Autor Thema: 2007-08-26 Mondseelandtriathlon - Eggi  (Gelesen 699 mal)

Offline Berichte

  • Beiträge: 0
2007-08-26 Mondseelandtriathlon - Eggi
« am: 26.08.2007, 00:00:00 »
Datum: 2007-08-26
Event: Mondseelandtriathlon
Distanz: 51.500 km

Ersteller: Eggi

Offline Eggi

  • **
  • Beiträge: 333
2007-08-26 Mondseelandtriathlon - Eggi
« Antwort #1 am: 26.08.2007, 00:00:00 »
Ein verpatztes Rennen oder suboptimale Vorbereitung

Wir haben uns sehr kurzfristig entschlossen, beim Mondseetriathlon mitzumachen, eine sehr gute Entscheidung im Nachhinein betrachtet. Tolle Organisation, eigentlich schon perfekt, wenn mir irgendjemand meine Nummer mit Edding auf den Arm geschrieben hätte (ich bin immer sooo stolz darauf).

Aus dramaturgischen Gründen verkehrt herum:

Laufen:
Hochmotiviert in die 2te Wechselzone, Radschuhe aus, Laufschuhe an, komisches Gefühl am rechten Fuß – seit wann hab ich so viel Platz im Schuh?
Keine Zeit zum darüber Nachdenken, Gasgeben ist angesagt, beim Laufen in Richtung Drachenwand (5km Pendelstrecke, zumeist in der Sonne, wenig schattige Teile) umso mehr Zeit zum nachdenken, nach etwa 500m weis ich warum der Schuh so locker sitzt: die ortopädische Einlage ist im Laufschuh, im daheimgebliebenen……. Ich mach mir viele Gedanken, aber spür nix vom Spreizfuß (wozu hab ich die Einlage überhaupt?). Nach 49 harten Laufminuten oder 163 Triminuten durchs Ziel.

Radfahren:
Eine herrlich schöne Strecke, zumindest bei Schönwetter. Entlang am Mondsee, am Attersee, bei blauem Himmel und Sonne. Dann eine scharfe Linkskurve und ein grauslicher Anstieg, im sitzen schaff ich’s mit der „normalen“ 39/25-Übersetzung nicht, also Wiegetritt, damit geht’s aber gut, und ich häng dort sogar einige ab. Bis sich auf die glorreiche Idee komme, meine Trinkflaschenposition zu wechseln – die Leere an die Stelle der Vollen und umgekehrt. In dem Augenblick als ich beide in der Hand habe, kommt eine Bodenwelle und ich hab keine Flasche mehr in der Hand.
Bremsen, stehen bleiben, absteigen (die Volle kommt schon entgegengekullert, die Leere blieb liegen) und 2 brüllende (vor lachen) Verfolger, die – so schnell geht’s – ruck-zuck die Führung übernahmen. Bei der folgenden Aufholjagd hab ich zum ersten mal Bekanntschaft mit einem Wettkampfrichter gemacht, der mich wegen Windschattenfahrens ermahnt hat (bin ein bisserl Stolz darauf).
Radzeit: 1:19, für die Strecke bin ich zufrieden.

Schwimmen:
Klares Wasser, 20°C, Neo erlaubt, herrliche Landschaft. Soweit die guten Nachrichten.
Schlecht geschwommen, kein Rhythmus, Übelkeit, aktive „Brandlöschung“ mit frischem Mondseewasser. 30 elende lange, zähe Minuten.

Vorbereitung:
Ankunft Mondsee, Freitags, 16 Uhr, eine kleine Jause mit ein paar Aperol-Spritzer, Startnummern abholen, Essen gehen mit 2 Flaschen vom Sabathi, (Gasthaus Drachenwand – sehr zu empfehlen), und dann in die „innsten“ Bars der Stadt - bis ½ 4 – morgens und verdammt wenig Schlaf, kein Frühstück aus Zeitmangel.
Den Mondseetriathlon kann ich jedem wärmsten empfehlen, meine Vorbereitung weniger…….
"gewonnen oder verloren,
wird zwischen den Ohren"
;-))))

Offline Nina_010

  • **
  • Beiträge: 280
2007-08-26 Mondseelandtriathlon - Eggi
« Antwort #2 am: 28.08.2007, 08:42:28 »

Toller Bericht Michael !

man lernt halt nicht aus, auch mit 40 Jahren.....
aber du kannst stolz sein...mit  der vorbereitung, wär ich nicht mal 500 m im wasser gekommen....geschweige eine solche platzierung!

lg  eva

Der Weg ist das Ziel !

Offline heitzko

  • ******
  • Beiträge: 14.597
2007-08-26 Mondseelandtriathlon - Eggi
« Antwort #3 am: 28.08.2007, 10:34:11 »

gratuliere! und macht nix, wenn die anderen vor lachen brüllen - hast für ein bißchen entertainment gesorgt. seit ich beim vcm 06 am ring über meine eigenen beine gestolpert bin, kenne ich mich damit aus :). mit so einer vorbereitung so gut durchzukommen ist keine schlechte leistung :D!

Offline erwin_o

  • ****
  • Beiträge: 1.140
2007-08-26 Mondseelandtriathlon - Eggi
« Antwort #4 am: 28.08.2007, 13:48:33 »
Gratuliere - bei den Pannen die Zeit ist nicht schlecht - bei der Radzeit muss man ja auch berücksichtigen, dass es fast 42km waren.

Mein Bericht ist noch nicht fertig. Aber zum Vergleich: beim Schwimmen hast du mir 2min abgenommen, am Rad 4min, und beim Laufen war ich 1min schneller

Kann den Mondsee Tria auch nur empfehlen - toller Event - hat mir persönlich viel besser gefallen als die Donauinsel Trias - Radfahren kann richtig Spass machen - vor allem bergab:D
Carpe Diem

Offline crow

  • ***
  • Beiträge: 655
    • http://www.fadinger.at/crow/
2007-08-26 Mondseelandtriathlon - Eggi
« Antwort #5 am: 24.09.2007, 10:34:53 »
Gratuliere euch beiden!
LG Andy
--------
The impossible is often the untried.[/u]

 

SimplePortal 2.3.6 © 2008-2014, SimplePortal