am Abend der Sekt besonders gut geschmeckt hat, könnt ihr euch sicher gut vorstellen.
Ich kann diesen Lauf nur empfehlen.
lg
peter
lg
peter

Offline JM

  • *****
  • Beiträge: 13.428
2006-12-31 raiffeisen silvesterlauf linz - KITTY
« Antwort #2 am: 02.01.2007, 21:27:41 »
Grandioser Abschluss eines tollen Laufjahres für dich - mit besten Vorzeichen für 2007 :).
When your life flashes before your eyes, make sure you’ve got plenty to watch

Offline heitzko

  • ******
  • Beiträge: 14.597
2006-12-31 raiffeisen silvesterlauf linz - KITTY
« Antwort #3 am: 04.01.2007, 10:52:07 »
dem schließe ich mich an! du hast ja heuer echt alles genackt was es zu knacken gab!!! und scheinst ja jetzt auch binnen kürzester zeit wieder in form zu kommen. bin schon gespannt was 2007 für dich bringt - sicher nicht wenig :)

 

SimplePortal 2.3.6 © 2008-2014, SimplePortal