run42195.at

running => lauftreff => Thema gestartet von: Don Tango am 05.03.2012, 16:30:46

Titel: long joggs
Beitrag von: Don Tango am 05.03.2012, 16:30:46
wieder mal ein sammelthread um das forum nicht zuzumüllen.
also ein thread für menschen die auch mal länger ran müssen :D
Titel: long joggs
Beitrag von: Don Tango am 05.03.2012, 16:32:41
nachdem am wochenende ein alternativ-programm ansteht muss ich meinen langen lauf unter der woche abhalten.

irgendwie kommt da nur mittwoch der 7te in frage!

hat noch jemand bedarf?

tempo, strecke etc ist mir ziemlich egal. hauptsache lang (min 2:40)
Titel: long joggs
Beitrag von: JM am 05.03.2012, 19:08:00
Bedarf ja, aber Zeit keine. Der Dauerthread ist eine gute Idee !
Titel: long joggs
Beitrag von: dogrun am 12.03.2012, 19:10:14
voll den thread übersehen, pah gibts ja ned...  ...termin leider verpasst.

gute idee!
sollt die Woche auch unter der Woche einen langen einschieben nachdem am Wochende Wienenergie HM is. Würde wieder den MI ins Auge fassen.
Irgendwer Zeit und Lust Mittwoch nachmittag (ca. ab 16:30-17:00) sodass man um 8 zum Abendessen wieder zaus is. Würde sich Wienerwaldsee Runde anbieten, da auch bei Dunkelheit gut zu laufen.
Titel: long joggs
Beitrag von: Don Tango am 12.03.2012, 19:55:34
ich hab entlastungswoche und muss leider leider diesen event auslassen :D

werd dafür nach dem HM heimlaufen :(
Titel: long joggs
Beitrag von: Don Tango am 18.07.2012, 14:51:14
entweder 28 oder 29. juli müsste ich einen flachen semi-longjogg machen.
länge um die 30km. tempo egal aber schön wär rund um 5min. +-20s

freuts jemanden?

startzeit sollte frühstückfreundlich sein.
Titel: long joggs
Beitrag von: dogrun am 23.07.2012, 09:18:51
Zitat
slowleon postete
entweder 28 oder 29. juli müsste ich einen flachen semi-longjogg machen.
länge um die 30km. tempo egal aber schön wär rund um 5min. +-20s

freuts jemanden?

startzeit sollte frühstückfreundlich sein.
Beide Tage möglich, am Samstag müssts halt ein wenig früher sein.
Und ob ich überhaupt 30km weit komm weiß ich auch noch nicht :D

aber irgendwie muss ich ja wieder ins laufen kommen.
Titel: long joggs
Beitrag von: JM am 23.07.2012, 20:29:21
Ich bin noch am überlegen für Sa, ich muss nämlich am Abend noch fit für eine Geburtstagsfeier sein. Sonntag wird wohl auch eher schwer.
Titel: long joggs
Beitrag von: Don Tango am 24.07.2012, 10:05:53
samstag spittelau 6:45!?
@jm: ich werd am freitag eh ein paar schnellere schritte wagen. somit wirds eh eher wellness
Titel: long joggs
Beitrag von: dogrun am 24.07.2012, 10:08:00
Zitat
slowleon postete
samstag spittelau 6:45!?
Hats nicht geheißen Frühstückstauglich? :D

Aber mir solls Recht sein, Samstag 6:45 Spittelau is ok.
Titel: long joggs
Beitrag von: Don Tango am 24.07.2012, 10:11:27
frühstück müss ma uns verdienen - das gibts dann zuhause. ein kaffee oder cola zum munterwerden muss reichen :D
Titel: long joggs
Beitrag von: JM am 27.07.2012, 14:12:45
Ich bin dabei.
6:45 ist eh ideale Startzeit. Der 5er Schnitt auf flach sollte auch die längste Zeit möglich sein, ich kann mich ja zum Schluss wie immer zurückfallen lassen. Wahrscheinlich werdet ihr ja auch noch EB-schneller werden zum Ende hin :)

edit: ich trau mich auch nur mitlaufen weil ich jetzt weiß dass D.T. sich heute wirklich ordentlich verausgabt hat ;)
Titel: long joggs
Beitrag von: dogrun am 27.07.2012, 14:30:48
Bin auch fix dabei.
Hab mich gestern schon bei 1000er intervallen zerstört, daher heute entweder nix oder nur wellness...
Titel: long joggs
Beitrag von: Don Tango am 27.07.2012, 16:01:49
EB gibts maximal in form von ElektroBim wenns mich nimmer rennen freut!
Titel: long joggs
Beitrag von: dogrun am 27.07.2012, 16:53:34
Zitat
luxemburger postete
Wahrscheinlich werdet ihr ja auch noch EB-schneller werden zum Ende hin :)
Nana, sicher ohne EB, wenn ich überhaupt soweit komm. mein längster Lauf die letzten 3 Wochen war sagenhafte 11km lang, das sagt dann schon alles...

Ansonsten steig ich auch in die EB :D
Titel: long joggs
Beitrag von: JM am 27.07.2012, 16:59:30
Zitat
dogrun postete
 Nana, sicher ohne EB
Auch keine End-Belohnung in Form von Frühstück ? :)
Wo laufen wir überhaupt hin ? Soll ich ein Überlebensgeld einstecken ?
Titel: long joggs
Beitrag von: dogrun am 27.07.2012, 18:03:46
Zitat
luxemburger postete
Zitat
dogrun postete
 Nana, sicher ohne EB
Auch keine End-Belohnung in Form von Frühstück ? :)
Wo laufen wir überhaupt hin ? Soll ich ein Überlebensgeld einstecken ?
Keine Ahnung :? wir werden uns von dr. tango führen lassen is ja schließlich sein revier ;)
Titel: long joggs
Beitrag von: Don Tango am 27.07.2012, 18:23:45
Spitt Kanal nordbrücke Insel freudenau prater kanal spitt


Eine spektakulärere runde gibts nicht. Wenn uns das zu öd erscheint könnt ma auch eine kurze lobauschleife einbaun
Titel: long joggs
Beitrag von: CobbDouglas am 27.07.2012, 19:36:11
Der Wasserspender direkt nach dem Kraftwerk Freudenau war übrigens die letzten beide male die ich vorbei gelaufen bin außer Betrieb und das hat mich beim einen mal im falschen Moment erwischt, danach ist es noch ein Stückerl bis zur nächsten Möglichkeit im Prater (zumindest so wie ich die Runde laufe). Nur zur Information, soll ja morgen nicht zu kalt werden auch in der Früh, allerdings ist es bei eurem Startpunkt dort vermutlich eh noch wurscht.
Titel: long joggs
Beitrag von: JM am 27.07.2012, 19:39:31
Zitat
slowleon postete
Spitt Kanal nordbrücke Insel freudenau prater kanal spitt


Eine spektakulärere runde gibts nicht. Wenn uns das zu öd erscheint könnt ma auch eine kurze lobauschleife einbaun
Passt schon so ! Nachdem ich die letzten longjogs in Schönbrunn gemacht habe, ist das schon eine Riesenabwechslung. Freu mich schon !
Titel: long joggs
Beitrag von: dogrun am 28.07.2012, 11:00:01
Danke Burschen, war sehr nett, wenn auch anstrengend.

Der erste 30+ seit langen ist ganz schön reingegangen...
Titel: long joggs
Beitrag von: JM am 28.07.2012, 11:06:50
Ja, war super. Weil ich nicht weiss wie weit ich gelaufen bin (bitte um Info Mr Tango),bin ich sicherheitshslber noch nach Schönbrunn gefahren um noch ein paar Mäandern abzulaufen. Insgesamt waren es aber sicher genug km um einer Umfangswoche gerecht zu werden
Titel: long joggs
Beitrag von: Don Tango am 28.07.2012, 12:15:15
2h20 28k
Titel: long joggs
Beitrag von: JM am 28.07.2012, 12:59:08
Zitat
slowleon postete
2h20 28k
Danke. Das gibt mir die Bestätigung wieso ich so k.o. Bin :)
Titel: long joggs
Beitrag von: wolferl42195 am 28.07.2012, 19:37:53
Das war fast meine Runde nur 30 Minuten später :)
Titel: long joggs
Beitrag von: Don Tango am 03.08.2012, 23:17:25
Gehört in kurzentschlossene lauftreffs
Titel: Antw:long joggs
Beitrag von: CobbDouglas am 03.02.2013, 21:40:08
Ich darf nächsten Sa. 9.2. 30km (oder ein bisserl mehr) in 5:00/km laufen. Ich hätte grob an Stadionbrücke-Donaukanal-Nordbrücke-Donauinsel-KW Freudenau-Handelskai-Prater-Stadionbrücke gedacht, im Grunde ist mir aber alles was in der Prater/Donauinsel/Donaukanal Gegend ist recht. Bei der Route kann man natürlich auch recht leicht unterwegs später einsteigen, früher aussteigen oder auch verlängern. Genaue Uhrzeit ist mir wurscht, Start muss nicht unbedingt vor 8:00 sein und so um 14:00 oder 15:00 wäre ich gerne fertig. Tempo ist grundsätzlich auch flexibel, viel schneller sollte es halt nicht unbedingt sein. Hat jemand Lust und/oder Bedarf?
Titel: Antw:long joggs
Beitrag von: JM am 03.02.2013, 21:46:25
Klingt nicht uninteressant für mich. Werde es mir noch überlegen und schauen wie sich der Rest(!) der Woche entwickelt.
Titel: Antw:long joggs
Beitrag von: dogrun am 03.02.2013, 22:55:54
Melde auch Interesse an... Präferenz Vormittag :)
Titel: Antw:long joggs
Beitrag von: ambergimwald am 03.02.2013, 23:06:00
auch interessiert!
Titel: Antw:long joggs
Beitrag von: CobbDouglas am 04.02.2013, 10:04:21
Dann mach ich mal einen konkreten Vorschlag: http://www.greif.de/index.php?page=streckenvermessung&r=23038 (http://www.greif.de/index.php?page=streckenvermessung&r=23038) sollten etwa 29,5km sein, das kann man dann recht leicht mit hin- oder heimlaufen auf ein bisserl mehr ausbauen oder auch nicht.
Ich könnte z.B. um 8:00 Stadionbrücke (300m zur U3 Schlachthausgasse) starten und würde dann zwischen 8:20 und 8:35 die Einstiegspunkte Schwedenplatz, Schottenring und Spittelau ablaufen. Zurück bei der Stadtionbrücke wären wir dann um 10:30 bzw. rund um 11:00 beim Schwedenplatz, Schottenring oder Spittelau. Wenn das Ganze zu spät ist würde ich einfach vorschlagen die Runde andersrum zu laufen, dann könnten etwaige Frühaufsteher um 7:30 bei der Spittelau starten (und wären ebendort um 10:00 fertig) und ich würde um 8:00 bei der Stadionbrücke einsteigen.
Titel: Antw:long joggs
Beitrag von: Wolf am 04.02.2013, 10:19:40
ich werde voraussichtlich auch ineressiert sein, heute bin ich nur zu müde um an einen 30 zu denken.
 
LG Wolf
Titel: Antw:long joggs
Beitrag von: CobbDouglas am 04.02.2013, 10:30:34
Am Sa ist übrigens um 11:00 Start der WM Abfahrt in Schladming, falls das Auswirkungen bei jemanden auf die Zeitplanung haben sollte.
Titel: Antw:long joggs
Beitrag von: Don Tango am 05.02.2013, 18:23:42
hallo hallo!


nachdem ich samstag richtung tiefschnee jette kann ich leider nicht longjoggen und werde daher freitags einen semilongjogg in angriff nehmen.
starten würde ich gegen mittag (bin flexibel) und hätte prater/freudenau/ölhafen/donauinsel/praterbrücke mit schleifen vor. also ca 25km.


pace maximal 5:10 eher 5:15  8)
Titel: Antw:long joggs
Beitrag von: ambergimwald am 07.02.2013, 12:42:28
hallo hallo!


nachdem ich samstag richtung tiefschnee jette kann ich leider nicht longjoggen und werde daher freitags einen semilongjogg in angriff nehmen.
starten würde ich gegen mittag (bin flexibel) und hätte prater/freudenau/ölhafen/donauinsel/praterbrücke mit schleifen vor. also ca 25km.


pace maximal 5:10 eher 5:15  8)

ist der Plan noch aktuell?
Titel: Antw:long joggs
Beitrag von: Wolf am 07.02.2013, 13:04:11
Dann mach ich mal einen konkreten Vorschlag: http://www.greif.de/index.php?page=streckenvermessung&r=23038 (http://www.greif.de/index.php?page=streckenvermessung&r=23038) sollten etwa 29,5km sein, das kann man dann recht leicht mit hin- oder heimlaufen auf ein bisserl mehr ausbauen oder auch nicht.
Ich könnte z.B. um 8:00 Stadionbrücke (300m zur U3 Schlachthausgasse) starten und würde dann zwischen 8:20 und 8:35 die Einstiegspunkte Schwedenplatz, Schottenring und Spittelau ablaufen. Zurück bei der Stadtionbrücke wären wir dann um 10:30 bzw. rund um 11:00 beim Schwedenplatz, Schottenring oder Spittelau. Wenn das Ganze zu spät ist würde ich einfach vorschlagen die Runde andersrum zu laufen, dann könnten etwaige Frühaufsteher um 7:30 bei der Spittelau starten (und wären ebendort um 10:00 fertig) und ich würde um 8:00 bei der Stadionbrücke einsteigen.
ich hab den lauf mal fix in den kalender eingetragen.  :)
8:00 ist ideal
 
LG Wolf
Titel: Antw:long joggs
Beitrag von: Don Tango am 07.02.2013, 15:26:36
hallo hallo!


nachdem ich samstag richtung tiefschnee jette kann ich leider nicht longjoggen und werde daher freitags einen semilongjogg in angriff nehmen.
starten würde ich gegen mittag (bin flexibel) und hätte prater/freudenau/ölhafen/donauinsel/praterbrücke mit schleifen vor. also ca 25km.


pace maximal 5:10 eher 5:15  8)

ist der Plan noch aktuell?

ja
Titel: Antw:long joggs
Beitrag von: CobbDouglas am 07.02.2013, 16:52:18
Dann mach ich mal einen konkreten Vorschlag: http://www.greif.de/index.php?page=streckenvermessung&r=23038 (http://www.greif.de/index.php?page=streckenvermessung&r=23038) sollten etwa 29,5km sein, das kann man dann recht leicht mit hin- oder heimlaufen auf ein bisserl mehr ausbauen oder auch nicht.
Ich könnte z.B. um 8:00 Stadionbrücke (300m zur U3 Schlachthausgasse) starten und würde dann zwischen 8:20 und 8:35 die Einstiegspunkte Schwedenplatz, Schottenring und Spittelau ablaufen. Zurück bei der Stadtionbrücke wären wir dann um 10:30 bzw. rund um 11:00 beim Schwedenplatz, Schottenring oder Spittelau. Wenn das Ganze zu spät ist würde ich einfach vorschlagen die Runde andersrum zu laufen, dann könnten etwaige Frühaufsteher um 7:30 bei der Spittelau starten (und wären ebendort um 10:00 fertig) und ich würde um 8:00 bei der Stadionbrücke einsteigen.
ich hab den lauf mal fix in den kalender eingetragen.  :)
8:00 ist ideal
 
LG Wolf

Sehr gut, wie sieht es bei den anderen Interessenten aus?
Titel: Antw:long joggs
Beitrag von: Don Tango am 07.02.2013, 17:21:30
der dogrun muss am sonntag auf cricket performen, da kann er doch net vorher longjoggen! :D
Titel: Antw:long joggs
Beitrag von: dogrun am 07.02.2013, 18:31:52
der dogrun muss am sonntag auf cricket performen, da kann er doch net vorher longjoggen! :D

Richtig :) und weil ich morgen frei hab werd ich dich beim semilongjog begleiten,...
 
...damit auf Cricket dann eine gscheite Zeit rausschaut. :P
 
dh ich werd euch dann am Samstag nicht begleiten.
Titel: Antw:long joggs
Beitrag von: ambergimwald am 07.02.2013, 19:04:49
Richtig :) und weil ich morgen frei hab werd ich dich beim semilongjog begleiten,...
 
...damit auf Cricket dann eine gscheite Zeit rausschaut. :P
 
dh ich werd euch dann am Samstag nicht begleiten.

wann und wo startet ihr denn? evlt. häng ich mich an
Titel: Antw:long joggs
Beitrag von: JM am 07.02.2013, 19:08:41
Dann mach ich mal einen konkreten Vorschlag: http://www.greif.de/index.php?page=streckenvermessung&r=23038 (http://www.greif.de/index.php?page=streckenvermessung&r=23038) sollten etwa 29,5km sein, das kann man dann recht leicht mit hin- oder heimlaufen auf ein bisserl mehr ausbauen oder auch nicht.
Ich könnte z.B. um 8:00 Stadionbrücke (300m zur U3 Schlachthausgasse) starten und würde dann zwischen 8:20 und 8:35 die Einstiegspunkte Schwedenplatz, Schottenring und Spittelau ablaufen. Zurück bei der Stadtionbrücke wären wir dann um 10:30 bzw. rund um 11:00 beim Schwedenplatz, Schottenring oder Spittelau. Wenn das Ganze zu spät ist würde ich einfach vorschlagen die Runde andersrum zu laufen, dann könnten etwaige Frühaufsteher um 7:30 bei der Spittelau starten (und wären ebendort um 10:00 fertig) und ich würde um 8:00 bei der Stadionbrücke einsteigen.
ich hab den lauf mal fix in den kalender eingetragen.  :)
8:00 ist ideal
 
LG Wolf

Sehr gut, wie sieht es bei den anderen Interessenten aus?

Ich bin noch am Kniebeobachten ::) .
Macht ihr euch das mal aus wie es euch am besten passt, ich entscheide dann wahrscheinlich erst am letzten Drücker.
Titel: Antw:long joggs
Beitrag von: dogrun am 07.02.2013, 21:13:21
Richtig :) und weil ich morgen frei hab werd ich dich beim semilongjog begleiten,...
 
...damit auf Cricket dann eine gscheite Zeit rausschaut. :P
 
dh ich werd euch dann am Samstag nicht begleiten.

wann und wo startet ihr denn? evlt. häng ich mich an

Denk mal Start Spittelau, Uhrzeit 12?
Titel: Antw:long joggs
Beitrag von: ambergimwald am 07.02.2013, 22:24:00
ich schreib morgen vormittag noch hier rein - prinzipiell klingts gut
Titel: Antw:long joggs
Beitrag von: run4fun am 07.02.2013, 23:52:18
Dann mach ich mal einen konkreten Vorschlag: http://www.greif.de/index.php?page=streckenvermessung&r=23038 (http://www.greif.de/index.php?page=streckenvermessung&r=23038) sollten etwa 29,5km sein, das kann man dann recht leicht mit hin- oder heimlaufen auf ein bisserl mehr ausbauen oder auch nicht.
Ich könnte z.B. um 8:00 Stadionbrücke (300m zur U3 Schlachthausgasse) starten und würde dann zwischen 8:20 und 8:35 die Einstiegspunkte Schwedenplatz, Schottenring und Spittelau ablaufen. Zurück bei der Stadtionbrücke wären wir dann um 10:30 bzw. rund um 11:00 beim Schwedenplatz, Schottenring oder Spittelau. Wenn das Ganze zu spät ist würde ich einfach vorschlagen die Runde andersrum zu laufen, dann könnten etwaige Frühaufsteher um 7:30 bei der Spittelau starten (und wären ebendort um 10:00 fertig) und ich würde um 8:00 bei der Stadionbrücke einsteigen.
ich hab den lauf mal fix in den kalender eingetragen.  :)
8:00 ist ideal
 
LG Wolf

Sehr gut, wie sieht es bei den anderen Interessenten aus?

ich wär schon interessiert an 25-30km am Samstag, aber nicht in 5:00, das habe ich letzten Sonntag mit 42km ausgiebig gemacht. So ab die 5:30 würds mir schon Spaß machen ...
Titel: Antw:long joggs
Beitrag von: Don Tango am 08.02.2013, 08:03:10

Denk mal Start Spittelau, Uhrzeit 12?

mit ist alles recht wo ich innerhalb von 30min von der donauplatte sein kann, da ich früher weglaufen muss.

12 spittelau ist gut. können aber auch prater machen. mehrheit entscheidet
Titel: Antw:long joggs
Beitrag von: CobbDouglas am 08.02.2013, 09:22:48
Dann mach ich mal einen konkreten Vorschlag: http://www.greif.de/index.php?page=streckenvermessung&r=23038 (http://www.greif.de/index.php?page=streckenvermessung&r=23038) sollten etwa 29,5km sein, das kann man dann recht leicht mit hin- oder heimlaufen auf ein bisserl mehr ausbauen oder auch nicht.
Ich könnte z.B. um 8:00 Stadionbrücke (300m zur U3 Schlachthausgasse) starten und würde dann zwischen 8:20 und 8:35 die Einstiegspunkte Schwedenplatz, Schottenring und Spittelau ablaufen. Zurück bei der Stadtionbrücke wären wir dann um 10:30 bzw. rund um 11:00 beim Schwedenplatz, Schottenring oder Spittelau. Wenn das Ganze zu spät ist würde ich einfach vorschlagen die Runde andersrum zu laufen, dann könnten etwaige Frühaufsteher um 7:30 bei der Spittelau starten (und wären ebendort um 10:00 fertig) und ich würde um 8:00 bei der Stadionbrücke einsteigen.
ich hab den lauf mal fix in den kalender eingetragen.  :)
8:00 ist ideal
 
LG Wolf

Sehr gut, wie sieht es bei den anderen Interessenten aus?

ich wär schon interessiert an 25-30km am Samstag, aber nicht in 5:00, das habe ich letzten Sonntag mit 42km ausgiebig gemacht. So ab die 5:30 würds mir schon Spaß machen ...

Von mir aus könnte man da einen Mittelweg finden und die ersten 20km in 5:30 laufen und dann eine moderate Endbeschleunigung (4:40-5:00) einbauen auf freiwilliger Basis. Ich vermute fast die beiden anderen Interessenten (Wolf und JM) sind beim Tempo sowieso flexibler als ich, denen kann man aus meiner Erfahrung ene beliebige Zahl von 3:00 bis 7:00 hinwerfen und sie laufen das problemlos bis ich nimmer kann  ;D
Titel: Antw:long joggs
Beitrag von: ambergimwald am 08.02.2013, 09:29:27
bei mir geht es sich heute definitiv nicht aus - ich wünsch euch viel vergnügen
Titel: Antw:long joggs
Beitrag von: JM am 08.02.2013, 09:32:36
Ich vermute fast die beiden anderen Interessenten (Wolf und JM) sind beim Tempo sowieso flexibler als ich, denen kann man aus meiner Erfahrung ene beliebige Zahl von 3:00 bis 7:00 hinwerfen und sie laufen das problemlos bis ich nimmer kann  ;D

 :)
Das stimmt in etwa, außer dass ich bei 3:00 ein Probleme habe einen longjog hin zu bekommen. Bei Wolf schaut das aber vielleicht anders aus  8)
Aber prinzipiell sind wir, da schreibe ich einfach mal für Wolf mit, sehr flexibel. So flexibel wie unser nicht vorhandener Trainingsplan :D
Titel: Antw:long joggs
Beitrag von: Don Tango am 08.02.2013, 14:54:10
Das stimmt in etwa, außer dass ich bei 3:00 ein Probleme habe einen longjog hin zu bekommen.

untertreib nicht! 3h joggen wirst schon schaffen. im notfall gels einpacken  8)
Titel: Antw:long joggs
Beitrag von: Don Tango am 08.02.2013, 14:55:10
bei mir geht es sich heute definitiv nicht aus - ich wünsch euch viel vergnügen


wir ein super lauf. 2h in der mittagssonne. bei rückenwind ordentlich warm, der gegenwind auf der insel grad noch erträglich.
Titel: Antw:long joggs
Beitrag von: dogrun am 08.02.2013, 15:04:26
bei mir geht es sich heute definitiv nicht aus - ich wünsch euch viel vergnügen


wir ein super lauf. 2h in der mittagssonne. bei rückenwind ordentlich warm, der gegenwind auf der insel grad noch erträglich.

War voll leiwand endlich mal wieder in der Sonne zu laufen!
Super Lauf!
Titel: Antw:long joggs
Beitrag von: ambergimwald am 08.02.2013, 17:05:48
eh super - ich hätt ja eigentlich urlaub gehabt...
Titel: Antw:long joggs
Beitrag von: run4fun am 08.02.2013, 18:50:39
Dann mach ich mal einen konkreten Vorschlag: http://www.greif.de/index.php?page=streckenvermessung&r=23038 (http://www.greif.de/index.php?page=streckenvermessung&r=23038) sollten etwa 29,5km sein, das kann man dann recht leicht mit hin- oder heimlaufen auf ein bisserl mehr ausbauen oder auch nicht.
Ich könnte z.B. um 8:00 Stadionbrücke (300m zur U3 Schlachthausgasse) starten und würde dann zwischen 8:20 und 8:35 die Einstiegspunkte Schwedenplatz, Schottenring und Spittelau ablaufen. Zurück bei der Stadtionbrücke wären wir dann um 10:30 bzw. rund um 11:00 beim Schwedenplatz, Schottenring oder Spittelau. Wenn das Ganze zu spät ist würde ich einfach vorschlagen die Runde andersrum zu laufen, dann könnten etwaige Frühaufsteher um 7:30 bei der Spittelau starten (und wären ebendort um 10:00 fertig) und ich würde um 8:00 bei der Stadionbrücke einsteigen.
ich hab den lauf mal fix in den kalender eingetragen.  :)
8:00 ist ideal
 
LG Wolf

Sehr gut, wie sieht es bei den anderen Interessenten aus?

ich wär schon interessiert an 25-30km am Samstag, aber nicht in 5:00, das habe ich letzten Sonntag mit 42km ausgiebig gemacht. So ab die 5:30 würds mir schon Spaß machen ...

Von mir aus könnte man da einen Mittelweg finden und die ersten 20km in 5:30 laufen und dann eine moderate Endbeschleunigung (4:40-5:00) einbauen auf freiwilliger Basis. Ich vermute fast die beiden anderen Interessenten (Wolf und JM) sind beim Tempo sowieso flexibler als ich, denen kann man aus meiner Erfahrung ene beliebige Zahl von 3:00 bis 7:00 hinwerfen und sie laufen das problemlos bis ich nimmer kann  ;D

wann und wo ist nun start? schottenring wär für mich ideal, kann aber auch woanders hinkommen?
Titel: Antw:long joggs
Beitrag von: CobbDouglas am 08.02.2013, 19:14:30
Dann machen wir Nägel mit Köpfen:
 
Stadionbrücke/Donaukanal (beim Stiegenabgang auf Seite vom 2. Bezirk oben) 8:00
CobbDouglas
 
Augartenbrücke/Donaukanal (beim Stiegenabgang auf Seite vom 2. Bezirk unten) ca. 8:20 (nach km 4)
run4fun (?)
 
Donaukanal vis-a-vis Spittelau ca. 8:35 (vor km 7)
 
weiter über die Nordbrücke (km 9) - KW Freudenau (km 22) - Lusthaus (nach km 26).
 
Zumindest bis KW Freudenau 5:30/km, danach bzw. die letzten km im Prater können wir uns ja evt. aufteilen bzw. die konkrete Länge flexibel gestalten. Die Runde selbst sollte bisserl unter 30km lang sein. Schottenring bis Stadion wäre eine Option mit "nur" 25 km falls das jemand reicht. Klingt das für alle Interessenten praktisch?
Titel: Antw:long joggs
Beitrag von: run4fun am 08.02.2013, 20:10:01
passt, ich steige bei km4 ein ...
Titel: Antw:long joggs
Beitrag von: Wolf am 08.02.2013, 20:23:17
super, ich komm zur stadionbrücke

LG Wolf
Titel: Antw:long joggs
Beitrag von: run4fun am 09.02.2013, 12:45:48
war heut ein angenehmer kurzweiliger lauf (bei mir knappe 30km).
danke an wolfgang und georg für die nette begleitung  :)
Titel: Antw:long joggs
Beitrag von: Anticyra am 25.02.2013, 22:05:50
Wir würden uns kommenden Samstag, 2.3., über (Teil-)Begleitung bei unseren Longjogs freuen. :)
 
Zeitlich sind wir flexibel, gerne auch gleich vormittags, allerdings Start bitte nicht vor 8 Uhr.
 
Georg hat einen 35er am Plan mit ca. 5:00/km, ich einen 30er mit 6:20-6:30/km. Wir würdens gern progressiv laufen, sprich langsamer anfangen und dann gegen Ende hin ein bisschen schneller werden, ist aber kein Muss.   
 
Titel: Antw:long joggs
Beitrag von: JM am 25.02.2013, 22:24:30
Bei Start um 8 Uhr bin ich dabei. Wie weit weiß ich aber noch nicht. (hängt von Strecke, Wetter und Tagesverfassung ab)
Titel: Antw:long joggs
Beitrag von: CobbDouglas am 25.02.2013, 22:35:29
Der Vollständigkeit halber: Wo genau ist uns wurscht, nur flach sollte es sein. Im Zweifelsfall je nach Begleiter und Begleitlänge irgendwo in der Prater/Donaukanal/Donauinselgegend, die Runde vom letzten mal ( http://www.greif.de/index.php?page=streckenvermessung&r=23038 (http://www.greif.de/index.php?page=streckenvermessung&r=23038) ) kann, muss aber nicht, ein Ausgangspunkt sein.
Titel: Antw:long joggs
Beitrag von: heitzko am 26.02.2013, 07:30:37
 
 
geht sich leider nicht aus, sonst hätte ich gerne einen long jog mit katrin gemacht  :( .
Titel: Antw:long joggs
Beitrag von: helga am 26.02.2013, 07:50:07
ich bin diesen Sonntag ohne Begleitung unterwegs, halt ein bissi langsamer, 6:45/km - würde mich freuen;)
falls das Wetter passt Richtung Greifenstein neben der Donau wäre für mich ein Vergnügen nach den faden PHA-Läufen. Auf Anschluß würde ich mich sehr freuen. Ach ja es sollen wieder 28 km werden.
Titel: Antw:long joggs
Beitrag von: heitzko am 26.02.2013, 07:56:55
 
nächste woche könnte ich mich irgendwo anschließen...
 
 
Titel: Antw:long joggs
Beitrag von: Anticyra am 26.02.2013, 08:07:25

nächste woche könnte ich mich irgendwo anschließen...

Du meinst, übernächstes Wochenende?
 
Titel: Antw:long joggs
Beitrag von: heitzko am 26.02.2013, 08:08:28

nächste woche könnte ich mich irgendwo anschließen...

Du meinst, übernächstes Wochenende?

ja so am 9. oder 10.
Titel: Antw:long joggs
Beitrag von: Anticyra am 26.02.2013, 08:11:18

nächste woche könnte ich mich irgendwo anschließen...

Du meinst, übernächstes Wochenende?

ja so am 9. oder 10.

Das ist Winterlaufserie, da will ich in den 28er flotter laufen.
 
Aber wie gesagt, ich bin Samstags zeitlich flexibel.
Titel: Antw:long joggs
Beitrag von: heitzko am 26.02.2013, 08:14:04

nächste woche könnte ich mich irgendwo anschließen...

Du meinst, übernächstes Wochenende?

ja so am 9. oder 10.

Das ist Winterlaufserie, da will ich in den 28er flotter laufen.
 
Aber wie gesagt, ich bin Samstags zeitlich flexibel.

aber örtlich vermutlich nicht :). es befinden sich doch einige öbb-tarifkilometer dazwischen :).
 
Titel: Antw:long joggs
Beitrag von: Anticyra am 26.02.2013, 08:18:14
aber örtlich vermutlich nicht :) . es befinden sich doch einige öbb-tarifkilometer dazwischen :) .

Verstehe!  ;D
 
Aber es ist ja nicht der letzte Longjog in meinem Traningsplan. :)
Titel: Antw:long joggs
Beitrag von: heitzko am 26.02.2013, 08:19:11
aber örtlich vermutlich nicht :) . es befinden sich doch einige öbb-tarifkilometer dazwischen :) .

Verstehe!  ;D
 
Aber es ist ja nicht der letzte Longjog in meinem Traningsplan. :)

:) stimmt!
Titel: Antw:long joggs
Beitrag von: Anna am 26.02.2013, 08:25:15
 
Das ist Winterlaufserie, da will ich in den 28er flotter laufen.
 
Aber wie gesagt, ich bin Samstags zeitlich flexibel.
was ist bei dir beim 28er flotter?
Titel: Antw:long joggs
Beitrag von: Anticyra am 26.02.2013, 08:33:46
 
Das ist Winterlaufserie, da will ich in den 28er flotter laufen.
 
Aber wie gesagt, ich bin Samstags zeitlich flexibel.
was ist bei dir beim 28er flotter?

5:33/km, im besten Fall.
Titel: Antw:long joggs
Beitrag von: heitzko am 26.02.2013, 08:36:51
 
Das ist Winterlaufserie, da will ich in den 28er flotter laufen.
 
Aber wie gesagt, ich bin Samstags zeitlich flexibel.
was ist bei dir beim 28er flotter?

5:33/km, im besten Fall.

hui, ganz schön gesalzen :D!
 
Titel: Antw:long joggs
Beitrag von: Anticyra am 26.02.2013, 08:38:24
hui, ganz schön gesalzen :D !


 
Drum sag ich ja, im besten Fall.  ;D 
 
Ich weiß eh nicht, ob das geht. Aber ich werd's zumindest mal versuchen (und scheitern?!).
Titel: Antw:long joggs
Beitrag von: Wolf am 26.02.2013, 09:20:45
Wir würden uns kommenden Samstag, 2.3., über (Teil-)Begleitung bei unseren Longjogs freuen. :)
 
Zeitlich sind wir flexibel, gerne auch gleich vormittags, allerdings Start bitte nicht vor 8 Uhr.
 
Georg hat einen 35er am Plan mit ca. 5:00/km, ich einen 30er mit 6:20-6:30/km. Wir würdens gern progressiv laufen, sprich langsamer anfangen und dann gegen Ende hin ein bisschen schneller werden, ist aber kein Muss.
long-jogg klingt gut, 5:00/km weniger. so werde ich am sa mal zum einkaufen kommen und erst am so irgendwo herum-schlurfen.
 
LG Wolf
Titel: Antw:long joggs
Beitrag von: CobbDouglas am 26.02.2013, 10:41:34
Wir würden uns kommenden Samstag, 2.3., über (Teil-)Begleitung bei unseren Longjogs freuen. :)
 
Zeitlich sind wir flexibel, gerne auch gleich vormittags, allerdings Start bitte nicht vor 8 Uhr.
 
Georg hat einen 35er am Plan mit ca. 5:00/km, ich einen 30er mit 6:20-6:30/km. Wir würdens gern progressiv laufen, sprich langsamer anfangen und dann gegen Ende hin ein bisschen schneller werden, ist aber kein Muss.
long-jogg klingt gut, 5:00/km weniger. so werde ich am sa mal zum einkaufen kommen und erst am so irgendwo herum-schlurfen.
 
LG Wolf

Schade, aber die Alternative zu 5:00/km wird Dir dann noch weniger zusagen, das wäre nämlich angelehnt an Pfizinger progressiv von M-Pace +20%  bis M-Pace +10% (ab ca. km 25). Also so mit 5:05-5:10/km starten und bei 4:40/km enden.
Titel: Antw:long joggs
Beitrag von: cbendl am 26.02.2013, 10:48:28
das wäre nämlich angelehnt an Pfizinger progressiv von M-Pace +20%  bis M-Pace +10% (ab ca. km 25). Also so mit 5:05-5:10/km starten und bei 4:40/km enden.
Juhuuu, das ist eine wunderschöne Einheit! :)
Titel: Antw:long joggs
Beitrag von: dogrun am 26.02.2013, 11:25:14
das wäre nämlich angelehnt an Pfizinger progressiv von M-Pace +20%  bis M-Pace +10% (ab ca. km 25). Also so mit 5:05-5:10/km starten und bei 4:40/km enden.
Juhuuu, das ist eine wunderschöne Einheit! :)

Einheit hört sich ja fein an, aber bei der Pace frag ich mich langsam  welche Ziele Georg am Marathon wirklich verfolgt  ??? ::)
Titel: Antw:long joggs
Beitrag von: cbendl am 26.02.2013, 11:37:25
das wäre nämlich angelehnt an Pfizinger progressiv von M-Pace +20%  bis M-Pace +10% (ab ca. km 25). Also so mit 5:05-5:10/km starten und bei 4:40/km enden.
Juhuuu, das ist eine wunderschöne Einheit! :)

Einheit hört sich ja fein an, aber bei der Pace frag ich mich langsam  welche Ziele Georg am Marathon wirklich verfolgt  ??? ::)
Das lässt sich ja unschwer ausrechnen.
Dazu möchte ich aber auch eine kleine Warnung aussprechen: Wenn man sich bei der Einhei zu sehr an den Wünschen und weniger an der Realität orientiert, kann das böse enden.
Titel: Antw:long joggs
Beitrag von: Gantenbein am 26.02.2013, 11:49:05
das wäre nämlich angelehnt an Pfizinger progressiv von M-Pace +20%  bis M-Pace +10% (ab ca. km 25). Also so mit 5:05-5:10/km starten und bei 4:40/km enden.
Juhuuu, das ist eine wunderschöne Einheit! :)

Einheit hört sich ja fein an, aber bei der Pace frag ich mich langsam  welche Ziele Georg am Marathon wirklich verfolgt  ??? ::)
Das lässt sich ja unschwer ausrechnen.
Dazu möchte ich aber auch eine kleine Warnung aussprechen: Wenn man sich bei der Einhei zu sehr an den Wünschen und weniger an der Realität orientiert, kann das böse enden.

Na ja, eine Zeit knapp unter drei Stunden ist Georg durchaus zuzutrauen !
Titel: Antw:long joggs
Beitrag von: cbendl am 26.02.2013, 11:56:20
das wäre nämlich angelehnt an Pfizinger progressiv von M-Pace +20%  bis M-Pace +10% (ab ca. km 25). Also so mit 5:05-5:10/km starten und bei 4:40/km enden.
Juhuuu, das ist eine wunderschöne Einheit! :)

Einheit hört sich ja fein an, aber bei der Pace frag ich mich langsam  welche Ziele Georg am Marathon wirklich verfolgt  ??? ::)
Das lässt sich ja unschwer ausrechnen.
Dazu möchte ich aber auch eine kleine Warnung aussprechen: Wenn man sich bei der Einhei zu sehr an den Wünschen und weniger an der Realität orientiert, kann das böse enden.

Na ja, eine Zeit knapp unter drei Stunden ist Georg durchaus zuzutrauen !
Ja, sehe ich auch so. Aber trotzdem kann kann im Training einmal die Tagesform nicht passne, und dann sollte man es nicht erzwingen. So richtig brutal sollte sich die Einheit nämlich eigentlich nicht anfühlen.
Titel: Antw:long joggs
Beitrag von: dogrun am 26.02.2013, 11:58:48
das wäre nämlich angelehnt an Pfizinger progressiv von M-Pace +20%  bis M-Pace +10% (ab ca. km 25). Also so mit 5:05-5:10/km starten und bei 4:40/km enden.
Juhuuu, das ist eine wunderschöne Einheit! :)

Einheit hört sich ja fein an, aber bei der Pace frag ich mich langsam  welche Ziele Georg am Marathon wirklich verfolgt  ??? ::)
Das lässt sich ja unschwer ausrechnen.
Dazu möchte ich aber auch eine kleine Warnung aussprechen: Wenn man sich bei der Einhei zu sehr an den Wünschen und weniger an der Realität orientiert, kann das böse enden.

Na ja, eine Zeit knapp unter drei Stunden ist Georg durchaus zuzutrauen !

Zuzutrauen auf jeden Fall, nur sein definiertes Ziel im Plan würd mich interessieren.
Weil wenn ich auf 3:10 hintrainier is die Pace beim Langen schon eine andere als auf 2:59.
Titel: Antw:long joggs
Beitrag von: CobbDouglas am 26.02.2013, 12:06:55
Ich wollte auch grad scheiben dass das nicht zu schwer zum ausrechnen ist.
 
Ich orientiere mich beim Tempo grundsätzlich einfach nur ganz streng an JD, hab also weder Wünsche noch Realität sondern nur Temporechner :) Die Option das ganze progressiv zu laufen ändert eigentlich wenig, JD meint bei mir laut Winterlaufserie II meine E-Pace wäre 4:59/km (second edition) bzw. 4:49/km (first edition), Pfinzinger lässt halt von 5:06/km auf 4:40/km beschleunigen (basierend auf der JD M-Pace als Ausgangspunkt). Ich geh aber nicht davon aus die rechnerische M-Pace auf die Marathondistanz zu bringen und werde es aus heutiger Sicht auch nicht probieren. Trotzdem sollte der HM zur Steuerung nicht ganz unter Idealbedinungen gelaufen worden sein (da direkt nach einer 120km Woche bzw. in einer 108km Woche, was für mich einfach immer noch viel ist) und zur Trainingstempobestimmung durchaus nicht überoptimistisch sein. Bisher bin ich damit gut gefahren, schau ma mal was der 28er bei der Winterlaufserie bringt und wie sich 28km in 1:59-2:00 anfühlen. Wenn das nicht geht, bin ich eh schon deutlich schlauer :)
Titel: Antw:long joggs
Beitrag von: dogrun am 26.02.2013, 12:20:09
Rausrechnen konnt ichs mir eh. sonst hätt ich ja nicht so blöd gefragt :D

Finds nur interessant welch flottes Tempo bei den langen da gelaufen wird.
Vorallem schon jetzt in der Vorbereitung.
Bei Greif bin ich für meine Berlin-Zeit die ersten 3 35er in 5:00 - 5:10 gelaufen.
Die letzten 3 dann in 4:45-5:00. Da find ich den geplanten progressiven Lauf recht heftig.
Aber vielleicht machts bei Greif ja auch die Enbeschleunigung.

Vielleicht lauf ich mit und schau mir das mal an :D
Titel: Antw:long joggs
Beitrag von: CobbDouglas am 26.02.2013, 12:57:40
Der Unterschied zwischen JD und Pfinzinger ist selbst wenn man die langsamere JD Variante heran nimmt nicht so groß, deshalb die Idee das mal zu tauschen. Aber grundsätzlich würden es 5:00/km grad aus genauso tun, die Beschleunigung war nur eine Variante die ich mir für Sa vorstellen kann. Wenn es wahr ist sollte man im Anhang schön die beiden Varianten sehen.
 
Grundsätzlich sind halt die Pläne nach JD und Greif sehr unterschiedlich, einmal 24 (exkl. Grundlage 18) Wochen, beim Countdown nur 8 Wochen. Dafür bei JD nur 2 Qualitätseinheiten pro Woche, bei Greif 3. Ruhewochen gibt es bei Greif soweit ich weiß auch nicht und dort wo der Countdown richtig hart wird gehen bei JD die km schon wieder zurück. Oder dort wo es bei JD hart wird, hat der Countdown noch nichtmal angefangen.
 
Edit: Und Greif mit 20km zu 5:10 und 15km zu 4:15 hab ich auch noch ergänzt, um eine Idee vom Unterschied zwischen den Tempovorgaben und den Beschleunigungen zu bekommen :)
Titel: Antw:long joggs
Beitrag von: cbendl am 26.02.2013, 13:22:29
Bei Pfitzinger fängst du doch nicht sofort mit der Steigerung an, sondern läufst ja auch erst einaml die ersten zwei bis drei Kilometer langsam an, oder? Da würde sich der Unterschied zu JD also nochmals verringern.
Titel: Antw:long joggs
Beitrag von: CobbDouglas am 26.02.2013, 13:32:53
Pfinzinger meint man sollte spätestens bei km 8 bei M-Pace +20% (was immer noch langsamer als JD ist) landen, davor auch langsamer. In der Abbildung habe ich einfach km 25-32 als die finalen M-Pace +10% km angenommen, danach 3km auslaufen (mit +15%, +20% und +25%) und davor pro km um 0,5% beschleunigt. Damit wäre man schon bei km 5 bei +20% und km 1 bis 4 wären mit 22%, 21,5%, 21% und 20,5% nur eine Spur langsamer. Grundsätzlich kann ich im Rahmen von Pfinzinger einen "korrekten" langen Lauf konstruieren der im Schnitt langsamer als JD ist, richtig.
Titel: Antw:long joggs
Beitrag von: CobbDouglas am 26.02.2013, 13:37:44
Das wäre dann die Variante bei der man auch in den Pfizinger Vorgaben bleibt und im Schnitt langsamer als bei JD endet.
Titel: Antw:long joggs
Beitrag von: wi(e)nfried am 26.02.2013, 13:42:25
Die acht Kilometer bis man bei +20% ist, soll man ruhig gemütlich nehmen, nur nicht langsamer als man sonst einen Dauerlauf machen würde. Und nach Marathontempo + 10% sind drei Kilometer zum Auslaufen eigentlich ziemlich sinnlos, die schaden eher und man verliert zwei Kilometer am Ende, die man stattdessen in einem ausgeruhteren Zustand läuft. Zum Auslaufen reichen da ein paar hundert Meter, maximal ein Kilometer.
Titel: Antw:long joggs
Beitrag von: CobbDouglas am 26.02.2013, 13:59:31
Gut, das glaub ich Dir einfach, wobei es mir eigentlich eh nur darum ging zu zeigen dass die verschiedenen Einheiten in Summe so unterschiedlich gar nicht sind und nicht um konkrete Pacevorgaben für jeden einzelnen km. Aber dann halt noch die korrekte Variante vom Pfizinger :) Die je 3km ein- und auslaufen in max E-Pace hab ich nur aus JD Gewohnheit (der will die auch bei 24km M-Pace z.B. haben).
Titel: Antw:long joggs
Beitrag von: cbendl am 26.02.2013, 14:07:10
Das Auslaufen ist ja auch aus praktischen Gründen nicht soo falsch, weil man so eine tempogesteuerte Einheit doch lieber auf einer Strecke wie z.B: der PHA macht. Und wenn man nicht gerade im Prater wohnt, muss man ja auch irgendwie heimkommen -> das ergibt dann eben schon ein Auslaufen, auch wenn es nicht besonders wertschöpfend ist.
Titel: Antw:long joggs
Beitrag von: wi(e)nfried am 26.02.2013, 14:16:23
Das Auslaufen ist ja auch aus praktischen Gründen nicht soo falsch, weil man so eine tempogesteuerte Einheit doch lieber auf einer Strecke wie z.B: der PHA macht. Und wenn man nicht gerade im Prater wohnt, muss man ja auch irgendwie heimkommen -> das ergibt dann eben schon ein Auslaufen, auch wenn es nicht besonders wertschöpfend ist.
Mag so oft praktisch sein, aber auch in dem FAll kann man Fahrschein oder Jahreskarte einstecken.
Titel: Antw:long joggs
Beitrag von: cbendl am 26.02.2013, 14:21:52
Das Auslaufen ist ja auch aus praktischen Gründen nicht soo falsch, weil man so eine tempogesteuerte Einheit doch lieber auf einer Strecke wie z.B: der PHA macht. Und wenn man nicht gerade im Prater wohnt, muss man ja auch irgendwie heimkommen -> das ergibt dann eben schon ein Auslaufen, auch wenn es nicht besonders wertschöpfend ist.
Mag so oft praktisch sein, aber auch in dem FAll kann man Fahrschein oder Jahreskarte einstecken.
Zeitmäßig dauert das aber oft länger (da kann man sich, wenn man heimläuft, schon mal gleich pflegen - heiße Dusche, dehnen, einschmieren, compex und was der Läuferhaushalt sonst noch so hergibt) und es ist auch nicht besonders angenehm nach einer harten Einheit U-Bahn zu fahren und danach noch mit den Betonhaxn das letzte Stück wieder laufen oder gehen zu müssen. Kalt werden kann einem außerdem.
Titel: Antw:long joggs
Beitrag von: heitzko am 26.02.2013, 14:23:13
Das Auslaufen ist ja auch aus praktischen Gründen nicht soo falsch, weil man so eine tempogesteuerte Einheit doch lieber auf einer Strecke wie z.B: der PHA macht. Und wenn man nicht gerade im Prater wohnt, muss man ja auch irgendwie heimkommen -> das ergibt dann eben schon ein Auslaufen, auch wenn es nicht besonders wertschöpfend ist.
Mag so oft praktisch sein, aber auch in dem FAll kann man Fahrschein oder Jahreskarte einstecken.
Zeitmäßig dauert das aber oft länger (da kann man sich, wenn man heimläuft, schon mal gleich pflegen - heiße Dusche, dehnen, einschmieren, compex und was der Läuferhaushalt sonst noch so hergibt) und es ist auch nicht besonders angenehm nach einer harten Einheit U-Bahn zu fahren und danach noch mit den Betonhaxn das letzte Stück wieder laufen oder gehen zu müssen. Kalt werden kann einem außerdem.

und der grippale infekt oder sogar die grippe warten dann auch schon in den öffis :D
 
Titel: Antw:long joggs
Beitrag von: JFK70 am 26.02.2013, 23:08:07
Ruhewochen gibt es bei Greif soweit ich weiß auch nicht und dort wo der Countdown richtig hart wird gehen bei JD die km schon wieder zurück.
Und Greif mit 20km zu 5:10 und 15km zu 4:15 hab ich auch noch ergänzt, um eine Idee vom Unterschied zwischen den Tempovorgaben und den Beschleunigungen zu bekommen :)

Greif hat schon auch reduzierte Wochen - zumindest im Jahresplan mit Joker auf die wichtigen Events. Am Ende einer solchen reduzierten Woche steht dann ein Wettkampf zur Standortbestimmung - also eine Art Mini-Tapering.
Bei den Long Jogs empfiehlt er schon eine sanfte Steigerung in der ruhigen Phase. In der Endbeschleunigung geht's dann sowieso ans Eingemachte. Wörtlicher Auszug: "Dies ist die wichtigste Einheit in der Marathonvorbereitung. Nun bringst du deinem Körper bei, was er am Ende des Vienna City Marathons zu leisten hat: 35 km regenerativer - extensiver Dauerlauf in 5:15 - 4:57 min/km mit 3 km Endbeschleunigung. Am besten beginnst du im 5:15-Tempo und steigerst dich bis zur Hälfte der Strecke auf 4:57-Tempo und startest die 3 km Endbeschleunigung möglichst übergangslos. Das geht wirklich, auch wenn du schon bei 10 km glaubst es sei unmöglich. Du solltest versuchen, in die Nähe deines geplanten Marathon-Renntempos zu kommen. In der Regel schafft man dies nicht, aber 4:36 min/km-Tempo erwarte ich schon von dir. Pulsbereich 122 - 135, schnell bis 159."
Titel: Antw:long joggs
Beitrag von: CobbDouglas am 26.02.2013, 23:20:46
Ruhewochen gibt es bei Greif soweit ich weiß auch nicht und dort wo der Countdown richtig hart wird gehen bei JD die km schon wieder zurück.
Und Greif mit 20km zu 5:10 und 15km zu 4:15 hab ich auch noch ergänzt, um eine Idee vom Unterschied zwischen den Tempovorgaben und den Beschleunigungen zu bekommen :)

Greif hat schon auch reduzierte Wochen - zumindest im Jahresplan mit Joker auf die wichtigen Events. Am Ende einer solchen reduzierten Woche steht dann ein Wettkampf zur Standortbestimmung - also eine Art Mini-Tapering.
Bei den Long Jogs empfiehlt er schon eine sanfte Steigerung in der ruhigen Phase. In der Endbeschleunigung geht's dann sowieso ans Eingemachte. Wörtlicher Auszug: "Dies ist die wichtigste Einheit in der Marathonvorbereitung. Nun bringst du deinem Körper bei, was er am Ende des Vienna City Marathons zu leisten hat: 35 km regenerativer - extensiver Dauerlauf in 5:15 - 4:57 min/km mit 3 km Endbeschleunigung. Am besten beginnst du im 5:15-Tempo und steigerst dich bis zur Hälfte der Strecke auf 4:57-Tempo und startest die 3 km Endbeschleunigung möglichst übergangslos. Das geht wirklich, auch wenn du schon bei 10 km glaubst es sei unmöglich. Du solltest versuchen, in die Nähe deines geplanten Marathon-Renntempos zu kommen. In der Regel schafft man dies nicht, aber 4:36 min/km-Tempo erwarte ich schon von dir. Pulsbereich 122 - 135, schnell bis 159."

Bezieht sich der Plan auf Marathon-Renntempo von 4:30? Dann wäre die Vorgaben eh recht flott, Pfitzinger würde hier mir 05:24 starten und 04:57 enden (also genau wie Greif vor der Endbeschleunigung), Daniels sogar nur 5:15 für den ganzen longrun.
Titel: Antw:long joggs
Beitrag von: JFK70 am 27.02.2013, 09:48:25
Bezieht sich der Plan auf Marathon-Renntempo von 4:30?

Beim Jahresplan ist das nicht direkt auf ein bestimmtes M-Renntempo ausgelegt, sondern jeweils auf der Basis der aktuell möglichen 10km Wettkampf-Leistung (die ich todesmutig auf 39:30 - 40:00 ::) ) eingestellt hab. Eine Temposteigerung steht in den nächsten Wochen noch an, da wird's aber nur noch 3-6 Sekunden schneller, wenn ich mich richtig erinnere. Indirekt ist mit dem Plan eine M-Pace zwischen 4:18 und 4:24 verknüpft.
Titel: Antw:long joggs
Beitrag von: CobbDouglas am 28.02.2013, 13:10:19
Zurück zum Samstag, 2.3.2013, JM, Tobias, immer noch Interesse? Was sind die Rahmenbedinungen bzgl. Treffpunkt, Uhrzeit, Streckenlänge usw?
 
Bei mir muss es nicht unbedingt vor 8:00 sein, wobei ich im Zweifelsfall ein bisschen flexibel wäre (also 7:30 loslaufen von zu Hause um einen 8:00 Treffpunkt zu schaffen wäre schon in Ordnung). Insgesamt will ich auf 35km kommen, wobei ich je nach Treffpunkt auch schon etwas vorab laufen kann (oder andersrum, auch früher aussteigen falls wer mehr als 35 mag :) ). Tempo wurde glaub ich schon besprochen, die Beschleunigung ist aber absolut kein Muss, auch um die konstante Variante wäre völlig ok.
Titel: Antw:long joggs
Beitrag von: Anticyra am 28.02.2013, 13:43:49
Georg hat einen 35er am Plan mit ca. 5:00/km, ich einen 30er mit 6:20-6:30/km. Wir würdens gern progressiv laufen, sprich langsamer anfangen und dann gegen Ende hin ein bisschen schneller werden, ist aber kein Muss.

Nur zur Erinnerung ... vllt hat ja doch jemand Zeit. :)
Titel: Antw:long joggs
Beitrag von: dogrun am 28.02.2013, 14:06:57
Zurück zum Samstag, 2.3.2013, JM, Tobias, immer noch Interesse? Was sind die Rahmenbedinungen bzgl. Treffpunkt, Uhrzeit, Streckenlänge usw?
 
Bei mir muss es nicht unbedingt vor 8:00 sein, wobei ich im Zweifelsfall ein bisschen flexibel wäre (also 7:30 loslaufen von zu Hause um einen 8:00 Treffpunkt zu schaffen wäre schon in Ordnung). Insgesamt will ich auf 35km kommen, wobei ich je nach Treffpunkt auch schon etwas vorab laufen kann (oder andersrum, auch früher aussteigen falls wer mehr als 35 mag :) ). Tempo wurde glaub ich schon besprochen, die Beschleunigung ist aber absolut kein Muss, auch um die konstante Variante wäre völlig ok.

Ja, Interesse da. Werd aber von zaus weglaufen. Könnten uns irgendwo im Pater um 8 herum treffen, da hab ich dann halt schon 9km hinter mir.
Ich steig dann einfach wieder früher aus. Strecke egal, flach von Vorteil und zum Ende hin in Ubahn nähe optimal.
Titel: Antw:long joggs
Beitrag von: Wolf am 28.02.2013, 14:10:46
wenn ich jetzt schreibe, ich laufe mit katrin mit, lacht mich georg sicher aus.  ::)
ich bin aber noch am überlegen, denn eigentlich möchte ich dieses we lang, langsam, vorzugsweise am so und wenn möglich, nicht alleine laufen.
 
LG Wolf
Titel: Antw:long joggs
Beitrag von: BallOfSunshine am 28.02.2013, 14:13:27
Georg hat einen 35er am Plan mit ca. 5:00/km, ich einen 30er mit 6:20-6:30/km. Wir würdens gern progressiv laufen, sprich langsamer anfangen und dann gegen Ende hin ein bisschen schneller werden, ist aber kein Muss.

Nur zur Erinnerung ... vllt hat ja doch jemand Zeit. :)

Schade  :( schlechtes Timing.
Normalerweise hätt ich dich gerne ein Stück begleitet - aber nachdem ich am SO den 10er-Testlauf mache, steht diesen SA max. kurz Beine vertreten am Programm.
Titel: Antw:long joggs
Beitrag von: cbendl am 28.02.2013, 14:16:26
wenn ich jetzt schreibe, ich laufe mit katrin mit, lacht mich georg sicher aus.  ::)
ich bin aber noch am überlegen, denn eigentlich möchte ich dieses we lang, langsam, vorzugsweise am so und wenn möglich, nicht alleine laufen.
Am Sonntag könntest du bei Laufen Hilft mitlaufen.
Titel: Antw:long joggs
Beitrag von: CobbDouglas am 28.02.2013, 14:20:23
Zurück zum Samstag, 2.3.2013, JM, Tobias, immer noch Interesse? Was sind die Rahmenbedinungen bzgl. Treffpunkt, Uhrzeit, Streckenlänge usw?
 
Bei mir muss es nicht unbedingt vor 8:00 sein, wobei ich im Zweifelsfall ein bisschen flexibel wäre (also 7:30 loslaufen von zu Hause um einen 8:00 Treffpunkt zu schaffen wäre schon in Ordnung). Insgesamt will ich auf 35km kommen, wobei ich je nach Treffpunkt auch schon etwas vorab laufen kann (oder andersrum, auch früher aussteigen falls wer mehr als 35 mag :) ). Tempo wurde glaub ich schon besprochen, die Beschleunigung ist aber absolut kein Muss, auch um die konstante Variante wäre völlig ok.

Ja, Interesse da. Werd aber von zaus weglaufen. Könnten uns irgendwo im Pater um 8 herum treffen, da hab ich dann halt schon 9km hinter mir.
Ich steig dann einfach wieder früher aus. Strecke egal, flach von Vorteil und zum Ende hin in Ubahn nähe optimal.

Klingt gut. Dann würde sich die Runde vom letzten mal verkehrt herum anbieten, da hat man dann auf der zweiten Hälfte jede Menge Ausstiegspunkte.
Also PHA-Lusthaus-KW Freudenau-Donauinsel (mit Ausstiegspunkt bei U2, U1 und U6), Nordbrücke (Exit Spittelau), Donaukanal (U4 und U1) und was mir noch fehlt häng ich hinten im Prater an (die Runde wäre für mich 31km, wenn wir uns aber Praterstern treffen hab ich eh auch 4 Bonuskilometer und bin auf meinen 35).
 
Wolf - niemand wird ausgelacht weil er mit Katrin laufen geht, musst nur versprechen sie heil wieder zurück zu bringen :) Ob für sie auch So in Frage kommt muss sie aber selber wissen (ich glaub grundsätzlich ist ihr So lieber als Sa allein?)
Titel: Antw:long joggs
Beitrag von: Wolf am 28.02.2013, 14:22:16
Am Sonntag könntest du bei Laufen Hilft mitlaufen.
danke, gute idee, allerdings sind das "nur" 21km und ob ich fürs herumeiern auch noch zahlen möchte.  ::)
der lauf bleibt aber trotzdem eine option.
 
LG Wolf
Titel: Antw:long joggs
Beitrag von: Wolf am 28.02.2013, 14:24:18
Wolf - niemand wird ausgelacht weil er mit Katrin laufen geht, musst nur versprechen sie heil wieder zurück zu bringen :) Ob für sie auch So in Frage kommt muss sie aber selber wissen (ich glaub grundsätzlich ist ihr So lieber als Sa allein?)
Sa geht bei mir eh auch, bevor ich So allein laufe.  :P
 
LG Wolf
Titel: Antw:long joggs
Beitrag von: heitzko am 28.02.2013, 15:19:25
Wolf, musst du samstags nicht mehr einkaufen gehen  :D?
Titel: Antw:long joggs
Beitrag von: Wolf am 28.02.2013, 15:27:20
Wolf, musst du samstags nicht mehr einkaufen gehen  :D ?
doch, aber wenn ich mich mim einkauf beeile schaff ich es auch freitags und kann dann sa die schönen dinge tun. ;)
Titel: Antw:long joggs
Beitrag von: Anticyra am 28.02.2013, 15:34:50
Wolf - niemand wird ausgelacht weil er mit Katrin laufen geht, musst nur versprechen sie heil wieder zurück zu bringen :) Ob für sie auch So in Frage kommt muss sie aber selber wissen (ich glaub grundsätzlich ist ihr So lieber als Sa allein?)
Sa geht bei mir eh auch, bevor ich So allein laufe.  :P
 
LG Wolf

Also wenn dich die 6:20-6:30/km nicht stören ... gern! :)
Titel: Antw:long joggs
Beitrag von: Wolf am 28.02.2013, 15:49:18
Also wenn dich die 6:20-6:30/km nicht stören ... gern! :)
überhaupt nicht, ich bin diese woche ziemlich fertig und möchte selbst (den langen lauf) nicht schneller laufen und heute abend wird nicht grad zu lockeren beinen beitragen. ich bin echt gespannt wie es mir gehen wird.  ::)
 
LG Wolf
 
ps. ich gehe mal freitag einkaufen, dann bin ich sa flexibel.
Titel: Antw:long joggs
Beitrag von: Anticyra am 28.02.2013, 15:57:54
Super!
 
heute abend wird nicht grad zu lockeren beinen beitragen. ich bin echt gespannt wie es mir gehen wird.  ::) 
 

Und an heute Abend will ich noch gar nicht denken. *grusel*
Titel: Antw:long joggs
Beitrag von: JM am 28.02.2013, 19:33:02
Zurück zum Samstag, 2.3.2013, JM, Tobias, immer noch Interesse? Was sind die Rahmenbedinungen bzgl. Treffpunkt, Uhrzeit, Streckenlänge usw?
 
Bei mir muss es nicht unbedingt vor 8:00 sein, wobei ich im Zweifelsfall ein bisschen flexibel wäre (also 7:30 loslaufen von zu Hause um einen 8:00 Treffpunkt zu schaffen wäre schon in Ordnung). Insgesamt will ich auf 35km kommen, wobei ich je nach Treffpunkt auch schon etwas vorab laufen kann (oder andersrum, auch früher aussteigen falls wer mehr als 35 mag :) ). Tempo wurde glaub ich schon besprochen, die Beschleunigung ist aber absolut kein Muss, auch um die konstante Variante wäre völlig ok.

Ja, Interesse da. Werd aber von zaus weglaufen. Könnten uns irgendwo im Pater um 8 herum treffen, da hab ich dann halt schon 9km hinter mir.
Ich steig dann einfach wieder früher aus. Strecke egal, flach von Vorteil und zum Ende hin in Ubahn nähe optimal.

Perfekt, da schließe ich mich gleich an. Wir könnten uns wie gewohnt am Bruno Pittermannplatz treffen um dann zusammen Richtung Prater zu laufen. 7:15 beim BPP ? Hängt wohl auch davon ab wo genau wir Georg treffen.
Titel: Antw:long joggs
Beitrag von: CobbDouglas am 28.02.2013, 20:02:47
Würdet ihr dann beim Praterstern auf die PHA treffen oder bei der Rotundenallee (km1)? Im Zweifelsfall würd ich einfach als Treffpunkt den Punkt vorschlagen wo ihr auf die PHA kommt, denn dann hab ich nicht zuviel "Rückstand" und brauch nicht mehr all zuviel hinten anhängen zum Ausgleich.
Titel: Antw:long joggs
Beitrag von: JM am 28.02.2013, 20:10:23
Das ist für uns kaum ein Unterschied.
Mir ist Praterstern lieber, die andere Strecke bin ich jetzt schon ein paar Mal gelaufen und will mal abwechseln.
Titel: Antw:long joggs
Beitrag von: CobbDouglas am 28.02.2013, 20:27:27
Na dann machen wir Praterstern, dann sollte es für mich sehr genau 35km ohne Bonusschleife werden. Für euch wären es dann ab Praterstern weitere 23km bis zur Spittelau (eben über Lusthaus/Freudenau/Donauinsel/Nordbrücke) und dann halt je nachdem wie lang ihr am Donaukanal weiter läuft/abbiegt/Heimweg habt. Jedenfalls sollten sich da Runden bis um die 35km für alle gut ausgehen mit recht großer Flexibilität auf der zweiten Hälfte weil nie mehr als 2km ohne bequemen Ausstiegspunkt.
Titel: Antw:long joggs
Beitrag von: dogrun am 01.03.2013, 16:31:13
Perfekt, da schließe ich mich gleich an. Wir könnten uns wie gewohnt am Bruno Pittermannplatz treffen um dann zusammen Richtung Prater zu laufen. 7:15 beim BPP ? Hängt wohl auch davon ab wo genau wir Georg treffen.

Ich wär lieber über die Mariahilfer und den ersten direkt grad durch zum Praterstern gelaufen.
 
Könnt ma uns um ca 7:30 Mariahilferstraße Kreuzung Arnsteingasse treffen. Is eh gleich bei dir ums eck. Von dort sinds dann ca 6km noch bis Praterstern.
Da ich heute eine Einladung zu einer Geburtstagsfeier hab bitte spätabends bzw frühmorgens nochmal hier reinschaun.
Falls ich nicht fähig bin zu laufen poste ichs noch hier :D
Titel: Antw:long joggs
Beitrag von: JM am 01.03.2013, 18:21:12
Perfekt, da schließe ich mich gleich an. Wir könnten uns wie gewohnt am Bruno Pittermannplatz treffen um dann zusammen Richtung Prater zu laufen. 7:15 beim BPP ? Hängt wohl auch davon ab wo genau wir Georg treffen.

Ich wär lieber über die Mariahilfer und den ersten direkt grad durch zum Praterstern gelaufen.
 
Könnt ma uns um ca 7:30 Mariahilferstraße Kreuzung Arnsteingasse treffen. Is eh gleich bei dir ums eck. Von dort sinds dann ca 6km noch bis Praterstern.
Da ich heute eine Einladung zu einer Geburtstagsfeier hab bitte spätabends bzw frühmorgens nochmal hier reinschaun.
Falls ich nicht fähig bin zu laufen poste ichs noch hier :D

ja klar, ist mir auch recht. 7:30 .
Dann können wir VCM spielen und die Mariahilferstrasse runterbrettern ;)
Titel: Antw:long joggs
Beitrag von: CobbDouglas am 01.03.2013, 18:45:59
Gut, d.h. ihr biegt ca. um 8:00 auf die PHA beim Praterstern. Ich werde einfach spätestens um ebenfalls 8:00 auch von der Stadionallee in die PHA einbiegen und euch entgegen kommen, je nachdem wer früher/später dran ist werden wir irgendwo rund um km 1 aufeinander stoßen, verpassen sollten man sich um die Uhrzeit eh nicht können und niemand muss irgendwo herumwarten.
 
Wolf - das bedeutet dann wohl 7:50 U3 Schlachthausgasse, die ersten 1,5km lauf ich mit euch in den Prater und dann kannst Du mit Katrin die Vorhut machen. Katrin lässt übrigens fragen ob Du mit Rucksack unterwegs bist und sie Dir evt. eine Trinkflasche andrehen könnte? :)
Titel: Antw:long joggs
Beitrag von: Wolf am 01.03.2013, 19:03:46
Wolf - das bedeutet dann wohl 7:50 U3 Schlachthausgasse, die ersten 1,5km lauf ich mit euch in den Prater und dann kannst Du mit Katrin die Vorhut machen. Katrin lässt übrigens fragen ob Du mit Rucksack unterwegs bist und sie Dir evt. eine Trinkflasche andrehen könnte? :)
genau das selbe wollte ich vorschlagen, solang es kein sechserträger wird nimm ich gerne alles im rucksack mit.
7:50 U3 schlachthausgasse ist ok.
 
LG Wolf
Titel: Antw:long joggs
Beitrag von: Anticyra am 01.03.2013, 19:08:52
Wolf - das bedeutet dann wohl 7:50 U3 Schlachthausgasse, die ersten 1,5km lauf ich mit euch in den Prater und dann kannst Du mit Katrin die Vorhut machen. Katrin lässt übrigens fragen ob Du mit Rucksack unterwegs bist und sie Dir evt. eine Trinkflasche andrehen könnte? :)
genau das selbe wollte ich vorschlagen, solang es kein sechserträger wird nimm ich gerne alles im rucksack mit.
7:50 U3 schlachthausgasse ist ok.
 
LG Wolf

DANKE! :)
Titel: Antw:long joggs
Beitrag von: JM am 02.03.2013, 05:34:56
Da ich heute eine Einladung zu einer Geburtstagsfeier hab bitte spätabends bzw frühmorgens nochmal hier reinschaun.
Falls ich nicht fähig bin zu laufen poste ichs noch hier :D
Sehr gut, kein Posting  :)
Titel: Antw:long joggs
Beitrag von: Pizzipeter am 02.03.2013, 05:57:40
Da ich heute eine Einladung zu einer Geburtstagsfeier hab bitte spätabends bzw frühmorgens nochmal hier reinschaun.
Falls ich nicht fähig bin zu laufen poste ichs noch hier :D
Sehr gut, kein Posting  :)

Viel Spaß beim Laufen!  ;)
Titel: Antw:long joggs
Beitrag von: CobbDouglas am 02.03.2013, 07:19:16
Das Wetter spielt mal mit  ;D
Titel: Antw:long joggs
Beitrag von: Anticyra am 02.03.2013, 07:22:58
Sooonnneee!  8)
Titel: Antw:long joggs
Beitrag von: Pizzipeter am 02.03.2013, 07:49:33
Sooonnneee!  8)

Ihr Glücklichen!
Titel: Antw:long joggs
Beitrag von: JM am 02.03.2013, 10:47:30
Sooonnneee!  8)

Ihr Glücklichen!

Wir waren komplett unvorbereitet und haben alle die Sonnenbrille vergessen. Wäre heute schon angesagt gewesen.
Titel: Antw:long joggs
Beitrag von: CobbDouglas am 02.03.2013, 10:55:43
Schön war es, danke für die Begleitung. Mehr später im Blog, erst Futter! :)
Titel: Antw:long joggs
Beitrag von: dogrun am 02.03.2013, 21:07:24
Schön war es, danke für die Begleitung. Mehr später im Blog, erst Futter! :)

Wirklich super wars. Die Sonnenstunden waren schwer notwendig.
 
Ein schöner zügiger Longjog bei herrlichem Sonnenschein.
 
Außerdem sind wir draufgekommen dass das Wort Endbeschleungigung bei JM schon wie die Glocke beim Pawlowschen Hund funktioniert.
Sobald das Wort fällt wird JM schneller ;)
Titel: Antw:long joggs
Beitrag von: CobbDouglas am 10.03.2013, 20:14:19
Ich hab nächsten Sa (16.3.) wieder die selbe Mission, 35km flach in um die 5:00/km
Katrin möchte am selben Tag 30-32km genauso flach in so 6:20-6:30/km laufen
 
Falls jemand Zeit und Lust hat?
Titel: Antw:long joggs
Beitrag von: heitzko am 10.03.2013, 20:27:48
Ich hab nächsten Sa (16.3.) wieder die selbe Mission, 35km flach in um die 5:00/km
Katrin möchte am selben Tag 30-32km genauso flach in so 6:20-6:30/km laufen
 
Falls jemand Zeit und Lust hat?

samstag geht's nicht. würde sonntag bei katrin auch gehen?
Titel: Antw:long joggs
Beitrag von: Anticyra am 10.03.2013, 20:52:14
Ich hab nächsten Sa (16.3.) wieder die selbe Mission, 35km flach in um die 5:00/km
Katrin möchte am selben Tag 30-32km genauso flach in so 6:20-6:30/km laufen
 
Falls jemand Zeit und Lust hat?

samstag geht's nicht. würde sonntag bei katrin auch gehen?

Prinzipiell gern am Sonntag! Allerdings haben wir eine Verabredung zum Brunchen um 11 Uhr. Sollten wir das auf 12 Uhr verschieben können, dann würd ich mich am Sonntag über einen Longjog mit dir sehr freuen. Hab ich wenigstens einen gscheiten Hunger danach! :)
Titel: Antw:long joggs
Beitrag von: heitzko am 10.03.2013, 20:56:59
Ich hab nächsten Sa (16.3.) wieder die selbe Mission, 35km flach in um die 5:00/km
Katrin möchte am selben Tag 30-32km genauso flach in so 6:20-6:30/km laufen
 
Falls jemand Zeit und Lust hat?

samstag geht's nicht. würde sonntag bei katrin auch gehen?

Prinzipiell gern am Sonntag! Allerdings haben wir eine Verabredung zum Brunchen um 11 Uhr. Sollten wir das auf 12 Uhr verschieben können, dann würd ich mich am Sonntag über einen Longjog mit dir sehr freuen. Hab ich wenigstens einen gscheiten Hunger danach! :)

super, ich brunche nämlich am samstag - das ist aber am samstag so früh, dass sich kein long jog ausgehen würde :).

was für eine runde würde dir vorschweben?
Titel: Antw:long joggs
Beitrag von: Anticyra am 10.03.2013, 21:15:37
Ich hab nächsten Sa (16.3.) wieder die selbe Mission, 35km flach in um die 5:00/km
Katrin möchte am selben Tag 30-32km genauso flach in so 6:20-6:30/km laufen
 
Falls jemand Zeit und Lust hat?

samstag geht's nicht. würde sonntag bei katrin auch gehen?

Prinzipiell gern am Sonntag! Allerdings haben wir eine Verabredung zum Brunchen um 11 Uhr. Sollten wir das auf 12 Uhr verschieben können, dann würd ich mich am Sonntag über einen Longjog mit dir sehr freuen. Hab ich wenigstens einen gscheiten Hunger danach! :)

super, ich brunche nämlich am samstag - das ist aber am samstag so früh, dass sich kein long jog ausgehen würde :) .

was für eine runde würde dir vorschweben?

Du hast Post! :)
Titel: Antw:long joggs
Beitrag von: CobbDouglas am 10.03.2013, 22:10:18
Im übrigen würde es sich anbieten am Sonntag wenn ich die selbe Runde mit Ulrich laufe: Spittelau bis Stadionbrücke Heidi und Ulrich in Heidi-Pace, Stadionbrücke bis Spittelau Heidi und Katrin (Katrin-Pace), Ulrich und Georg (Ulrich-Pace) und ab Spittelau können sich Katrin und Georg bei Bedarf abstechen oder rausnehmen.
 
Nur was meint Ulrich dazu?! :)
Titel: Antw:long joggs
Beitrag von: Anticyra am 10.03.2013, 22:13:26
Im übrigen würde es sich anbieten am Sonntag wenn ich die selbe Runde mit Ulrich laufe: Spittelau bis Stadionbrücke Heidi und Ulrich in Heidi-Pace, Stadionbrücke bis Spittelau Heidi und Katrin (Katrin-Pace), Ulrich und Georg (Ulrich-Pace) und ab Spittelau können sich Katrin und Georg bei Bedarf abstechen oder rausnehmen.
 
Nur was meint Ulrich dazu?! :)

Ab dem Donaukanal zähl ich nur mehr die Kilometer runter bis ich zu Hause bin. Manchmal sogar in 100m Schritten. Wolf kann das bestätigen.  ;D
Titel: Antw:long joggs
Beitrag von: heitzko am 10.03.2013, 22:26:42
Im übrigen würde es sich anbieten am Sonntag wenn ich die selbe Runde mit Ulrich laufe: Spittelau bis Stadionbrücke Heidi und Ulrich in Heidi-Pace, Stadionbrücke bis Spittelau Heidi und Katrin (Katrin-Pace), Ulrich und Georg (Ulrich-Pace) und ab Spittelau können sich Katrin und Georg bei Bedarf abstechen oder rausnehmen.
 
Nur was meint Ulrich dazu?! :)

Dazu wird er sich morgen äußern :).
Titel: Antw:long joggs
Beitrag von: JM am 11.03.2013, 06:23:21
Ich hab nächsten Sa (16.3.) wieder die selbe Mission, 35km flach in um die 5:00/km
Katrin möchte am selben Tag 30-32km genauso flach in so 6:20-6:30/km laufen
 
Falls jemand Zeit und Lust hat?

samstag geht's nicht. würde sonntag bei katrin auch gehen?

Prinzipiell gern am Sonntag! Allerdings haben wir eine Verabredung zum Brunchen um 11 Uhr. Sollten wir das auf 12 Uhr verschieben können, dann würd ich mich am Sonntag über einen Longjog mit dir sehr freuen. Hab ich wenigstens einen gscheiten Hunger danach! :)

super, ich brunche nämlich am samstag - das ist aber am samstag so früh, dass sich kein long jog ausgehen würde :) .

was für eine runde würde dir vorschweben?

Und ich brunche am Sonntag. Dachte ich zumindest bisher  ::) Vielleicht brunche ich also doch auch am Samstag ;)
Wenn meine Zerrung sich bis dahin gebessert hat, bin ich auch interessiert.
Titel: Antw:long joggs
Beitrag von: heitzko am 11.03.2013, 07:29:24
Ich hab nächsten Sa (16.3.) wieder die selbe Mission, 35km flach in um die 5:00/km
Katrin möchte am selben Tag 30-32km genauso flach in so 6:20-6:30/km laufen
 
Falls jemand Zeit und Lust hat?

samstag geht's nicht. würde sonntag bei katrin auch gehen?

Prinzipiell gern am Sonntag! Allerdings haben wir eine Verabredung zum Brunchen um 11 Uhr. Sollten wir das auf 12 Uhr verschieben können, dann würd ich mich am Sonntag über einen Longjog mit dir sehr freuen. Hab ich wenigstens einen gscheiten Hunger danach! :)

super, ich brunche nämlich am samstag - das ist aber am samstag so früh, dass sich kein long jog ausgehen würde :) .

was für eine runde würde dir vorschweben?

Und ich brunche am Sonntag. Dachte ich zumindest bisher  ::) Vielleicht brunche ich also doch auch am Samstag ;)
Wenn meine Zerrung sich bis dahin gebessert hat, bin ich auch interessiert.

da die dort so unflexibel sind, musst du leider am samstag brunchen :)
Titel: Antw:long joggs
Beitrag von: CobbDouglas am 11.03.2013, 07:52:10
Mir ist es egal ob Sa oder So wenn das - wovon ich ausgehe - mit dem Sonntagsbrunch verschieben klappt. Wenn Katrin am Sonntag lang läuft wäre es halt ein bisserl praktischer wenn ich zeitgleich unterwegs bin, aber kein Muss.
Details kann man sich grundsätzlich auch am Freitag persönlich ausmachen (Relaunch-Party!), denn eine Unsicherheit gibt es noch, das liebe Wetter mit potentiellen Wintereinbruch um den Do.
Titel: Antw:long joggs
Beitrag von: CobbDouglas am 11.03.2013, 10:49:55
Der Brunch ist auf 12:00 verschoben am Sonntag, das heißt Anticyra und ich stehen bis 11:00 am Sonntag zur Verfügung. Details (Treffpunkte/Zeiten/Routen/Tempo) kann man am Freitag ausmachen und werden für etwaige Kurzentschlossene natürlich am Samstag hier offiziell angeschlagen. Interessiert sind soweit Heitzko, Ulrich, Luxemburger, Anticyra und CobbDouglas.
Titel: Antw:long joggs
Beitrag von: Wolf am 11.03.2013, 14:56:58
Der Brunch ist auf 12:00 verschoben am Sonntag, das heißt Anticyra und ich stehen bis 11:00 am Sonntag zur Verfügung. Details (Treffpunkte/Zeiten/Routen/Tempo) kann man am Freitag ausmachen und werden für etwaige Kurzentschlossene natürlich am Samstag hier offiziell angeschlagen.
Interessiert sind soweit Heitzko, Ulrich, Luxemburger, Anticyra, CobbDouglas und Wolf(mehr am Brunch, als am Laufen, aber der Brunch steht leider nicht zur Wahl und so muss ich laufen....   ::) ). Bis Donnerstag solle ich wissen, welches Tempo ich einschlagen möchte. (Ich tendiere zu gemeinsam beginnen und schnell enden.)
 
LG Wolf
Titel: Antw:long joggs
Beitrag von: JM am 14.03.2013, 08:03:51
Ich bin am Sonntag sicher nicht dabei. Habe heute ein kurzes langsames Lauferl probiert und weiß nun dass ein langer Lauf am Sonntag ausgeschlossen ist. Leider.
Titel: Antw:long joggs
Beitrag von: heitzko am 14.03.2013, 08:06:45
Ich bin am Sonntag sicher nicht dabei. Habe heute ein kurzes langsames Lauferl probiert und weiß nun dass ein langer Lauf am Sonntag ausgeschlossen ist. Leider.

oje, ist es wenigstens schon besser geworden?

Titel: Antw:long joggs
Beitrag von: JM am 14.03.2013, 08:16:11
Ich bin am Sonntag sicher nicht dabei. Habe heute ein kurzes langsames Lauferl probiert und weiß nun dass ein langer Lauf am Sonntag ausgeschlossen ist. Leider.

oje, ist es wenigstens schon besser geworden?

ja, auf jeden Fall schon besser. Ich bin ja sehr froh dass ich überhaupt schon wieder laufen kann. Ein Ziehen im Muskel ist halt noch da, daher auch kein longjog. Es ist weniger schlimm als die Zerrung letzten Herbst, 3 Wochen vorm UTMB. Das hat mich damals auch nicht aufgehalten. Bin überzeugt dass ich Paris normal laufen kann, auch wenn die letzten Trainingswochen dann leider nicht so sein werden wie gewünscht.
Titel: Antw:long joggs
Beitrag von: heitzko am 14.03.2013, 08:21:58
Ich bin am Sonntag sicher nicht dabei. Habe heute ein kurzes langsames Lauferl probiert und weiß nun dass ein langer Lauf am Sonntag ausgeschlossen ist. Leider.

oje, ist es wenigstens schon besser geworden?

ja, auf jeden Fall schon besser. Ich bin ja sehr froh dass ich überhaupt schon wieder laufen kann. Ein Ziehen im Muskel ist halt noch da, daher auch kein longjog. Es ist weniger schlimm als die Zerrung letzten Herbst, 3 Wochen vorm UTMB. Das hat mich damals auch nicht aufgehalten. Bin überzeugt dass ich Paris normal laufen kann, auch wenn die letzten Trainingswochen dann leider nicht so sein werden wie gewünscht.

ein kurzes zwischentapering ist sicher gut für dich ;)
Titel: Antw:long joggs
Beitrag von: JM am 14.03.2013, 08:39:59
Ich bin am Sonntag sicher nicht dabei. Habe heute ein kurzes langsames Lauferl probiert und weiß nun dass ein langer Lauf am Sonntag ausgeschlossen ist. Leider.

oje, ist es wenigstens schon besser geworden?

ja, auf jeden Fall schon besser. Ich bin ja sehr froh dass ich überhaupt schon wieder laufen kann. Ein Ziehen im Muskel ist halt noch da, daher auch kein longjog. Es ist weniger schlimm als die Zerrung letzten Herbst, 3 Wochen vorm UTMB. Das hat mich damals auch nicht aufgehalten. Bin überzeugt dass ich Paris normal laufen kann, auch wenn die letzten Trainingswochen dann leider nicht so sein werden wie gewünscht.

ein kurzes zwischentapering ist sicher gut für dich ;)

Stimmt. Eine Entlastungswoche hätte ich eh machen wollen. Das passt also zufälligerweise genau übereinander.
Titel: Antw:long joggs
Beitrag von: CobbDouglas am 16.03.2013, 09:00:33
Der Vollständigkeithalber falls es noch kurz entschlossene gibt:
 
So, 17.3.2013
 
Treffpunkt 7:45 Stadionbrücke/Donaukanal
 
Route: Stadionallee-PHA-Lusthaus-Handelskai-KW Freudenau-Donauinsel-Nordbrücke-Donaukanal-Stadionbrücke.
 
Mission: 35km zu 5:30/km (oder schneller)  und 31km zu etwa 6:20/km
 
Teilnehmer Heitzko, Ulrich, Wolf, Anticyra, CobbDouglas
Titel: Antw:long joggs
Beitrag von: Ulrich am 16.03.2013, 16:14:46
Der Vollständigkeithalber falls es noch kurz entschlossene gibt:
 
So, 17.3.2013
 
Treffpunkt 7:45 Stadionbrücke/Donaukanal
 
Route: Stadionallee-PHA-Lusthaus-Handelskai-KW Freudenau-Donauinsel-Nordbrücke-Donaukanal-Stadionbrücke.
 
Mission: 35km zu 5:30/km (oder schneller)  und 31km zu etwa 6:20/km
 
Teilnehmer Heitzko, Ulrich, Wolf, Anticyra, CobbDouglas
Freue ich schon auf morgen!
Ich selber werde halt schon beim Kanal Höhe Döblinger Steg aussteigen, aber das tut der Freude ja keinen Abbruch ;)
Titel: Antw:long joggs
Beitrag von: CobbDouglas am 16.03.2013, 21:34:24
Der Vollständigkeithalber falls es noch kurz entschlossene gibt:
 
So, 17.3.2013
 
Treffpunkt 7:45 Stadionbrücke/Donaukanal
 
Route: Stadionallee-PHA-Lusthaus-Handelskai-KW Freudenau-Donauinsel-Nordbrücke-Donaukanal-Stadionbrücke.
 
Mission: 35km zu 5:30/km (oder schneller)  und 31km zu etwa 6:20/km
 
Teilnehmer Heitzko, Ulrich, Wolf, Anticyra, CobbDouglas
Freue ich schon auf morgen!
Ich selber werde halt schon beim Kanal Höhe Döblinger Steg aussteigen, aber das tut der Freude ja keinen Abbruch ;)

Ja, nochmal bis zur Stadionbrücke müssen nur die Langschläfer. Dafür hab ich bei km 33,75 (das sollte etwa dort sein) etwas zu feiern  8)
Titel: Antw:long joggs
Beitrag von: heitzko am 17.03.2013, 10:39:31
Nett war es! Danke für die gute Idee! Langweilig wird es beim Laufen ja auch nie, wie Katrin und ich feststellen durften :D.
Titel: Antw:long joggs
Beitrag von: Ulrich am 17.03.2013, 10:54:28
Vielen dank für den wirklich netten Lauf!
Titel: Antw:long joggs
Beitrag von: heinzK am 17.03.2013, 11:10:17
Muss euch mein Kompliment aussprechen, für eure diversen Lauftreffs, Vollmond, Lainzer Tiergarten, unlängst Schneelauf nach Mauer, jetzt die long joggs, und div andere Intervallläufe im Prater, usw.. Hätt ich sowas in meiner aktiven Zeit gehabt, ich wär sub 2:20 gelaufen. Viel trägt auch das www dazu bei, zwecks ausmachen und ankündigen. Allgemein natürlich aufpassen dass keine Wettkämpfe draus werden. Ich hab ja immert geschaut in irgendeiner Gruppe mitlaufen zu können, die Uni-Cross-Läufe von der Marswiese, dann später mit den Gruber-Gruppen, aber sehr viel hat sichj nicht ergeben, im Gegensatz zu euch.
Schad, dass es so ein Forum nicht schon in den späten 60er-Jahren, oder 70er-Jahren gegeben hat. Weiter so.
Titel: Antw:long joggs
Beitrag von: CobbDouglas am 17.03.2013, 11:19:34
Dem kann ich mich nur anschließen, also sowohl von Ulrich und Heidi als auch von Heinz.
 
Außerdem haben wir heute - hoffentlich - mal wieder einen stillen Mitleser aktiviert, auch das ist ein positver Nebeneffekt von den Lauftreffs.
 
Einzig der Wind wäre verzichtbar gewesen.
Titel: Antw:long joggs
Beitrag von: heitzko am 17.03.2013, 13:49:14

Außerdem haben wir heute - hoffentlich - mal wieder einen stillen Mitleser aktiviert, auch das ist ein positver Nebeneffekt von den Lauftreffs.

katrin und ich haben sogar einen stillen mitläufer aktiviert. von der reichsbrücke bis zum schulschiff hatten wir plötzlich männliche begleitung. der bursche hatte auch ganz normale straßenschuhe an, hat freundlich dreingeschaut und kein wort gesagt, während er dauernd mit uns mitgelaufen ist. ich war ganz froh, als wir ihn dann los waren, auch wenn er nicht sehr bedrohlich gewirkt hat  :) .
Titel: Antw:long joggs
Beitrag von: Wolf am 17.03.2013, 13:53:47
zuerst zum positiven: es war ein wunderbarer longjog in sehr netter begleitung heute. und die ersten fünf km gingen halbwegs locker. negativ: die ganze donauinsel rauf war es ein kampf, aber damit nicht genug. ich entschied mich den donaukanal zurück mit katrin zu laufen und kam dann kaum mit ihr mit. so gekämpft hab ich schon lange nimmer. auf jeden fall ein großes DANKE fürs mitschleppen. zu hause gings nur noch aufs bett, wie schön es sein kann nicht zu laufen. LG Wolf
Titel: Antw:long joggs
Beitrag von: Anticyra am 17.03.2013, 15:40:28
Ich fands heute auch sehr nett! :) 
 
Ein bissl gefürchtet hab ich mich schon vor den einsamen Donaukanalkilometer zurück nach Hause, aber da hab ich unerwartet einen Begleitwolf bekommen.
 
Únd, Wolf, ich weiß nicht, wer auf den letzten Kilometern mehr gekämpft hat.  Es war schon sehr, sehr anstrengend mit dem Wind.
 
Nach dem Brunchen bin ich jetzt einfach nur mehr bettfertig.  ;D
Titel: Antw:long joggs
Beitrag von: CobbDouglas am 17.03.2013, 21:25:37
Hätt ich sowas in meiner aktiven Zeit gehabt, ich wär sub 2:20 gelaufen.

Wärst Du nicht, die heutigen Schnecken mit der modernen hätten Dich nicht weiter gebracht sondern nur ausgebremst  ;D
 
Vieles ist heute leichter geworden, nur trotzdem sind wir langsamer als ihr in den 60ern und 70ern. Schneller macht die moderne Technik sicher nicht, aber praktisch ist es trotzdem.
Titel: Antw:long joggs
Beitrag von: Selbstläufer am 18.03.2013, 09:33:20
Und jetzt meldet sich auch der Stille: das waren 3 schöne Stunden mit euch! Ich hoffe, dass sich das öfter ausgeht in Zukunft . Im übrigen zieht mich ja euer Windschatten noch heute ....
Titel: Antw:long joggs
Beitrag von: heitzko am 18.03.2013, 09:45:56
Und jetzt meldet sich auch der Stille: das waren 3 schöne Stunden mit euch! Ich hoffe, dass sich das öfter ausgeht in Zukunft . Im übrigen zieht mich ja euer Windschatten noch heute ....

juhu du bist nun ein schreibender forianer und kein stiller mitleser mehr :D!
Titel: Antw:long joggs
Beitrag von: Don Tango am 18.03.2013, 10:54:01
samstag vormittag irgendwer longjoggen? bevorzugt irgendwo prater/insel/ gegend. flach u. wenn möglich net schneller als 5, 5:15
sollte mal mindestens 2,5h
Titel: Antw:long joggs
Beitrag von: Selbstläufer am 18.03.2013, 11:19:18
Sa Vormittag wär ideal für mein Programm: 2,5 h ruhig (am liebsten ca. 05:20-05:40) und dann 0,5 h 04:00-04:10 (so weit die blasse Theorie)
erst Insel ok, dann würd ich gern mein 1/2 Stünderl im Prater sterben. Treffpunkt bei U-Bahn (wo egal), Startzeit 06.00-08.00.
 
Würd das passen?
Titel: Antw:long joggs
Beitrag von: Don Tango am 18.03.2013, 12:34:07
das ist mir ein bisschen zu früh. 0900 kann ich erst
Titel: Antw:long joggs
Beitrag von: CobbDouglas am 18.03.2013, 12:46:58
Um es zu verkomplizieren mein Plan für Sa oder So:
 
3km zu max 5:00
4x1,5km zu 3:55-4:00 (1 Minute Pause)
16km zu 5:00
4x1,5km zu 3:55-4:00 (1Minute Pause
3km zu  max 5:00
 
In Summe sollte das ca. 2:45 dauern.
 
Das ist zwar alles nicht 100% kompatibel, evt. könnte man aber doch irgendwelche Abschnitte koppeln (z.B. meine mittleren 16km als Schleife mit Start/Ziel im Prater und zwischendurch auf die Insel oder so, Programm davor und/oder danach individuell.
Titel: Antw:long joggs
Beitrag von: Don Tango am 18.03.2013, 12:51:38
also die 3 + 16 +3 passen für mich. die schnellen sachen musst halt um mich herum laufen *g*
Titel: Antw:long joggs
Beitrag von: heinzK am 18.03.2013, 16:48:36
Mein obiges Geschreibsel hab ich nicht nur auf den gestrigen LJ bezogen, allgemein, inkl. Prater-Intervalle. Und weiters, hätte es damals so eine Gemeinschaft wie dieses Forum in meinem Umfeld gegeben, ich hätte vielleicht nach den 2:28 nicht mit den Wettkämpfen aufgehört, und da hätt ich schon an sub 2:20 denken können.

Bezgl. „mit den heutigen Schnecken hätt ich nichts weiter gebracht“, Beispiele, dass ich desöfteren auch sehr langsam, schneckenmässig, unterwegs war:

Läufe über 30km hab ich ja sehr selten gemacht, wenn, dann im 5min/km-Schnitt, einmal über die Marathon-Distanz im Prater, allein, war ziemlich anstrengend, „so ausn Training heraus“. Sonst warns bestenfalls 25, auch bestens im 5er-Schnitt. Gruber hat ja immer gewettert gegen so lange Läufe, manchmal hab ichs trotzdem gemacht, ihm verschwiegen. 2 mal über Wienerwaldberge 34 km.

Schon in meiner, fast, Jugendzeit bin ich immer gern bei den Marswiesen-Uni-Crossläufen Freitag und Samstags mitgelaufen, warn ja ausschließlich Hobbeten, 80min ca., auf den Anhöhen, Hameau, Exelberg, etc. wurde immer zusammengewartet auf den Letzten. Waren immer regenerative Ergänzungen zum manchmal sehr schnellen Mittelstreckentraining.

Am Mi vor meinem 25km-ÖM-Sieg 1969 bin ich im Prater am Abend glaub ich auf ca 25km mit 5:30min/km gekommen, hab nach 15 km jemand troffen, bin mit ihm noch eine Runde von der Allee über die Donau, Reichsbrücke zurück.

Dann kann ich mich noch auf 10 Jahre danach erinnern, bei 25km-ÖM ich Zweiter, Rennen am Sa, bin am Mi davor 10km in 40min in der Allee gerannt, werd den Schäferhund nicht vergessen, der mir beim Konstantinhügel, zum Schluss noch nachgesprintet ist, ich ihm mit Geschrei davon, der Sprint hat mir vielleicht den letzten Biss gegeben fürn Sa.
Betone das deshalb, weil es für mich einer der wenigen „Tempoläufe“ war. Renntemposchnitt war ja 3:28,7 !!! Ist mir natürlich leicht gefallen, weil schon im „tapering“. Sonst war Marathon-Renntempo, 35 über 10km, im Training für mich total unverstellbar.

Auch, weil jetzt die Marathons bevorstehen, in der Woche vor meinen 2:28, Rennen war Sa, am Mi in der Allee 20 km in genau 5er-Schnitt, dann Do Fr NICHTS. Diese 20 sind mir natürlich, weil schon sehr ausgeruht, wie Gehen vorgekommen. Am Sa davor 5000m in 15:42,7, Mo Di bestenfalls je 30min. Also kein „Renntempo-ausprobieren oder div „leichte“ Intervalle in der letzten Woche. Wundere mich immer wieder, wenn das in div. Trainingsplänen empfohlen wird.
Titel: Antw:long joggs
Beitrag von: Don Tango am 18.03.2013, 17:21:17
heinz willst uns in die depression schmeissen!? :D

wie immer danke für deine beiträge
Titel: Antw:long joggs
Beitrag von: CobbDouglas am 21.03.2013, 13:13:52
Bzgl Sa. VM longjogg: Nachdem ich derzeit einige Terminunsicherheiten in Richtung WE hab und es eh ned perfekt passen würde nehm ich mich mal aus der Planung raus und werd spontan entscheiden wann und wo es sich für mich gscheit ausgeht.
Titel: Antw:long joggs
Beitrag von: Don Tango am 21.03.2013, 13:43:13
ja ich werd einfach in den wald reinlaufen u. schaun wann ich wieder rauskomm. somit ist planfrei der bessere ansatz :D
Titel: Antw:long joggs
Beitrag von: sternschnuppe am 21.03.2013, 14:12:31
Ich probiers wieder

Sonntag, Insel : 2h 45 - 5:00 bis 5:10

Interessenten? - 10 uhr?
Titel: Antw:long joggs
Beitrag von: Don Tango am 21.03.2013, 15:25:40
samstag geht bei dir nicht?
Titel: Antw:long joggs
Beitrag von: Trailrunner am 21.03.2013, 16:51:16
Ich überlege am Sonntag zuerst 21km in ~4:45 und dann 14km Endbeschleunigung in ~4:05 (oder langsamer) im Rahmen des Eisbär 3. Man könnte ab 8:00 die Startnummer holen, dann die 21km laufen und dann gleich in die Endbeschleunigung übergehen. Ich weiß nur nicht, ob mir der Spaß wirklich 22,- wert ist.
Titel: Antw:long joggs
Beitrag von: Selbstläufer am 21.03.2013, 17:27:39
bei mir wird es jetzt wohl samstag nachmittag - in der genauen startzeit bin ich jetzt noch flexibel
aber halt gemütlicher beginn  2,5 h 05:20-05:30 und dann 1/2 h ~04:05
wo ist mir eigentlich wurscht, die letzte halbe stunde brauch ich´s halt schön eben
Titel: Antw:long joggs
Beitrag von: Pizzipeter am 21.03.2013, 18:27:14
bei mir wird es jetzt wohl samstag nachmittag - in der genauen startzeit bin ich jetzt noch flexibel
aber halt gemütlicher beginn  2,5 h 05:20-05:30 und dann 1/2 h ~04:05
wo ist mir eigentlich wurscht, die letzte halbe stunde brauch ich´s halt schön eben

wie wärs mit 3h (14-17:00) in Lassee?
eben ists dort auf jeden Fall  ;)
Titel: Antw:long joggs
Beitrag von: Selbstläufer am 21.03.2013, 20:45:19
und was sag ic? riesenidee!!!  ;D ;D
so kommt die beschleunigung auch eher in reichweite
ich werd mit dem auto rausfahren. wenn wer sonst lust auf den ausflug hat => melden.
Titel: Antw:long joggs
Beitrag von: ambergimwald am 21.03.2013, 20:52:59
wie wärs mit 3h (14-17:00) in Lassee?
eben ists dort auf jeden Fall  ;)

guter plan - wir sehen uns!

und nicht vergessen: 55km in 3h sind ausgerufen ;)
Titel: Antw:long joggs
Beitrag von: Pizzipeter am 21.03.2013, 21:08:48
wie wärs mit 3h (14-17:00) in Lassee?
eben ists dort auf jeden Fall  ;)

guter plan - wir sehen uns!

und nicht vergessen: 55km in 3h sind ausgerufen ;)

jaja mein Cousin!

@Selbstläufer: wo und wann fährst du weg? Ich such noch eine Mitfahrgelegenheit ...
Titel: Antw:long joggs
Beitrag von: Selbstläufer am 22.03.2013, 09:11:03
treffpunkt sa 11.30 in 4., mittersteig 17 ok?
Titel: Antw:long joggs
Beitrag von: Pizzipeter am 22.03.2013, 10:39:20
treffpunkt sa 11.30 in 4., mittersteig 17 ok?

Passt super, danke!
Titel: Antw:long joggs
Beitrag von: Gantenbein am 04.06.2014, 09:48:04
Werde am Freitag um ca. 16.00 Uhr ca. 22 Kilometer durch den LT traben....falls wer Lust hat mitzulaufen freue ich mich auf Begleitung.
Tempo: gemütlich bis wurscht
Titel: Antw:long joggs
Beitrag von: Diana11 am 08.06.2014, 10:54:22
Montag, 09.06. um 6:15 longjog - 90Min. langsam (irgendwas zw. 6:00 - 6:45) + 15Min. schneller
TP: PHA bei km0 - quer durch die Botanik im SCHATTEN
 
mag wer?
 
 
Titel: Antw:long joggs
Beitrag von: Anticyra am 08.06.2014, 11:08:28
Montag, 09.06. um 6:15 longjog - 90Min. langsam (irgendwas zw. 6:00 - 6:45) + 15Min. schneller
TP: PHA bei km0 - quer durch die Botanik im SCHATTEN
 
mag wer?

Sorry! Ich hab heut schon meinen langen Lauf gemacht. Aber vielleicht ergibt sich's ja ein andermal! :)
Titel: Antw:long joggs
Beitrag von: CobbDouglas am 09.07.2014, 13:14:03
Ich probiere mal wieder mein Glück, vllt findet sich ja mal wer der sich anhängen will:
Mi. 9.7. 17:00: Start Donau-City, 23km mit Ende bei der Stadionbrücke/Prater. Strecke flexibel (Donauinsel/Donaukanal/Prater), Tempo um die 5:00 beginnend und in der zweiten Hälfte in den 4:40ern
Fr 11.7. am frühen/mittleren NM (flexibel): 19km, Route wie 9.7., Tempo um 5:00 am Anfang und am Ende 8 bis 10km in 4:30.
So 13.7 am VM (wäre gerne so um 10:30 fertig): 26km Route flexibel (ideal Start/Ziel Prater), Tempo wie Fr
Mi 16.7, Route wie 9.7., Tempo wie 11.7
Fr. 18.7. wie 11..7
So 20.7. 32km, davon 10km im Zuge vom Sommerlaufcup im Donaupark. Die restlichen 22km davor und danach, Tempo wie 11.7.
Natürlich auch gerne nur für Teilabschnitte. Bei der Routenwahl (wenn es in Reichweite ist) bin ich grundsätzlich flexibel, es sollte halt flach bis maximal wellig sein.
Titel: Antw:long joggs
Beitrag von: Wolf am 11.07.2014, 09:11:10
So 13.7 am VM (wäre gerne so um 10:30 fertig): 26km Route flexibel (ideal Start/Ziel Prater), Tempo wie Fr (5:00 am Anfang und am Ende 8 bis 10km in 4:30)
bin mit vorbehalt dabei, dank meiner (runden) form wohl kaum die ganze strecke. trinkgelegenheiten entlang der strecke wären von vorteil.  :)
treffpunkt schlachthausgasse (8:15?) wäre super ;)
 
lg
Titel: Antw:long joggs
Beitrag von: CobbDouglas am 11.07.2014, 09:32:58
So 13.07. 08:15
Treffpunkt U3 Schlachthausgasse
Route: Prater-Praterbücke-Donauinsel-KW Freudenau-Lusthaus (= bis hier her ca. 15km um oder knapp unter 5:00/km) + ca. 10km im Prater (um die 4:30/km mit individueller Verkürzungs- und/oder Endschleunigungsoption sowie regelmäßigem Trinkbuffet beidseitig)
Teilnehmer:
Wolf
Georg
Titel: Antw:long joggs
Beitrag von: CobbDouglas am 17.07.2014, 10:35:40
Ich probiere mal wieder mein Glück, vllt findet sich ja mal wer der sich anhängen will:
Mi. 9.7. 17:00: Start Donau-City, 23km mit Ende bei der Stadionbrücke/Prater. Strecke flexibel (Donauinsel/Donaukanal/Prater), Tempo um die 5:00 beginnend und in der zweiten Hälfte in den 4:40ern
Fr 11.7. am frühen/mittleren NM (flexibel): 19km, Route wie 9.7., Tempo um 5:00 am Anfang und am Ende 8 bis 10km in 4:30.
So 13.7 am VM (wäre gerne so um 10:30 fertig): 26km Route flexibel (ideal Start/Ziel Prater), Tempo wie Fr
Mi 16.7, Route wie 9.7., Tempo wie 11.7
Fr. 18.7. wie 11..7

So 20.7. 32km, davon 10km im Zuge vom Sommerlaufcup im Donaupark. Die restlichen 22km davor und danach, Tempo wie 11.7.
Natürlich auch gerne nur für Teilabschnitte. Bei der Routenwahl (wenn es in Reichweite ist) bin ich grundsätzlich flexibel, es sollte halt flach bis maximal wellig sein.
Zwei Runden in Wien kommen vor dem Urlaub noch dazu:
Mi 23.7. später NM oder Abend 24km
Fr 25.7. früher/mittlerer NM 21km
Start wie gewohnt im Idealfall in der Donaucity mit Ende im Prater wobei Treffpunkt(e) im Bereich Donauinsel/Donaukanal/Prater (fast) überall möglich sind. Die erste Hälfte moderat (4:45-5:00), die zweite Hälfte ein bisserl flotter (in den 4:30ern).
Titel: Antw:long joggs
Beitrag von: Barbara am 30.08.2014, 18:41:20
Läuft morgen jemand von den gemütlichen Läuferinnen (also zw 6:30 und 7:00 min/km) auf der Donauinsel? Ich starte voraussichtlich gegen 8 Uhr vom Nordsteg und laufe Richtung Klosterneuburg.
Titel: Antw:long joggs
Beitrag von: heitzko am 30.08.2014, 18:45:04



ich muss noch ulrich fragen, wie er morgen laufen will...


wieviele kms hast du denn vor, barbara?
Titel: Antw:long joggs
Beitrag von: Barbara am 30.08.2014, 18:50:20
Um die 2h sollte ich laufen, also etwa 18 km.
Titel: Antw:long joggs
Beitrag von: heitzko am 30.08.2014, 19:36:31



sollte passen. ulrich wird uns aber etwas früher verlassen. und ich werde dann noch etwas anhängen :). machen wir den gleichen treffpunkt wie letztes mal?



Titel: Antw:long joggs
Beitrag von: Ulrich am 30.08.2014, 19:48:00
Um die 2h sollte ich laufen, also etwa 18 km.

Freu mich schon auf ein paar gemeinsame KM´s!
Titel: Antw:long joggs
Beitrag von: Barbara am 30.08.2014, 19:48:46
[size=78%]sollte passen. ulrich wird uns aber etwas früher verlassen. und ich werde dann noch etwas anhängen[/size] :) [/size][size=78%]. machen wir den gleichen treffpunkt wie letztes mal?[/size]
Das freut mich. Ja gleicher Treffpunkt um 8 Uhr. Wenn es schüttet komme ich nicht, sende aber rechtzeitig PN wenn ich nicht kommen. Und ich schau bevor ich weglaufe, ob du mir eine Nachricht gesendet hast.  Bis morgen[/size] [size=78%] :) .
Titel: Antw:long joggs
Beitrag von: Barbara am 31.08.2014, 10:38:38
War ein schöner kurzweiliger Lauf mit Heidi und Ulrich. Besonders schön war, dass wir zufällig Helga trafen, die uns auch ein Stückchen begleitete.
Titel: Antw:long joggs
Beitrag von: CobbDouglas am 31.08.2014, 11:06:12
Nach den Intervallen auch noch mein Restprogramm bei den langen Runden


am WE


So 7.9. 39km (A) (Rote Nasen Lauf)
Sa 13.9. (evt. So 14.9.) 29km (B)
So 21.9. 32km (C) (evt. Babenberger)
So 28.9. 29km (B)
So 5.10. 35km (A)
So 12.10. 27km (B)
So. 19.10. 21km (A)


Ort und genaue Uhrzeit flexibel, ich würde allein immer im Prater starten und enden und am VM laufen (Start z.B. um 9:00).

unter der Woche


Fr 5.9 24km (A)
Mi 10.9. 24km (A)
Mi 17.9 24km (A)
Mi 24.9 22km (A)
Do 2.10 24km (A)
Mi 8.10 23km (A)


Start jeweils so um 17:00 (Fr 14:30) in der Donaucity, Einstieg auf der Donauinsel, Donaukanal oder Prater möglich


(A): Diese Läufe sollten jeweils progressiv sein und das letzte Drittel sollte in den 4:30ern liegen. Da hab ich ein bisschen Spielraum ins besondere zu Beginn (ob jetzt die ersten 10 oder 15km in 5:20/km oder 5:00/km sind ist schlicht wurscht, allein laufe ich grob in je ein Drittel 5:00-4:45-4:35).


(B): Bei diesen Läufen ist jeweils ein Wettbewerb am Vortag. D.h. Tempo moderat zu Beginn (nicht schneller als 5:00/km, gerne auch deutlich langsamer) und nur wenn es problemlos geht leicht progressiv (nicht schneller als 4:40/km gegen Ende)


(C): Davon 24km in Marathontempo (d.h. um die 4:10/km zu Beginn und dann kann ich eh nur schauen wie es geht). Falls ich da keine Begleitung finde begebe ich mich in die Hände des LCC und nütze den Babenberger Lauf, Rettung davor hoch willkommen.


Freiwillige?! :)

Titel: Antw:long joggs
Beitrag von: wolferl42195 am 04.09.2014, 11:42:13
Wann und wo startest Du diesen Sonntag? Tempo würde mir sehr gut passen.
Titel: Antw:long joggs
Beitrag von: CobbDouglas am 04.09.2014, 11:51:46
Ich bin am Sonntag beim Rote Nasen Lauf gemeldet und würde zumindest einen Teil dort absolvieren, muss aber nicht zwingend die ganze Strecke sein. Der geht um 9:00 Uhr los, früher muss es für meinen Geschmack auch nicht sein. 9:00 oder 9:30 bei km2 auf der PHA kann ich mir gut vor stellen und die genaue Routenwahl kann man sich offen lassen, aber ich bin insgesamt recht flexibel.
Titel: Antw:long joggs
Beitrag von: wolferl42195 am 05.09.2014, 09:14:36
Ich bin am Sonntag beim Rote Nasen Lauf gemeldet und würde zumindest einen Teil dort absolvieren, muss aber nicht zwingend die ganze Strecke sein. Der geht um 9:00 Uhr los, früher muss es für meinen Geschmack auch nicht sein. 9:00 oder 9:30 bei km2 auf der PHA kann ich mir gut vor stellen und die genaue Routenwahl kann man sich offen lassen, aber ich bin insgesamt recht flexibel.

Passt ich bin um 9:00 Uhr bei Kilometer 2 startbereit und melde mich auch für den RNL an.
Titel: Antw:long joggs
Beitrag von: CobbDouglas am 05.09.2014, 09:16:17
Ich bin am Sonntag beim Rote Nasen Lauf gemeldet und würde zumindest einen Teil dort absolvieren, muss aber nicht zwingend die ganze Strecke sein. Der geht um 9:00 Uhr los, früher muss es für meinen Geschmack auch nicht sein. 9:00 oder 9:30 bei km2 auf der PHA kann ich mir gut vor stellen und die genaue Routenwahl kann man sich offen lassen, aber ich bin insgesamt recht flexibel.

Passt ich bin um 9:00 Uhr bei Kilometer 2 startbereit und melde mich auch für den RNL an.

Super! Wie weit magst denn insgesamt laufen? Nur damit ich weiß ob ich mir das hinlaufen lieber sparen soll oder nicht. :)
Titel: Antw:long joggs
Beitrag von: wolferl42195 am 05.09.2014, 09:18:48
Ich bin am Sonntag beim Rote Nasen Lauf gemeldet und würde zumindest einen Teil dort absolvieren, muss aber nicht zwingend die ganze Strecke sein. Der geht um 9:00 Uhr los, früher muss es für meinen Geschmack auch nicht sein. 9:00 oder 9:30 bei km2 auf der PHA kann ich mir gut vor stellen und die genaue Routenwahl kann man sich offen lassen, aber ich bin insgesamt recht flexibel.

Passt ich bin um 9:00 Uhr bei Kilometer 2 startbereit und melde mich auch für den RNL an.


Super! Wie weit magst denn insgesamt laufen? Nur damit ich weiß ob ich mir das hinlaufen lieber sparen soll oder nicht. :)

Mein Ziel sind 35km. Das hab ich letzte Woche auch geschafft allerdings noch ohne Endbeschleunigung. Das ganze solle sich in 3 Stunden ausgehen, was auch mit Deinem Zeitplan passen würde.
Titel: Antw:long joggs
Beitrag von: CobbDouglas am 05.09.2014, 09:21:32
Ich bin am Sonntag beim Rote Nasen Lauf gemeldet und würde zumindest einen Teil dort absolvieren, muss aber nicht zwingend die ganze Strecke sein. Der geht um 9:00 Uhr los, früher muss es für meinen Geschmack auch nicht sein. 9:00 oder 9:30 bei km2 auf der PHA kann ich mir gut vor stellen und die genaue Routenwahl kann man sich offen lassen, aber ich bin insgesamt recht flexibel.

Passt ich bin um 9:00 Uhr bei Kilometer 2 startbereit und melde mich auch für den RNL an.


Super! Wie weit magst denn insgesamt laufen? Nur damit ich weiß ob ich mir das hinlaufen lieber sparen soll oder nicht. :)

Mein Ziel sind 35km. Das hab ich letzte Woche auch geschafft allerdings noch ohne Endbeschleunigung. Das ganze solle sich in 3 Stunden ausgehen, was auch mit Deinem Zeitplan passen würde.

Perfekt. Dann lauf ich die 2km hin und hab 37km und wenn es mich noch freut heim auch wieder heim. In drei Stunden gehen sich die 35 schön aus, auch brutto mit Trinkstopps und Co.
Titel: Antw:long joggs
Beitrag von: Gantenbein am 08.09.2014, 11:18:01

Sa 13.9. (evt. So 14.9.) 29km (B)

Freiwillige?! :)
Melde mich freiwillig für So den 14. September. Bei mir stehen 35 Kilometer mi EB am Programm....komme auch gerne in den Prater...in der Früh müsste es halt sein.
Titel: Antw:long joggs
Beitrag von: CobbDouglas am 08.09.2014, 12:16:33

Sa 13.9. (evt. So 14.9.) 29km (B)

Freiwillige?! :)
Melde mich freiwillig für So den 14. September. Bei mir stehen 35 Kilometer mi EB am Programm....komme auch gerne in den Prater...in der Früh müsste es halt sein.

Wunderbar. Was schwebt Dir denn für ein Tempo vor/während der EB vor? Damit ich mir den richtigen Abschnitt zum begleiten such, weil Dein Marathontempo darf/soll/kann ich am So definitiv nicht (länger) laufen.
Titel: Antw:long joggs
Beitrag von: Gantenbein am 08.09.2014, 12:44:56

Sa 13.9. (evt. So 14.9.) 29km (B)

Freiwillige?! :)
Melde mich freiwillig für So den 14. September. Bei mir stehen 35 Kilometer mi EB am Programm....komme auch gerne in den Prater...in der Früh müsste es halt sein.

Wunderbar. Was schwebt Dir denn für ein Tempo vor/während der EB vor? Damit ich mir den richtigen Abschnitt zum begleiten such, weil Dein Marathontempo darf/soll/kann ich am So definitiv nicht (länger) laufen.
Also vor der EB ist mir das Tempo nicht sooooo wichtig (also nicht schneller als 5.15; kann aber auch 5.30 sein)...geplant sind 25 Km in eben diesem Tempo und dann EB.....wann und wo treffen wir uns ?
Titel: Antw:long joggs
Beitrag von: CobbDouglas am 08.09.2014, 13:08:44
Wir wäre es z.B. mit 9:00 PHA km2/Sportler Oase/Stadionallee? Ich hab da schon 2 km erledigt und Du im Idealfall 8 bis 10km (+25km gemeinsam). 8 oder 10 je nachdem ob Du wieder dort enden willst oder Dir die letzten 2km aufheben willst um zum Praterstern oder Wien-Mitte zu kommen. Jedenfalls wären wir dann ziemlich genau um 11:00 fertig.
Titel: Antw:long joggs
Beitrag von: Gantenbein am 08.09.2014, 13:21:18
Wir wäre es z.B. mit 9:00 PHA km2/Sportler Oase/Stadionallee? Ich hab da schon 2 km erledigt und Du im Idealfall 8 bis 10km (+25km gemeinsam). 8 oder 10 je nachdem ob Du wieder dort enden willst oder Dir die letzten 2km aufheben willst um zum Praterstern oder Wien-Mitte zu kommen. Jedenfalls wären wir dann ziemlich genau um 11:00 fertig.

Ich habe gedacht du darfst/kannst/musst/willst nicht EBerln.....ich bin auf jeden Fall um 9.00 Uhr bei Km 2 und werde da bereits ca. 10 Kilometer gelaufen sein....ich werde dann auch bei Km2 (ver)enden  ;D .
Noch wer Lust?
Titel: Antw:long joggs
Beitrag von: CobbDouglas am 08.09.2014, 13:46:49
Das ist eine gute Frage und nicht pauschal zu beantworten. Grundsätzlich hab ich einen Tag mehr Pause zum "tune-up Rennen" als vorgesehen, am Sa. würde eine flottes Ende sicher nicht sinnvoll sein, aber am Sonntag sieht das schon ein bisserl anders aus und 25km nur in 5:15+ sind vermutlich nicht notwendig. Wenn es absehbar ist dass das eine Fehleinschätzung ist werde ich Dir am Sa Bescheid geben und einfach früher ein- und aussteigen. Der Gesamtschnitt der letzten 25km von Dir sollte aber eigentlich kein Problem sein (ich komme so auf 4:50-5:05 auf den letzten 25km Deiner Einheit). Evt. würde ich schlicht zwei km vor Dir dezent beschleunigen und mich bei Deinem km 27 oder 28 wieder einholen lassen, dann ist das ganze für mich deutlich entschärft und man läuft trotzdem den größten Teil gemeinsam. Das hängt auch davon ab ob Du an dem Tag (aber das kann man dann auch noch kurzfristig besprechen) eher in Richtung 4:15 oder 4:30 tendierst, weil das sind für mich (und auch für Dich nehme ich an) doch zwei Welten.
Langer Rede kurzer Sinn, Du wirst um ca. 11:00 fertig sein bei km2 und für 25km (oder annährend) Begleitung bekommen, für das Finetuning muss ich mal abwarten wie sehr mich die Freitagsbegleiter zerstören.
Titel: Antw:long joggs
Beitrag von: Gantenbein am 08.09.2014, 14:09:26
Passt; mir ist alles recht...mit der EB ist das ja immer so eine Sache...aus heutiger Sicht würde ich schreiben von 4.20-4.25; da darfst du aber bitte keine Unterhaltung meinerseits erhoffen....ich höre dir aber gerne zu ;) .
Titel: Antw:long joggs
Beitrag von: CobbDouglas am 08.09.2014, 14:18:57
Wenn Du bei der EB Geschichten hören willst lauf ich die ersten 25km mit Dir und steig dann aufs Radl, anders wird es das nicht spielen. :)
Aber im ernst, die mittleren 15km sind mal fix und damit wird es schon mal für uns beide nicht fad, die 10 davor und danach werden sich weisen.
Titel: Antw:long joggs
Beitrag von: Selbstläufer am 13.09.2014, 18:02:39
muss morgen schon um 10.00 wieder zum Küchendienst zu Haus sein. Von daher werd ich mich morgen nicht bei euch anhängen können. Wird schon wieder. Viel Spaß und uns allen wenig Regen.
Titel: Antw:long joggs
Beitrag von: Gantenbein am 16.09.2014, 09:35:39
Ich werde diesen Samstag in der Früh meinen letzten "Long Jogg" im Bereich Schönbrunn/Radweg an der Wien machen. Am Programm stehen bei mir 27 km in 5.20-5.30.
Falls wer Lust hat freue ich mich über Begleitung.
 
 
 
 
Titel: Antw:long joggs
Beitrag von: CobbDouglas am 16.09.2014, 10:09:28
Ich werde am Sonntag am VM im Prater unterwegs sein und da ich den LCC ausweichen will nicht beim Babenberger HM starten sondern nur etwas zu selben Zeit/Ort (vermutlich ein bisserl früher) und zumindest in der zweiten Hälfte mir der besten Radbegleitung die es gibt (d.h. für Speis und Trank wäre gesorgt). Trotzdem würde ich mich natürlich über laufende Begleitung freuen. Geplant sind im wesentlichen 24km zu ca. 4:10/km, die langsamen 6-8 km davor  kann ich nützen um zu einem beliebigen Treffpunkt im Prater zu kommen. Ein/Ausstieg ist natürlich beliebig möglich, auch wenn jemand so was wie 3x4km im besagten Tempo vor hat könnte man das einbauen.
 
Titel: Antw:long joggs
Beitrag von: CobbDouglas am 24.09.2014, 20:26:41

Die nächste Sonntag Runde hat sich wegen WK am So auf Mo verschoben (siehe unten), insgesamt habe ich noch 6 längere Runden im Angebot:

am WE


So 7.9. 39km (A) (Rote Nasen Lauf)
Sa 13.9. (evt. So 14.9.) 29km (B)
So 21.9. 32km (C) (evt. Babenberger)

So 28.9. 29km (B)
So 5.10. 35km (A)
So 12.10. 27km (B)
So. 19.10. 21km (A)


Ort und genaue Uhrzeit flexibel, ich würde allein immer im Prater starten und enden und am VM laufen (Start z.B. um 9:00).

unter der Woche


Fr 5.9 24km (A)
Mi 10.9. 24km (A)
Mi 17.9 24km (A)
Mi 24.9 22km (A)

Mo 29.9. 29km (B)

Do 2.10 24km (A)
Mi 8.10 23km (A)


Start jeweils so um 17:00 (Fr 14:30) in der Donaucity, Einstieg auf der Donauinsel, Donaukanal oder Prater möglich


(A): Diese Läufe sollten jeweils progressiv sein und das letzte Drittel sollte in den 4:30ern liegen. Da hab ich ein bisschen Spielraum ins besondere zu Beginn (ob jetzt die ersten 10 oder 15km in 5:20/km oder 5:00/km sind ist schlicht wurscht, allein laufe ich grob in je ein Drittel 5:00-4:45-4:35).


(B): Bei diesen Läufen ist jeweils ein Wettbewerb am Vortag. D.h. Tempo moderat zu Beginn (nicht schneller als 5:00/km, gerne auch deutlich langsamer) und nur wenn es problemlos geht leicht progressiv (nicht schneller als 4:40/km gegen Ende)


(C): Davon 24km in Marathontempo (d.h. um die 4:10/km zu Beginn und dann kann ich eh nur schauen wie es geht). Falls ich da keine Begleitung finde begebe ich mich in die Hände des LCC und nütze den Babenberger Lauf, Rettung davor hoch willkommen.


Freiwillige?! :)
Titel: Antw:long joggs
Beitrag von: Selbstläufer am 25.09.2014, 09:08:22
8.10. kann ich fix zusagen, Zeit und Ort ok
2.10. sollte auch funken, muss ich allerdings mit dem familiären Zeitplan noch abstimmen. Eventuell Start 1/2 h später.


alles Gute inzwischen
Titel: Antw:long joggs
Beitrag von: CobbDouglas am 25.09.2014, 09:24:15
Super!
Genauer Startzeitpunkt am 2.10. ist mir völlig egal, so lange es eben nicht (deutlich) vor 17:00 ist.
Am 8.10. bin ich evt. gar nicht in der Donau City und würde aus 1030 starten, ich vermute mal dass das für Dich aber auch egal ist (bzw. könnte ich sowieso trotzdem zu einem beliebigen Treffpunkt im/zwischen Prater und Donaucity hinlaufen).
 
Titel: Antw:long joggs
Beitrag von: Selbstläufer am 25.09.2014, 09:41:07
Super!
Genauer Startzeitpunkt am 2.10. ist mir völlig egal, so lange es eben nicht (deutlich) vor 17:00 ist.
Am 8.10. bin ich evt. gar nicht in der Donau City und würde aus 1030 starten, ich vermute mal dass das für Dich aber auch egal ist (bzw. könnte ich sowieso trotzdem zu einem beliebigen Treffpunkt im/zwischen Prater und Donaucity hinlaufen).
bingo! Ich meld mich rechtzeitig wegen allem
Titel: Antw:long joggs
Beitrag von: Selbstläufer am 01.10.2014, 12:04:20
morgen 17.00 Treffpunkt draußen unterm Techgate ok?
Du wirst als Ziel nach Hause laufen wollen, nehm ich an, dann würde ich als Ziel eine dort naheliegende U-Station ansteuern = keine Reservefetzen für hinterher mitnehmen.
Titel: Antw:long joggs
Beitrag von: CobbDouglas am 01.10.2014, 12:22:53
Passt. Ich werde Dich um 18:55 nach 24km bei der U3-Schlachthausgasse einem Mitarbeiter der Wiener Linien übergeben.  :D
Titel: Antw:long joggs
Beitrag von: frecherzwerg am 22.05.2015, 13:56:53
Ich lauf am Sonntag von Rodaun (Endstation Bim) bis kurz vor Baden und wieder zurück (den geplanten Schneeberglauf werd ich wegen Sauwetter wohl lassen  :( ). Werden rund 38k mit 1500 Hm sein.
Ca. 4 Std., Pace bin ich nicht ganz schlüssig, wird wohl irgendwas zw. 5:45 und 6:30 werden  ;D
 
Meine präferierte Startzeit ist 10:30, sollte sich wer anhängen bin ich bereit zu verhandeln  ;)
Titel: Antw:long joggs
Beitrag von: frecherzwerg am 25.05.2015, 09:26:32
Kommenden Sonntag geht's, so es das Wetter zulässt, am Grafensteig rund um den Schneeberg. Veranschlagte Zeit +/- 5,5 Std.. Start/Ziel am Bahnhof Puchberg.
Falls bei einigen die den Sommer was langes, bergiges laufen Bedarf besteht...  ;)
Titel: Antw:long joggs
Beitrag von: Tschitschi am 25.05.2015, 22:25:49
Schade, da käme ich sehr gerne mit. Bin aber zum TandemParagleiten auf der hohen Wand abkommandiert! Am Grafensteig würde ich mich weit wohler fühlen!
Titel: Antw:long joggs
Beitrag von: JM am 27.05.2015, 20:30:26
Kommenden Sonntag geht's, so es das Wetter zulässt, am Grafensteig rund um den Schneeberg. Veranschlagte Zeit +/- 5,5 Std.. Start/Ziel am Bahnhof Puchberg.
Falls bei einigen die den Sommer was langes, bergiges laufen Bedarf besteht...  ;)

Ich ringe schon die ganze Zeit mit mir. Eigentlich ist es mir noch zu viel. Sonst wird auf 5 Stunden schnell mal 8-9 Stunden. Und so viel chillen kann ich dir auch nicht zumuten. Du warst ja selber dabei wie ich noch mit LTG gekämpft habe. Den kompletten Einbruch zum Schluss in Hietzing hast du gsd nicht miterleben müssen. Da war ich kurz vorm **** ... frühstücken  >:D   
Aber bald einmal muss ich trotzdem wieder anfangen mit dem Berglaufen. In ein paar Wochen (2-3 ?) bin ich gerne dabei.
Titel: Antw:long joggs
Beitrag von: Mischa am 27.05.2015, 22:25:20
Kommenden Sonntag geht's, so es das Wetter zulässt, am Grafensteig rund um den Schneeberg. Veranschlagte Zeit +/- 5,5 Std.. Start/Ziel am Bahnhof Puchberg.
Falls bei einigen die den Sommer was langes, bergiges laufen Bedarf besteht...  ;)
Würde mich in Erinnerung an alte Zeiten sehr reizen  ;D

Haben wir einige Male gemacht, aber immer von Losenheim aus.
Titel: Antw:long joggs
Beitrag von: frecherzwerg am 28.05.2015, 09:38:12
Ich mach das so ähnlich bis zum Glockner fast jeden Sonntag, da ergibt sich sicher mal was für interessierte Mitleider  ::)
Titel: Antw:long joggs
Beitrag von: dogrun am 29.05.2015, 20:18:57
Spontan morgen Samstag zeitig in der Früh Start 7 Uhr.


Treffpunkt Nikolaitor. ca. 4 Stunden durch die Wienerwaldpampa im Wellnesstempo.
Strecke bin ich grad am austüfteln. Wahrscheinlich Nikolaitor - Steinhof - Jubiläumswarte - Sophienalpe - Hohe-Wand Wiese-...usw


irgendwer Lust mich zu begleiten=?
Titel: Antw:long joggs
Beitrag von: MT76 am 29.05.2015, 21:19:15
7h und 4h ist mir zu lange, weil ich mag Ultratrail-WM schauen, wenn's dort spannend wird. Aber ca. um 6h15 herum Nikolaitor und dann RudLT in Wettkampfrichtung in ca. 2h30 (so meine Haxn morgen wieder wollen) könnte ich anbieten, wenn Du nicht alleine herumhirschen magst.
Titel: Antw:long joggs
Beitrag von: dogrun am 29.05.2015, 22:55:37
7h und 4h ist mir zu lange, weil ich mag Ultratrail-WM schauen, wenn's dort spannend wird. Aber ca. um 6h15 herum Nikolaitor und dann RudLT in Wettkampfrichtung in ca. 2h30 (so meine Haxn morgen wieder wollen) könnte ich anbieten, wenn Du nicht alleine herumhirschen magst.


Cool, dann bist du ca 6:35-40 bei der Autobahnunterführung. Dort steig ich wahrscheinlich ein, falls ich nicht da bin bitte nicht warten!
Titel: Antw:long joggs
Beitrag von: MT76 am 30.05.2015, 09:27:43
7h und 4h ist mir zu lange, weil ich mag Ultratrail-WM schauen, wenn's dort spannend wird. Aber ca. um 6h15 herum Nikolaitor und dann RudLT in Wettkampfrichtung in ca. 2h30 (so meine Haxn morgen wieder wollen) könnte ich anbieten, wenn Du nicht alleine herumhirschen magst.


Cool, dann bist du ca 6:35-40 bei der Autobahnunterführung. Dort steig ich wahrscheinlich ein, falls ich nicht da bin bitte nicht warten!
Danke für die nette Begleitung und damit auch die Motivation, wirklich so früh aufzustehen. 2h25 wurde die Runde dann bei mir - uff, Höhenmeter bin ich nimma gewöhnt, aber schön war's mal wieder in der "richtigen" Natur draußen.
Titel: Antw:long joggs
Beitrag von: dogrun am 30.05.2015, 12:19:43
7h und 4h ist mir zu lange, weil ich mag Ultratrail-WM schauen, wenn's dort spannend wird. Aber ca. um 6h15 herum Nikolaitor und dann RudLT in Wettkampfrichtung in ca. 2h30 (so meine Haxn morgen wieder wollen) könnte ich anbieten, wenn Du nicht alleine herumhirschen magst.


Cool, dann bist du ca 6:35-40 bei der Autobahnunterführung. Dort steig ich wahrscheinlich ein, falls ich nicht da bin bitte nicht warten!
Danke für die nette Begleitung und damit auch die Motivation, wirklich so früh aufzustehen. 2h25 wurde die Runde dann bei mir - uff, Höhenmeter bin ich nimma gewöhnt, aber schön war's mal wieder in der "richtigen" Natur draußen.


Auch von mir Danke, sehr nett war das, bin dann noch weiter nach Schönbrunn auf die Gloriette und über den Wienfluß retour.
Titel: Antw:long joggs
Beitrag von: Scholle am 08.07.2015, 08:33:25
Hat wer Lust am Samstag auf einen längeren Lauf?
Titel: Antw:long joggs
Beitrag von: Pizzipeter am 08.07.2015, 09:13:27
...aus Interesse: Wo, wann und wielange hast du vor zu laufen?
Titel: Antw:long joggs
Beitrag von: Scholle am 08.07.2015, 10:20:55
...aus Interesse: Wo, wann und wielange hast du vor zu laufen?

alles noch offen ... angedacht etwa 25-35km, entweder Liesing-Lainzertiergarten-irgendwie/irgendwo oder nach Schwechat raus, auch jede andere Strecke soll mir recht sein.
Startzeitpunkt: früh...
Titel: Antw:long joggs
Beitrag von: heitzko am 08.07.2015, 11:31:23



bei uns geht es sich leider diese und nächste woche nicht aus. danach könnten wir etwas mit dem bisamberglauf kombinieren, wenn es länger werden soll.
Titel: Antw:long joggs
Beitrag von: helga am 09.07.2015, 15:34:08



bei uns geht es sich leider diese und nächste woche nicht aus. danach könnten wir etwas mit dem bisamberglauf kombinieren, wenn es länger werden soll.

werd auch bereits von zu Hause weg auf den BB laufen, sind dann insgesamt schöne 20 km  :D
Titel: Antw:long joggs
Beitrag von: Scholle am 16.07.2015, 09:42:19
würde gerne am Samstag wieder von Liesing nach Hütteldorf laufen (über den Hügel nach Kaltenleutgeben, über den Hügel zum Lainzer Tiergarten, über den Dreihufeisenberg nach Hütteldorf) ... mag wer mitkommen? Alleine ist es doch eher fad...
Titel: Antw:long joggs
Beitrag von: Pizzipeter am 16.07.2015, 15:09:42
würde gerne am Samstag wieder von Liesing nach Hütteldorf laufen (über den Hügel nach Kaltenleutgeben, über den Hügel zum Lainzer Tiergarten, über den Dreihufeisenberg nach Hütteldorf) ... mag wer mitkommen? Alleine ist es doch eher fad...
Gern  :)
Wann?
Titel: Antw:long joggs
Beitrag von: CobbDouglas am 16.07.2015, 22:35:56
Ich probier auch mal wieder mein Glück, vllt gibt es ja doch noch Leute die lieber ausschlafen:


Ich möchte am Sonntag am NM (!) gute 2 Stunden laufen. Es können, müssen aber nicht, ein paar HM dabei (z.B. ab Spittelau ein bisschen Richtung Kahlenberg). Start/Ziel entweder im Prater oder bei einer beliebigen Citybikestation (muss natürlich nicht die selbe sein). Um 18:30 wäre ich gerne wieder zu Hause. Tempo 4:40-4:50 (flach).


Mag wer?
Titel: Antw:long joggs
Beitrag von: Tschitschi am 16.07.2015, 22:47:06
Ich probier auch mal wieder mein Glück, vllt gibt es ja doch noch Leute die lieber ausschlafen:


Ich möchte am Sonntag am NM (!) gute 2 Stunden laufen. Es können, müssen aber nicht, ein paar HM dabei (z.B. ab Spittelau ein bisschen Richtung Kahlenberg). Start/Ziel entweder im Prater oder bei einer beliebigen Citybikestation (muss natürlich nicht die selbe sein). Um 18:30 wäre ich gerne wieder zu Hause. Tempo 4:40-4:50 (flach).


Mag wer?
Klosterneuburg wäre eine Option? Vom Essl Museum weg ca 22 oder 25km mit 500-600HM? Oder von Heiligenstadt, die klassische 32km Strecke, haben wir schon zusammen gemacht?
Titel: Antw:long joggs
Beitrag von: CobbDouglas am 16.07.2015, 22:57:59
32km ist mir zu lang und Start- und Ziel in Klosterneuburg bisserl eine Weltreise. Aber ich bastel gschwind einen Kompromissvorschlag, der für uns beide passen könnte. 10 Minuten :)
Titel: Antw:long joggs
Beitrag von: CobbDouglas am 16.07.2015, 23:06:15
Sowas https://www.strava.com/routes/2830393 in etwa? Genaue Route ist mir egal, geht nur um Start/Ziel und ca. Länge (wobei das schon am oberen Limit ist). Da könntest Du in Nussdorf Richtung Klosterneuburg retour (sollten dann über 30km für Dich sein) und ich würde eben zur Spittelau abbiegen. Dann kann ich heimradeln und brauch nicht zweimal mit der S-Bahn fahren. Mehr als 30km brauch ich fix nicht, will ja nicht mehr als einen 10er in absehbarer Zeit laufen. :)



Titel: Antw:long joggs
Beitrag von: cbendl am 16.07.2015, 23:24:23
Da war ich zu langsam, ich hätte am So NM U4U4 vor.
Titel: Antw:long joggs
Beitrag von: CobbDouglas am 16.07.2015, 23:49:28
U4-U4 geht eh auch, nur halt nicht länger und/oder früh aufstehen.
Titel: Antw:long joggs
Beitrag von: Scholle am 17.07.2015, 07:51:42
würde gerne am Samstag wieder von Liesing nach Hütteldorf laufen (über den Hügel nach Kaltenleutgeben, über den Hügel zum Lainzer Tiergarten, über den Dreihufeisenberg nach Hütteldorf) ... mag wer mitkommen? Alleine ist es doch eher fad...
Gern  :)
Wann?

Ich würd "gern" um 07:00 starten, wegen Hitze und so...
Titel: Antw:long joggs
Beitrag von: Pizzipeter am 17.07.2015, 08:54:19
würde gerne am Samstag wieder von Liesing nach Hütteldorf laufen (über den Hügel nach Kaltenleutgeben, über den Hügel zum Lainzer Tiergarten, über den Dreihufeisenberg nach Hütteldorf) ... mag wer mitkommen? Alleine ist es doch eher fad...
Gern  :)
Wann?

Ich würd "gern" um 07:00 starten, wegen Hitze und so...
Super, freu mich schon  :)
Titel: Antw:long joggs
Beitrag von: Scholle am 17.07.2015, 09:14:29
würde gerne am Samstag wieder von Liesing nach Hütteldorf laufen (über den Hügel nach Kaltenleutgeben, über den Hügel zum Lainzer Tiergarten, über den Dreihufeisenberg nach Hütteldorf) ... mag wer mitkommen? Alleine ist es doch eher fad...
Gern  :)
Wann?

Ich würd "gern" um 07:00 starten, wegen Hitze und so...
Super, freu mich schon  :)

ebenso! .... Bleibt es jetzt bei 07:00 oder doch 06:00?
Titel: Antw:long joggs
Beitrag von: Pizzipeter am 17.07.2015, 09:25:49
6:15
...früher fahren die Öffis nicht  ;D
Titel: Antw:long joggs
Beitrag von: Pizzipeter am 18.07.2015, 11:23:45
Sehr cool wars...mein zweitlängster Lauf in km und h... Danke an Roland für eine sehr schöne und fordernde Strecke:-)
Titel: Antw:long joggs
Beitrag von: chris am 26.08.2015, 20:26:44
Ich würde am kommenden Samstag 29.8. ca. 7:15 von U4 Schönbrunn starten. Entweder U4-U4 od. LTG, präferiere jedoch U4.


Tempo: 6:00 min/km flach oder auch langsamer!!!


Hat jemand Lust mich zu begleiten?


lG
Chris
Titel: Antw:long joggs
Beitrag von: chris am 29.08.2015, 11:46:26
Offensichtlich sind alle mit Urlaub, Wettbewerben und schnelleren Läufen beschäftigt  :P


Ich war daher heute allein die 32 km unterwegs. Das Positive: ich vertrag mich auch mit mir ganz gut  ;)  Dennoch: weitere Gesellschaft ist mir auf langen Läufen sehr willkommen.


Chris
Titel: Antw:long joggs
Beitrag von: JM am 29.08.2015, 22:29:03
Offensichtlich sind alle mit Urlaub, Wettbewerben und schnelleren Läufen beschäftigt  :P


Ich war daher heute allein die 32 km unterwegs. Das Positive: ich vertrag mich auch mit mir ganz gut  ;)  Dennoch: weitere Gesellschaft ist mir auf langen Läufen sehr willkommen.


Chris

Bald sind wir zurück . ich komme auch (meist) gut mit mir zurecht  :) damit sind wir wohl kompatibel
Titel: Antw:long joggs
Beitrag von: chris am 30.08.2015, 07:19:31
Offensichtlich sind alle mit Urlaub, Wettbewerben und schnelleren Läufen beschäftigt  :P


Ich war daher heute allein die 32 km unterwegs. Das Positive: ich vertrag mich auch mit mir ganz gut  ;)  Dennoch: weitere Gesellschaft ist mir auf langen Läufen sehr willkommen.


Chris

Bald sind wir zurück . ich komme auch (meist) gut mit mir zurecht  :) damit sind wir wohl kompatibel


Sehe ich auch so  ;)
Alles Gute für die weiteren Tage! Ich halte euch die Daumen. Grüße an die Mitstreiter.


lG
Titel: Antw:long joggs
Beitrag von: chris am 02.11.2015, 20:36:06
Ich probier es mal wieder ;)

Hat jemand Lust mich kommenden Samstag 7.11. zu begleiten.

Start wäre um ca. 7:30 von U4 Schönbrunn od. 8:00 in Hütteldorf.

Strecke: entweder U4-U4 od. LTG
Tempo: 6:00 min/km flach oder auch langsamer!!!

lG Chris
Titel: Antw:long joggs
Beitrag von: Wolf am 02.11.2015, 21:01:18
Ich bin dabei, muss an meiner Form was ändern.  ;)
Titel: Antw:long joggs
Beitrag von: chris am 02.11.2015, 21:08:18
Ich bin dabei, muss an meiner Form was ändern.  ;)


 8)
Titel: Antw:long joggs
Beitrag von: dogrun am 02.11.2015, 21:24:22
Interesse an einer Alternativstrecke mit ähnlichen Höhenmetern/KM?


Eh auch Richtung Westen, also Start/Ziel Schönbrunn bzw Hüdorf? Ich mach auch den Strecken-Guide.


Dann wär ich auch dabei.
Titel: Antw:long joggs
Beitrag von: chris am 02.11.2015, 21:31:20
Absolut!

Danke, wir wissen deine guide Qualitäten zu schätzen.


lGC
Titel: Antw:long joggs
Beitrag von: Tschitschi am 03.11.2015, 09:37:44
Treffpunkt wo? Bin auch interessiert-
Titel: Antw:long joggs
Beitrag von: dogrun am 03.11.2015, 10:04:10
Treffpunkt wo? Bin auch interessiert-
Start wäre um ca. 7:30 von U4 Schönbrunn od. 8:00 in Hütteldorf.
;)
 
Titel: Antw:long joggs
Beitrag von: chris am 04.11.2015, 12:00:31
Samstag 7.11.

7:30 U4 Schönbrunn (oben vor dem Eingang U4)
8:00 Hütteldorf (Busbahnhof)
Strecke: wir sind schon ganz gespannt, was Tobias sich ausgedacht hat  ;)
@Tobias: kommst du in Hütteldorf dazu, oder startest du mit uns in Schönbrunn?

Titel: Antw:long joggs
Beitrag von: dogrun am 04.11.2015, 12:16:29
Samstag 7.11.

7:30 U4 Schönbrunn (oben vor dem Eingang U4)
  • Wolf
  • Tschitschi?
  • Chris
  • ?
8:00 Hütteldorf (Busbahnhof)
  • dogrun
Strecke: wir sind schon ganz gespannt, was Tobias sich ausgedacht hat  ;)
@Tobias: kommst du in Hütteldorf dazu, oder startest du mit uns in Schönbrunn?


Ich komm in Hüdo dazu, ACHTUNG für die U-Bahn Fahrer, am 7. und 8.11. ist die Station Schönbrunn gesperrt,
also vielleicht Hietzing oder Meidling anfahren, kommt halt drauf an aus welcher Richtung ;)
Titel: Antw:long joggs
Beitrag von: dogrun am 04.11.2015, 19:02:04
Strecke: wir sind schon ganz gespannt, was Tobias sich ausgedacht hat  ;)
@Tobias: kommst du in Hütteldorf dazu, oder startest du mit uns in Schönbrunn?


Sind ein paar Höhenmeter dabei und ca 30km von Hüdo weg.


Wenns also für euch kein Ultralanger werden soll, würde ich Start in Hüdo empfehlen.
Titel: Antw:long joggs
Beitrag von: chris am 04.11.2015, 19:25:11

...

Sind ein paar Höhenmeter dabei und ca 30km von Hüdo weg.


Wenns also für euch kein Ultralanger werden soll, würde ich Start in Hüdo empfehlen.


 :P  Ok, dann bin ich um 8:00 in Hütteldorf  :)
Titel: Antw:long joggs
Beitrag von: Wolf am 04.11.2015, 22:10:25

...

Sind ein paar Höhenmeter dabei und ca 30km von Hüdo weg.


Wenns also für euch kein Ultralanger werden soll, würde ich Start in Hüdo empfehlen.

 :P  Ok, dann bin ich um 8:00 in Hütteldorf  :)
ich auch.
Titel: Antw:long joggs
Beitrag von: Tschitschi am 05.11.2015, 09:50:56
hoffe dass ich meinen Husten bis dahin weghabe
Titel: Antw:long joggs
Beitrag von: Tschitschi am 06.11.2015, 13:16:18
Husten ist Angina, kann nicht kommen
Titel: Antw:long joggs
Beitrag von: Pizzipeter am 06.11.2015, 13:23:28
Husten ist Angina, kann nicht kommen
Gute Besserung!
Titel: Antw:long joggs
Beitrag von: dogrun am 06.11.2015, 13:54:47
Husten ist Angina, kann nicht kommen
Schade! Gute Besserung!
Titel: Antw:long joggs
Beitrag von: chris am 06.11.2015, 18:08:27
Husten ist Angina, kann nicht kommen


Gute Besserung!
Titel: Antw:long joggs
Beitrag von: dogrun am 06.11.2015, 20:13:07
Also, der morgige Lauf wird nach dem Motto "Das Wandern ist des Läufers Lust" stattfinden. 8)


Wir haben 3 knackige Hügerl zu bewältigen, bitte die Hungrigen und Durstigen Verpflegung mitnehmen, für den Notfall hab ich auch noch was zum Naschen mit :D, soviel ichs im Kopf hab gibts keine Wasserstellen ausser ein paar Bacherl.


Wie schon das Motto sagt, rauf wandern, runter joggen. Alles ganz gemütlich!


Bis morgen!  :)
Titel: Antw:long joggs
Beitrag von: chris am 06.11.2015, 22:47:15
Na dann gute Nacht 😀


lG bis morgen
Titel: Antw:long joggs
Beitrag von: dogrun am 07.11.2015, 14:01:07
Besser gehts nicht...  :good:


Wenn der Tag so beginnt:
Rudolfshöhe...

(http://www.run42195.at/fotos/230/230_1446900756_1.jpg)


Rauf auf den Schöffelstein:
(http://www.run42195.at/fotos/230/230_1446900763_1.jpg)


Hochramalpe, zum Rudern simma nimmer gekommen  ::)
(http://www.run42195.at/fotos/230/230_1446900779_2.jpg)


Und zum Schluss noch Extrem-Downhillen...
(http://www.run42195.at/fotos/230/230_1446900844_4.jpg)


Obwohl wir beim Weglaufen in der Sonne mit einem schönen Tagerl gerechnet haben,
hats dann doch recht bald zu Nieseln begonnen, hat den Spaß aber keineswegs gemindert.


Danke an Wolf und chris für die kurzweilige und nette Begleitung!


Ein paar mehr Fotos noch hier: http://www.run42195.at/fotos_event.php?eventid=4308
Titel: Antw:long joggs
Beitrag von: Tschitschi am 07.11.2015, 14:13:49
Bin neidig, kenn die Gegend auch nicht. Will das nächste mal mit!!
Titel: Antw:long joggs
Beitrag von: chris am 07.11.2015, 14:17:22

Ja, die Wetterbedingungen haben gewechselt, aber es hat trotzdem Spaß gemacht.
Danke für die professionelle Führung mit ausreichend adventure-Anteilen und die nette Begleitung.
Ich freue mich schon auf die Nachmittags-Ruhe.


Ein Foto noch als Nachtrag http://www.run42195.at/fotos/3307/3307_1446901605_5.jpg (http://www.run42195.at/fotos/3307/3307_1446901605_5.jpg)
Titel: Antw:long joggs
Beitrag von: chris am 07.11.2015, 14:29:21
Und danke für die Fotos (dogrun hat JM würdig vertreten).

Man beachte die Haltung beim Bergabrutschen, welche an Anfänger beim Schifahren erinnert  ;)

@Tschitschi: ich bin überzeugt, dass wir diese Strecke noch öfter laufen werden und hoffe, dass dogrun noch ein paar Mal guide - Dienste und durchaus auch andere Routen anbietet! 

Titel: Antw:long joggs
Beitrag von: frecherzwerg am 07.11.2015, 14:38:59
Schön!
Wie viele Km/Hm sind das?
Wäre für den Track dankbar  :)
Titel: Antw:long joggs
Beitrag von: dogrun am 07.11.2015, 15:48:56
Schön!
Wie viele Km/Hm sind das?
Wäre für den Track dankbar  :)


Von Hütteldorf weg ca 27km und 850hm.


Track im Anhang...


wobei 2 Stellen mit Vorsicht zu geniessen sind, da ist zwar auf Openstreetmap ein Weg,
war dann aber keiner  :o  bzw nur mehr vage erkennbar :D Wir sind aber trotzdem gut durchgekommen...
Titel: Antw:long joggs
Beitrag von: frecherzwerg am 07.11.2015, 15:54:18
Schön!
Wie viele Km/Hm sind das?
Wäre für den Track dankbar  :)


Von Hütteldorf weg ca 27km und 850hm.


Track im Anhang...


wobei 2 Stellen mit Vorsicht zu geniessen sind, da ist zwar auf Openstreetmap ein Weg,
war dann aber keiner  :o  bzw nur mehr vage erkennbar :D Wir sind aber trotzdem gut durchgekommen...
Super danke dir!
Titel: Antw:long joggs
Beitrag von: JM am 07.11.2015, 16:19:14
Coole Runde.
Da wäre ich so gerne dabei gewesen. Den 1-er Berg runter - dort bin ich vor 3 Wochen mit Lena  SteveToro und Werner runter gelaufen. Den will ich unbedingt einmal hoch laufen.
Bei mir hat sich mittlerweile Schnupfen eingestellt. Tschitschis Virus wird wohl über Computer übertragen, sprich Computervirus  ;)
Ich hoffe es bleibt beim Schnupfen *aufholzklopf*, morgen will ich ja noch mit Anna beim Sie&Er-Lauf teilnehmen.
Titel: Antw:long joggs
Beitrag von: dogrun am 07.11.2015, 17:01:17
Den 1-er Berg runter - dort bin ich vor 3 Wochen mit Lena  SteveToro und Werner runter gelaufen. Den will ich unbedingt einmal hoch laufen.


Die Runde in die andere Richtung lässt sich leicht machen, da is der 1er Berg dann wirklich der 1. Berg des Laufs :)
Titel: Antw:long joggs
Beitrag von: Gantenbein am 09.11.2015, 11:36:04
Leider kann ich nix Attraktives anbieten; aber ich schreib es trotzdem mal aus.
Ich plane für nächsten Samstag (14.11) einen Long jogg durch den Wiener Wienerwald mit (relativ) vielen HM. Start ist leider schon um 6.30 Uhr (geht sich familientechnisch bei mir nicht anders aus). Start ist die Karl Bekehrty Straße (kann gerne wen mit dem Auto mitnehmen), dann zur Riegler Hütte, Sophienalpe,Schwarzenbergallee, Hameau, Vogelsangberg, Hermannskogel, Heuberg zurück zum Auto.
Tempo natürlich gemütlich.
 
Titel: Antw:long joggs
Beitrag von: Gantenbein am 15.02.2016, 13:47:17
So, schon wieder was Unattraktives von mir.
Plane am Samstag den 20. Februar in der Früh (ca. 7.30 Uhr) einen Long Jogg (Tempo so um 5.30). Treffpunkt wäre Kennedy Brücke; von dort geht es dann raus zum Wienerwald See und wieder zurück; das sind ca. 32 Km.
Titel: Antw:long joggs
Beitrag von: JM am 15.02.2016, 19:27:22
So, schon wieder was Unattraktives von mir.
Plane am Samstag den 20. Februar in der Früh (ca. 7.30 Uhr) einen Long Jogg (Tempo so um 5.30). Treffpunkt wäre Kennedy Brücke; von dort geht es dann raus zum Wienerwald See und wieder zurück; das sind ca. 32 Km.

Es gab schon eine Anfrage an mich bezüglich LTG-Runde für Samstag.
Aber ich denke dass man LTG durch die Wienerwaldseerunde ersetzten kann. Da war ich eh schon lange nicht mehr.
Ich melde mich noch mal. Uhrzeit, Tempo und Strecke wären ideal.
Titel: Antw:long joggs
Beitrag von: dogrun am 15.02.2016, 19:48:24
So, schon wieder was Unattraktives von mir.
Plane am Samstag den 20. Februar in der Früh (ca. 7.30 Uhr) einen Long Jogg (Tempo so um 5.30). Treffpunkt wäre Kennedy Brücke; von dort geht es dann raus zum Wienerwald See und wieder zurück; das sind ca. 32 Km.

Es gab schon eine Anfrage an mich bezüglich LTG-Runde für Samstag.
Aber ich denke dass man LTG durch die Wienerwaldseerunde ersetzten kann. Da war ich eh schon lange nicht mehr.
Ich melde mich noch mal. Uhrzeit, Tempo und Strecke wären ideal.


Wäre auch dabei, würde euch entgegenlaufen und dann mit euch raus, kann auch eine Alternativ-Strecke mit Trailanteilen raus zum Wienerwaldsee anbieten um den Bogen zur LTG Runde zu spannen, bin aber auch bei der Variante Radweg raus und wieder rein dabei, auf der Strecke hab ich gestern meine Übermotivation von Samstag gebüßt...
Titel: Antw:long joggs
Beitrag von: Wolf am 15.02.2016, 22:47:43
Interesse!  Aber noch keine Zusage.
LG
Titel: Antw:long joggs
Beitrag von: Gantenbein am 16.02.2016, 09:06:42
So, schon wieder was Unattraktives von mir.
Plane am Samstag den 20. Februar in der Früh (ca. 7.30 Uhr) einen Long Jogg (Tempo so um 5.30). Treffpunkt wäre Kennedy Brücke; von dort geht es dann raus zum Wienerwald See und wieder zurück; das sind ca. 32 Km.

Es gab schon eine Anfrage an mich bezüglich LTG-Runde für Samstag.
Aber ich denke dass man LTG durch die Wienerwaldseerunde ersetzten kann. Da war ich eh schon lange nicht mehr.
Ich melde mich noch mal. Uhrzeit, Tempo und Strecke wären ideal.


Wäre auch dabei, würde euch entgegenlaufen und dann mit euch raus, kann auch eine Alternativ-Strecke mit Trailanteilen raus zum Wienerwaldsee anbieten um den Bogen zur LTG Runde zu spannen, bin aber auch bei der Variante Radweg raus und wieder rein dabei, auf der Strecke hab ich gestern meine Übermotivation von Samstag gebüßt...
Sehr schön....ich bitte um die Route am Radweg, bin froh wenn ich die (mit Hin- und Rücklaufen zur Kennedybrücke) 35 km in der Pace überhaupt schaffe.

Liste:
Wann: 20 Feb. 7.30 Uhr
Wo: Kennedybrücke (Abgang zum Radweg)

Wer:
JM
Wolf (noch nicht ganz sicher aber zu 97,675%)
Dogrun (läuft entgegen)
Gantenbein
 
 
 
Titel: Antw:long joggs
Beitrag von: Willy am 17.02.2016, 11:13:08
Liste:
Wann: 20 Feb. 7.30 Uhr
Wo: Kennedybrücke (Abgang zum Radweg)

Wer:
JM
Wolf (noch nicht ganz sicher aber zu 97,675%)
Dogrun (läuft entgegen)
Gantenbein
Willy (gaaanz zartes Interesse, keinesfalls warten in case of no show) :schreck:
Titel: Antw:long joggs
Beitrag von: JM am 17.02.2016, 20:53:47
Willy (gaaanz zartes Interesse, keinesfalls warten in case of no show) :schreck:
in case of snow werden wir keinesfalls warten  ;)
Titel: Antw:long joggs
Beitrag von: Willy am 19.02.2016, 09:09:13
Liste:
Wann: 20 Feb. 7.30 Uhr
Wo: Kennedybrücke (Abgang zum Radweg)

Wer:
JM
Wolf (noch nicht ganz sicher aber zu 97,675%)
Dogrun (läuft entgegen)
Gantenbein
Willy (definitiv no show; Zerrung oder was in der Wade) (http://www.run42195.at/Smileys/default/smilie_sh_042.gif)
Titel: Antw:long joggs
Beitrag von: JM am 19.02.2016, 19:28:03
Liste:
Wann: 20 Feb. 7.30 Uhr
Wo: Kennedybrücke (Abgang zum Radweg)

Wer:
JM
Wolf (noch nicht ganz sicher aber zu 97,675%)
Dogrun (läuft entgegen)
Gantenbein
Willy (definitiv no show; Zerrung oder was in der Wade) (http://www.run42195.at/Smileys/default/smilie_sh_042.gif)

Ich sitze heute wohl noch länger im Büro, und morgen muss ich auch noch mal  arbeiten.
Daher weiß ich noch nicht ob ich es morgen schaffe. Bitte nicht warten. Falls ich komme, dann bin ich rechtzeitig vor Ort.
Titel: Antw:long joggs
Beitrag von: dogrun am 19.02.2016, 20:23:44
Wienfluß is übrigens bei Hüdorf aufgrund Hochwassers derzeit unpassierbar ohne nasse Füße zu bekommen.


Bis Hüdo und auch danach gehts aber ohne Probleme, nur dort wo der Übergang ist schießt derzeit das Wasser drüber.



Wenns weiter regnet is wohl Auhofstraße gscheiter.


Ich werd schaun dass ich um 7 da wegkomm, müßt halt wissen ob ihr Wienfluß oder Auhofstraße und dann neben der Westeinfahrt rausläuft damit wir uns auch treffen...
Titel: Antw:long joggs
Beitrag von: Wolf am 19.02.2016, 20:49:05
Liste:
Wann: 20 Feb. 7.30 Uhr
Wo: Kennedybrücke (Abgang zum Radweg)

Wer:
JM
Wolf (noch nicht ganz sicher aber zu 97,675%)
Dogrun (läuft entgegen)
Gantenbein
Willy (definitiv no show; Zerrung oder was in der Wade) (http://www.run42195.at/Smileys/default/smilie_sh_042.gif)

Ich sitze heute wohl noch länger im Büro, und morgen muss ich auch noch mal  arbeiten.
Daher weiß ich noch nicht ob ich es morgen schaffe. Bitte nicht warten. Falls ich komme, dann bin ich rechtzeitig vor Ort.
Ich sitze auch noch eine Weile im Büro, Leidensgenosse. :(
Morgen hab ich aber sicher frei. (Wenn ich heute fertig zeichne.)

LG
Titel: Antw:long joggs
Beitrag von: Wolf am 20.02.2016, 03:35:47
Gute Nacht, wenn ich nicht da bin, hab ich verschlafen.
LG
Titel: Antw:long joggs
Beitrag von: dogrun am 20.02.2016, 06:19:30
Nachdems uber Nacht nix mehr gerregnet hat werd ich auf gut Glueck beim Wienfluss unten euch entgegenlaufen. Bis dann...
Titel: Antw:long joggs
Beitrag von: JM am 20.02.2016, 06:20:35
Nachdems uber Nacht nix mehr gerregnet hat werd ich auf gut Glueck beim Wienfluss unten euch entgegenlaufen. Bis dann...

wollte ich auch gerade schreiben. Bis bald.
Titel: Antw:long joggs
Beitrag von: chris am 20.02.2016, 06:48:16
Guten Morgen! Ich werde mich auch einfinden und zumindest mit euch starten. Situativ und tempoabhängig entscheide ich über Verbleib oder Abkürzung 😉 Nachdem ich ortskundig bin, sollte das für euch kein Problem sein!

LG
Chris
Titel: Antw:long joggs
Beitrag von: Gantenbein am 02.03.2016, 11:44:47
Plane am Samstag den 5. März wieder einen Long Logg zum Wienerwaldsee (ab Hietzing und wieder zurück 32 km)
Treffpunkt 7.15 Uhr Kennedybrücke Abgang Radweg
Tempo: ca. 5.30
Endbeschleunigung: da ist sowieso jeder auf sich gestellt :quaeldich:
 Wer fühlt sich angesprochen?
 
Titel: Antw:long joggs
Beitrag von: Tschitschi am 02.03.2016, 23:04:19
Plane am Samstag den 5. März wieder einen Long Logg zum Wienerwaldsee (ab Hietzing und wieder zurück 32 km)
Treffpunkt 7.15 Uhr Kennedybrücke Abgang Radweg
Tempo: ca. 5.30
Endbeschleunigung: da ist sowieso jeder auf sich gestellt :quaeldich:
 Wer fühlt sich angesprochen?
gerne!
Titel: Antw:long joggs
Beitrag von: Wolf am 03.03.2016, 20:47:26
interesse! zu 95,3%
Titel: Antw:long joggs
Beitrag von: dogrun am 04.03.2016, 20:10:02
Ich komm euch wieder beim Wienfluss entgegen  :running:
Titel: Antw:long joggs
Beitrag von: chris am 04.03.2016, 21:52:39
Ich bin diesmal leider nicht dabei. Wünsche euch einen schönen Lauf.


LG
Chris
Titel: Antw:long joggs
Beitrag von: Tschitschi am 05.03.2016, 14:25:31
Nett wars, bis auf dass mir die jungen Hupfer am Schluss gnadenlos davongezogen sind, kein Respekt!
Titel: Antw:long joggs
Beitrag von: dogrun am 05.03.2016, 16:41:03
Nett wars, bis auf dass mir die jungen Hupfer am Schluss gnadenlos davongezogen sind, kein Respekt!


Hams dich alleine gelassen?  :streicheln: ;D


Danke für den netten Lauf!
Titel: Antw:long joggs
Beitrag von: Gantenbein am 05.03.2016, 18:03:16
Nett wars, bis auf dass mir die jungen Hupfer am Schluss gnadenlos davongezogen sind, kein Respekt!

Früher hätts des alles net geben ;D! Fein war es!
Titel: Antw:long joggs
Beitrag von: Martin66 am 10.03.2016, 23:31:16
Würde gerne am Sonntag vormittags zu einem long-jog aufbrechen.
Hat jemand von Euch ähnliches vor?
Titel: Antw:long joggs
Beitrag von: Ulrich am 11.03.2016, 09:13:21
Würde gerne am Sonntag vormittags zu einem long-jog aufbrechen.
Hat jemand von Euch ähnliches vor?
Leider schaffen wir es nur Samstag, wären aber gerne zu unterschiedlichen Sinnlosigkeiten zwischen 25 und 30 km um den 6er Schnitt bereit. Wahrscheinlich entweder von Tulln zurück laufen oder auch ab Heiligenstadt/Donaukanal über die Insel in den Prater und retour in die City of Saints.
Titel: Antw:long joggs
Beitrag von: Anna am 11.03.2016, 09:33:40
Würde gerne am Sonntag vormittags zu einem long-jog aufbrechen.
Hat jemand von Euch ähnliches vor?
Mein Plan sieht für Sonntag gut 25 km gemütlich (~6:00-Tempo) vor. Wenn du eine reizvolle Route im Angebot hast, wäre ich gerne dabei.
Titel: Antw:long joggs
Beitrag von: Martin66 am 11.03.2016, 14:46:41
Wie es aktuell aussieht, kann ich nur sonntags. 25km sollten es jedenfalls werden und vielleicht weht der Wind ja günstig und es werden mehr.

Verlockende Strecke?
Von S-Bahn Liesing die Liesing entlang bis Albener Hafen und dann rauf zur U2 (ca 30km) - Lobau (ab U2 - ca. 25km) und offen für weitere Vorschläge zB Hütteldorf-Wienerwaldsee & retour...
Titel: Antw:long joggs
Beitrag von: Anna am 12.03.2016, 11:33:35
Wie es aktuell aussieht, kann ich nur sonntags. 25km sollten es jedenfalls werden und vielleicht weht der Wind ja günstig und es werden mehr.

Verlockende Strecke?
Von S-Bahn Liesing die Liesing entlang bis Albener Hafen und dann rauf zur U2 (ca 30km) - Lobau (ab U2 - ca. 25km) und offen für weitere Vorschläge zB Hütteldorf-Wienerwaldsee & retour...
S-Bahn Liesing als Ausgangspunkt klingt gut; 30 km sollten auch machbar sein; zu flott geht es halt nicht. Wann willst du starten?
Titel: Antw:long joggs
Beitrag von: Martin66 am 12.03.2016, 11:37:27
Dachte so an 10:00 bin aber sehr flexibel solange nicht vor 8:00 ;-)

Titel: Antw:long joggs
Beitrag von: Anna am 12.03.2016, 11:48:35
Dachte so an 10:00 bin aber sehr flexibel solange nicht vor 8:00 ;-)
9:00 wäre mir lieber, da kann ich fast rechtzeitig zum Mittagessen retour sein.
Titel: Antw:long joggs
Beitrag von: Martin66 am 12.03.2016, 11:54:52
So sei es!   Komme mit Schnellbahn um 8:57 in Liesing an.
Titel: Antw:long joggs
Beitrag von: Anna am 12.03.2016, 13:39:16
So sei es!   Komme mit Schnellbahn um 8:57 in Liesing an.
Perfekt - dann ist es nicht auszuschließen, dass wir uns schon in der  S-Bahn treffen. :winke:
Titel: Antw:long joggs
Beitrag von: Martin66 am 12.03.2016, 13:45:49
So sei es!   Komme mit Schnellbahn um 8:57 in Liesing an.
Perfekt - dann ist es nicht auszuschließen, dass wir uns schon in der  S-Bahn treffen. :winke:


Steige um 8:36 am Rennweg ein.  :hoorah:
Titel: Antw:long joggs
Beitrag von: Anna am 12.03.2016, 18:57:53
So sei es!   Komme mit Schnellbahn um 8:57 in Liesing an.
Perfekt - dann ist es nicht auszuschließen, dass wir uns schon in der  S-Bahn treffen. :winke:

Steige um 8:36 am Rennweg ein.  :hoorah:
Um das letzte Wort zu haben: 8:49 ab Meidling
Titel: Antw:long joggs
Beitrag von: Anna am 13.03.2016, 14:06:11
Danke Martin für den kurzweiligen 30er! War ein schöner Abschluss der Laufwoche.
Titel: Antw:long joggs
Beitrag von: Martin66 am 13.03.2016, 14:39:24
Danke Martin für den kurzweiligen 30er! War ein schöner Abschluss der Laufwoche.


Danke Dir für die nette Begleitung. Gerne wieder! 
Titel: Antw:long joggs
Beitrag von: JM am 16.03.2016, 08:50:01
damit es auch jeder sieht (auch nicht-blog-leser)

Treffpunkt am Sa 19.3. um 7:30 U4 Schönbrunn.
Tln: Wolf, JM, Chris, Wienfluss-Begenungszone mit Tobias
Tempo 5:30 flach (Dirksche Maßeinheit)
Individuellste Endbeschleunigng!
Distanz: 32-36 km
Route: verhandelbar, eine Option ... Wienerwaldsee!

LG
Chris
Titel: Antw:long joggs
Beitrag von: Martin66 am 16.03.2016, 09:20:55
damit es auch jeder sieht (auch nicht-blog-leser)

Treffpunkt am Sa 19.3. um 7:30 U4 Schönbrunn.
Tln: Wolf, JM, Chris, Wienfluss-Begenungszone mit Tobias
Tempo 5:30 flach (Dirksche Maßeinheit)
Individuellste Endbeschleunigng!
Distanz: 32-36 km
Route: verhandelbar, eine Option ... Wienerwaldsee!

LG
Chris


Danke, aber gestern knapp vor Mitternacht noch für 3 Runden beim Eisbären angemeldet.
Titel: Antw:long joggs
Beitrag von: Wolf am 16.03.2016, 09:29:43
damit es auch jeder sieht (auch nicht-blog-leser)

Treffpunkt am Sa 19.3. um 7:30 U4 Schönbrunn.
Tln: Wolf, JM, Chris, Wienfluss-Begenungszone mit Tobias
Tempo 5:30 flach (Dirksche Maßeinheit)
Individuellste Endbeschleunigng!
Distanz: 32-36 km
Route: verhandelbar, eine Option ... Wienerwaldsee!

LG
Chris


Danke, aber gestern knapp vor Mitternacht noch für 3 Runden beim Eisbären angemeldet.
und? ein bissi vorbelastung schadet im training nicht.  >:D
Titel: Antw:long joggs
Beitrag von: CobbDouglas am 16.03.2016, 09:31:33
So 20.3. 10:00
Treffpunkt 9:55 beim Schranken/Sportler Oase/PHA km 2
4 Runden zu 7 bis 7,1 km im Prater
Teilnehmer:
Wolf (4 Runden zu 5:10/km ?)
Selbstläufer (3,32 Runden zu 5:10/km)
Byron (3 Runden zu 4:10-15/km)
Gantenbein (2 Runden zu 4:00-4:05/km?)
Cobbdouglas (weiß es noch nicht, wird aber irgendwo mitlaufen)
Titel: Antw:long joggs
Beitrag von: Ulrich am 16.03.2016, 09:39:33
 :frech:
So 20.3. 10:00
Treffpunkt 9:55 beim Schranken/Sportler Oase/PHA km 2
4 Runden zu 7 bis 7,1 km im Prater
Teilnehmer:
Wolf (4 Runden zu 5:10/km ?)
Selbstläufer (3,32 Runden zu 5:10/km)
Byron (3 Runden zu 4:10-15/km)
Gantenbein (2 Runden zu 4:00-4:05/km?)
Cobbdouglas (weiß es noch nicht, wird aber irgendwo mitlaufen)
Ulrich (3 Runden zwischen 4:30 und 5)
Titel: Antw:long joggs
Beitrag von: Martin66 am 16.03.2016, 13:57:25
:frech:
So 20.3. 10:00
Treffpunkt 9:55 beim Schranken/Sportler Oase/PHA km 2
4 Runden zu 7 bis 7,1 km im Prater
Teilnehmer:
Wolf (4 Runden zu 5:10/km ?)
Selbstläufer (3,32 Runden zu 5:10/km)
Byron (3 Runden zu 4:10-15/km)
Gantenbein (2 Runden zu 4:00-4:05/km?)
Cobbdouglas (weiß es noch nicht, wird aber irgendwo mitlaufen)
Ulrich (3 Runden zwischen 4:30 und 5)


3 Runden zu 4:44,4  :running:
Titel: Antw:long joggs
Beitrag von: CobbDouglas am 17.03.2016, 21:03:12

 :frech:
So 20.3. 10:00
Treffpunkt 9:55 beim Schranken/Sportler Oase/PHA km 2
4 Runden zu 7 bis 7,1 km im Prater
Teilnehmer:
Wolf (4 Runden zu 5:10/km ?)
Selbstläufer (3,32 Runden zu 5:10/km)
Byron (3 Runden zu 4:10-15/km)
Gantenbein (2 Runden zu 4:00-4:05/km?)
Cobbdouglas (großes ? da ein bisschen kränklich)
Ulrich (3 Runden zwischen 4:30 und 5)
Martin 66 (3 Runden zu 4:44,4)

Titel: Antw:long joggs
Beitrag von: dogrun am 18.03.2016, 12:50:38
Ich mach mal eine Zusammenfassung bzw Liste damits übersichtlicher wird :D
damit es auch jeder sieht (auch nicht-blog-leser)

Treffpunkt am Sa 19.3. um 7:30 U4 Schönbrunn.
Tempo 5:30 flach (Dirksche Maßeinheit)
Individuellste Endbeschleunigng!
Distanz: 32-36 km
Route: verhandelbar, eine Option ... Wienerwaldsee!
Vorschlag von mir zur Strecke: Am Trail leicht hügelig raus zum Wienerwaldsee und am Radweg wieder retour.

Chris
JM
Wolf
dogrun (Begegnungszone Wienfluß)
tigerhalter (ab Hüdo)
SteveToro(?)

 
Titel: Antw:long joggs
Beitrag von: chris am 18.03.2016, 16:55:17
Ich mach mal eine Zusammenfassung bzw Liste damits übersichtlicher wird :D
damit es auch jeder sieht (auch nicht-blog-leser)

Treffpunkt am Sa 19.3. um 7:30 U4 Schönbrunn.
Tempo 5:30 flach (Dirksche Maßeinheit)
Individuellste Endbeschleunigng!
Distanz: 32-36 km
Route: verhandelbar, eine Option ... Wienerwaldsee!
Vorschlag von mir zur Strecke: Am Trail leicht hügelig raus zum Wienerwaldsee und am Radweg wieder retour.

Chris (? - habe seit gestern einen unangenehmen Husten  >:( , ich entscheide mich spontan, bitte nicht auf mich warten)
JM
Wolf
dogrun (Begegnungszone Wienfluß)
tigerhalter (ab Hüdo)
SteveToro(?)
Titel: Antw:long joggs
Beitrag von: CobbDouglas am 18.03.2016, 17:41:01
Ich muss absagen, wäre schon froh wenn ich bis So wieder vier Runden durch die Wohnung schaff.
Titel: Antw:long joggs
Beitrag von: Ulrich am 18.03.2016, 17:59:17
Ich muss absagen, wäre schon froh wenn ich bis So wieder vier Runden durch die Wohnung schaff.
Gute Besserung
Titel: Antw:long joggs
Beitrag von: chris am 18.03.2016, 22:55:24
Entscheidung ist leider gefallen. Fieber hält mich Bett fest!


Viel Spaß morgen und lG
Christian
Titel: Antw:long joggs
Beitrag von: JM am 18.03.2016, 23:00:43
Entscheidung ist leider gefallen. Fieber hält mich Bett fest!


Viel Spaß morgen und lG
Christian

Mit Fieber gibt´s keine Diskussion. Gute Besserung !
Titel: Antw:long joggs
Beitrag von: dogrun am 18.03.2016, 23:27:51
Gute Besserung den Rekonvaleszenten!  :streicheln:


Allen anderen, bis morgen  :running: !
Titel: Antw:long joggs
Beitrag von: Gantenbein am 19.03.2016, 09:54:01
Auch von mir die besten Genesungswünsche.

Ich werde morgen die 14km voll aus dem Training heraus laufen. Die georgische angenommene Pace ehrt mich zwar, wird es aber leider nicht spielen.
Titel: Antw:long joggs
Beitrag von: erwin_o am 22.03.2016, 01:10:50
Bin ab Sa 26.3 wieder in Wien und plane am So 27.3 einen letzten long run ca. 30km - ideal Wienerwaldseen, alternativ vom Prater ueber die Insel - pace um 5:05 - 5:20


Falls wer Interesse hat let me know.


lg,Erwin
Titel: Antw:long joggs
Beitrag von: ambergimwald am 22.03.2016, 04:57:46
ja, hier  :hoorah:

Frühe Startzeit wär mir angenehm, sollte gegen 10.30-11.00 wieder daheim sein
Titel: Antw:long joggs
Beitrag von: erwin_o am 26.03.2016, 18:34:43
sorry fuer die spaete antwort - bin erst zu mittag vom tl zurueckgekommen. Nachdem auch noch uhrumstellen vor uns liegt schaff ich das so frueh nicht - werd eher erst am spaeteren vormittag laufen.


Lg
Titel: Antw:long joggs
Beitrag von: chris am 28.03.2016, 10:50:46
So, vor kurzer Zeit dem Krankenlager entstiegen arbeite ich an einem Plan x für den VCM  ;)


Hat vlt. jemand spontan  am kommenden Do (31.3.) in der Früh Zeit und Lust auf eine LTG Umrundung?


Start:
zw. 6:15 und 6:30 U4 Schönbrunn
od. entsprechend später 6:45-7:00 in HüDo


Tempo: 5:45-6:00 flach od. langsamer!


Würde mich echt freuen.
Titel: Antw:long joggs
Beitrag von: ambergimwald am 28.03.2016, 11:08:48
sorry fuer die spaete antwort - bin erst zu mittag vom tl zurueckgekommen. Nachdem auch noch uhrumstellen vor uns liegt schaff ich das so frueh nicht - werd eher erst am spaeteren vormittag laufen.


Lg

kein Problem, war kein besonders guter Tag gestern - hab's nach 27km gut sein lassen,
dafür kenn ich jetzt den Liesingbach-Radweg von der Triesterstrasse bis zum Brückenwirt
Titel: Antw:long joggs
Beitrag von: chris am 29.03.2016, 21:30:48
So, vor kurzer Zeit dem Krankenlager entstiegen arbeite ich an einem Plan x für den VCM  ;)


Hat vlt. jemand spontan  am kommenden Do (31.3.) in der Früh Zeit und Lust auf eine LTG Umrundung?


Start:
zw. 6:15 und 6:30 U4 Schönbrunn
od. entsprechend später 6:45-7:00 in HüDo


Tempo: 5:45-6:00 flach od. langsamer!


Würde mich echt freuen.


Nur zur Sicherheit und falls sich doch noch jemand spontan findet: es bleibt dabei!  ;)
Titel: Antw:long joggs
Beitrag von: CobbDouglas am 16.04.2016, 14:30:26
Ich würde gerne morgen am VM eine längere Runde machen und zwar: U3 Schlachthausgasse-Donaukanal-Nußdorf-Kahlenberg (oder Leopoldsberg) und retour. Ein/Ausstieg daher entlang vom Donaukanal jederzeit möglich (Schwedenplatz, Spittelau, Heiligenstadt etc.). Startzeitpunkt im Idealfall um 10:00, in beide Richtungen leicht flexibel. Tempo flach hin flexibel, bergauf individuell, bergab entspannt und retour evt. ein bisschen zügiger (ist aber kein Muss). Ab U3 Schlachthausgasse sollten es etwa 29km mit schwachen 300hm sein.


Hat jemand (Timo!) Interesse?
Titel: Antw:long joggs
Beitrag von: Wolf am 16.04.2016, 14:38:38
Ich würde gerne morgen am VM eine längere Runde machen und zwar: U3 Schlachthausgasse-Donaukanal-Nußdorf-Kahlenberg (oder Leopoldsberg) und retour. Ein/Ausstieg daher entlang vom Donaukanal jederzeit möglich (Schwedenplatz, Spittelau, Heiligenstadt etc.). Startzeitpunkt im Idealfall um 10:00, in beide Richtungen leicht flexibel. Tempo flach hin flexibel, bergauf individuell, bergab entspannt und retour evt. ein bisschen zügiger (ist aber kein Muss). Ab U3 Schlachthausgasse sollten es etwa 29km mit schwachen 300hm sein.


Hat jemand (Timo!) Interesse?
Leider nein, hab morgen spontan was anderes vor, werde es gleich ausschreiben.
 
LG
Titel: Antw:long joggs
Beitrag von: CobbDouglas am 16.04.2016, 14:43:53
Ich würde gerne morgen am VM eine längere Runde machen und zwar: U3 Schlachthausgasse-Donaukanal-Nußdorf-Kahlenberg (oder Leopoldsberg) und retour. Ein/Ausstieg daher entlang vom Donaukanal jederzeit möglich (Schwedenplatz, Spittelau, Heiligenstadt etc.). Startzeitpunkt im Idealfall um 10:00, in beide Richtungen leicht flexibel. Tempo flach hin flexibel, bergauf individuell, bergab entspannt und retour evt. ein bisschen zügiger (ist aber kein Muss). Ab U3 Schlachthausgasse sollten es etwa 29km mit schwachen 300hm sein.


Hat jemand (Timo!) Interesse?
Leider nein, hab morgen spontan was anderes vor, werde es gleich ausschreiben.
 
LG


Na ich bin gespannt.
Titel: Antw:long joggs
Beitrag von: frecherzwerg am 16.04.2016, 17:29:50
Ich würde gerne morgen am VM eine längere Runde machen und zwar: U3 Schlachthausgasse-Donaukanal-Nußdorf-Kahlenberg (oder Leopoldsberg) und retour. Ein/Ausstieg daher entlang vom Donaukanal jederzeit möglich (Schwedenplatz, Spittelau, Heiligenstadt etc.). Startzeitpunkt im Idealfall um 10:00, in beide Richtungen leicht flexibel. Tempo flach hin flexibel, bergauf individuell, bergab entspannt und retour evt. ein bisschen zügiger (ist aber kein Muss). Ab U3 Schlachthausgasse sollten es etwa 29km mit schwachen 300hm sein.


Hat jemand (Timo!) Interesse?
Bin ja nicht irre  :schreck:
Ich lauf morgen entspannt in ~5:25 zum Praterspitz und retour  :)

Seit ich deine tägliche Pace auf Strava sehe, lauf ich mit DIR sicher nimmer  :frech:
Titel: Antw:long joggs
Beitrag von: boenald am 19.04.2016, 15:51:07
Eine Ankündigung und Einladung


Der Herr Gantenbein und ich werden am Samstag, 30.4. zur ersten Morgenröte von Meidling mit der S-Bahn nach Mödling fahren und von dort dann ohne weitere Verwendung künstlicher Hilfsmittel nach Wien/Grinzing zurückkehren. Wird uns wohl nichts anderes als Laufen übrigbleiben...


Der Weg wird uns über den Anninger nach Gaaden, Weißenbach, Kaltenleutgeben, Breitenfurt, Laab, Purkersdorf, Sofienalpe, Hameau, Dreimarkstein, Hermannskogel, Himmel bis nach Grinzing führen. Alles in allem wären das etwas mehr als 53km und ca 2000 Höhenmeter.


Zu den Details:


Treffpunkt - 30.4.2016, 4:45 (in Worten: Vier Uhr fünfundvierzig) Bahnhof Meidling.
Abfahrt der S2 nach Mödling 4:49
Ankunft in Mödling: 5:06
Tempo: Schwer zu sagen, uns fehlen die Erfahrungswerte. Mit möglichen Zwischenstops bei Schaukeln, Gastronomen und dgl. am Weg sollten wir aber gegen Mittag in Grinzing sein.


Der Link für Interessierte: http://www.movescount.com/de/routes/route154724-Von_Grinzing_nach_Modling_am_444


Mag uns wer begleiten? Es wäre uns eine Freude!


Gantenbein
boenald

Titel: Antw:long joggs
Beitrag von: JM am 19.04.2016, 18:20:04
Eine Ankündigung und Einladung


Der Herr Gantenbein und ich werden am Samstag, 30.4. zur ersten Morgenröte von Meidling mit der S-Bahn nach Mödling fahren und von dort dann ohne weitere Verwendung künstlicher Hilfsmittel nach Wien/Grinzing zurückkehren. Wird uns wohl nichts anderes als Laufen übrigbleiben...


Der Weg wird uns über den Anninger nach Gaaden, Weißenbach, Kaltenleutgeben, Breitenfurt, Laab, Purkersdorf, Sofienalpe, Hameau, Dreimarkstein, Hermannskogel, Himmel bis nach Grinzing führen. Alles in allem wären das etwas mehr als 53km und ca 2000 Höhenmeter.


Zu den Details:


Treffpunkt - 30.4.2016, 4:45 (in Worten: Vier Uhr fünfundvierzig) Bahnhof Meidling.
Abfahrt der S2 nach Mödling 4:49
Ankunft in Mödling: 5:06
Tempo: Schwer zu sagen, uns fehlen die Erfahrungswerte. Mit möglichen Zwischenstops bei Schaukeln, Gastronomen und dgl. am Weg sollten wir aber gegen Mittag in Grinzing sein.


Der Link für Interessierte: http://www.movescount.com/de/routes/route154724-Von_Grinzing_nach_Modling_am_444 (http://www.movescount.com/de/routes/route154724-Von_Grinzing_nach_Modling_am_444)


Mag uns wer begleiten? Es wäre uns eine Freude!


Teilnehmer
Gantenbein
boenald
JM (mit ?, muss einen kleinen ärztlichen Eingriff abwarten)
Titel: Antw:long joggs
Beitrag von: dogrun am 19.04.2016, 22:35:39
Eine Ankündigung und Einladung


Der Herr Gantenbein und ich werden am Samstag, 30.4. zur ersten Morgenröte von Meidling mit der S-Bahn nach Mödling fahren und von dort dann ohne weitere Verwendung künstlicher Hilfsmittel nach Wien/Grinzing zurückkehren. Wird uns wohl nichts anderes als Laufen übrigbleiben...


Der Weg wird uns über den Anninger nach Gaaden, Weißenbach, Kaltenleutgeben, Breitenfurt, Laab, Purkersdorf, Sofienalpe, Hameau, Dreimarkstein, Hermannskogel, Himmel bis nach Grinzing führen. Alles in allem wären das etwas mehr als 53km und ca 2000 Höhenmeter.


Zu den Details:


Treffpunkt - 30.4.2016, 4:45 (in Worten: Vier Uhr fünfundvierzig) Bahnhof Meidling.
Abfahrt der S2 nach Mödling 4:49
Ankunft in Mödling: 5:06
Tempo: Schwer zu sagen, uns fehlen die Erfahrungswerte. Mit möglichen Zwischenstops bei Schaukeln, Gastronomen und dgl. am Weg sollten wir aber gegen Mittag in Grinzing sein.


Der Link für Interessierte: http://www.movescount.com/de/routes/route154724-Von_Grinzing_nach_Modling_am_444 (http://www.movescount.com/de/routes/route154724-Von_Grinzing_nach_Modling_am_444)


Mag uns wer begleiten? Es wäre uns eine Freude!


Gantenbein
boenald
JM (mit ?, muss einen kleinen ärztlichen Eingriff abwarten)
dogrun (Interesse groß, aber noch nicht sicher dabei)
Titel: Antw:long joggs
Beitrag von: Martin66 am 20.04.2016, 17:06:51
Eine Ankündigung und Einladung


Der Herr Gantenbein und ich werden am Samstag, 30.4. zur ersten Morgenröte von Meidling mit der S-Bahn nach Mödling fahren und von dort dann ohne weitere Verwendung künstlicher Hilfsmittel nach Wien/Grinzing zurückkehren. Wird uns wohl nichts anderes als Laufen übrigbleiben...


Der Weg wird uns über den Anninger nach Gaaden, Weißenbach, Kaltenleutgeben, Breitenfurt, Laab, Purkersdorf, Sofienalpe, Hameau, Dreimarkstein, Hermannskogel, Himmel bis nach Grinzing führen. Alles in allem wären das etwas mehr als 53km und ca 2000 Höhenmeter.


Zu den Details:


Treffpunkt - 30.4.2016, 4:45 (in Worten: Vier Uhr fünfundvierzig) Bahnhof Meidling.
Abfahrt der S2 nach Mödling 4:49
Ankunft in Mödling: 5:06
Tempo: Schwer zu sagen, uns fehlen die Erfahrungswerte. Mit möglichen Zwischenstops bei Schaukeln, Gastronomen und dgl. am Weg sollten wir aber gegen Mittag in Grinzing sein.


Der Link für Interessierte: http://www.movescount.com/de/routes/route154724-Von_Grinzing_nach_Modling_am_444 (http://www.movescount.com/de/routes/route154724-Von_Grinzing_nach_Modling_am_444)


Mag uns wer begleiten? Es wäre uns eine Freude!


Gantenbein
boenald
JM (mit ?, muss einen kleinen ärztlichen Eingriff abwarten)
dogrun (Interesse groß, aber noch nicht sicher dabei)
Martin66 (mit ? wegen Kindergeburtstag - ev nicht gesamte Strecke. Schaukeln lasse ich aus!)
Titel: Antw:long joggs
Beitrag von: JM am 20.04.2016, 17:43:30
Martin66 (mit ? wegen Kindergeburtstag - ev nicht gesamte Strecke. Schaukeln lasse ich aus!)

Wir haben immer Kindergeburtstag wenn wir laufen  ;) , das kannst du kombinieren. Und schauckeln musst du auf jeden Fall, das musst du unbedingt noch ein wenig üben. Ich werden diesmal auch die Kamera vorher ausschalten.
Und was wir alle noch üben müssen, weißt du auch  :haha:
Titel: Antw:long joggs
Beitrag von: Martin66 am 20.04.2016, 20:29:27
Mein jüngerer feiert Geburtstag. Mir scheint, dass Du die Kamera immer on hast. Selbst in der U-Bahn waren wir nicht sicher.  Beim Schaukeln muss ich zumindest das Abspringen sein lassen.
Titel: Antw:long joggs
Beitrag von: JM am 28.04.2016, 06:08:41
Eine Ankündigung und Einladung


Der Herr Gantenbein und ich werden am Samstag, 30.4. zur ersten Morgenröte von Meidling mit der S-Bahn nach Mödling fahren und von dort dann ohne weitere Verwendung künstlicher Hilfsmittel nach Wien/Grinzing zurückkehren. Wird uns wohl nichts anderes als Laufen übrigbleiben...


Der Weg wird uns über den Anninger nach Gaaden, Weißenbach, Kaltenleutgeben, Breitenfurt, Laab, Purkersdorf, Sofienalpe, Hameau, Dreimarkstein, Hermannskogel, Himmel bis nach Grinzing führen. Alles in allem wären das etwas mehr als 53km und ca 2000 Höhenmeter.


Zu den Details:


Treffpunkt - 30.4.2016, 4:45 (in Worten: Vier Uhr fünfundvierzig) Bahnhof Meidling.
Abfahrt der S2 nach Mödling 4:49
Ankunft in Mödling: 5:06
Tempo: Schwer zu sagen, uns fehlen die Erfahrungswerte. Mit möglichen Zwischenstops bei Schaukeln, Gastronomen und dgl. am Weg sollten wir aber gegen Mittag in Grinzing sein.


Der Link für Interessierte: http://www.movescount.com/de/routes/route154724-Von_Grinzing_nach_Modling_am_444 (http://www.movescount.com/de/routes/route154724-Von_Grinzing_nach_Modling_am_444)


Mag uns wer begleiten? Es wäre uns eine Freude!


Gantenbein
boenald
JM (mit ?, muss einen kleinen ärztlichen Eingriff abwarten) leider
dogrun (Interesse groß, aber noch nicht sicher dabei)
Titel: Antw:long joggs
Beitrag von: chris am 28.04.2016, 11:48:10
Sorry, aber für mich ist das zu früh und zu weit. Ich weiß, man kann auch abkürzen, bleibt noch immer "zu früh" ;-)


Ich fasse um 7:30 ab Station U4 Schönbrunn eine LTG Runde ins Auge.
Also falls mich jemand begleiten möchte ...
Auch Streckenabschnitts-Begleiter (z.B 8:00 Nikolaitor) sind herzlich willkommen.
Pace: max. 5:45 flach nach oben offen.


lG
Chris
Titel: Antw:long joggs
Beitrag von: Wolf am 28.04.2016, 20:07:22
ich überlege noch
Titel: Antw:long joggs
Beitrag von: chris am 28.04.2016, 21:06:05
Ich hoffe auf positiven Ausgang ;-)

lG
Titel: Antw:long joggs
Beitrag von: dogrun am 29.04.2016, 10:19:16
Eine Ankündigung und Einladung


Der Herr Gantenbein und ich werden am Samstag, 30.4. zur ersten Morgenröte von Meidling mit der S-Bahn nach Mödling fahren und von dort dann ohne weitere Verwendung künstlicher Hilfsmittel nach Wien/Grinzing zurückkehren. Wird uns wohl nichts anderes als Laufen übrigbleiben...


Der Weg wird uns über den Anninger nach Gaaden, Weißenbach, Kaltenleutgeben, Breitenfurt, Laab, Purkersdorf, Sofienalpe, Hameau, Dreimarkstein, Hermannskogel, Himmel bis nach Grinzing führen. Alles in allem wären das etwas mehr als 53km und ca 2000 Höhenmeter.


Zu den Details:


Treffpunkt - 30.4.2016, 4:45 (in Worten: Vier Uhr fünfundvierzig) Bahnhof Meidling.
Abfahrt der S2 nach Mödling 4:49
Ankunft in Mödling: 5:06
Tempo: Schwer zu sagen, uns fehlen die Erfahrungswerte. Mit möglichen Zwischenstops bei Schaukeln, Gastronomen und dgl. am Weg sollten wir aber gegen Mittag in Grinzing sein.


Der Link für Interessierte: http://www.movescount.com/de/routes/route154724-Von_Grinzing_nach_Modling_am_444 (http://www.movescount.com/de/routes/route154724-Von_Grinzing_nach_Modling_am_444)


Mag uns wer begleiten? Es wäre uns eine Freude!


Gantenbein
boenald
JM (mit ?, muss einen kleinen ärztlichen Eingriff abwarten) leider
dogrun (Interesse groß, aber noch nicht sicher dabei) mir ist das auch zu früh und zu lang, deswegen mach ich die "Light"-Tour mit Chris ;)
Martin66 (mit ? wegen Kindergeburtstag - ev nicht gesamte Strecke. Schaukeln lasse ich aus!)
Titel: Antw:long joggs
Beitrag von: dogrun am 29.04.2016, 10:20:55
Sorry, aber für mich ist das zu früh und zu weit. Ich weiß, man kann auch abkürzen, bleibt noch immer "zu früh" ;-)


Ich fasse um 7:30 ab Station U4 Schönbrunn eine LTG Runde ins Auge.
Also falls mich jemand begleiten möchte ...
Auch Streckenabschnitts-Begleiter (z.B 8:00 Nikolaitor) sind herzlich willkommen.
Pace: max. 5:45 flach nach oben offen.

Chris
Wolf (überlegt)
dogrun (bin zwischen 7:30 und 8:00 in der "begegnungszone wienfluss" ;))
Titel: Antw:long joggs
Beitrag von: Wolf am 29.04.2016, 13:06:27
Sorry, aber für mich ist das zu früh und zu weit. Ich weiß, man kann auch abkürzen, bleibt noch immer "zu früh" ;-)


Ich fasse um 7:30 ab Station U4 Schönbrunn eine LTG Runde ins Auge.
Also falls mich jemand begleiten möchte ...
Auch Streckenabschnitts-Begleiter (z.B 8:00 Nikolaitor) sind herzlich willkommen.
Pace: max. 5:45 flach nach oben offen.

Chris
Wolf
dogrun (bin zwischen 7:30 und 8:00 in der "begegnungszone wienfluss" ;) )
Titel: Antw:long joggs
Beitrag von: JM am 29.04.2016, 15:53:44

Ich fasse um 7:30 ab Station U4 Schönbrunn eine LTG Runde ins Auge.
Also falls mich jemand begleiten möchte ...
Auch Streckenabschnitts-Begleiter (z.B 8:00 Nikolaitor) sind herzlich willkommen.
Pace: max. 5:45 flach nach oben offen.

Chris
Wolf
dogrun (bin zwischen 7:30 und 8:00 in der "begegnungszone wienfluss" ;) )
JM - Ich begegne euch vielleicht mit dem Fahrrad in der dogrun-Zone, um euch dann ein Stück laufend zu begleiten. Alles mit kleinem ?
Titel: Antw:long joggs
Beitrag von: chris am 29.04.2016, 18:09:14

...

JM - Ich begegne euch vielleicht mit dem Fahrrad in der dogrun-Zone, um euch dann ein Stück laufend zu begleiten. Alles mit kleinem ?

Super!
Titel: Antw:long joggs
Beitrag von: JM am 29.04.2016, 20:47:08

...

JM - Ich begegne euch vielleicht mit dem Fahrrad in der dogrun-Zone, um euch dann ein Stück laufend zu begleiten. Alles mit kleinem ?

Super!

Ab morgen fährt ja keine U4 mehr bis nach HüDo. Da muss ich wohl mit dem Fahrrad kommen  :)
Bin schon gespannt ob dann der Radweg mit Ex-U-Bahnfahrern überfüllt sein wird. Am WE eh nicht, aber unter der Woche ?
Titel: Antw:long joggs
Beitrag von: chris am 30.04.2016, 06:39:29


...

Ab morgen fährt ja keine U4 mehr bis nach HüDo. Da muss ich wohl mit dem Fahrrad kommen  :)
Bin schon gespannt ob dann der Radweg mit Ex-U-Bahnfahrern überfüllt sein wird. Am WE eh nicht, aber unter der Woche ?

Eh klar. Ab dem Start halten wir uns an den Fahhradweg und Ausschau nach dir 🤓
Titel: Antw:long joggs
Beitrag von: Tschitschi am 30.04.2016, 21:57:09

Ich fasse um 7:30 ab Station U4 Schönbrunn eine LTG Runde ins Auge.
Also falls mich jemand begleiten möchte ...
Auch Streckenabschnitts-Begleiter (z.B 8:00 Nikolaitor) sind herzlich willkommen.
Pace: max. 5:45 flach nach oben offen.


Schade, zu spät gelesen.
Titel: Antw:long joggs
Beitrag von: CobbDouglas am 30.04.2016, 22:46:08

Ich fasse um 7:30 ab Station U4 Schönbrunn eine LTG Runde ins Auge.
Also falls mich jemand begleiten möchte ...
Auch Streckenabschnitts-Begleiter (z.B 8:00 Nikolaitor) sind herzlich willkommen.
Pace: max. 5:45 flach nach oben offen.


Schade, zu spät gelesen.


Falls es nicht wieder zu spät ist: Ich wäre morgen für eine Runde zu haben, würde dafür auch nach Klosterneuburg radeln wenn ich dafür ausschlafen darf.
Titel: Antw:long joggs
Beitrag von: Gantenbein am 02.05.2016, 16:39:22
Werde diesen Freitag (6. Mai, Fenstertag) eine längere Tour (ca. 35 km) von der Karl Bekehrty Straße starten. Anhaltspunkte sind Sophienalpe, Hameau, Hermannskogel, Windischhütte, Heuberg etc...Ziel ist es möglichst viele HM zu machen  :) !
Start 14.30 Uhr (wenn Bedarf herrscht kann ich auch gerne wen bei der U4 Station Hietzing mit dem Auto abholen).
Tempo: wie immer gemütlich
 
Titel: Antw:long joggs
Beitrag von: dogrun am 06.05.2016, 14:40:01
1er-Berg Runde
Start: Morgen, 7:30 von Schönbrunn bzw. ca 8:00 Hütteldorf beim Wienfluß
Strecke: Wienfluß - 1er-Berg - Gablitz - Hochramalpe - Tullnerbach - Purkersdorf - Schöffelstein - Rudolfshöhe - Auhof - Hüdo
Ca 35km
Tempo: seeehr gemütlich
Chris
JM
dogrun
Titel: Antw:long joggs
Beitrag von: JM am 06.05.2016, 16:37:28
1er-Berg ....seeehr gemütlich


Wieder ein gutes Beispiel für ein Oxymoron  >:D
Titel: Antw:long joggs
Beitrag von: chris am 20.07.2016, 20:44:45
Ich plane kommenden Samstag wieder eine Tour in den Westen. Falls jemand Ähnliches vorhat bzw. mich begleiten möchte.


Start: 7:30 U4 Schönbrunn od. 8:00 HüDo
Strecke: flexibel (LTG, U4 U4, ...)
Tempo: variabel (schnellstens jedoch 5:45 flach)


lG
Titel: Antw:long joggs
Beitrag von: dogrun am 20.07.2016, 21:00:39
Ich plane kommenden Samstag wieder eine Tour in den Westen. Falls jemand Ähnliches vorhat bzw. mich begleiten möchte.


Start: 7:30 U4 Schönbrunn od. 8:00 HüDo
Strecke: flexibel (LTG, U4 U4, ...)
Tempo: variabel (schnellstens jedoch 5:45 flach)


lG

Bin interessiert. Hätte eine Strecke die ich schon länger laufen wollt im Kopf... näheres bissl später...
Titel: Antw:long joggs
Beitrag von: chris am 20.07.2016, 21:03:42
Ich plane kommenden Samstag wieder eine Tour in den Westen. Falls jemand Ähnliches vorhat bzw. mich begleiten möchte.


Start: 7:30 U4 Schönbrunn od. 8:00 HüDo
Strecke: flexibel (LTG, U4 U4, ...)
Tempo: variabel (schnellstens jedoch 5:45 flach)


lG

Bin interessiert. Hätte eine Strecke die ich schon länger laufen wollt im Kopf... näheres bissl später...


Hört sich gut an ...
Titel: Antw:long joggs
Beitrag von: JM am 20.07.2016, 21:30:55
Wie immer interessiert. Muss aber mal abwarten wie es mir morgen geht. Habe mir beim friday night skating eine kleine Zerrung eingefangen, die ich am Sonntag dann zu einer großen Zerrung ausgebaut habe. Es ist zwar schon besser, aber ich bin seit Sonntag nicht mehr gelaufen und weiß dahe rnoch nicht wie sich das während dem laufen anfühlt.
Titel: Antw:long joggs
Beitrag von: Peter1977 am 21.07.2016, 17:28:17
Ohrhörer, Jean-Marie. Jetzt hab ich ein schlechtes Gewissen, hoffe du bist bald wieder fit
Titel: Antw:long joggs
Beitrag von: JM am 21.07.2016, 20:02:20
Ohrhörer, Jean-Marie. Jetzt hab ich ein schlechtes Gewissen, hoffe du bist bald wieder fit

das kam ja vom FNS. Du brauchst dir da keine Gedanken zu machen. Ein bisschen blackroll, ein bisschen longjog und das wird schon wieder  :)
Titel: Antw:long joggs
Beitrag von: Peter1977 am 21.07.2016, 20:29:25
Haha da fällt mir grad auf dass die super Worterkennung meines Handys am Werk war . Hätte ohjeh heißen sollen und nicht Ohrhörer. :-)
Titel: Antw:long joggs
Beitrag von: JM am 21.07.2016, 20:41:05
Haha da fällt mir grad auf dass die super Worterkennung meines Handys am Werk war . Hätte ohjeh heißen sollen und nicht Ohrhörer. :-)

Ich dachte schon das wäre irgendein slang oder Jugendsprache  ;D
Titel: Antw:long joggs
Beitrag von: dogrun am 22.07.2016, 12:17:15

Ich plane kommenden Samstag wieder eine Tour in den Westen. Falls jemand Ähnliches vorhat bzw. mich begleiten möchte.


Start: 7:30 U4 Schönbrunn od. 8:00 HüDo
Strecke: flexibel (LTG, U4 U4, ...)
Tempo: variabel (schnellstens jedoch 5:45 flach)
Strecke: ca 34km und über 1000HM

Diesmal mit dem Motto: RULTG - Ab in den Süden...
http://www.gpsies.com/map.do?fileId=mbstfpblpoxcawnp

Teilnehmer:
Chris
dogrun
JM
Titel: Antw:long joggs
Beitrag von: chris am 22.07.2016, 20:09:31

Ich plane kommenden Samstag wieder eine Tour in den Westen. Falls jemand Ähnliches vorhat bzw. mich begleiten möchte.


Start: 7:30 U4 Schönbrunn od. 8:00 HüDo
Strecke: flexibel (LTG, U4 U4, ...)
Tempo: variabel (schnellstens jedoch 5:45 flach)
Strecke: ca 34km und über 1000HM

Diesmal mit dem Motto: RULTG - Ab in den Süden...
http://www.gpsies.com/map.do?fileId=mbstfpblpoxcawnp (http://www.gpsies.com/map.do?fileId=mbstfpblpoxcawnp)

Teilnehmer:
Chris
dogrun
JM

Das Motto passt! Schaut sehr interessant aus  :P
Ich nehme an, ein paar Mal können wir auch "wassern" ?

Ich komme mit JM mit dem Fahrrad zum Nikolaitor (8:00) und bin schon sehr gespannt  8)


lG
Titel: Antw:long joggs
Beitrag von: dogrun am 22.07.2016, 21:01:45

Ich plane kommenden Samstag wieder eine Tour in den Westen. Falls jemand Ähnliches vorhat bzw. mich begleiten möchte.


Start: 7:30 U4 Schönbrunn od. 8:00 HüDo
Strecke: flexibel (LTG, U4 U4, ...)
Tempo: variabel (schnellstens jedoch 5:45 flach)
Strecke: ca 34km und über 1000HM

Diesmal mit dem Motto: RULTG - Ab in den Süden...
http://www.gpsies.com/map.do?fileId=mbstfpblpoxcawnp (http://www.gpsies.com/map.do?fileId=mbstfpblpoxcawnp)

Teilnehmer:
Chris
dogrun
JM

Das Motto passt! Schaut sehr interessant aus  :P
Ich nehme an, ein paar Mal können wir auch "wassern" ?

Ich komme mit JM mit dem Fahrrad zum Nikolaitor (8:00) und bin schon sehr gespannt  8)


lG


bin auch gespannt :D bis morgen!
Titel: Antw:long joggs
Beitrag von: JM am 22.07.2016, 21:30:48
Ich komme mit JM mit dem Fahrrad zum Nikolaitor (8:00) und bin schon sehr gespannt  8)
btw: Jeder hat sein eigens Fahrrad  ;) ;D
Titel: Antw:long joggs
Beitrag von: chris am 23.07.2016, 06:40:58
Ich komme mit JM mit dem Fahrrad zum Nikolaitor (8:00) und bin schon sehr gespannt  8)
btw: Jeder hat sein eigens Fahrrad  ;) ;D

Und jeder hat einen eigenen Helm  :winke:
Titel: Antw:long joggs
Beitrag von: JM am 23.07.2016, 13:54:35
k.o. wie schon lange nicht mehr, und das obwohl wir gemütlich unterwegs waren. (fast 6 Stunden)
Es war eine spannende Strecke, zum Teil abenteuerlich verworren, zum Teil wunderschön.
Danke dogrun fürs Strecke austüfteln und navigieren.
Titel: Antw:long joggs
Beitrag von: dogrun am 23.07.2016, 14:04:28
k.o. wie schon lange nicht mehr, und das obwohl wir gemütlich unterwegs waren. (fast 6 Stunden)
Es war eine spannende Strecke, zum Teil abenteuerlich verworren, zum Teil wunderschön.
Danke dogrun fürs Strecke austüfteln und navigieren.


 :quaeldich: Super wars! Bin auch seeeehr KO... Da haben wir uns heute genug  :icecream: verdient!

Titel: Antw:long joggs
Beitrag von: chris am 23.07.2016, 14:36:26
k.o. wie schon lange nicht mehr, und das obwohl wir gemütlich unterwegs waren. (fast 6 Stunden)
Es war eine spannende Strecke, zum Teil abenteuerlich verworren, zum Teil wunderschön.
Danke dogrun fürs Strecke austüfteln und navigieren.


 :quaeldich: Super wars! Bin auch seeeehr KO... Da haben wir uns heute genug  :icecream: verdient!


Kann ich nur bestätigen: Super-Strecke, echt hart für mich, bin ziemlich KO und freue mich auf die Kalorienzufuhr. Danke euch beiden!

Titel: Antw:long joggs
Beitrag von: dodo am 23.07.2016, 21:08:37
k.o. wie schon lange nicht mehr, und das obwohl wir gemütlich unterwegs waren. (fast 6 Stunden).
Ja, ihr habt schon recht fertig ausgesehen  ;D dennoch habe ich euch in Anbetracht der erledigten km und hm beneidet  ::)
Titel: Antw:long joggs
Beitrag von: Wolf am 28.07.2016, 20:27:17
Sa, 30.7.
7:30 Schönbrunn U4
Strecke: ca. 35km 900Hm gemütlich
Hubertuswarte-Rudolfswarte-Jubiläumswarte

Wer?
Wolf
Chris
Titel: Antw:long joggs
Beitrag von: chris am 29.07.2016, 08:32:04
Sa, 30.7.
7:30 Schönbrunn U4
Strecke: ca. 35km 900Hm gemütlich
Hubertuswarte-Rudolfswarte-Jubiläumswarte

Wer?
Wolf
Chris

... und viel Wasser mitnehmen  :P
Titel: Antw:long joggs
Beitrag von: Wolf am 29.07.2016, 18:31:27
Feuerwasser? :bierchen:
Titel: Antw:long joggs
Beitrag von: chris am 29.07.2016, 20:54:19
Feurig wird es morgen auf jeden Fall  8)
Titel: Antw:long joggs
Beitrag von: dodo am 29.07.2016, 23:13:34
Sa, 30.7.
7:30 Schönbrunn U4
Strecke: ca. 35km 900Hm gemütlich
Hubertuswarte-Rudolfswarte-Jubiläumswarte

Wer?
Wolf
Chris
dodo (falls wecker und OS es zulassen...  ::))
Titel: Antw:long joggs
Beitrag von: Wolf am 30.07.2016, 13:04:25
Super war es, danke fürs begleiten.
12:45 waren wir zurück. ;)
LG
PS Es waren dann doch eher 38km (Von zu Hause 40) und die 900Hm waren wohl auch mehr.
Titel: Antw:long joggs
Beitrag von: chris am 30.07.2016, 13:44:38
Super war es, danke fürs begleiten.
12:45 waren wir zurück. ;)
LG
PS Es waren dann doch eher 38km (Von zu Hause 40) und die 900Hm waren wohl auch mehr.

Ja danke, super wars. Leider musste ich der vergangenen Woche Tribut zollen und "vorzeitig" abbiegen.
Bis HüDo bin ich noch gelaufen und bei mir waren es 31,7 km und 966 Hm.
Wäre ich noch mit euch die Jubiläumswarte hinauf, wären (für euch waren) es nochmals 150-200 Hm mehr!
Ich war um 12:10 zu Hause  ;)  (Also zeitvorgabe-mäßig waren wir alle im Plan)
lG
Titel: Antw:long joggs
Beitrag von: Wolf am 05.08.2016, 18:09:33
Hat morgen Vormittag jemand was Langes vor??
LG
Titel: Antw:long joggs
Beitrag von: dogrun am 05.08.2016, 18:15:30
Hat morgen Vormittag jemand was Langes vor??
LG

Hier! 1er-Berg Runde... zeitlich bin ich flexibel.
Titel: Antw:long joggs
Beitrag von: JM am 05.08.2016, 18:41:16
Hat morgen Vormittag jemand was Langes vor??
LG

Hier! 1er-Berg Runde... zeitlich bin ich flexibel.

Werner und Stefan laufen morgen auch lang.
Ich bleibe diese WE zu Hause
Titel: Antw:long joggs
Beitrag von: Wolf am 05.08.2016, 18:54:22
Hat morgen Vormittag jemand was Langes vor??
LG

Hier! 1er-Berg Runde... zeitlich bin ich flexibel.
8:00?
Treffpunkt irgendwo bei dir in der Nähe?

LG
Titel: Antw:long joggs
Beitrag von: dogrun am 05.08.2016, 19:08:15
Hat morgen Vormittag jemand was Langes vor??
LG

Hier! 1er-Berg Runde... zeitlich bin ich flexibel.
8:00?
Treffpunkt irgendwo bei dir in der Nähe?

LG

Pulverstampftor!
Titel: Antw:long joggs
Beitrag von: Wolf am 05.08.2016, 19:11:37
Hat morgen Vormittag jemand was Langes vor??
LG

Hier! 1er-Berg Runde... zeitlich bin ich flexibel.
8:00?
Treffpunkt irgendwo bei dir in der Nähe?

LG

Pulverstampftor!
passt

lg wolf (in der au)
Titel: Antw:long joggs
Beitrag von: Wolf am 06.08.2016, 12:53:30
super war es heute, danke fürs mitnehmen. gegen ende war ich einfach etwas blau. ;)
lg
Titel: Antw:long joggs
Beitrag von: dogrun am 06.08.2016, 14:07:24
super war es heute, danke fürs mitnehmen. gegen ende war ich einfach etwas blau. ;)
lg


Das kam sicher vom blauen Sportgetränk ;) Sehr fein war das heut, wenn auch recht flott und dementsprechend anstrengend...


und das Wetterfenster optimal ausgenutzt!


Jetzt gibt's Passiv-Sport in Form von olympischen Spielen :)
Titel: Antw:long joggs
Beitrag von: Wolf am 20.08.2016, 15:17:59
Läuft morgen Früh/Vormittag jemand was Längeres?
LG
Titel: Antw:long joggs
Beitrag von: Anna am 20.08.2016, 15:25:45
Läuft morgen Früh/Vormittag jemand was Längeres?
LG
Ich habe ca 30 km - gemütlich - im Plan. Ein Stück könnte ich dich somit begleiten, falls du nicht auf einsamer Wolf machen willst.
Titel: Antw:long joggs
Beitrag von: Wolf am 20.08.2016, 15:33:39
Läuft morgen Früh/Vormittag jemand was Längeres?
LG
Ich habe ca 30 km - gemütlich - im Plan. Ein Stück könnte ich dich somit begleiten, falls du nicht auf einsamer Wolf machen willst.
Danke, 30km wären eh super. Wo läufst du denn? Schönbrunn? LTG?
LG
Titel: Antw:long joggs
Beitrag von: Anna am 20.08.2016, 15:41:16
Läuft morgen Früh/Vormittag jemand was Längeres?
LG
Ich habe ca 30 km - gemütlich - im Plan. Ein Stück könnte ich dich somit begleiten, falls du nicht auf einsamer Wolf machen willst.
Danke, 30km wären eh super. Wo läufst du denn? Schönbrunn? LTG?
LG
Da bin ich sehr flexibel - LTG war ich schon länger nicht mehr, Startzeit spätestens um 8:00 bevorzugt.
Titel: Antw:long joggs
Beitrag von: Wolf am 20.08.2016, 15:49:35
Läuft morgen Früh/Vormittag jemand was Längeres?
LG
Ich habe ca 30 km - gemütlich - im Plan. Ein Stück könnte ich dich somit begleiten, falls du nicht auf einsamer Wolf machen willst.
Danke, 30km wären eh super. Wo läufst du denn? Schönbrunn? LTG?
LG
Da bin ich sehr flexibel - LTG war ich schon länger nicht mehr, Startzeit spätestens um 8:00 bevorzugt.
Treffpunkt 7:30 Meidlinger Tor? Eine Runde LTG und retour.
LG
Titel: Antw:long joggs
Beitrag von: Anna am 20.08.2016, 18:39:41
Läuft morgen Früh/Vormittag jemand was Längeres?
LG
Ich habe ca 30 km - gemütlich - im Plan. Ein Stück könnte ich dich somit begleiten, falls du nicht auf einsamer Wolf machen willst.
Danke, 30km wären eh super. Wo läufst du denn? Schönbrunn? LTG?
LG
Da bin ich sehr flexibel - LTG war ich schon länger nicht mehr, Startzeit spätestens um 8:00 bevorzugt.
Treffpunkt 7:30 Meidlinger Tor? Eine Runde LTG und retour.
LG
perfekt - freu mich schon
lg a
Titel: Antw:long joggs
Beitrag von: JM am 26.08.2016, 08:33:37
Morgen mache ich mit Chris einen longjog.
Start 7:15 U4 Schönbrunn
Grobe Richtung: Neustift am Walde. Mehr wissen wir noch nicht.
Tempo: Mittelgemütlich

Wer mag uns begleiten ?
Titel: Antw:long joggs
Beitrag von: JM am 27.08.2016, 18:51:35
Morgen Baustellenbesichtigungslauf nach Brunn am Gebirge

Start 7:15 U4 Schönbrunn
Streckenführung ca. entlang der U6, dann über Schleichwege zum Campus21
Strecke hin und zurück  ~20km

Da an der U6 entlang, jederzeitiges Aussteigen (bzw. Einsteigen in de Ubahn) möglich.

Tempo: mittelschnell

Besichtigung der Baustelle (Bürogebäude) von außen. Wer Helm mitbringt und mit Sicherheitsschuhen läuft, darf auch hinein  :D

jemand Interesse?
Titel: Antw:long joggs
Beitrag von: Anna am 27.08.2016, 20:24:16
Morgen Baustellenbesichtigungslauf nach Brunn am Gebirge

Start 7:15 U4 Schönbrunn
Streckenführung ca. entlang der U6, dann über Schleichwege zum Campus21
Strecke hin und zurück  ~20km

Da an der U6 entlang, jederzeitiges Aussteigen (bzw. Einsteigen in de Ubahn) möglich.

Tempo: mittelschnell

Besichtigung der Baustelle (Bürogebäude) von außen. Wer Helm mitbringt und mit Sicherheitsschuhen läuft, darf auch hinein  :D

jemand Interesse?
ja! klingt gut - wenn's mir zu schnell wird, steige ich aus (bzw in die U 6 ein)
Titel: Antw:long joggs
Beitrag von: Selbstläufer am 27.08.2016, 23:14:12
Ich komm auch
Titel: Antw:long joggs
Beitrag von: chris am 28.08.2016, 07:07:09
Leider nein. Viel Spaß!
Titel: long jogg -Samstag 3.9.2016
Beitrag von: chris am 01.09.2016, 08:44:06
Wer kommt mit?


Treffpunkt: 7:30 U4 Schönbrunn (vor dem Eingang)
Streckenvorschlag: über Roter Berg zum Lainzer Tor, Hubertuswarte, über Nikolaitor und HüDo "paradiesisch" auf die Jubiläumswarte und über die Steinhofgründe retour
Tempo: gemütlich


Teilnehmer:
Katharina
Chris


lG Chris



Titel: Antw:long joggs
Beitrag von: KatP am 01.09.2016, 11:09:13
Perfekt - danke. Bin dabei!
U4 Schönbrunn heißt welcher Aus-/Eingang? der beim Schloss o. der beim Meidlinger Tor?
lg Katharina
Titel: Antw:long jogg -Samstag 3.9.2016
Beitrag von: Wolf am 01.09.2016, 12:47:17
Wer kommt mit?


Treffpunkt: 7:30 U4 Schönbrunn (vor dem Eingang)
Streckenvorschlag: über Roter Berg zum Lainzer Tor, Hubertuswarte, über Nikolaitor und HüDo "paradiesisch" auf die Jubiläumswarte und über die Steinhofgründe retour
Tempo: gemütlich

lG Chris

Teilnehmer:
Katharina
Chris
KatP
Wolf



Titel: Antw:long joggs
Beitrag von: JM am 01.09.2016, 19:17:33
Perfekt - danke. Bin dabei!
U4 Schönbrunn heißt welcher Aus-/Eingang? der beim Schloss o. der beim Meidlinger Tor?
lg Katharina

Ich laufe zwar nicht mit, weiß aber die Antwort: Ausgang Meidlinger Seite
Viel Spaß !
Titel: Antw:long joggs
Beitrag von: chris am 01.09.2016, 20:34:39
Perfekt - danke. Bin dabei!
U4 Schönbrunn heißt welcher Aus-/Eingang? der beim Schloss o. der beim Meidlinger Tor?
lg Katharina

Ich laufe zwar nicht mit, weiß aber die Antwort: Ausgang Meidlinger Seite
Viel Spaß !

Danke JM. Nochmals schöne Reise!
Titel: Antw:long jogg -Samstag 3.9.2016
Beitrag von: Tschitschi am 02.09.2016, 12:09:57
Wer kommt mit?


Treffpunkt: 7:30 U4 Schönbrunn (vor dem Eingang)
Streckenvorschlag: über Roter Berg zum Lainzer Tor, Hubertuswarte, über Nikolaitor und HüDo "paradiesisch" auf die Jubiläumswarte und über die Steinhofgründe retour
Tempo: gemütlich


Teilnehmer:
Katharina
Chris


lG Chris
Wie weit ist das in etwa?
Titel: Antw:long joggs
Beitrag von: chris am 02.09.2016, 19:34:41
Naja, ich weiß es noch nicht genau, schätze aber 30 km +- !
Aber man kann früher aussteigen oder anhängen. Die Strecke gibt beides her.
Würde mich freuen wenn du uns (bis jetzt KatP, Wolf und mich) begleitest.


LG Chris
Titel: Antw:long joggs
Beitrag von: Tschitschi am 02.09.2016, 20:10:28
ich muß einmal schauen wann ich nachhause komme. Vielleicht (30%) komm ich mit. Aber wartet nicht auf mich.
Titel: Antw:long joggs
Beitrag von: chris am 02.09.2016, 21:19:37
ich muß einmal schauen wann ich nachhause komme. Vielleicht (30%) komm ich mit. Aber wartet nicht auf mich.


OK, wir starten spätestens 7:31 😉
Titel: Antw:long joggs
Beitrag von: chris am 03.09.2016, 13:29:01
Danke war ein sehr netter und harmonischer Lauf!
Titel: Antw:long joggs
Beitrag von: KatP am 03.09.2016, 13:41:26
Danke war ein sehr netter und harmonischer Lauf!


Wirklich!! schön war's. Und danke fürs ab und zu mal Warten!
Titel: Antw:long joggs
Beitrag von: Tschitschi am 03.09.2016, 13:52:02
Danke war ein sehr netter und harmonischer Lauf!


Wirklich!! schön war's. Und danke fürs ab und zu mal Warten!
Hat sich ausgezahlt aufzustehen, danke!
Titel: Antw:long joggs
Beitrag von: Wolf am 16.09.2016, 18:14:04
https://scontent-amt2-1.xx.fbcdn.net/t31.0-8/fr/cp0/e15/q65/14310338_619752451525463_4805061163791220923_o.jpg?efg=eyJpIjoidCJ9

Möchte mich Sonntag jemand begleiten? Könnte aber mehr Wanderung als Lauf werden. ;)
Titel: Antw:long joggs
Beitrag von: chris am 18.09.2016, 21:42:17
Für sehr Kurzentschlossene ;-) Ich bin heute abends aus London gekommen. Falls mich morgen wer ab 6:10 von Schönbrunn (U4) weg begleiten möchte: ca. 30 km, 500+ HM.


lG

Titel: Antw:long joggs
Beitrag von: KatP am 21.09.2016, 21:55:25
Irgendwer Lust, seinen Longjog am Sonntag einem guten Zweck zu widmen?
http://vienna-charityrun.at
Würde mich über Mitläufer freuen - bin zw. 9h und 15h - zeitlich flexibel  :hoorah:
Titel: Antw:long joggs
Beitrag von: chris am 22.09.2016, 21:34:17
Samstag  24.9.

Start 07:30 U4 Schönbrunn

Variante 1 ... ca. 25 km
Variante 2 ... 30-35 km (je nach MitläuferInnen)

Tempo ... angepasst je nach MitläuferIn ...

Tln:
JM (25 km) ... in 2 Wochen ist Budapest
Chris (30+) ... in 3 Wochen ist LCC
 ??? ...

lG
Titel: Antw:long joggs
Beitrag von: chris am 22.09.2016, 21:37:03
Irgendwer Lust, seinen Longjog am Sonntag einem guten Zweck zu widmen?
http://vienna-charityrun.at (http://vienna-charityrun.at)
Würde mich über Mitläufer freuen - bin zw. 9h und 15h - zeitlich flexibel  :hoorah:

Bekomme nicht frei ;-(

lG
Titel: Antw:long joggs
Beitrag von: JM am 21.10.2016, 18:32:51
Hat vielleicht jemand hier Lust, mit mir morgen die erste Rundumadum-Etappe (Start bis Grüß-di-a Gott-Wirt) zu erkunden.

Treffpunkt 1: 7:14 U6 Längenfeldgasse
Treffpunkt 2 und Start: Gerasdorferstrasse 8:00 beim Gymnasium.

Tempo: sehr sehr gemütlich
Titel: Antw:long joggs
Beitrag von: dogrun am 21.10.2016, 20:02:45
Bin am überlegen.

Da könn ma aber bis Hüdo auch gleich weiterrennen 😊
Titel: Antw:long joggs
Beitrag von: JM am 21.10.2016, 20:35:54
Bin am überlegen.

Da könn ma aber bis Hüdo auch gleich weiterrennen 😊

Irgendwie müssen wir ja nach Hause kommen. Mal schauen  8)
Titel: Antw:long joggs
Beitrag von: dogrun am 22.10.2016, 06:44:45
Steh in Hüdo und warte auf die U.

Bis dann!
Titel: Antw:long joggs
Beitrag von: JM am 22.10.2016, 06:49:58
Steh in Hüdo und warte auf die U.

Bis dann!

super !
Mit Chris sind wir dann zu Dritt. Nicht schlecht, für so eine kurzfristige (und aufwendige) Aktion  :)

Damit wir uns nicht verpassen, nehme ich ausnahmsweise auch mal das Handy mit. CU
Titel: Antw:long joggs
Beitrag von: Barbara am 22.10.2016, 12:41:58
Ich hab euch drei kurz vor der Marswiese gesehen. Hat beeindruckend ausgesehen, kräftige Farben und sehr dynamisch. Euch in der traumhafte Wienerwaldkulisse zu sehen war ein schöner Moment.
Titel: Antw:long joggs
Beitrag von: JM am 22.10.2016, 12:52:57
Ich hab euch drei kurz vor der Marswiese gesehen. Hat beeindruckend ausgesehen, kräftige Farben und sehr dynamisch. Euch in der traumhafte Wienerwaldkulisse zu sehen war ein schöner Moment.

Da hast du uns in einem günstigen Moment erwischt. Da waren wir schon so fix und fertig dass wir noch mal Vollgas gelaufen sind damit es schneller aus ist  ;D
Titel: Antw:long joggs
Beitrag von: dogrun am 22.10.2016, 12:54:52
Da waren wir froh schon bald fertig zu sein.

Angefühlt hat sichs gar nicht mehr dynamisch. 😂

War froh bald beim Bus zu sein. Dort bin ich dann auch noch deiner Trainerin Sandrina über den Weg gelaufen.

Super war das heute! Danke für die Initiative!  :good:
Titel: Antw:long joggs
Beitrag von: chris am 23.10.2016, 14:04:12

Ist aber gut zu wissen, dass wir noch dynamisch wirkten ;-)

Danke vielmals für die nette "Besichtigungstour". Der Anfahrtsweg hat sich voll ausgezahlt.

lG
Titel: wer will mich (uns) ...
Beitrag von: chris am 03.11.2016, 20:48:40
... am Samstag  5.11. begleiten?

Start 07:30 U4 Schönbrunn

Variante 1 ... 2:00:00
Variante 2 ... 30-35 km (je nach MitläuferInnen)

Tempo ... angepasst je nach MitläuferIn ...

Tln:
Anna (2:00:00) ... am 6.11. ist Sie und Er Lauf
Werner
KatP?
Chris (30+) ... in 3 Wochen ist Florenz

Routenvorschläge werden gerne angenommen


lG
Titel: Antw:wer will mich (uns) ...
Beitrag von: KatP am 03.11.2016, 21:27:22
... am Samstag  5.11. begleiten?

Start 07:30 U4 Schönbrunn

Variante 1 ... 2:00:00
Variante 2 ... 30-35 km (je nach MitläuferInnen)

Tempo ... angepasst je nach MitläuferIn ...

Tln:
Anna (2:00:00) ... am 6.11. ist Sie und Er Lauf
Werner
KatP?
Chris (30+) ... in 3 Wochen ist Florenz

Routenvorschläge werden gerne angenommen


lG

Bei 2h wäre ich dabei. Mehr geht sich am Sa leider nicht aus.
Ich warte mal, was die Mehrheit will, dann bin ich dabei oder nicht.
Bitte auf alle Fälle nicht von mir abhängig machen ...
Titel: Antw:wer will mich (uns) ...
Beitrag von: chris am 03.11.2016, 21:41:03
... am Samstag  5.11. begleiten?

Start 07:30 U4 Schönbrunn

Variante 1 ... 2:00:00
Variante 2 ... 30-35 km (je nach MitläuferInnen)

Tempo ... angepasst je nach MitläuferIn ...

Tln:
Anna (2:00:00) ... am 6.11. ist Sie und Er Lauf
Werner
KatP?
Chris (30+) ... in 3 Wochen ist Florenz

Routenvorschläge werden gerne angenommen


lG

Bei 2h wäre ich dabei. Mehr geht sich am Sa leider nicht aus.
Ich warte mal, was die Mehrheit will, dann bin ich dabei oder nicht.
Bitte auf alle Fälle nicht von mir abhängig machen ...


Wir integrieren beide Varianten! Kein entweder oder, damit möglichst viele dabei sein können.
Titel: Antw:long joggs
Beitrag von: SteveToro am 04.11.2016, 08:09:34
... am Samstag  5.11. begleiten?

Start 07:30 U4 Schönbrunn

Variante 1 ... 2:00:00
Variante 2 ... 30-35 km (je nach MitläuferInnen)

Tempo ... angepasst je nach MitläuferIn ...

Tln:
Anna (2:00:00) ... am 6.11. ist Sie und Er Lauf
Werner
KatP?
Chris (30+) ... in 3 Wochen ist Florenz

Routenvorschläge werden gerne angenommen


lG

Bei 2h wäre ich dabei. Mehr geht sich am Sa leider nicht aus.
Ich warte mal, was die Mehrheit will, dann bin ich dabei oder nicht.
Bitte auf alle Fälle nicht von mir abhängig machen ...


Wir integrieren beide Varianten! Kein entweder oder, damit möglichst viele dabei sein können.
Ich überlege auch mitzukommen.
Eine Runde zum Wienerwaldsee geht sich wahrscheinlich nicht aus, oder?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Titel: Antw:long joggs
Beitrag von: chris am 04.11.2016, 16:45:03
... am Samstag  5.11. begleiten?

Start 07:30 U4 Schönbrunn

Variante 1 ... 2:00:00
Variante 2 ... 30-35 km (je nach MitläuferInnen)

Tempo ... angepasst je nach MitläuferIn ...

Tln:
Anna (2:00:00) ... am 6.11. ist Sie und Er Lauf
Werner
KatP?
Chris (30+) ... in 3 Wochen ist Florenz

Routenvorschläge werden gerne angenommen


lG

Bei 2h wäre ich dabei. Mehr geht sich am Sa leider nicht aus.
Ich warte mal, was die Mehrheit will, dann bin ich dabei oder nicht.
Bitte auf alle Fälle nicht von mir abhängig machen ...


Wir integrieren beide Varianten! Kein entweder oder, damit möglichst viele dabei sein können.
Ich überlege auch mitzukommen.
Eine Runde zum Wienerwaldsee geht sich wahrscheinlich nicht aus, oder?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk


Hmmm ... also flach gelaufen ginge es sich aus (ca. 17 km eine Strecke), aber wir hätten eher an etwas "Trailigeres" gedacht und da wird es schwierig. Aber vlt. weiß Werner eine Strecke bis zu Wienerwaldsee und dann nach HüDO zurück.


lG
Titel: Antw:long joggs
Beitrag von: dogrun am 04.11.2016, 16:49:12
Ich komme auch mit. Laufe euch beim Wienfluß entgegen. Kann auch eine trailige Strecke Wienerwaldsee und retour anbieten.
Titel: Antw:long joggs
Beitrag von: chris am 04.11.2016, 16:56:40
Sehr gut. Wir laufen also anfangs in der "Begegnungszone" ;) 
Titel: Antw:long joggs
Beitrag von: SteveToro am 04.11.2016, 18:02:59
Wo ist denn der genaue Treffpunkt?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Titel: Antw:long joggs
Beitrag von: Anna am 04.11.2016, 18:21:33
Wo ist denn der genaue Treffpunkt?
um 7:30 bei der U4-Station Schönbrunn, von da weg geht es Richtung Hietzing runter zum Wienfluss (aka Begegnungszone).
Titel: Antw:long joggs
Beitrag von: SteveToro am 04.11.2016, 18:28:42
Wo ist denn der genaue Treffpunkt?
um 7:30 bei der U4-Station Schönbrunn, von da weg geht es Richtung Hietzing runter zum Wienfluss (aka Begegnungszone).
Das hab ich eh gesehen - meinte wo bei U4 Schönbrunn? :)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Titel: Antw:long joggs
Beitrag von: KatP am 04.11.2016, 19:10:34
Wo ist denn der genaue Treffpunkt?
um 7:30 bei der U4-Station Schönbrunn, von da weg geht es Richtung Hietzing runter zum Wienfluss (aka Begegnungszone).
Das hab ich eh gesehen - meinte wo bei U4 Schönbrunn? :)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Schönbrunn - vor dem Ausgang (Gehsteig) bei der Grünbergstraße, d.h. stadteinwärts
Titel: Antw:long joggs
Beitrag von: KatP am 04.11.2016, 19:12:50
Komme im übrigen mit (falls ihr mir nicht davonlauft) und werde vermutlich irgendwo vorher wieder umdrehen, wenn das inkl. Trail geht und ich wieder retour finde.
Falls ich es nicht pünktlich um 7.30h zum TP schaffen sollte, bitte schon mal loslaufen; dann komme ich euch entgegen.
Titel: Antw:long joggs
Beitrag von: Werner5 am 04.11.2016, 19:32:05
werde auch da sein....
lg
Werner

Titel: Antw:long joggs
Beitrag von: chris am 05.11.2016, 07:11:49
Sehr gut!


Ein feines Grüppchen.
@Katharina: abgesehen davon, dass ich nicht glaube dass es notwendig sein wird, aber bei uns geht niemand verloren!


Bis bald!
Titel: Antw:long joggs
Beitrag von: chris am 05.11.2016, 12:57:54
So, das war wieder ein feiner Lauf.
Und wir haben natürlich an unseren "Painmaster Consumer" aka "Luxemberger Athlet" aka JM gedacht und spielerische Elemente eingebaut.

Danke an alle!

Titel: Antw:long joggs
Beitrag von: SteveToro am 05.11.2016, 13:11:09
(http://uploads.tapatalk-cdn.com/20161105/a5028b1e591a6681c907541161558fae.jpg)
Hier nochmal aus der anderen Perspektive[emoji1]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Titel: Antw:long joggs
Beitrag von: JM am 05.11.2016, 13:18:45
Ganz wichtige Teile des Lauf-ABC´s habt ihr da integriert. Teile X, Y und Z.
Sehr Brav
Titel: Antw:long joggs
Beitrag von: KatP am 05.11.2016, 16:09:17
So, das war wieder ein feiner Lauf.
Und wir haben natürlich an unseren "Painmaster Consumer" aka "Luxemberger Athlet" aka JM gedacht und spielerische Elemente eingebaut.

Danke an alle!

Sehr schön ... die Übung heißt "faules Opossum"  :haha:
Titel: Antw:long joggs
Beitrag von: JM am 06.12.2016, 07:37:31
Wiederholung der Tour am Samstag 10.12

Unterschied 1: Keine Baustelle mehr, das Gebäude ist fertiggestellt  :)
Unterschied 2: Tempo - langsam
Unterschied 3: Startzeit wird abgestimmt

Teilnehmer:
JM
Chris
..


Baustellenbesichtigungslauf nach Brunn am Gebirge

Start - SIEHE UMFRAGE - U4 Schönbrunn
Streckenführung ca. entlang der U6, dann über Schleichwege zum Campus21
Strecke hin und zurück  ~20km

Da an der U6 entlang, jederzeitiges Aussteigen (bzw. Einsteigen in de Ubahn) möglich.

Tempo: mittelschnell

Besichtigung der Baustelle (Bürogebäude) von außen. Wer Helm mitbringt und mit Sicherheitsschuhen läuft, darf auch hinein  :D

jemand Interesse?
Titel: Antw:long joggs
Beitrag von: ambergimwald am 06.12.2016, 08:19:23
leider zu früh... :sad1:
Titel: Antw:long joggs
Beitrag von: mister am 06.12.2016, 08:20:22
Hätte Interesse, aber nicht um diese Uhrzeit  :schock2:
Titel: Antw:long joggs
Beitrag von: JM am 06.12.2016, 08:24:09
Hätte Interesse, aber nicht um diese Uhrzeit  :schock2:

Ich bin bei der Uhrzeit flexibel. Beuge mit der Mehrheit, daher oben eine kurze Umfrage. Mehrfachauswahl möglich
Titel: Antw:long joggs
Beitrag von: Steffi am 06.12.2016, 11:23:06
...wie schnell ist "langsam"?
Titel: Antw:long joggs
Beitrag von: ambergimwald am 06.12.2016, 12:10:43
Ich bin bei der Uhrzeit flexibel. Beuge mit der Mehrheit, daher oben eine kurze Umfrage. Mehrfachauswahl möglich

leider immernoch zu früh - macht aber nix
Titel: Antw:long joggs
Beitrag von: JM am 06.12.2016, 19:33:21
...wie schnell ist "langsam"?

Flexispeed  ;)
6:00 - 6:30 ?
Titel: Antw:long joggs
Beitrag von: dogrun am 06.12.2016, 19:34:37
Bin am sondieren. Kann aber gut sein dass ich mitkomme.  Uhrzeit bin ich flexibel solangs in der Früh startet.
Titel: Antw:long joggs
Beitrag von: Steffi am 06.12.2016, 22:32:42
...wie schnell ist "langsam"?

Flexispeed  ;)
6:00 - 6:30 ?


...ich würde gerne mitlaufen - ob es funktioniert, kann ich aber erst relativ kurzfristig (Freitag) sagen...
Titel: Antw:long joggs
Beitrag von: JM am 09.12.2016, 15:52:14
Uhrzeit steht nach der Umfrage fest:
7:30
Treffpunkt vor der U4 auf der Grünbergstraßenseite
Titel: Antw:long joggs
Beitrag von: Steffi am 09.12.2016, 16:37:30
Uhrzeit steht nach der Umfrage fest:
7:30
Treffpunkt vor der U4 auf der Grünbergstraßenseite


...ich bin auch dabei  :winke:
JM, wärst du per Messenger erreichbar, falls unvorhersehbarer Stau und erfolglose Parkplatzsuche dazwischenkommen?

Titel: Antw:long joggs
Beitrag von: JM am 09.12.2016, 16:44:38
Uhrzeit steht nach der Umfrage fest:
7:30
Treffpunkt vor der U4 auf der Grünbergstraßenseite


...ich bin auch dabei  :winke:
JM, wärst du per Messenger erreichbar, falls unvorhersehbarer Stau und erfolglose Parkplatzsuche dazwischenkommen?

Super !
Bin erreichbar. Mach dir keinen Stress falls Stau ist oder so. Don´t text and drive !
Titel: Antw:long joggs
Beitrag von: chris am 09.12.2016, 17:36:56
Sehr gut, wir sehen uns! Ich freue mich schon. lG
Titel: Antw:long joggs
Beitrag von: JM am 09.12.2016, 17:40:01
Wer kommt denn nun alles mit ?

JM
Steffi
Chris
..
.
Titel: Antw:long joggs
Beitrag von: dogrun am 09.12.2016, 19:28:04

Wer kommt denn nun alles mit ?

JM
Steffi
Chris
dogrun
.
Titel: Antw:long joggs
Beitrag von: mister am 09.12.2016, 20:07:12
Uhrzeit steht nach der Umfrage fest:
7:30
Treffpunkt vor der U4 auf der Grünbergstraßenseite
7:15 oder 7:30 macht für mich keinen echten Unterschied.
Also leider nein.

Außerdem möchten wir das schöne Wetter ausnützen und da warte ich lieber bis die Sonne noch schöner heraus kommt.

Viel Spaß euch allen!
Titel: Antw:long joggs
Beitrag von: dogrun am 10.12.2016, 06:13:34

Wer kommt denn nun alles mit ?

JM
Steffi
Chris

.


Geht sich doCh ned aus.
Titel: Antw:long joggs
Beitrag von: Anna am 10.12.2016, 09:59:19
Uhrzeit steht nach der Umfrage fest:
7:30
Treffpunkt vor der U4 auf der Grünbergstraßenseite
7:15 oder 7:30 macht für mich keinen echten Unterschied.
Also leider nein.

Außerdem möchten wir das schöne Wetter ausnützen und da warte ich lieber bis die Sonne noch schöner heraus kommt.

Viel Spaß euch allen!
war mir auch etwas zu früh - so um ca 24 Stunden.
Aber keine Bange, Michael - diese Strecke wird noch ein Klassiker: das City-Trail-Pendant zu U4-U4 :pfeifer:
Titel: Antw:long joggs
Beitrag von: Steffi am 10.12.2016, 14:01:37
Der heutige Lauf mit Jean-Marie und Chris war eine willkommene und sehr nette Abwechslung zu meinen sonst doch eher "ländlichen" Long Jogs und die Startzeit für mich, aufgrund der etwas weiteren Anreise, perfekt.
 
Wir hatten uns unterwegs kurz darüber unterhalten - also wenn einmal Interesse an einem Long Jog im "Süden" besteht, dann könnte ich diese Strecke anbieten http://www.gpsies.com/map.do?fileId=zpyoypmadfnyrpii - kleine Randbemerkung: beim Hochladen der Daten von Garmin in GPSies wurden die Höhenmeter verändert. Garmin und auch Suunto haben damals knappe 1000 pos. Höhenmeter angezeigt; GPSies "meint", dass es nur 806 pos. Höhenmeter sind.


Wenn das Wetter mitspielt, dann hätte ich den Lauf mal so grob für die zweite Januarhälfte geplant.
Titel: Antw:long joggs
Beitrag von: karinr am 11.12.2016, 12:58:25
 :winke: Wenn Termin passt, schauen wir Mal.  :P
Titel: Antw:long joggs
Beitrag von: JM am 11.12.2016, 14:01:02
Wenn das Wetter mitspielt, dann hätte ich den Lauf mal so grob für die zweite Januarhälfte geplant.

Jänner ist bei mir schon verplant. Der Wolga-Termin, wie gestern erzählt, findet statt. Aber 2017 bietet gsd noch viele Optionen  :)
Titel: Antw:long joggs
Beitrag von: chris am 28.12.2016, 08:48:21
Hat jemand Lust und Zeit mich am 31.12. zu begleiten?

Ich würde um 7:30 mit der U4 von Schönbrunn nach Heiligenstadt fahren und von dort U4-U4 nach Hütteldorf laufen (mit Verlängerungsoption nach Schönbrunn).

Tempo: sehr gemütlich!

lG
Titel: Antw:long joggs
Beitrag von: JM am 03.01.2017, 20:14:52
Samstag 7.12.2017
7:30

Start U4-Schönbrunn
Richtung Hütteldorf. Dann spontane witterungsabhängige Streckenwahl. (Ist ja Schnee angesagt)
Tempo: Kalorienverbrennungsoptimiert

Teilnehmer:
JM
Chris
..

Titel: Antw:long joggs
Beitrag von: dogrun am 04.01.2017, 09:33:19
Samstag 7.12.2017
7:30

Start U4-Schönbrunn
Richtung Hütteldorf. Dann spontane witterungsabhängige Streckenwahl. (Ist ja Schnee angesagt)
Tempo: Kalorienverbrennungsoptimiert

Teilnehmer:
JM
Chris
..

Ich wäre gerne dabei, kann aber noch nicht sicher zusagen, da noch immer die Verkühlung aus dem Vorjahr in mir steckt... :(

Ich hoffe bis Samstag bin ich wieder halbwegs fit, dann bin ich dabei.
Titel: Antw:long joggs
Beitrag von: JM am 05.01.2017, 12:39:25
Samstag 7.12.2017
7:30

Start U4-Schönbrunn
Richtung Hütteldorf. Dann spontane witterungsabhängige Streckenwahl. (Ist ja Schnee angesagt)
Tempo: Kalorienverbrennungsoptimiert

Teilnehmer:
JM
Chris
dogrun (vielleicht)
Bernd (vielleicht)
Titel: Antw:long joggs
Beitrag von: Naturhexerl am 05.01.2017, 22:30:17
Samstag 7.12.2017
7:30

Start U4-Schönbrunn
Richtung Hütteldorf. Dann spontane witterungsabhängige Streckenwahl. (Ist ja Schnee angesagt)
Tempo: Kalorienverbrennungsoptimiert

Teilnehmer:
JM
Chris
..

Ich wäre gerne dabei, kann aber noch nicht sicher zusagen, da noch immer die Verkühlung aus dem Vorjahr in mir steckt... :(

Ich hoffe bis Samstag bin ich wieder halbwegs fit, dann bin ich dabei.
Na bis 7.12. hast ja noch lang Zeit. Da könnte ich nicht zusagen, weil ich nicht wüsste, ob ich da in Wien bin  :popcorn:
Titel: Antw:long joggs
Beitrag von: dogrun am 05.01.2017, 23:22:16
Samstag 7.12.2017
7:30

Start U4-Schönbrunn
Richtung Hütteldorf. Dann spontane witterungsabhängige Streckenwahl. (Ist ja Schnee angesagt)
Tempo: Kalorienverbrennungsoptimiert

Teilnehmer:
JM
Chris
..

Ich wäre gerne dabei, kann aber noch nicht sicher zusagen, da noch immer die Verkühlung aus dem Vorjahr in mir steckt... :(

Ich hoffe bis Samstag bin ich wieder halbwegs fit, dann bin ich dabei.
Na bis 7.12. hast ja noch lang Zeit. Da könnte ich nicht zusagen, weil ich nicht wüsste, ob ich da in Wien bin  :popcorn:


Lol gut dass das noch keinem aufgefallen ist  :haha:
Titel: Antw:long joggs
Beitrag von: JM am 06.01.2017, 08:28:24
Samstag 7.12.2017
7:30

Start U4-Schönbrunn
Richtung Hütteldorf. Dann spontane witterungsabhängige Streckenwahl. (Ist ja Schnee angesagt)
Tempo: Kalorienverbrennungsoptimiert

Teilnehmer:
JM
Chris
..

Ich wäre gerne dabei, kann aber noch nicht sicher zusagen, da noch immer die Verkühlung aus dem Vorjahr in mir steckt... :(

Ich hoffe bis Samstag bin ich wieder halbwegs fit, dann bin ich dabei.
Na bis 7.12. hast ja noch lang Zeit. Da könnte ich nicht zusagen, weil ich nicht wüsste, ob ich da in Wien bin  :popcorn:


Lol gut dass das noch keinem aufgefallen ist  :haha:

Und ich habe mich schon gewundert wieso sich nicht dutzende Teilnehmer gemeldet haben. Es liegt am Datum.
Daher hier das richtige Datum: 7.1.2017 - wehe es kommt niemand :P
Titel: Antw:long joggs
Beitrag von: josip76 am 06.01.2017, 15:00:19
Ich werde es leider nicht schaffen😭 
Titel: Antw:long joggs
Beitrag von: JM am 06.01.2017, 19:11:36
Samstag 7.1.2017
7:30

Start U4-Schönbrunn
Richtung Hütteldorf. Dann spontane witterungsabhängige Streckenwahl. (Ist ja Schnee angesagt)
Tempo: Kalorienverbrennungsoptimiert

Teilnehmer:
JM
Chris
dogrun (vielleicht)
Bernd C.T. (bibus)
Thomas P
Titel: Antw:long joggs
Beitrag von: dogrun am 06.01.2017, 21:55:53
Ich trau mich noch nicht. Bin jetzt grad wieder halbwegs auf den Beinen und die 5km heute waren schon anspruchsvoll.


Wünsche euch viel Spaß!
Titel: Antw:long joggs
Beitrag von: JM am 08.01.2017, 12:48:18
Mittlerweile eine neue Standardstrecke.
Danke Chris für den Track. Panoramastrecke glaube ich wurde sie getauft. 29km 800hm
(https://www.run42195.at/fotos/68/68_1483875961_6.jpg)
Titel: Antw:long joggs
Beitrag von: ambergimwald am 08.01.2017, 13:51:16
sieht interessant aus - gibt's für die Strecke ein .gpx oder so, das Ihr zur Verfügung stellen könnt?
Titel: Antw:long joggs
Beitrag von: chris am 08.01.2017, 21:04:49
https://drive.google.com/open?id=0B0xDYr0g3ooKSnhHT0g0d201Tk0

lGC
Titel: Antw:long joggs
Beitrag von: ambergimwald am 09.01.2017, 11:06:45
Danke! :winke:
Titel: Antw:long joggs
Beitrag von: JM am 19.01.2017, 12:06:25
Samstag 21.01.2017

Treffpunkt: U4 Schönbrunn
Zeit: 7:30 (Sonnenaufgang)
Distanz: min. 20km max. 30km
Geschwindigkeit: der Temperatur angepasst, so dass sich niemand verletzt, aber auch niemandem kalt wird

Teilnehmer:
JM
Chris
Titel: Antw:long joggs
Beitrag von: dogrun am 19.01.2017, 14:40:30
Samstag 21.01.2017

Treffpunkt: U4 Schönbrunn
Zeit: 7:30 (Sonnenaufgang)
Distanz: min. 20km max. 30km
Geschwindigkeit: der Temperatur angepasst, so dass sich niemand verletzt, aber auch niemandem kalt wird

Teilnehmer:
JM
Chris

Wäre gern mal wieder dabei, aber leider nicht in Wien am Wochenende.
Titel: Antw:long joggs
Beitrag von: nasmorn am 19.01.2017, 16:23:30
Ich komm mit. Wohin gehts denn?
Titel: Antw:long joggs
Beitrag von: JM am 19.01.2017, 18:32:14
Ich komm mit. Wohin gehts denn?

In den wilden Westen. Mehr wissen wir noch nicht.
Kann man aber gerne diskutieren. Falls du Wünsche oder Vorschläge hast, her damit !
Titel: Antw:long joggs
Beitrag von: Werner5 am 20.01.2017, 13:02:38
Welcher Untergrund/Hm weil 20-30km reinen Asphalt schaffe ich unmöglich ;-)


[size=78%]lg[/size]
Werner



Titel: Antw:long joggs
Beitrag von: JM am 20.01.2017, 15:04:09
Welcher Untergrund/Hm weil 20-30km reinen Asphalt schaffe ich unmöglich ;-)
Werner

Vielleicht machen wir den (mittlerweile Fast-)Klassiker Schönbrunn - Roter Berg - Lainzer Tiergarten
Da ist der Untergrund dann 50% 50%.
Titel: Antw:long joggs
Beitrag von: Werner5 am 20.01.2017, 16:15:37
Treffpunkt ist wo genau ? wie donnerstag morgens ?

Titel: Antw:long joggs
Beitrag von: JM am 20.01.2017, 16:20:17
Treffpunkt ist wo genau ? wie donnerstag morgens ?

Vor der U-Bahnstation. Wir laufen aber durchs Meidlinger Tor durch Schönbrunn.
Du kannst also auch beim Do-Treffpunkt warten. Wie du willst.
Titel: Antw:long joggs
Beitrag von: Werner5 am 20.01.2017, 16:30:14
ich komm eh mit der ubahn, das passt ;-)
Titel: Antw:long joggs
Beitrag von: JM am 20.01.2017, 20:33:07
Samstag 21.01.2017

Treffpunkt: U4 Schönbrunn
Zeit: 7:30 (Sonnenaufgang)
Distanz: min. 20km max. 30km
Geschwindigkeit: der Temperatur angepasst, so dass sich niemand verletzt, aber auch niemandem kalt wird

Teilnehmer:
JM
Chris
Nasmorn
Werner5
tommigoal .... unser neuestes Mitglied  :good:
Titel: Antw:long joggs
Beitrag von: Werner5 am 21.01.2017, 05:26:36
muss leider absagen, meine Halsschmerzen sagen nichts gutes...
lg
Werner
Titel: Antw:long joggs
Beitrag von: JM am 21.01.2017, 05:43:46
muss leider absagen, meine Halsschmerzen sagen nichts gutes...
lg
Werner

Bei den derzeitigen Temperaturen ist es dann auch besser nichts zu riskieren. Gute Besserung, damit du für die Troppbergrunde wieder fit bist.
Titel: Antw:long joggs
Beitrag von: chris am 21.01.2017, 06:49:09
Gute Besserung Werner!
Titel: Antw:long joggs
Beitrag von: nasmorn am 21.01.2017, 13:03:48
Danke für den coolen Lauf. Wäre sicher sonst nicht so früh unterwegs gewesen und hätte auch nie so zügig begonnen.
Bin dann bis heim noch 21km gelaufen die allerdings etwas langsamer. Insgesamt 41km in 4:35.
Titel: Antw:long joggs
Beitrag von: chris am 21.01.2017, 13:10:04
Na sehr gut. Ja war sehr nett. Auch der Weg zur Rieglerhütte war sehr gut zu laufen. Die Eis-Flächen zwischendurch waren ein wenig abenteuerlich, aber eine gute motorische Übung!

Und dank JM haben wir das alles fein säuberlich dokumentiert :-) Danke
Titel: Antw:long joggs
Beitrag von: nasmorn am 21.01.2017, 13:13:53
Passend zum Tag und weil JM es erwähnt hat.
Meine Spikes sind von Snowline und ich bin sehr zufrieden.
Ich hab die
https://www.bergzeit.at/snowline-snowline-chainsen-light-spikes-m/


es gibt aber noch leichtere
https://www.bergzeit.at/snowline-snowline-spike-chansen-trail-l/
Titel: Antw:long joggs
Beitrag von: JM am 21.01.2017, 13:24:26
Passend zum Tag und weil JM es erwähnt hat.
Meine Spikes sind von Snowline und ich bin sehr zufrieden.
Ich hab die
https://www.bergzeit.at/snowline-snowline-chainsen-light-spikes-m/ (https://www.bergzeit.at/snowline-snowline-chainsen-light-spikes-m/)


es gibt aber noch leichtere
https://www.bergzeit.at/snowline-snowline-spike-chansen-trail-l/ (https://www.bergzeit.at/snowline-snowline-spike-chansen-trail-l/)

Danke. Werde ich mir noch heute besorgen !
Titel: Antw:long joggs
Beitrag von: Josefstädter am 22.01.2017, 18:16:26
Passend zum Tag und weil JM es erwähnt hat.
Meine Spikes sind von Snowline und ich bin sehr zufrieden.
Ich hab die
https://www.bergzeit.at/snowline-snowline-chainsen-light-spikes-m/ (https://www.bergzeit.at/snowline-snowline-chainsen-light-spikes-m/)


es gibt aber noch leichtere
https://www.bergzeit.at/snowline-snowline-spike-chansen-trail-l/ (https://www.bergzeit.at/snowline-snowline-spike-chansen-trail-l/)

Danke. Werde ich mir noch heute besorgen !
Ja, Danke auch!
Ich habe die leichten bestellt, damit ich schneller über das Eis des Neusiedler See von Mörbisch nach Apetlon komme.  :haha:
Hoffentlich treffen sie rechtzeitig ein!
Titel: Antw:long joggs
Beitrag von: chris am 25.01.2017, 20:59:10
Der nächste Samstag naht ;-) Hat jemand Zeit und Lust mich kommenden Samstag zu begleiten?

Start 7:30 U4 Schönbrunn oder 7:45 U4 Hütteldorf
Strecke: ca. 30 km verhandelbar
ca. 700 HM verhandelbar
Tempo: flach!!! zw. 5:30 und 6:30 verhandelbar
Also außer bei Tag und Uhrzeit bin ich ziemlich flexibel, sollte aber spätestens um 12:00 wieder zurück sein (U4 Schönbrunn).
Titel: Antw:long joggs
Beitrag von: tommigoal am 26.01.2017, 00:05:16
Bin diesen Samstag leider nicht in Wien und kann daher nicht mitlaufen. LG
Titel: Antw:long joggs
Beitrag von: Werner5 am 27.01.2017, 16:06:45
Bin am überlegen !

Welche Strecke ?
Bin am hadern mit den Schuhen: ich bin vorgestern Weidling-Hüdorf gelaufen und musste feststellen dass es derzeit ab gewisser Höhe im Wienerwald schon sehr rutschig/eisig ist.
Schneeketten hab ich grad keine, dafür Spikes, aber ab 300m Asphalt läufst du freiwillig barfuss ;-)


lg
Werner

Titel: Antw:long joggs
Beitrag von: chris am 27.01.2017, 16:08:51
Bin am überlegen !

Welche Strecke ?
Bin am hadern mit den Schuhen: ich bin vorgestern Weidling-Hüdorf gelaufen und musste feststellen dass es derzeit ab gewisser Höhe im Wienerwald schon sehr rutschig/eisig ist.
Schneeketten hab ich grad keine, dafür Spikes, aber ab 300m Asphalt läufst du freiwillig barfuss ;-)


lg
Werner

Prinzipiell flexibel. Eigentlich hatte ich an eine Runde um den LTG gedacht. Ich habe seit Mittwoch Schneeketten, welche ich auch mitnehmen würde!

LG


Gesendet von iPad mit Tapatalk
Titel: Antw:long joggs
Beitrag von: Werner5 am 27.01.2017, 16:17:13
Gut, ich werde die Spikes probieren (Rund Um Lainz bin ich schon ein paar mal auf der Pfeife gelegen ;-)
Worst Case muss ich in Auhof umdrehen ;-)

Ich komme nach Hütteldorf, 7:45, Treffpunkt wo genau ?
Bahnhofs-Umfeld oder Nikolaitor ?


lg

Titel: Antw:long joggs
Beitrag von: chris am 27.01.2017, 16:24:58
Super! Na dann treffen wir uns U4 Hütteldorf unten beim Ausgang Richtung Fluss (aber noch im Gebäude) ;-)
Bin auch schon neugierig ab wann ich dann Kettenpflicht habe, bzw. Wie sichs damit läuft.

LG


Gesendet von iPad mit Tapatalk
Titel: Antw:long joggs
Beitrag von: Gantenbein am 27.01.2017, 20:19:14
Plane am Sonntag um 8.00 Uhr einen Lauf in der Nähe vom LT. Ca. 20km, ca. 500 HM, Treffpunkt: Auhofcenter
Titel: Antw:long joggs
Beitrag von: Anna am 11.02.2017, 11:51:20
Falls jemand Alternativen zur VCM-Winterlaufserie sucht:
Sonntag, 12.02., Treffpunkt 7:30 bei  U4 Schönbrunn,
ca 28 km (Chris ist Routenmaster)
Chris
Anna
Titel: Antw:long joggs
Beitrag von: dogrun am 11.02.2017, 17:42:01
Laufts ihr den Wienflussradweg raus? Dann würde ich euch eventuell entgegen kommen.
Titel: Antw:long joggs
Beitrag von: chris am 11.02.2017, 19:12:37
Na wäre super wenn du mitkommst. Geplant habe ich über roter Berg bis zur LTG Mauer (Höhe Wildsau), dann bis Nikolaitor, dann übersetzen zur Fux Villa bis zur Knödelhüttenstraße und dann hinauf zur Sophienalm und via Riegler-Hütte übers Wiental zurück. Ich hab dir die Route beigefügt (als kml).


lGC
Titel: Antw:long joggs
Beitrag von: dogrun am 11.02.2017, 22:52:35
Na wäre super wenn du mitkommst. Geplant habe ich über roter Berg bis zur LTG Mauer (Höhe Wildsau), dann bis Nikolaitor, dann übersetzen zur Fux Villa bis zur Knödelhüttenstraße und dann hinauf zur Sophienalm und via Riegler-Hütte übers Wiental zurück. Ich hab dir die Route beigefügt (als kml).


lGC


Danke, ich bin um 7:30 U4 Schönbrunn.
Titel: Antw:long joggs
Beitrag von: chris am 12.02.2017, 06:43:59
Spitze! Bis bald.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
Titel: Antw:long joggs
Beitrag von: chris am 12.02.2017, 11:43:07
Danke Anna und Tobias für die tolle Begleitung auf einem coolen und sehr abwechslungsreichen Untergrund ;-)

Titel: Antw:long joggs
Beitrag von: dogrun am 12.02.2017, 11:55:21
Ja, da war einiges an Stabi und Koordinationstraining dabei.  :P


Aber ein super Lauf auf abwechslungsreichen Terrain.  :good:


Wie war bei euch das Stück retour? Die Forststraße runter wars teilweise recht abenteuerlich. :D



Titel: Antw:long joggs
Beitrag von: chris am 12.02.2017, 12:29:59
Naja, war auch bei uns sehr interessant 😎 Der Weg oben nach dem Schranken bis zur Sophienalm war wieder gut zu laufen.
Rieglerhütte haben wir allerdings sein lassen. Wir sind den gleichen Weg nach Hüdo mit den von dir erwähnten Stabi- und Koordinationsübungen zurückgelaufen 😉
Wienfluss war dann fast fad 😜
Titel: Antw:long joggs
Beitrag von: dogrun am 17.02.2017, 14:41:51
Morgen mach ich die 1er Berg-Runde wiedermal. Hat jemand Lust mich zu begleiten?

Start in der Früh (ca 7:30) von Hüdo weg. Ca 30km mit ein paar hundert Höhenmeter.

Grobes Schuhwerk zu empfehlen.
Titel: Antw:long joggs
Beitrag von: chris am 17.02.2017, 18:18:06
Lust hätte ich sehr, aber ich bin morgen bei der Taufe meines Großneffen.
Morgen in einer Woche bin ich wieder dabei.


Viel Spaß ulGC
Titel: Antw:long joggs
Beitrag von: JM am 17.02.2017, 18:46:33
Morgen mach ich die 1er Berg-Runde wiedermal. Hat jemand Lust mich zu begleiten?

Start in der Früh (ca 7:30) von Hüdo weg. Ca 30km mit ein paar hundert Höhenmeter.

Grobes Schuhwerk zu empfehlen.

Wenn es dich nicht nervt immer mit den selben Leuten zu laufen, dann bin ich dabei.
7:30 ist ziemlich perfekt !
Titel: Antw:long joggs
Beitrag von: dogrun am 17.02.2017, 20:07:05
Morgen mach ich die 1er Berg-Runde wiedermal. Hat jemand Lust mich zu begleiten?

Start in der Früh (ca 7:30) von Hüdo weg. Ca 30km mit ein paar hundert Höhenmeter.

Grobes Schuhwerk zu empfehlen.

Wenn es dich nicht nervt immer mit den selben Leuten zu laufen, dann bin ich dabei.
7:30 ist ziemlich perfekt !


 :juhu: Super! Nein, das nervt gar nicht, außerdem bin ich mit dir eh schon eine gefühlte Ewigkeit nicht mehr gelongjogged!


Morgen 7:30 Hütteldorf unten beim Wienfluß, ok?
Titel: Antw:long joggs
Beitrag von: JM am 17.02.2017, 20:10:41

 :juhu: Super! Nein, das nervt gar nicht, außerdem bin ich mit dir eh schon eine gefühlte Ewigkeit nicht mehr gelongjogged!


Morgen 7:30 Hütteldorf unten beim Wienfluß, ok?

Passt. Freue mich schon.
Ich nehmen meinen letzten Marzipanriegel mit   :)
Titel: Antw:long joggs
Beitrag von: dogrun am 17.02.2017, 20:14:07
Ich nehmen meinen letzten Marzipanriegel mit   :)


Da musst mich kosten lassen! Von mir gibts wieder nur Saures  ;D
Titel: Antw:long joggs
Beitrag von: JM am 17.02.2017, 20:26:47
Ich nehmen meinen letzten Marzipanriegel mit   :)


Da musst mich kosten lassen! Von mir gibts wieder nur Saures  ;D

Im doppelten Sinne. Der 1er Berg ist immer sauer  >:D
Titel: Antw:long joggs
Beitrag von: JM am 18.02.2017, 06:40:29
Es regnet. Ich mag nicht. ;)
Bis bald !  ;D
Titel: Antw:long joggs
Beitrag von: dogrun am 18.02.2017, 07:29:08
Es regnet. Ich mag nicht. ;)
Bis bald !  ;D


Bin da!  :D
Titel: Antw:long joggs
Beitrag von: Anna am 18.02.2017, 09:42:53
Es regnet. Ich mag nicht. ;)
Bis bald !  ;D


Bin da!  :D
Seid froh, dass ich nicht mitlaufen konnte - sonst hätte es sicher Dauerregen gegeben! ;)
Titel: Antw:long joggs
Beitrag von: JM am 18.02.2017, 11:18:37
Es regnet. Ich mag nicht. ;)
Bis bald !  ;D


Bin da!  :D
Seid froh, dass ich nicht mitlaufen konnte - sonst hätte es sicher Dauerregen gegeben! ;)

Wir hatten heute einen Nachtisch -Lauf. Zur Auswahl gab es Eis oder Crème:
(https://www.run42195.at/fotos/68/68_1487412998_9.jpg)
oder
(https://www.run42195.at/fotos/68/68_1487412996_5.jpg)

Gefeiert wird der Lauf heute Abend am Pfarrfest

(https://www.run42195.at/fotos/68/68_1487412997_1.jpg)

Danke Tobias für die Führung
Titel: Antw:long joggs
Beitrag von: dogrun am 18.02.2017, 12:36:16
Sehr cool, im wahrsten Sinne des Wortes!


Streckenbeschaffenheit teilweise sehr schwierig weil extrem eisig.
Ab Hochramalpe wurde dann die Strecke unter 300hm verlegt weil drüber einfach unmöglich war zu laufen. Beweisfoto kommt noch.


Trotzdem ein sehr kurzweiliger sowie genialer Lauf! Danke JM für die Begleitung.
Titel: Antw:long joggs
Beitrag von: dogrun am 18.02.2017, 14:25:34
Beweisfoto kommt noch.



(https://www.run42195.at/fotos/230/230_1487424186_4.jpg)


JM hats gereicht, also bergab mal anders...  ;D
Titel: Antw:long joggs
Beitrag von: JM am 18.02.2017, 14:30:07
(https://www.run42195.at/fotos/230/230_1487424186_4.jpg)
JM hats gereicht, also bergab mal anders...  ;D

Das war schneller und sicherer:
Nur den Nachteil von nassem und kaltem Popsch und Händen hatte ich nicht ganz durchdacht  ;)
Titel: Antw:long joggs
Beitrag von: JM am 19.02.2017, 06:16:32
Das war schneller und sicherer:
Nur den Nachteil von nassem und kaltem Popsch und Händen hatte ich nicht ganz durchdacht  ;)

Und ein Loch in der Hose, wie mir heute aufgefallen ist  :-[
Titel: Antw:long joggs
Beitrag von: chris am 28.03.2017, 14:46:59
So, es wird wieder Zeit den Wienerwaldsee aufzusuchen ;-)

Sa 1.4.17 (kein Scherz)
07:30 U4 Schönbrunn
5:40 oder langsamer

Chris
Titel: Antw:long joggs
Beitrag von: dogrun am 28.03.2017, 14:52:10
So, es wird wieder Zeit den Wienerwaldsee aufzusuchen ;-)

Sa 1.4.17 (kein Scherz)
07:30 U4 Schönbrunn
5:40 oder langsamer

Chris
[/size][size=78%]Bin in Lassee Ultralongjoggen. Bei mir also diesmal kein Wienerwald See.  Viel Spaß! [/size]
Titel: Antw:long joggs
Beitrag von: chris am 28.03.2017, 15:01:27
So, es wird wieder Zeit den Wienerwaldsee aufzusuchen ;-)

Sa 1.4.17 (kein Scherz)
07:30 U4 Schönbrunn
5:40 oder langsamer

Chris

Bin in Lassee Ultralongjoggen. Bei mir also diesmal kein Wienerwald See.  Viel Spaß!



Schade, aber auch dir viel Spaß!
Titel: Antw:long joggs
Beitrag von: JM am 28.03.2017, 18:17:37
So, es wird wieder Zeit den Wienerwaldsee aufzusuchen ;-)

Sa 1.4.17 (kein Scherz)
07:30 U4 Schönbrunn
5:40 oder langsamer

Chris

Bin in Lassee Ultralongjoggen. Bei mir also diesmal kein Wienerwald See.  Viel Spaß!



Schade, aber auch dir viel Spaß!

-Wien
-See
-Sonne
-Joggen

Klingt nach Kurzurlaub.
Da bin ich dabei !
Titel: Antw:long joggs
Beitrag von: SteveToro am 28.03.2017, 20:36:19
So, es wird wieder Zeit den Wienerwaldsee aufzusuchen ;-)

Sa 1.4.17 (kein Scherz)
07:30 U4 Schönbrunn
5:40 oder langsamer

Chris
Wie lange ist gesamt geplant?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Titel: Antw:long joggs
Beitrag von: JM am 29.03.2017, 08:35:55
So, es wird wieder Zeit den Wienerwaldsee aufzusuchen ;-)

Sa 1.4.17 (kein Scherz)
07:30 U4 Schönbrunn
5:40 oder langsamer

Chris
Wie lange ist gesamt geplant?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

3,5 Stunden
Titel: Antw:long joggs
Beitrag von: SteveToro am 29.03.2017, 09:03:53
So, es wird wieder Zeit den Wienerwaldsee aufzusuchen ;-)

Sa 1.4.17 (kein Scherz)
07:30 U4 Schönbrunn
5:40 oder langsamer

Chris
Wie lange ist gesamt geplant?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

3,5 Stunden
Schade - das geht sich nicht aus bei mir. Früherer Start (06:00) ist wsh keine Option oder?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Titel: Antw:long joggs
Beitrag von: tommigoal am 29.03.2017, 16:04:07
So, es wird wieder Zeit den Wienerwaldsee aufzusuchen ;-)

Sa 1.4.17 (kein Scherz)
07:30 U4 Schönbrunn
5:40 oder langsamer

Chris
Wie lange ist gesamt geplant?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

3,5 Stunden
Schade - das geht sich nicht aus bei mir. Früherer Start (06:00) ist wsh keine Option oder?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Bei mir leider auch nicht - ich hoffe, dass ich dieses WE überhaupt zum Laufen komme...
Titel: Antw:long joggs
Beitrag von: JM am 01.04.2017, 12:05:37
So, es wird wieder Zeit den Wienerwaldsee aufzusuchen ;-)

Sa 1.4.17 (kein Scherz)
07:30 U4 Schönbrunn
5:40 oder langsamer

Chris
Wie lange ist gesamt geplant?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

3,5 Stunden

Es sind dann ganz genau 4 Stunden geworden.
 Mit Überraschung unterwegs - irgendwann war der Weg einfach verschwunden. Foto kommt noch von Chris .
Titel: Antw:long joggs
Beitrag von: chris am 01.04.2017, 18:42:19
Netto 3h 31min, 36 km
Und dann war plötzlich die Straße nicht mehr da :o



Titel: Antw:long joggs
Beitrag von: dogrun am 01.04.2017, 18:52:18
Netto 3h 31min, 36 km
Und dann war plötzlich die Straße nicht mehr da :o


Da bin ich auch schon mal geklettert.


Seitdem bieg ich immer vorher rechts in den Ort runter.
Titel: Antw:long joggs
Beitrag von: chris am 01.04.2017, 19:03:50
Netto 3h 31min, 36 km
Und dann war plötzlich die Straße nicht mehr da :o


Da bin ich auch schon mal geklettert.


Seitdem bieg ich immer vorher rechts in den Ort runter.


Das nächste Mal biegen wir wieder gemeinsam ;-)
Titel: Antw:long joggs
Beitrag von: dogrun am 28.04.2017, 09:59:02
Morgen, 29.4.2017 7:30 Schönbrunn - Eingang Hietzinger Tor

Eine Meile mit den Srichinmoys und dann über den roten Berg 2-3 Stunden hügelig im Wienerwald.
Plaudertempo!

dogrun
JM
Titel: Antw:long joggs
Beitrag von: chris am 28.04.2017, 13:38:26
Morgen, 29.4.2017 7:30 Schönbrunn - Eingang Hietzinger Tor

Eine Meile mit den Srichinmoys und dann über den roten Berg 2-3 Stunden hügelig im Wienerwald.
Plaudertempo!

dogrun
JM

Ich muss wahrscheinlich leider passen.
Meine Ferse (seitlich von der AchillesSehne) war ja schon vor dem Marathon beleidigt. Danach waren die Beschwerden natürlich viel ärger.
Diese Woche sind die Beschwerden nur marginal rückläufig. Arzttermin ist am 11.5.

D.h. die Wahrscheinlichkeit, dass ich mitkomme, ist eher sehr gering.
Auf jeden Fall viel Spaß ulG
Titel: Antw:long joggs
Beitrag von: KatP am 28.04.2017, 14:06:25
Morgen, 29.4.2017 7:30 Schönbrunn - Eingang Hietzinger Tor

Eine Meile mit den Srichinmoys und dann über den roten Berg 2-3 Stunden hügelig im Wienerwald.
Plaudertempo!

dogrun
JM

Ich muss wahrscheinlich leider passen.
Meine Ferse (seitlich von der AchillesSehne) war ja schon vor dem Marathon beleidigt. Danach waren die Beschwerden natürlich viel ärger.
Diese Woche sind die Beschwerden nur marginal rückläufig. Arzttermin ist am 11.5.

D.h. die Wahrscheinlichkeit, dass ich mitkomme, ist eher sehr gering.
Auf jeden Fall viel Spaß ulG

Oje, baldige Besserung, Chris!
Titel: Antw:long joggs
Beitrag von: Steffi am 28.04.2017, 14:53:43
Morgen, 29.4.2017 7:30 Schönbrunn - Eingang Hietzinger Tor

Eine Meile mit den Srichinmoys und dann über den roten Berg 2-3 Stunden hügelig im Wienerwald.
Plaudertempo!

dogrun
JM

Ich muss wahrscheinlich leider passen.
Meine Ferse (seitlich von der AchillesSehne) war ja schon vor dem Marathon beleidigt. Danach waren die Beschwerden natürlich viel ärger.
Diese Woche sind die Beschwerden nur marginal rückläufig. Arzttermin ist am 11.5.

D.h. die Wahrscheinlichkeit, dass ich mitkomme, ist eher sehr gering.
Auf jeden Fall viel Spaß ulG


Gute und schnelle Besserung, Chris - hoffentlich ist es nichts langwieriges!!!
Titel: Antw:long joggs
Beitrag von: KITTY am 28.04.2017, 15:10:23
Gute Besserung!
Titel: Antw:long joggs
Beitrag von: JM am 28.04.2017, 16:15:42
Morgen, 29.4.2017 7:30 Schönbrunn - Eingang Hietzinger Tor

Eine Zwei Meilen mit den Srichinmoys und dann über den roten Berg 2-3 Stunden hügelig im Wienerwald.
Plaudertempo!

dogrun
JM
Titel: Antw:long joggs
Beitrag von: chris am 28.04.2017, 16:17:48
Danke an alle!


Gesendet von iPad mit Tapatalk
Titel: Antw:long joggs
Beitrag von: Anna am 28.04.2017, 18:58:24
Morgen, 29.4.2017 7:30 Schönbrunn - Eingang Hietzinger Tor

Eine Zwei Meilen mit den Srichinmoys und dann über den roten Berg 2-3 Stunden hügelig im Wienerwald.
Plaudertempo!

dogrun
JM
Die 2 Meilen sind eine gute Idee;  danach werde ich noch ein paar km anhängen - aber das reicht nicht mal bis zum Roten Berg.
Titel: Antw:long joggs
Beitrag von: dogrun am 28.04.2017, 19:30:32

Eine Zwei Meilen mit den Srichinmoys ...



Ahja, das waren 2 Meilen, bin ja schon ewig nimmer mitgelaufen...  :quaeldich:
Titel: Antw:long joggs
Beitrag von: tommigoal am 28.04.2017, 22:06:42
Gute Besserung Christian.
Für morgen muss ich leider passen.


LG
Thomas
Titel: Antw:long joggs
Beitrag von: JM am 29.04.2017, 11:40:37
Für die Wasserversorgung Wiens ist auch weiterhin gesorgt. Tobi hat die Leitungen neu gefüllt. 
(https://www.run42195.at/fotos/68/68_1493458408_3.jpg)

Flotte Fussis bei den Sri Chin Moys, Anna fliegt eine Woche nach Antwerpen noch immer dahin
(https://www.run42195.at/fotos/68/68_1493458449_0.jpg)

Endlich brauchen wie die Sonnenbrille wieder gegen die Sonne und nicht mehr gegen das Schneegestöber
(https://www.run42195.at/fotos/68/68_1493458404_4.jpg)
Titel: Antw:long joggs
Beitrag von: dogrun am 29.04.2017, 12:03:50
Danke für die Fotos! Zu dem Wasserspielplatz müss ma unbedingt nochmal hin  ;D


Super wars, wenn auch etwas grenzwertig mit dem Speeedstart über eine äh zwei Meilen und zum ende hin ziemlich anstrengend. Hoffe du bist noch gut zu Hause angekommen.
Titel: Antw:long joggs
Beitrag von: JM am 29.04.2017, 15:06:32
Danke für die Fotos! Zu dem Wasserspielplatz müss ma unbedingt nochmal hin  ;D


Super wars, wenn auch etwas grenzwertig mit dem Speeedstart über eine äh zwei Meilen und zum ende hin ziemlich anstrengend. Hoffe du bist noch gut zu Hause angekommen.
Ja, habe es mit Ach und Krach noch nach Hause geschafft  ;D
Meine Frau hat gemeint ob wir verrückt seien, so kurz nach dem VCM schon einen longjog zu machen. Langsam entwickelt sie doch ein Gespür fürs laufen  :haha:
SimplePortal 2.3.6 © 2008-2014, SimplePortal