Autor Thema: long joggs  (Gelesen 101079 mal)

Offline wolferl42195

  • ***
  • Beiträge: 886
    • http://wolferl42195.at
Antw:long joggs
« Antwort #195 am: 05.09.2014, 09:14:36 »
Ich bin am Sonntag beim Rote Nasen Lauf gemeldet und würde zumindest einen Teil dort absolvieren, muss aber nicht zwingend die ganze Strecke sein. Der geht um 9:00 Uhr los, früher muss es für meinen Geschmack auch nicht sein. 9:00 oder 9:30 bei km2 auf der PHA kann ich mir gut vor stellen und die genaue Routenwahl kann man sich offen lassen, aber ich bin insgesamt recht flexibel.

Passt ich bin um 9:00 Uhr bei Kilometer 2 startbereit und melde mich auch für den RNL an.
Ausdauer wird früher oder später belohnt - meistens aber später. (Wilhelm Busch)

Offline CobbDouglas

  • Forums-Textil Ausstatter
  • ******
  • Beiträge: 6.839
Antw:long joggs
« Antwort #196 am: 05.09.2014, 09:16:17 »
Ich bin am Sonntag beim Rote Nasen Lauf gemeldet und würde zumindest einen Teil dort absolvieren, muss aber nicht zwingend die ganze Strecke sein. Der geht um 9:00 Uhr los, früher muss es für meinen Geschmack auch nicht sein. 9:00 oder 9:30 bei km2 auf der PHA kann ich mir gut vor stellen und die genaue Routenwahl kann man sich offen lassen, aber ich bin insgesamt recht flexibel.

Passt ich bin um 9:00 Uhr bei Kilometer 2 startbereit und melde mich auch für den RNL an.

Super! Wie weit magst denn insgesamt laufen? Nur damit ich weiß ob ich mir das hinlaufen lieber sparen soll oder nicht. :)
65% Fitness
69% Form

Offline wolferl42195

  • ***
  • Beiträge: 886
    • http://wolferl42195.at
Antw:long joggs
« Antwort #197 am: 05.09.2014, 09:18:48 »
Ich bin am Sonntag beim Rote Nasen Lauf gemeldet und würde zumindest einen Teil dort absolvieren, muss aber nicht zwingend die ganze Strecke sein. Der geht um 9:00 Uhr los, früher muss es für meinen Geschmack auch nicht sein. 9:00 oder 9:30 bei km2 auf der PHA kann ich mir gut vor stellen und die genaue Routenwahl kann man sich offen lassen, aber ich bin insgesamt recht flexibel.

Passt ich bin um 9:00 Uhr bei Kilometer 2 startbereit und melde mich auch für den RNL an.


Super! Wie weit magst denn insgesamt laufen? Nur damit ich weiß ob ich mir das hinlaufen lieber sparen soll oder nicht. :)

Mein Ziel sind 35km. Das hab ich letzte Woche auch geschafft allerdings noch ohne Endbeschleunigung. Das ganze solle sich in 3 Stunden ausgehen, was auch mit Deinem Zeitplan passen würde.
Ausdauer wird früher oder später belohnt - meistens aber später. (Wilhelm Busch)

Offline CobbDouglas

  • Forums-Textil Ausstatter
  • ******
  • Beiträge: 6.839
Antw:long joggs
« Antwort #198 am: 05.09.2014, 09:21:32 »
Ich bin am Sonntag beim Rote Nasen Lauf gemeldet und würde zumindest einen Teil dort absolvieren, muss aber nicht zwingend die ganze Strecke sein. Der geht um 9:00 Uhr los, früher muss es für meinen Geschmack auch nicht sein. 9:00 oder 9:30 bei km2 auf der PHA kann ich mir gut vor stellen und die genaue Routenwahl kann man sich offen lassen, aber ich bin insgesamt recht flexibel.

Passt ich bin um 9:00 Uhr bei Kilometer 2 startbereit und melde mich auch für den RNL an.


Super! Wie weit magst denn insgesamt laufen? Nur damit ich weiß ob ich mir das hinlaufen lieber sparen soll oder nicht. :)

Mein Ziel sind 35km. Das hab ich letzte Woche auch geschafft allerdings noch ohne Endbeschleunigung. Das ganze solle sich in 3 Stunden ausgehen, was auch mit Deinem Zeitplan passen würde.

Perfekt. Dann lauf ich die 2km hin und hab 37km und wenn es mich noch freut heim auch wieder heim. In drei Stunden gehen sich die 35 schön aus, auch brutto mit Trinkstopps und Co.
65% Fitness
69% Form

Offline Gantenbein

  • *****
  • Beiträge: 2.228
Antw:long joggs
« Antwort #199 am: 08.09.2014, 11:18:01 »

Sa 13.9. (evt. So 14.9.) 29km (B)

Freiwillige?! :)
Melde mich freiwillig für So den 14. September. Bei mir stehen 35 Kilometer mi EB am Programm....komme auch gerne in den Prater...in der Früh müsste es halt sein.
Füllkilometer können mir gestohlen bleiben !

Offline CobbDouglas

  • Forums-Textil Ausstatter
  • ******
  • Beiträge: 6.839
Antw:long joggs
« Antwort #200 am: 08.09.2014, 12:16:33 »

Sa 13.9. (evt. So 14.9.) 29km (B)

Freiwillige?! :)
Melde mich freiwillig für So den 14. September. Bei mir stehen 35 Kilometer mi EB am Programm....komme auch gerne in den Prater...in der Früh müsste es halt sein.

Wunderbar. Was schwebt Dir denn für ein Tempo vor/während der EB vor? Damit ich mir den richtigen Abschnitt zum begleiten such, weil Dein Marathontempo darf/soll/kann ich am So definitiv nicht (länger) laufen.
65% Fitness
69% Form

Offline Gantenbein

  • *****
  • Beiträge: 2.228
Antw:long joggs
« Antwort #201 am: 08.09.2014, 12:44:56 »

Sa 13.9. (evt. So 14.9.) 29km (B)

Freiwillige?! :)
Melde mich freiwillig für So den 14. September. Bei mir stehen 35 Kilometer mi EB am Programm....komme auch gerne in den Prater...in der Früh müsste es halt sein.

Wunderbar. Was schwebt Dir denn für ein Tempo vor/während der EB vor? Damit ich mir den richtigen Abschnitt zum begleiten such, weil Dein Marathontempo darf/soll/kann ich am So definitiv nicht (länger) laufen.
Also vor der EB ist mir das Tempo nicht sooooo wichtig (also nicht schneller als 5.15; kann aber auch 5.30 sein)...geplant sind 25 Km in eben diesem Tempo und dann EB.....wann und wo treffen wir uns ?
Füllkilometer können mir gestohlen bleiben !

Offline CobbDouglas

  • Forums-Textil Ausstatter
  • ******
  • Beiträge: 6.839
Antw:long joggs
« Antwort #202 am: 08.09.2014, 13:08:44 »
Wir wäre es z.B. mit 9:00 PHA km2/Sportler Oase/Stadionallee? Ich hab da schon 2 km erledigt und Du im Idealfall 8 bis 10km (+25km gemeinsam). 8 oder 10 je nachdem ob Du wieder dort enden willst oder Dir die letzten 2km aufheben willst um zum Praterstern oder Wien-Mitte zu kommen. Jedenfalls wären wir dann ziemlich genau um 11:00 fertig.
65% Fitness
69% Form

Offline Gantenbein

  • *****
  • Beiträge: 2.228
Antw:long joggs
« Antwort #203 am: 08.09.2014, 13:21:18 »
Wir wäre es z.B. mit 9:00 PHA km2/Sportler Oase/Stadionallee? Ich hab da schon 2 km erledigt und Du im Idealfall 8 bis 10km (+25km gemeinsam). 8 oder 10 je nachdem ob Du wieder dort enden willst oder Dir die letzten 2km aufheben willst um zum Praterstern oder Wien-Mitte zu kommen. Jedenfalls wären wir dann ziemlich genau um 11:00 fertig.

Ich habe gedacht du darfst/kannst/musst/willst nicht EBerln.....ich bin auf jeden Fall um 9.00 Uhr bei Km 2 und werde da bereits ca. 10 Kilometer gelaufen sein....ich werde dann auch bei Km2 (ver)enden  ;D .
Noch wer Lust?
Füllkilometer können mir gestohlen bleiben !

Offline CobbDouglas

  • Forums-Textil Ausstatter
  • ******
  • Beiträge: 6.839
Antw:long joggs
« Antwort #204 am: 08.09.2014, 13:46:49 »
Das ist eine gute Frage und nicht pauschal zu beantworten. Grundsätzlich hab ich einen Tag mehr Pause zum "tune-up Rennen" als vorgesehen, am Sa. würde eine flottes Ende sicher nicht sinnvoll sein, aber am Sonntag sieht das schon ein bisserl anders aus und 25km nur in 5:15+ sind vermutlich nicht notwendig. Wenn es absehbar ist dass das eine Fehleinschätzung ist werde ich Dir am Sa Bescheid geben und einfach früher ein- und aussteigen. Der Gesamtschnitt der letzten 25km von Dir sollte aber eigentlich kein Problem sein (ich komme so auf 4:50-5:05 auf den letzten 25km Deiner Einheit). Evt. würde ich schlicht zwei km vor Dir dezent beschleunigen und mich bei Deinem km 27 oder 28 wieder einholen lassen, dann ist das ganze für mich deutlich entschärft und man läuft trotzdem den größten Teil gemeinsam. Das hängt auch davon ab ob Du an dem Tag (aber das kann man dann auch noch kurzfristig besprechen) eher in Richtung 4:15 oder 4:30 tendierst, weil das sind für mich (und auch für Dich nehme ich an) doch zwei Welten.
Langer Rede kurzer Sinn, Du wirst um ca. 11:00 fertig sein bei km2 und für 25km (oder annährend) Begleitung bekommen, für das Finetuning muss ich mal abwarten wie sehr mich die Freitagsbegleiter zerstören.
65% Fitness
69% Form

Offline Gantenbein

  • *****
  • Beiträge: 2.228
Antw:long joggs
« Antwort #205 am: 08.09.2014, 14:09:26 »
Passt; mir ist alles recht...mit der EB ist das ja immer so eine Sache...aus heutiger Sicht würde ich schreiben von 4.20-4.25; da darfst du aber bitte keine Unterhaltung meinerseits erhoffen....ich höre dir aber gerne zu ;) .
Füllkilometer können mir gestohlen bleiben !

Offline CobbDouglas

  • Forums-Textil Ausstatter
  • ******
  • Beiträge: 6.839
Antw:long joggs
« Antwort #206 am: 08.09.2014, 14:18:57 »
Wenn Du bei der EB Geschichten hören willst lauf ich die ersten 25km mit Dir und steig dann aufs Radl, anders wird es das nicht spielen. :)
Aber im ernst, die mittleren 15km sind mal fix und damit wird es schon mal für uns beide nicht fad, die 10 davor und danach werden sich weisen.
65% Fitness
69% Form

Offline Selbstläufer

  • ***
  • Beiträge: 504
    • alexanderuitz.at
Antw:long joggs
« Antwort #207 am: 13.09.2014, 18:02:39 »
muss morgen schon um 10.00 wieder zum Küchendienst zu Haus sein. Von daher werd ich mich morgen nicht bei euch anhängen können. Wird schon wieder. Viel Spaß und uns allen wenig Regen.
https://www.alexanderuitz.at/

Auf die Sprünge kommen
Massage wie Intervalltraining für den Körper

Offline Gantenbein

  • *****
  • Beiträge: 2.228
Antw:long joggs
« Antwort #208 am: 16.09.2014, 09:35:39 »
Ich werde diesen Samstag in der Früh meinen letzten "Long Jogg" im Bereich Schönbrunn/Radweg an der Wien machen. Am Programm stehen bei mir 27 km in 5.20-5.30.
Falls wer Lust hat freue ich mich über Begleitung.
 
 
 
 
Füllkilometer können mir gestohlen bleiben !

Offline CobbDouglas

  • Forums-Textil Ausstatter
  • ******
  • Beiträge: 6.839
Antw:long joggs
« Antwort #209 am: 16.09.2014, 10:09:28 »
Ich werde am Sonntag am VM im Prater unterwegs sein und da ich den LCC ausweichen will nicht beim Babenberger HM starten sondern nur etwas zu selben Zeit/Ort (vermutlich ein bisserl früher) und zumindest in der zweiten Hälfte mir der besten Radbegleitung die es gibt (d.h. für Speis und Trank wäre gesorgt). Trotzdem würde ich mich natürlich über laufende Begleitung freuen. Geplant sind im wesentlichen 24km zu ca. 4:10/km, die langsamen 6-8 km davor  kann ich nützen um zu einem beliebigen Treffpunkt im Prater zu kommen. Ein/Ausstieg ist natürlich beliebig möglich, auch wenn jemand so was wie 3x4km im besagten Tempo vor hat könnte man das einbauen.
 
65% Fitness
69% Form

 

SimplePortal 2.3.6 © 2008-2014, SimplePortal